Welche Auflösung? Ist wohl gemeinhin bekannt, dass man per PayPal kostenlos Geld an Freunde per KK schicken kann. Das geht solange gut, bis PayPal und/oder das kartenausgebende Kreditinstitut wegen Verdacht auf Geldwäsche und/oder Kreditkartenreiterei dicht machen.
Wenn es dumm läuft, ist das Geld dann wochen- oder monatelang eingefroren. Banken kündigen in so einem Fall u.U. auch (wenn man nicht nachweisen kann, dass man das Geld flüssig hatte), das gibt dann u.U. einen SCHUFA-Eintrag.
Des Risikos muss man sich halt bewusst sein.
Anyway, zurück zum Thema des Threads: Mit Gutscheinen scheint man nicht gut MSen zu können?
iTunes-Gutscheine mit 15% Rabatt kaufen und woanders mit 10-15% Rabatt auf den Nennwert (also u.U. Gewinn) verkaufen? Klappt vermutlich auch nicht, oder? ;-)
Hoppel, du drehst mtl. 5k ohne dass sie jammern??
Es wurde Interesse geäußert die Paysafetransaktion offenzulegen. Das sind auch ‚Gutscheinkarten‘.
Deine 5 TEUR waren rein PPF?
Die Fachabteilung hat mir dann meine MS-Vergehen über Jahre zurück aufgezählt. Die wissen schon, was da läuft.
Was ist denn, wenn man mit den Gutscheinen Waren kauft und diese umtauscht bzw. zurück sendet? Wird dann das Geld erstattet? Ist aber jetzt auch nicht unbedingt ein Weg für große Beträge. Außer bei Otto z.B. Schmuck für ein paar TEUR...
Rückzahlung auf originäre Zahlungsquelle.
Denkt doch einmal an online depots. Einzahlung, Trades, Monatsabschluss samt Auszahlung lassen sich perfekt rechtfertigen. Wer risikoavers handelt geht DAX intraday ohne Hebel long an einem Tag ohne flags und legt sich nahes t/p oder s/l. Kommission sollte bei korrektem Trade kompensiert werden.
Das klingt nett. Welcher Broker lässt per Amex einzahlen ohne Gebühren?
Ich wurde von ebay zum gewerblichen Verkäufer erklärt. Ich hatte Gutscheine gekauft (neu, aber nicht über ebay) und kurz nach dem Kauf verkauft (über ebay).Hat jemand damit schon Erfahrungen?
Bond Paysafecard ist von daher doof, da es schwer ist das Geld wieder aufs Konto zu kriegen.
Das klingt nett. Welcher Broker lässt per Amex einzahlen ohne Gebühren?
Exzellentes Fazit! Das war mir als Neuling so nicht bewusst. Wenn man darüber nachdenkt, wird klar, dass es ein Nullsummenspiel ist.ABER: Wenn du einen Gewinn dabei erwirtschaftest, macht jemand anderes einen Verlust! Somit ist eben die Kunst dabei, „unter dem Radar“ zu bleiben.
Die Real-Wunschgutscheine sind seit Dezember fast nur noch im Real-Onlineshop einlösbar. Gutscheine für die Filialen gibt's nur noch sporadisch.Wunschgutschein.de kann man unter anderem in Real Gutscheine tauschen und dann an den SB-Kassen damit barzahlen.de nutzen. Scheinbar gibt es da in letzten Monaten aber teilweise Probleme. Ich meine es hier irgendwo gelesen zu haben.
.