• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Manufactured Spending mit Gutscheinen

ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.079
2.941
ANZEIGE
Heißt unterm Strich alle von uns diskutierten Möglichkeiten können schon nach dem ersten mal zur sofortigen Kündigung seitens Amex führen.

Und zumindest nach dem zweiten Mal (beim ersten Mal ohne Warnung von AMEX) tun sie das auch, wie ich letztes Frühjahr feststellen durfte...

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Nach 23 PMs:

NEIN - ich schreibe keine Anleitung zu Manufactured Spending!

Es stehen alle Möglichkeiten hier im Forum!

• Like
Reaktionen: bond007m

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Auf jeden Fall gibt es CFD Handelsplattformen, wo du mit KK (bei meinem MC und Visa, aber auch Paypal...) einzahlen und mit nem kleinen Dreh auch auf´s Girokonto auszahlen kannst.

Um hier nochmal gerade anzuknüpfen, wenn auch minimal OT: Gerade festgestellt, dass meine Handelsplattform auch Paypal unterstützt. Will man darüber einzahlen, ist aber Amex nicht möglich auszuwählen. Also korrekt im Sinne der AGB von Amex. Das ist doch mal gut zu wissen, dass das geht und gemacht wird. Insofern frage ich mich wirklich, warum es andere oder PPF nicht deaktivieren. Das kann nur so gemeint sein, dass das (mindestens in einem "normalen/verhältnismäßigen" Rahmen) gewollt ist oder allermindestens toleriert wird.

• Like
Reaktionen: Hurley

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Um hier nochmal gerade anzuknüpfen, wenn auch minimal OT: Gerade festgestellt, dass meine Handelsplattform auch Paypal unterstützt. Will man darüber einzahlen, ist aber Amex nicht möglich auszuwählen. Also korrekt im Sinne der AGB von Amex. Das ist doch mal gut zu wissen, dass das geht und gemacht wird. Insofern frage ich mich wirklich, warum es andere oder PPF nicht deaktivieren. Das kann nur so gemeint sein, dass das (mindestens in einem "normalen/verhältnismäßigen" Rahmen) gewollt ist oder allermindestens toleriert wird.

Andere Karten kannst du aber bei dem Broker via Paypal nutzen?

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.142
370
Dass man Paypal nutzen, aber dabei nicht per Amex bezahlen kann, liegt in der Regel nicht an Amex, sondern am Anbieter (hier der Broker), der das nicht zulassen möchte. Bei AB konnte man auch per PayPal nicht mit Amex zahlen!

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Für mich unlogisch, da die Kosten für den Onlinehändler doch auf Grund von Paypal an sich entstehen und nicht der Art des genutzten hinterlegten Zahlungsmittels.

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
686
593
Leoben, AUT
Für mich unlogisch, da die Kosten für den Onlinehändler doch auf Grund von Paypal an sich entstehen und nicht der Art des genutzten hinterlegten Zahlungsmittels.

Man kann in Österreich bei Spotify auch nur mit einer österreichischen KK zahlen. Selbst wenn man den Umweg über Paypal nimmt wird die Zahlung per Revolut abgelehnt. Die Händler können also bestimmte Paypal/Karten Kombis ablehnen, warum auch immer.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.567
Bestimmten Dienstleistungen/Waren wie z.B. Flugbuchungen (siehe Beispiel AB) schließt Amex wohl in seinen Konditionen mit Paypal aus, vermutlich weil das Betrugsrisiko zu hoch ist.

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Bestimmten Dienstleistungen/Waren wie z.B. Flugbuchungen (siehe Beispiel AB) schließt Amex wohl in seinen Konditionen mit Paypal aus, vermutlich weil das Betrugsrisiko zu hoch ist.

Kann ich nicht nachvollziehen. Magst du zeigen wo das zu lesen ist?

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Aber gerne. War hier zu lesen (als es AB noch gab). Siehe hier und Links darin: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/95157-paypal-und-amex.html

Mag daran liegen, dass Amex bei den Transaktionen mit "erhöhtem Risiko" höhere Gebühren verlangt. Das ist aber nur eine Mutmaßung.

Hier noch der Auszug aus den AGBs von Paypal.

3.8. Ausschluss von Zahlungsquellen
Zur Risikominimierung kann PayPal die Auswahl der für die Durchführung einer Transaktion verfügbaren Zahlungsquellen einschränken und bestimmte Zahlungsquellen für diese Transaktion ausschließen (etwa, wenn Sie eine PayPal-Zahlung über die Websites oder Applikationen Dritter durchführen). Wenn wir dies tun, werden wir Sie darauf hinweisen, dass mit der Zahlung ein höheres Risiko verbunden ist. Das bedeutet nicht, dass einer der an der Transaktion Beteiligten unlauter oder betrügerisch handelt, sondern lediglich, dass ein erhöhtes Risiko vorliegt.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#r3

Dealhunter

Reguläres Mitglied
05.03.2021
32
9
Gibt es denn eine andere Möglichkeit? Habe folgendes gelesen:

- Rossmann macht das nicht mehr, mit Rossmann Gutscheinen Bargeld via Barzahlen.de einzahlen zu können.
- Auf den toom Gutscheinen steht wohl, dass diese nur zum Kauf von Ware gedacht sind. Ich weiß aber nicht, wie das läuft mit Barzahlen.de bei toom, da ich das noch nie gemacht habe. Wenn man den Code aus der Banking app am paybackscanner scannt und den Toom Gutschein dann auch, dann müsste doch alles automatisch vonstatten gehen, sodass die Kassenfee gar nix machen kann, wenn ihr das nicht passt, sofern das schnell genug geht. Wenn man Guthaben auf seiner paybackkarte hat und einkauft, dann scannt man die paybackkarte und zack das wars.
- Man soll bei toom wohl auch andere Gutscheine und bei manchen auch Rewe Geschenkkarten kaufen können. Und mit denen sollte man Safe bei Rewe an der SB Kasse einzahlen können. Die Frage ist halt, ob die toom Kassenfeen das mitmachen, dass man mit toom Geschenkkarten andere Geschenkkarten kauft.

Kennt jemand eine sichere Möglichkeit, Wunschgutscheine zu Bargeld zu machen via Barzahlen.de? Gerne auch als PN. Oder eben hier für alle.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Gibt es denn eine andere Möglichkeit? Habe folgendes gelesen:

- Rossmann macht das nicht mehr, mit Rossmann Gutscheinen Bargeld via Barzahlen.de einzahlen zu können.
- Auf den toom Gutscheinen steht wohl, dass diese nur zum Kauf von Ware gedacht sind. Ich weiß aber nicht, wie das läuft mit Barzahlen.de bei toom, da ich das noch nie gemacht habe. Wenn man den Code aus der Banking app am paybackscanner scannt und den Toom Gutschein dann auch, dann müsste doch alles automatisch vonstatten gehen, sodass die Kassenfee gar nix machen kann, wenn ihr das nicht passt, sofern das schnell genug geht. Wenn man Guthaben auf seiner paybackkarte hat und einkauft, dann scannt man die paybackkarte und zack das wars.
- Man soll bei toom wohl auch andere Gutscheine und bei manchen auch Rewe Geschenkkarten kaufen können. Und mit denen sollte man Safe bei Rewe an der SB Kasse einzahlen können. Die Frage ist halt, ob die toom Kassenfeen das mitmachen, dass man mit toom Geschenkkarten andere Geschenkkarten kauft.

Kennt jemand eine sichere Möglichkeit, Wunschgutscheine zu Bargeld zu machen via Barzahlen.de? Gerne auch als PN. Oder eben hier für alle.

Frag' doch einfach mal bei den Krokos. Du bist hier bei den Vielfliegern, und nicht bei den Extreme-Couponern.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
Frag' doch einfach mal bei den Krokos. Du bist hier bei den Vielfliegern, und nicht bei den Extreme-Couponern.
Ha ha, da lässt jetzt aber nicht nur der Dealhunter ein anderes Flair hier aufkommen - die Krokos infiltrieren hier doch mit ihrer Maximalmaximiererei jeden Thread.
Zumindest dieser Thread wäre ja sogar mal passend und würde keinen anderen unlesbar machen.

Zum Thema: Wer eine clevere Strategie für MS hat, wird diese ohne eine gehörige Portion Geltungsbedürfnis mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an die große Glocke hängen. Will doch niemand, dass die Party dann von etwaig mitlesenden Verantwortlichen beendet wird.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
689
177
ESS
ANZEIGE
Kleine Ergänzung: "Krokos" bezieht sich nicht auf den Namen der Plattform, sondern auf deren "Wappentier"