Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.893
7.536
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Hotel: ITC Grand Goa, Luxury Collection
Zimmer: Besenkammer
Zeitraum: 3 Nächte im März
Preis: 321 € (flex, mit Frühstück)
Vergleichsrate: 285 € auf booking
Neue Rate: 214 €, flex, mit Frühstück
Wartezeit: 5 h

Die Anerkennung wundert mich etwas, da ich bei Marriott eine Package-Rate inkl. Frühstück und Airport-Transfer gebucht hatte (booking ohne Transfer). Auch waren die Stornofristen unterschiedlich, Marriott.com 21 Tage vor Anreise, booking 30 Tage vor Anreise.

Freue mich trotzdem, schöne Ersparnis für ein tolles Strandhotel, in dem ich bestimmt schon 10 Mal war (ehemals Park Hyatt)

• Like
Reaktionen: spocky83

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.907
1.383
MUC, BSL
Hotel: New York Palace Budapest
Zeitraum: zwei Nächte im Februar
Preis: 383€ (flex)
Vergleichsrate: 365€ bei den Jungs mit den Extragroßen Zimmern
Neue Rate: 273€
Wartezeit: 16h

Die Stornierungsbedingungen der Vergleichsrate waren etwas schlechter (vier statt einem Tag) aber offenbar hat Marriott da wohl eine gewisse Toleranz.

kutschi

Neues Mitglied
24.10.2019
6
0
Hotel: Le Meridien Khao Lak Resort & Spa
Zimmer: Superior Zimmer
Zeitraum: 4 Nächte im November
Preis: 20.003 THB (7 Tage Storno) - Halbpension als Neueröffnungsangebot
Vergleichsrate: 18.381 THB (7 Tage Storno) - Halbpension
Neue Rate: 13.868 THB

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Hotel: Renaissance Phuket Spa & Resort
Zimmer: Deluxe King
Zeitraum: 7 Nächte im November
Preis: 46.951 THB (14 Tage Storno)
Vergleichsrate: 39.463 THB (1 Tag Storno)
Neue Rate: 35.326 THB
Wartezeit: 19h

Rate an den ersten 2 Nächten war niedriger als die Matchrate daher nicht volle 25% auf den Gesamtpreis, ein bissl dämlich die Auslegung, da Marriott ja selber auch eine average rate angibt. Aber egal ich hab knapp 350 Euro gespart.

• Like
Reaktionen: fager

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.053
573
VIE
Folgendes Glücksgefühl muss ich kurz loswerden: Der Moment, in dem ich feststelle, dass für das Zimmer, welches ich per Upgrade erhalten habe, in der Nebensaison pro Nacht 780€ bezahlt werden sollten, ist richtig beflügelnd, vor allem, wenn ich ein solches Zimmer um diesen Preis normalerweise nicht buche. Ein Bericht zum Hotel kommt noch nach Ende des Aufenthalts, im entsprechenden Thread.

Claim mit Kind:

Hotel: Parklane, a Luxury Collection Resort & Spa, Limassol
Zeitraum: 4 Nächte Anfang November (flex inkl. Frühstück)
Preis: ca. 1.300€
Vergleichsrate: 1030€ (via trivago.ie)
Neue Rate: 772,5 €

Wartezeit: knapp unter 24 Stunden

kutschi

Neues Mitglied
24.10.2019
6
0
Zeitraum: 4 Nächte im November
Preis: 20.003 THB (7 Tage Storno) - Halbpension als Neueröffnungsangebot
Vergleichsrate: 18.381 THB (7 Tage Storno) - Halbpension
Neue Rate: 13.868 THB

Preise sind gesunken. Storniert und neuen Claim eingereicht. Nun 8061 THB statt der 20.000 vorher. Netter Deal :)

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.907
1.383
MUC, BSL
Hotel:Le Meridien Suvarnabhumi
Zeitraum: eine Nacht im April
Preis: 4600THB (flex)
Vergleichsrate: 130€ auf can...on.de
Neue Rate: 3200THB
Wartezeit:21h

In letzter Zeit habe ich wieder deutlich höhere Wartezeiten, z.T. bis über 24h. Auch kommen manchmal keine Eingangsbestätigungen des Claims. Ebenfalls etwa seltsam fand ich die erste Antwort des BRG Desks in der mir lediglich mitgeteilt wurde, dass die nicht-flexiblen Raten des OTAs "auf Anfrage" wären, die flexiblen aber zulässig. Geht das jetzt wieder los, dass die Kommentare nicht richtig gelesen werden? Ich hatte ja (auf Englisch) den Vermerk hinzugefügt, dass ich flex gegen flex claimen würde... alles andere wäre auch reichlich sinnfrei gewesen, nicht nur wäre es offensichtlich gegen die Bedingungen gewesen sondern die non-flex (sic!) Rate des OTAs war 50% teurer...

Gut, ich beschwer mich nicht denn es hat ja geklappt aber das war mal wieder ein etwas kurioserer Claim.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.681
78
Preise sind gesunken. Storniert und neuen Claim eingereicht. Nun 8061 THB statt der 20.000 vorher. Netter Deal :)

DANKE Kutschi für den genialen Tipp!
Habe 5 Nächte in einer Buchung eingereicht.

Antwort:
xxx (rate not lower greater than $1.00 US dollar)
xxx (rate not lower)
xxx (rate not lower)
xxx (Best Rate Guarantee)

Ist meine erste BRG bei Marriott - aber bitte was ist das für ein Blödsinn??? Runterbrechen auf Tage? Wird nicht der Gesamtpreis angesehen?
Aber ok, wenn man beschäftigt werden will...
Soeben habe 5 einzelne Nächte eingereicht...

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.907
1.383
MUC, BSL
Interessant, geht can...on.de wieder durch? Damals ging das nicht.

Das BRG Team hat sich diesbezüglich mirgegenüber folgendermaßen ausgedrückt:

Can...on has two different types of rate offers: non-refundable and flexible cancellation.
We have determined the non-refundable rates on Can...on are the resell rates they offer. These rates are considered on request and are ineligible for the Best Rate Guarantee program.
The standard room rates with flexible cancellation policies, however, have been determined to not be resell and will be accepted for comparison.

kutschi

Neues Mitglied
24.10.2019
6
0
DANKE Kutschi für den genialen Tipp!
Habe 5 Nächte in einer Buchung eingereicht.

Antwort:
xxx (rate not lower)
xxx (rate not lower)
xxx (Best Rate Guarantee)

Ist meine erste BRG bei Marriott - aber bitte was ist das für ein Blödsinn??? Runterbrechen auf Tage? Wird nicht der Gesamtpreis angesehen?
Aber ok, wenn man beschäftigt werden will...
Soeben habe 5 einzelne Nächte eingereicht...

Einzelne Nächte werden allerdings als ein Aufenthalt gewertet, wenn diese innerhalb einer Woche sind. Werden sie dir ablehnen.
War der Preis auf allen Portalen pro Nacht nicht besser? Agoda führt m.M.n sonst die Nächte nicht explizit auf. Da nutzen die dann die Gesamtsumme.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.681
78
Einzelne Nächte werden allerdings als ein Aufenthalt gewertet, wenn diese innerhalb einer Woche sind. Werden sie dir ablehnen.
War der Preis auf allen Portalen pro Nacht nicht besser? Agoda führt m.M.n sonst die Nächte nicht explizit auf. Da nutzen die dann die Gesamtsumme.

Doch, agoda hatte die Preise in der Tat in einer Übersicht für jeden Tag aufgelistet.
Warum sollten einzelne Tage abgelehnt werden?
Bei Punktegutschrift ok - aber warum bei den 25%?
Wenn Ablehnung, kann ich ja mit +1 ping pong einreichen.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.681
78

Hattest Recht - nicht abgelehnt, aber Buchung zusammengefasst.
Bei marriott 4 günstige Nächte, die letzte teuer.
Bei den OTAs alle gleicher Preis.
Daher Preisanpassung nur für die letzte Nacht.

Ok, BRG-Versuch, zum Dritten: habe jetzt die ersten 4 Nächte eingereicht, die letzte muss dann +1 claimen :)

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.681
78
Hattest Recht - nicht abgelehnt, aber Buchung zusammengefasst.
Bei marriott 4 günstige Nächte, die letzte teuer.
Bei den OTAs alle gleicher Preis.
Daher Preisanpassung nur für die letzte Nacht.

Ok, BRG-Versuch, zum Dritten: habe jetzt die ersten 4 Nächte eingereicht, die letzte muss dann +1 claimen :)

Im dritten Versuch akzeptiert, 4 Nächte mit HP von Rate: 9055.94 THB + tax auf 6792 THB + tax

Nochmal Danke Kutschi!

Frage an die Experten: eine 5. Nacht auf BRG geht nun nicht mehr (auch mit anderer Vergleichsseite), sonst wird wieder gemergt? Oder doch?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914
Probieren, immer probieren.
Wenn die Möglichkeit eines BRG-Antrages besteht dann stell ihn doch.
Selbst wenn Dir hier ein "Experte" richtigerweise sagt geht nicht, dann kann der Antrag trotzdem (fehlerhaft) durchgehen.
Also probieren und nicht lange fragen.

• Like
Reaktionen: tjae

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.993
983
FKB
Wo gibt es denn gerade BRG-Raten für THA bzw. USM oder Sin ?

Ich finde nix flex auf den üblichen Verdächtigen ... vielleicht Airtours ...

Tipps ? gerne auch per PN ...

Alex1234

Neues Mitglied
20.09.2017
5
0
Zeitraum: 5 Nächte im Dezember
Preis: 19.355 THB (30 Tage Storno) - Halbpension
Vergleichsrate: 18.113 THB (30 Tage Storno) - Halbpension
Neue Rate: 13.584 THB
Wartezeit: 12h

• Like
Reaktionen: spocky83 und fager

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Hotel:Roomers Munich
Zeitraum: 3 Nächte im November
Preis: 182 Euro (flex)
Vergleichsrate: 155€
Neue Rate: 116 Euro
Wartezeit: Ein Tag ungefähr

Mal seit langem wieder eine erfolgreiche BRG. Was mich erstaunt, dass Aloft und Le Meridien waren deutlich teurer als das Roomers, wobei ich das Roomers deutlich höher als das Aloft sehe.

• Like
Reaktionen: fager

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.103
2.447
MUC
Beim Aloft ist es halt die Lage direkt am HBF, das es so teuer macht.

• Like
Reaktionen: Aviatar

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.907
1.383
MUC, BSL
Hotel: Marriott Marquis Bangkok
Zeitraum: zwei Nächte im April
Preis: 9100THB (flex)
Vergleichsrate: 255€ bei den xxl-Zimmern
Neue Rate: 6400THB
Wartezeit: viel zu lange

So langsam frage ich mich, ob ich auf einer Liste stehe, irgendwas ist nämlich immer. Als erstes durfte ich jetzt zum wiederholten male feststellen, dass das genutzte OTA, das ich bis dato als "sichere Bank" betrachtet habe, wohl doch eine Art dynamisches Preissystem eingeführt hat. Raten tauchen plötzlich auf und verschwinden nach einigen Stunden wieder, so wie man das früher von Amoma kannte. Das ist jetzt das dritte Mal innerhalb kürzester Zeit, dass mir so ein Claim abgewürgt wurde (kein Vorwurf an Marriott).

Was also tun? Richtig, Rate beim OTA gebucht und die Daten zum Abruf der Buchungsbestätigung als BRG eingereicht. Das hätte ich mir wohl auch sparen können, die Marriott-Agentin hat das natürlich gekonnt ignoriert. Das war zwar nicht schlimm weil sie dieses Mal die Rate direkt auf der Seite des OTAs nachvollziehen konnte und diese sogar nochmal 2€ billiger geworden war und unter normalen Umständen hätte ich da sogar kundenfreundliches Handeln unterstellt aber die Antwort hatte es dann in sich: der Claim wurde akzeptiert, allerdings nur für die erste Nacht. Gründe wurden dabei nicht genannt und nach meinem Dafürhalten gab es die auch nicht. Das OTA hatte gibt nur den Gesamtpreis an, die erste Nacht wäre (auf Marriott.com) sogar die Billigere gewesen und auch den (korrekten) Vergleichspreis ohne Steuern, den die Agentin angewendet hatte war klar billiger als die ursprüngliche Rate, Stornobedingungen wichen um zwei Tage ab, aber das war ja noch nie ein Problem.

Meine Nachfrage per eMail blieb dann unbeantwortet, irgendwie bezeichnend. Nach vier Tagen habe ich dann nochmal eine Mail geschrieben und das Problem mathematisch dargelegt. Plötzlich kam Bewegung in die Sache und ich erhielt eine, nicht minder ulkige Antwort einer anderen Agentin. Sie könne die Rate online nicht nachvollziehen (ist halt weg aber darum gehts ja gar nicht...). Im nächsten Satz wurde aber dann die BRG anerkannt und korrekt eingepflegt. Äh ja.

Irgendwie habe ich da manchmal das Gefühl, dass sich das BRG Team pedantisch an irgendein Script halten soll (wäre ja verständlich) aber gewisse Mitarbeiter trotzdem völlig konfus agieren und dann solche Stilblüten dabei herauskommen. Letztendlich muss man das wohl nach dem Prinzip "nicht ärgern, nur wundern" handhaben...

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.907
1.383
MUC, BSL
Hotel: Renaissance Brüssel
Zeitraum: zwei Nächte im März
Preis: 254€
Vergleichsrate: 243€ bei den xxl-Zimmern
Neue Rate: 192€
Wartezeit: 10 Stunden

Die Typen lesen doch hier mit und lachen sich über mich kaputt! Heute morgen lass ich einen Rant ab und dann geht eine BRG innerhalb kurzer Zeit ohne jegliche Auffälligkeiten durch. Das machen die doch mit Absicht! ;)

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.337
316
DXB
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem deutschen Team?
Die Amis sind bei mir fix, aber meine Vergleichsrate lässt sich nur aus Europa aufrufen.
Habe um Prüfung durch das deutsche Team gebeten, warte aber jetzt schon zwei Tage...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.337
316
DXB
Nachdem ich auf eine alte BRG-Email, die vom deutschen Team bearbeitet worden war, auf Deutsch geantwortet hatte (Antwort an alle mir bekannten BRG-Adresse von SPG und Marriott), wurde der Claim innerhalb von ein paar Stunden vom deutschen Team bearbeitet und genehmigt.
Wenn Marriott nur Flexraten anbietet, darf auch mit einer günstigeren Prepaid-Rate verglichen werden.