Also ich hatte erst kürzlich eine erfolgreiche BRG im Moxy Stuttgart mit 63€ online zu 65.50€ Hotelpreis --> 47.25€ erhalten.Gibt es eine Mindestgrenze um wie viel der Fremdtarif darunter liegen muss? Angenommen der Fremdtarif liegt nur 2€ darunter, dann wird man ja kaum den Tarif mit nochmal -20% bzw. -25% bekommen, oder?
Hat tatsächlich geklappt!
Also ursprünglich haben wir es um 470€ inkl Frühstück gebucht über die eigene Homepage des Designhotels. Dafür ist BRG ja ausgeschlossen bei Design Hotels.
Bei Marriott in der App hätte die gleichwertige Rate ca. 590€ gekostet. Da gab es keine günstigere Vergleichsrate. Ohne Frühstück (ca 530€ bei Marriott) hingegen schon bei Agoda um 400€. Das habe ich auch eingeschickt.
Herausgekommen ist jetzt eine Marriot-Rate von 385€ ohne Frühstück. Ist mir nicht ganz klar wieso jetzt genau 385€ (und nicht z.B. 320€). Aber auch egal - mit den +84€ (2x2) für das Frühstück vor Ort komme ich jetzt fast exakt auf 470€, was wir also bei der ursprünglichen Buchung über die hoteleigene HP gehabt hätten. Nur halt mit zusätzlichem Punkte sammeln und Upgradechance. Also passt im Ergebnis sehr gut für mich, auch wenn ich die 385€ betraglich nicht ganz nachvollziehen kann.
Was mich noch zu einer Frage bringt - kann es bei BRG-Raten immer noch Upgrades (Gold-Status) geben, oder ist die Wahrscheinlichkeit dann reduziert weil entweder nicht in den Bedingungen vorgesehen oder aus subjektivem "Der ist eh schon so vergünstigt da, den upgraden wir nicht auch noch"-Empfinden?
Ja ist mir schon klar. Aber glaube nicht dass das Hotel (ein Design-Hotel, also nur mit Marriott "verpartnert") jetzt gerade an den Daten dermaßen stark von Platinums und Titaniums gebucht ist. Und wir haben jetzt auch keine Besenkammer gebucht, sondern die zweithöchste (von 5) Nichtsuiten-Kategorien. Jedenfalls wird die Wahrscheinlichkeit zumindest nicht gesunken sein bei Gold-Status über Marriott vs. reguläre, statusfreie Buchung über deren eigene HP denke ich. Aber wäre auch mit dem gebuchten Zimmer sehr zufrieden, danach fragen würde ich eh nicht.Du weißt schon , das du mit Gold ziemlich weit hinten in der Nahrungskette bist....
Vielleicht kannst du aber höflich um Hotel fragen.
Bei mir hatte in den letzten 15 Jahren die BRG keinen Einfluss auf Upgrades. War diese Zeit bei SPG immer Platinum und nach der Marriott Übernahme Minimum Titanium.
Zenhotels wird meines Wissens schon geraume Zeit nicht mehr als Vergleichsseite akzeptiert. Bedauerlich, weil früher ein fast feste Bank.Anbieter war Zenhotels, mit denen ich früher eigentlich guten Erfolg hatte.
Heute dies:Hotel: The Westin Los Angeles Airport
Zimmer: Besenkammer
Zeitraum: 1 Nacht im Februar
Preis: 185$
Vergleichsrate: 135€ bei Trivago Book & Go
Neue Rate: 118$
Wartezeit: 13h
Keine besonderen Vorkomnisse
Member Rate Prepay Non-refundable Non-changeable
- Prepay in full
- Non-refundable if cancelled more than 1 day after booking
- No changes
Steht doch da:Hat jemand schon mal einen Claim mit Prepay Raten probiert? Würde die prepay Rate nicht zahlen, im BRG allerdings schon, nur verstehe ich nicht ganz ob das nun stornierbar ist oder nicht..?:
Nein machen die nicht mehr bei tui. Probier Dertour.de such Naka dort. Hat ähnlichen Preis wie tui.Liebe Freunde,
eine Bitte: Habe einen Claim für das The Naka Island über Tui eingereicht. M. E. alles astrein. Habe folgende Antwort erhalten:
Hello Mr.
Thank you for giving me the opportunity to review your claim for Marriott's Best Rate Guarantee.
I received a claim from you for the following reservation:
Arrival Date: January 5, 2023
Reservation Confirmation Number: 93936745
The competing site you have submitted, offers “on request” rates, which means you are unable to get an instant confirmation of your reservation. With these rates, you will submit a request for an advertised rate. Once your request is received, the Competing Website will contact the hotel to see if the rate will be available for the dates of your stay and contact you regarding your request.
In order to approve a Best Rate Guarantee claim, we must be able to independently verify the availability of the competing rate at the time of processing your claim.
As we are unable to confirm that you will be provided with an “instant confirmation,” on your comparison site I am unable to approve your claim.
We value your loyalty as a Marriott Titanium Elite member and would welcome any claims you may choose to submit in the future.
Soll ich hier nochmal auf die Kollegen zugehen. Der Claim macht einen deutlichen Preisunterschied.
Vielen Dank!
Danke! Habe soeben den Claim mit Dertour.de eingereicht.Nein machen die nicht mehr bei tui. Probier Dertour.de such Naka dort. Hat ähnlichen Preis wie tui.
Gib mal bescheid, ob geklappt hat. Echt schade, Tui war früher eine Bank.Danke! Habe soeben den Claim mit Dertour.de eingereicht.
TUI geht auch jetzt noch, letzte Woche erst wieder erfolgreich geclaimt.Gib mal bescheid, ob geklappt hat. Echt schade, Tui war früher eine Bank.
Komisch, beim Foristen oben ging es nicht. Hat Tui unterschiedliche Stornobedingungen oder Glück gehabt?TUI geht auch jetzt noch, letzte Woche erst wieder erfolgreich geclaimt.