Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.893
7.536
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Ich habe jetzt mal gegen Meiers Weltreisen geclaimt, die liegen im Gesamtpreis um ca. 5'000 Baht unter Marriott.com.

Wenn das auch nicht funktioniert versuche ich es wieder über trivago und prestigia.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
756
192
Gib immer auf dem Formular an, wie du auf die Vergleichsseite gekommen bist (aka: via trivago.de), dann finden die das schon.

• Like
Reaktionen: HON/UA

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Marriott BPG ist der größte Dreck, den es gibt!

Die finden keine Raten. Sagen dass ich denen eine Rate von einem Zimmer geschickt habe, obwohl es zwei sind und jetzt höre ich seit Tagen nichts.

Wurde ja schon viel schlimmes und auch böses und oft zu Recht über die BRG Sache bei den verschiedenen Anbietern geschrieben. Glaube aber , dass im allgemeinen Marriott nicht so schlecht dargestellt wurde, wie viele andere. Vielleicht sagste mal was das Problem ist...

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.893
7.536
Odessa/ODS/UA
Ich hatte nun das JW Marriott Phuket gegen die Rate von Meiers Weltreisen geclaimt, EUR 158/Nacht inklusive aller Steuern und Fees, inklusive Amerikanischem Frühstück.

EUR 158 entsprechen THB 6'045, minus 25% = THB 4'533.75. Für 4 Nächte also THB 18'135.00.

Von Marriott nun die Email:

Hello HON/UA!

I have approved the claim you submitted for Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee!

I was able to verify the following rate on the comparison site listed on your claim:

Rate: 5586.63 baht per night before tax

I modified your reservation to reflect the following rate:

Rate:4189.97 baht per night before tax

Die Gesamtsumme beläuft sich nun auf THB 19'893.98 inklusive Steuern und Fees - so wie ich es verstanden habe.

Das Frühstück wurde nicht inkludiert. Ist dies normal?

Danke!

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.399
387
Danke!

Wenn das auf Marriott gebuchte Zimmer auch Frühstück inkludiert hatte, ist es auch bei der LNF-Rate mit dabei. Ist wahrscheinlich aber ohne Bedeutung, da das JW Phuket Gästen mit Platinum und Platinum Premier Status eh Frühstück gewährt. Zumindest war das bei meinem letzten Aufenthalt dort noch so.
Glückwunsch zu erfolgreichen Claim!

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.893
7.536
Odessa/ODS/UA
Ist wahrscheinlich aber ohne Bedeutung, da das JW Phuket Gästen mit Platinum und Platinum Premier Status eh Frühstück gewährt. Zumindest war das bei meinem letzten Aufenthalt dort noch so
Laut der Bestätigung bekommt man als Platin 20% Rabatt auf Frühstück und Restaurantbesuche. Ich habe allerdings in den AGBs von Marriott nicht gelesen, dass das Frühstück bei JW Resorts für Platin nicht inkludiert ist. Hoffen wir mal.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914

Das wird manchmal vergessen.
Wenn es also nicht mehr in der Buchung steht und auch nicht im claim erwähnt wird, dann einfach auf den claim antworten, sich freundlich bedanken und um Klarstellung bitten, dass das Frühstück inkludiert ist.

• Like

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Laut der Bestätigung bekommt man als Platin 20% Rabatt auf Frühstück und Restaurantbesuche. Ich habe allerdings in den AGBs von Marriott nicht gelesen, dass das Frühstück bei JW Resorts für Platin nicht inkludiert ist. Hoffen wir mal.

Wenn du in den ABGs unter 4.3.c. schaust, kann man bei den Resorts als Welcome Gift zwischen Punkten oder Frühstück wählen. (steht dort als Extra Punkt) Sollte also auch so passen, ansonsten einfach auf die Email antworten mit der Bitte dir eine neue Bestätigung zu schicken mit vermerktem Frühstück. Die neue Bestätigung kommt meisten recht schnell.

• Like

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Gratuliere, meine letzte Anfrage wegen TUI wurden abgelehnt. Scheint wohl auch dann vom Bearbeiter abhängig zu sein.
Das mit den Benefits ist echt komisch. Ich dachte dass weiterhin bei den SPG Resorts Frühstück drin ist, aber nicht bei den Marriott Resorts.
Wie es scheint ist aber bei allen Resorts Frühstück drin, oder?
Wie ist es dann mit der Lounge?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.364
2.099
Rheinland-Pfalz
Gratuliere, meine letzte Anfrage wegen TUI wurden abgelehnt. Scheint wohl auch dann vom Bearbeiter abhängig zu sein.
Das mit den Benefits ist echt komisch. Ich dachte dass weiterhin bei den SPG Resorts Frühstück drin ist, aber nicht bei den Marriott Resorts.
Wie es scheint ist aber bei allen Resorts Frühstück drin, oder?
Wie ist es dann mit der Lounge?
Resorts
Frühstück Restaurant
Marriott und SPG als Willkommensgeschenk wählbar statt 1000 Punkte.

Lounge
Marriott nein
SPG Nur Westin,LM, Sheraton ja.

AGB 4.3.c Tabellen.

• Like
Reaktionen: Aviatar

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.893
7.536
Odessa/ODS/UA
... ansonsten einfach auf die Email antworten mit der Bitte dir eine neue Bestätigung zu schicken mit vermerktem Frühstück. Die neue Bestätigung kommt meisten recht schnell.
Ich habe eine freundliche Mail geschickt mit folgenden 2 Punkten:
1.) das Frühstück zu inkludieren (habe zwei Zimmer gebucht, eines für mich, eines für einen Freund, der keinen SPG-Status hat)
2.) Die Rate anzupassen, da es sich bei DER Tour um einen Gesamtpreis handelt, also inklusive 10% Service Fee und 7% VAT.

Die Anfrage wegen des Frühstücks wurde abgelehnt, da die original bei Marriott.com gebuchte Rate kein Frühstück enthält (es gibt bei marriott.com keine Pre-Paid Rate mit Frühstück).

Auf die Ratenanpassung wurde geantwortet, dass die DER Tour Rate (GESAMTPREIS inklusive Steuern) zwar die Service Fee enthält, jedoch nicht die VAT...

Netter Nebeneffekt ist, dass eine LNF Rate dann doch auch stornierbar wird.
Nein, dem ist nicht so. Auch die BRG-Rate ist nicht stornierbar, pre-paid. Das Hotel hat mich bereits angeschrieben ob man von der angegebenen Kreditkarte den Gesamtpreis der zwei Zimmer abbuchen könnte.

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
503
0
Auf die Ratenanpassung wurde geantwortet, dass die DER Tour Rate (GESAMTPREIS inklusive Steuern) zwar die Service Fee enthält, jedoch nicht die VAT...

Traurig, passiert mir aber leider auch sehr oft und ist äußerst mühsam das auszudiskutieren.
Kannst Du nur versuchen über einen "Supervisor" eskalieren zu lassen und selbst das muss nicht von Erfolg gekrönt sein.

• Like

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914

Habe ich doch gesagt, die sind da völlig beratungsresistent, offenbar immer noch.
Ich habe das letztes Jahr bis zum Erbrechen mit denen durch.
Du buchst bei Dertour ein Marriott in Thailand, checkst mit dem Hotelgutschein ein und am Ende zahlst Du die Mehrwertsteuer im Hotel.
Märchenstunde.
Da kannst Du denen erzählen, dass es überhaupt nicht zulässig ist in Deutschland, Reiseleistung ohne Mehrwertsteuer bzw. Endpreis zu verkaufen, Du kannst denen screenshots schicken, in denen steht, dass dies der Endpreis ist, nützt alles nichts.
Nur da die bei Marriott auch deutsche Mitarbeiter haben, müssten sie es eigentlich besser wissen.
An dem Punkt mit der Mehrwertsteuer, was immer nur in Thailand Thema ist, unterstelle ich dann böse Absicht.
Da half bisher immer nur neu versuchen, aber jetzt bei prepaid natürlich schwierig.

• Like

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Die Anfrage wegen des Frühstücks wurde abgelehnt, da die original bei Marriott.com gebuchte Rate kein Frühstück enthält (es gibt bei marriott.com keine Pre-Paid Rate mit Frühstück).

Okay, ich dachte die Pre-Paid Rate bei Marriott hätte Frühstück drin. Wenn in der Original kein Frühstück drin ist und es keine Rate mit Frühstück zu buchen gab, hat mein leider keine Chance. Es wird immer maximal auf das Paket-Angebot von Marriott gematched.

Und ja, das mit den Steuern und der Service Fee ist einfach nur ärgerlich. Selbst wenn man es bis zum Supervisor oder weiter durch eskaliert, bestehen sie auf ihrer Auslegung. Ich habe ihnen letztes Jahr sogar mal eine schriftliche Bestätigung der Konkurrenzseite geschickt, in welcher selbige bestätigt, das alles inkludiert ist. Interessiert aber keinen, solange die ABGs es auf den Seiten nicht einzeln auflisten.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Habe ich doch gesagt, die sind da völlig beratungsresistent, offenbar immer noch.
Ich habe das letztes Jahr bis zum Erbrechen mit denen durch.
Du buchst bei Dertour ein Marriott in Thailand, checkst mit dem Hotelgutschein ein und am Ende zahlst Du die Mehrwertsteuer im Hotel.
Märchenstunde.
Da kannst Du denen erzählen, dass es überhaupt nicht zulässig ist in Deutschland, Reiseleistung ohne Mehrwertsteuer bzw. Endpreis zu verkaufen, Du kannst denen screenshots schicken, in denen steht, dass dies der Endpreis ist, nützt alles nichts.
Nur da die bei Marriott auch deutsche Mitarbeiter haben, müssten sie es eigentlich besser wissen.
An dem Punkt mit der Mehrwertsteuer, was immer nur in Thailand Thema ist, unterstelle ich dann böse Absicht.
Da half bisher immer nur neu versuchen, aber jetzt bei prepaid natürlich schwierig.

Das mit Mehrwertsteuer hatte ich Anfang des Jahres im Marriott BKK, da wollte es Marriott auch partout nicht verstehen, dass beim TUI Angebot für die BRG der Bruttobetrag stand. Irgendwann habe ich entnervt aufgegeben. Seitdem ging auch keine Rate von TUI mehr durch.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Habt ihr mal versucht TUI zu bitte einen Absatz zum Thema Mehrwertsteuer (und sonstige Steuern) in die AGB's aufzunehmen. Dann könnte man Marriott immer darauf verweisen. Ob es hilft, ist eine andere Frage.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
Moxy Frankfurt Airport von 126€ auf 75€ mit Destinia via Trivago.

Bestätigung kam innerhalb von 4 Stunden.

• Like
Reaktionen: fager

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
598
99
I am denying your claim because the comparison rate you submitted is not less expensive than the rate you have confirmed with Marriott. Here is information on the comparison rate you described in your claim:

(EXPEDIA.DE VIA TRIVAGO.DE)
Room 1: 1 adult
309.06 € 2 nights
Mon, Oct. 1€ 94.10Tue, Oct 2€ 214.96
Taxes 46.36 €
Total in the accommodation due: 355.42 €
($ 411.70)

Na, wer von euch hat hier versucht gegen Expedia zu claimen? :D

Ich jedenfalls nicht, hatte aber auch eine Nacht im September für zwei Erwachsene gebucht, wurde mit oben genannter Begründung abgelehnt. :doh:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.791
3.059
DRS, ALC
Man bin ich froh meine BRG für dieses Jahr noch unter SPG gemacht zu haben. Der Marriottverein wird mir immer unsympathischer...

• Like
Reaktionen: Aviatar

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.364
2.099
Rheinland-Pfalz
Gestern einen Antrag gestellt und nach 24 Stunden keine Antwort.
Das macht dann alles keinen Sinn, wenn man die günstigste Rate,welche ja im Normalfall die nicht stornierbare, buchen muss, dann aber innerhalb 24 Stunden keine Antwort kriegt um die nicht stornierbare doch noch innerhalb des folgenden Tages stornieren zu können.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
b2346bfa1e9e9639206d90c9dce48174.jpg

Courtyard Ginza Tokio
roomsxxl.com leider nicht erfolgreich, aufgrund der Steuerproblemtatik. Schade, aber Japan ist echt ein schwieriges BRG-Pflaster. Bei Hilton, Marriott und SPG (anderes Claimteam) gescheitert.

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
503
0
Gestern einen Antrag gestellt und nach 24 Stunden keine Antwort.
Das macht dann alles keinen Sinn, wenn man die günstigste Rate,welche ja im Normalfall die nicht stornierbare, buchen muss, dann aber innerhalb 24 Stunden keine Antwort kriegt um die nicht stornierbare doch noch innerhalb des folgenden Tages stornieren zu können.

Bei Marriott musst Du nicht günstigste Rate, die es überhaupt gibt, buchen, sondern die günstigste Rate je Zimmertyp/Reservierungstyp(stornierbar/flexibel).
Neu ist allerdings, dass Du die Member-Rate nehmen musst (war früher nicht so) und somit wird es schwieriger einen günstigeren Anbieter zu finden.

d.h. wenn Du eine flexible Rate willst, suchst Du Dir die günstigste stornierbare Rate bei Marriott und versuchst dann einen günstigeren Anbieter zu finden der auch stornierbar ist
(und da ist Marriott derzeit noch relativ kulant und es muss nicht auf den Tag/Stunde genau gleich sein, d.h. z.B. Marriott 1 Tag vor Ankunft stornierbar, Fremdanbieter 3 Tage vorher wird akzeptiert)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.364
2.099
Rheinland-Pfalz
Bei Marriott musst Du nicht günstigste Rate, die es überhaupt gibt, buchen, sondern die günstigste Rate je Zimmertyp/Reservierungstyp(stornierbar/flexibel).
Neu ist allerdings, dass Du die Member-Rate nehmen musst (war früher nicht so) und somit wird es schwieriger einen günstigeren Anbieter zu finden.

d.h. wenn Du eine flexible Rate willst, suchst Du Dir die günstigste stornierbare Rate bei Marriott und versuchst dann einen günstigeren Anbieter zu finden der auch stornierbar ist
(und da ist Marriott derzeit noch relativ kulant und es muss nicht auf den Tag/Stunde genau gleich sein, d.h. z.B. Marriott 1 Tag vor Ankunft stornierbar, Fremdanbieter 3 Tage vorher wird akzeptiert)

Ok danke, dann hatte ich das hier falsch verstanden.
Zimmertyp war klar, hatte es so vertandenn, dass innerhalb des gleichen Zimmertyps zwangsläufig der günstigste Preis (in der Regel nicht stornierbar) zu buchen ist.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.791
3.059
DRS, ALC
Gibt es jetzt noch Unterschiede ob ich *wood Hotels oder Marriott Hotels buche? Habe über marriott.de ein Westin mit BRG gebucht und geclaimt. Nun sind 48 Stunden vorbei und keine Antwort von LNF erhalten.