Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914
ANZEIGE
Aktuell kam nach 16 Stunden die Antwort.
Leider mit der völlig falschen Aussage, im Vergleichspreis seien die Steuern nicht inklusive.
Dabei ist der Preis sogar fein säuberlich auf der Vergleichsseite aufgeschlüsselt.
Jetzt müssen wieder screenshots ran.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.993
983
FKB
Bei mir kam gerade nach nur einer Stunde ein positiver Bescheid ... nur wurde meine Feb Buchung nun auf November verschoben - auch nicht schlecht.

Mail Reaktion kommt sehr zeitnah, aber noch keine Änderung.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914
Lange nicht mehr diese Ablehnung gelesen:

This is to inform you that I have reviewed your claim and your claim is processed correctly. I would also like to inform you that there are some rate exclusions on trip.com. Below are the rate exclusions:
• Any rates that do not provide an immediate confirmation number
• Pre-paid, advance purchase, or non-refundable rates on Qunar, eLong, Meituan Travel, Ctrip/Trip.com, Ctrip/Trip.com affiliate sites, or Fliggy are not eligible
We appreciate your understanding and I hope this experience will not deter you from submitting a claim in the future.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.908
1.384
MUC, BSL
Interpretiere ich es richtig, dass trip.com nicht mehr grundsätzlich ausgeschlossen ist? Hat sich da tatsächlich was getan?

Edit: krass. steht tatsächlich wortwörtlich in den BRG Bedingungen... könnte interessant werden.

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Die Antwort habe ich früher immer bei Trip.com erhalten. Marriott geht eigentlich bei denen immer davon aus, dass die Bedingungen von Trip nicht BRG konform sind. Steht so auch bei Flyertalk. Würde mich stark wundern, wenn eine Rate bei Trip durchgeht. Aber ich werde das mal beobachten. Wäre natürlich nice, da Trip gefühlt noch die einzige Seite ist, wo so etwas möglich wäre. Häufiger jedenfalls,

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.908
1.384
MUC, BSL
Im Dezember wurden die Bedingungen geändert und ich bilde mir zumindest ein, dass die Formulierung bezüglich trip.com davor grundsätzlich die Nutzung der Seite für eine BRG ausschloss.

• Like
Reaktionen: Aviatar

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78

• Pre-paid, advance purchase, or non-refundable rates on Qunar, eLong, Meituan Travel, Ctrip/Trip.com, Ctrip/Trip.com affiliate sites, or Fliggy are not eligible

Zumindest gleich ein paar mehr Seiten die man in Deutschland über die Metasuchmaschinen nicht findet.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914
Im Dezember wurden die Bedingungen geändert und ich bilde mir zumindest ein, dass die Formulierung bezüglich trip.com davor grundsätzlich die Nutzung der Seite für eine BRG ausschloss.

Mit trip.com habe ich schon erfolgreich geclaimt, von daher ist es auch weiterhin einen Versuch wert.
Gescheitert ist es hier ja erst nach der 2. email.
Zuvor war trip.com kein Problem, nur wären da angeblich keine Steuern inkludiert, was Unsinn ist.
Nachdem das geklärt war, besann man sich offenbar auf seine T&C.
Was nun konkret das Problem bei trip.com sein soll, weiß ich aber immer noch nicht, geht eben nicht, basta.
Und nebenbei: bei Hilton gab es mit trip.com noch nie irgendwelche Probleme.

• Like
Reaktionen: Aviatar

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.908
1.384
MUC, BSL
Hotel: Le Meridien Phuket
Zimmer: Besenkammer
Zeitraum: drei Nächte im April
Preis: 23700THB (flex) inkl. Steuern
Vergleichsrate: 405€ inkl. Steuern auf roo..i.com
Neue Rate: 11300THB inkl. Tax und Resort Fee
Wartezeit: 8 Stunden

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
272
Hotel: W Barcelona
Zimmer: Wonderful Room
Zeitraum: drei Nächte im Februar
Preis: 239,00 (non-flex, inkl. frühstück) inkl. Steuern
Vergleichsrate: 205 Euro inkl. Steuern auf t*i.de mit Frühstück
Neue Rate: 151 Euro inkl. Tax und Frühstück
Wartezeit: 20 Stunden im zweiten Anlauf

Mir hat interessanterweise auch das W geschrieben - aber ich werde aus der Email nicht schlau, ob man sich entschuldigen wollte oder man die alte Rate lieber beibehalten hätte...

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.993
983
FKB
Hotel: W Barcelona
Zimmer: Wonderful Room
Zeitraum: drei Nächte im Februar
Preis: 239,00 (non-flex, inkl. frühstück) inkl. Steuern
Vergleichsrate: 205 Euro inkl. Steuern auf t*i.de mit Frühstück
Neue Rate: 151 Euro inkl. Tax und Frühstück
Wartezeit: 20 Stunden im zweiten Anlauf

Mir hat interessanterweise auch das W geschrieben - aber ich werde aus der Email nicht schlau, ob man sich entschuldigen wollte oder man die alte Rate lieber beibehalten hätte...

War die Vergleichsbuchung flex oder prepaid ?

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
272
Die ist in der Tat jetzt flex... sieht zumindest so aus. Mal gucken, ob sie den Betrag von der Kreditkarte holen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.626
1.015
Lasst ihr die TUI-BRG's an deutschsprachige MA weiterleiten? Mir wird alles mit TUI und Co. rigoros abgelehnt.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.993
983
FKB
Nun kam bei mir auch eine Mail vom FOM mit Hinweis auf einen Marriott Case ... aber ohne Details oder BRG etc.

Seltsam

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.908
1.384
MUC, BSL
Meiner Erfahrung nach ist es oft möglich eine Rate der großen Reiseveranstalter wie TUI über irgendwelche OTAs zu buchen, meist auch zum gleichen Preis. Für Marriott sieht das dann aus wie eine reguläre Rate, sofern die Bedingungen richtig sind.

So habe ich z.B. die BRG im LM Phuket durchbekommen, die Rate kam ursprünglich von DER Tour... ich wage zu bezweifeln, dass ich die Rate damit so einfach gepackt hätte.

• Like
Reaktionen: Urlaubsbärchen

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
503
0
Hotel: The Athenee Hotel, a Luxury Collection Hotel, Bangkok
Dauer: 2 Nächte
...
Neue Rate: 7,485.72 THB (~221 EUR)
...
Dürfte ein guter Preis für das Hotel sein =;

Flex oder Prepaid-Rate? Reisezeitraum?

Sieht mir aber auch nach einen sehr guten Preis aus, ist ein top Hotel.
Mein derzeitiger Favorit in Bangkok, Danke für den Tipp gleich auch mal für die nächsten zwei Aufenthalte probiert.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Meiner Erfahrung nach ist es oft möglich eine Rate der großen Reiseveranstalter wie TUI über irgendwelche OTAs zu buchen, meist auch zum gleichen Preis. Für Marriott sieht das dann aus wie eine reguläre Rate, sofern die Bedingungen richtig sind.

So habe ich z.B. die BRG im LM Phuket durchbekommen, die Rate kam ursprünglich von DER Tour... ich wage zu bezweifeln, dass ich die Rate damit so einfach gepackt hätte.

Welche OTAs meinst du denn? Danke

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118

Sieht mir aber auch nach einen sehr guten Preis aus, ist ein top Hotel.
Mein derzeitiger Favorit in Bangkok, Danke für den Tipp gleich auch mal für die nächsten zwei Aufenthalte probiert.

Dem kann ich mich anschließen, schöne Hardware. Habe das noch nie unter 150 die Nacht gehabt. Selbst, das ist ein guter Preis. Ähnliche Hotels woanders in der Welt würden da schon mal 300 Euro aufrufen. In BKK kriegt man noch was für sein Geld.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.797
3.067
DRS, ALC
Dem kann ich mich anschließen, schöne Hardware. Habe das noch nie unter 150 die Nacht gehabt. Selbst, das ist ein guter Preis. Ähnliche Hotels woanders in der Welt würden da schon mal 300 Euro aufrufen. In BKK kriegt man noch was für sein Geld.
Nicht schlecht das Athenee. Aber das Le Meridien Golf& Spa ist einen Tick besser , jedoch nicht in der City.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Flex
12. - 14. März

Nicht schlecht das Athenee. Aber das Le Meridien Golf& Spa ist einen Tick besser , jedoch nicht in der City.
Ich will mir die Stadt anschauen, war bisher noch nicht in Bangkok. Deshalb sollte es etwas zentrales werden.
Hätte ich die Rate nicht gefunden, wäre es das Renaissance über Punkte geworden. Das ist für den Zeitraum sogar teurer als das Athenee.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WK7

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Dann viel Spaß dort. Bangkok ist immer eine Reise wert. Das Hotel liegt gut, die Sukumvit um die Ecke.

• Like
Reaktionen: fager

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.908
1.384
MUC, BSL
Danke an den User fager für den Tip mit dem Athenee, habe mir das mal für April rausgelassen. Klingt, als wäre das ein schönes Hotel. Aktuell habe ich noch eine Buchung im Marriott Marquis Queen's Park etwa zum gleichen Preis. Unter dem Aspekt ist das Athenee sicherlich vorzuziehen oder (bin Platinum)?

Der Form halber:

Hotel: The Athenee, a Luxury Collection, Bangkok
Zimmer: Besenkammer
Zeitraum: zwei Nächte im April
Preis: 12700 (flex) inkl. Steuern
Vergleichsrate: 291€ inkl. Steuern auf boo.....com
Neue Rate: 7300THB inkl. Tax und Resort Fee
Wartezeit: 6 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar und fager