Marriott Bonvoy Zugänge und Abgänge

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.455
2.380
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Habe das Mayburg Salzburg Tribute gebucht wo ich vor kurzem erst war.
Reservierung kam dann vom June Six Salzburg, glaube die haben den Namen geändert.
Edit sagt: Sehe gerade steht 2 Posts vorher, sorry...

• Like
Reaktionen: Andie007 und Dimi

sonne1982

Reguläres Mitglied
30.05.2014
50
5

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
173
466
Das Marriott in Bonn wird im Juni die Gruppe verlassen und wird in Radisson Blu umbenannt. Schade, da es leider eines der sehr wenigen Hotels mit anständigem Wellness/Poolbereich ist aber war wohl irgendwie absehbar, da es hier wohl massiven Investitionsstau gibt.

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.046
1.295
CGN
Das Marriott in Bonn wird im Juni die Gruppe verlassen und wird in Radisson Blu umbenannt. Schade, da es leider eines der sehr wenigen Hotels mit anständigem Wellness/Poolbereich ist aber war wohl irgendwie absehbar, da es hier wohl massiven Investitionsstau gibt.
Nein das Hotel erfüllt nicht mehr die Standards von Marriott und daher fliegt es als Marriott aus dem Portfolio.

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.046
1.295
CGN
Alt ist es nicht wirklich. Ist doch erst vor 15 Jahren eröffnet wurden. Hab mich aber nie so wirklich wohl gefühlt. Reinigung und co waren doch recht spärlich für mich.
Ich habt nicht gesagt, dass es alt ist. Das Hotel ist von Secret Shoppern mehrfach als negativ beurteilt worden und die Marriott Standards werden nicht mehr erfüllt. Daher möchte Marriott sich von dem Hotel distanzieren. Daher auch der Wechsel zu Radisson, da hier nun ein neuer Franchisevertrag geschlossen werden konnte.

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
309
537
VEC
Welche denn? Ich kann das nicht nachvollziehen.
Meine Erfahrungen:
Die Zimmerreinigung war immer "shady at best". Teilweise ist die Tapete von der Wand gekommen.
Betten waren oftmals einfach nicht gemacht und man hat die komplette Zimmerreinigung vergessen. Keine Entschuldigung, keine Kompensation.
Das Frühstück war immer auf einem Moxy+ Niveau, aber nicht was ich mir bei dem Preis vorstelle.
Lounge hat den Charme einer DB Lounge.
Ich finde den Pool sinnlos, weil man nicht daran liegen kann - ist halt ein Schwimmbad.
Achse, das Personal war durchgehend ungeschult bis unfreundlich.
Zumindest für meinem 1x pro Jahr Konferenzbesucht kein Verlust.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
386
147
Sachsen
Ich habt nicht gesagt, dass es alt ist. Das Hotel ist von Secret Shoppern mehrfach als negativ beurteilt worden und die Marriott Standards werden nicht mehr erfüllt. Daher möchte Marriott sich von dem Hotel distanzieren. Daher auch der Wechsel zu Radisson, da hier nun ein neuer Franchisevertrag geschlossen werden konnte.
Wer sind diese "Secret Shopper" und woher bekommt man die Infos, wie sie ein Hotel bewertet haben?

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.778
1.778
@kurzflieger Genau die gleichen Erfahrungen hab ich auch gemacht. Schön, dass Marriott auch mal ernst macht.

Dachte immer, dass Marriott die Franchisenehmer an der langen Leine hält und sehr nachsichtig ist. Bspw. habe ich keine Ahnung warum das Marriott in Freising noch ein Marriott ist.

• Like
Reaktionen: Apfelwein

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
584
428
CGN
Die Betreibergesellschaft sagt, dass sie selbst gekündigt hat:

Zehn Jahre nach der Eröffnung des Hochhaushotels am World Conference Center Bonn (WCCB) trennt sich die Betreibergesellschaft, die zur Invite Group des Bonner Unternehmers Jörg Haas gehört, von der Marriott-Kette. Die Firmengruppe hat den bestehenden Franchisevertrag mit Marriott nach eigenen Angaben gekündigt und einen Neuen mit der Radisson Hotel Group abgeschlossen.

Wenn Marriott von sich aus wegen schlechtem Frühstück oder miesem Lounge-Angebot den Vertrag kündigen würde, könnten sie die Marke in den USA komplett einstampfen.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
856
1.544
BSL, ex-LEJ
Machen die das hauptberuflich? Wie kommt man zu so einem Job?
Es gibt Dienstleister, die bieten das an zur "Service-Überprüfung" - ist auch bei Autovermietungen Standard.
Diese Dienstleister heuern meist "Mitarbeiter" auf Auftragsbasis an bzw. schreiben das an "Freelancer" aus, swoeit ich weiss. Diese werden pro Auftrag bezahlt und das getestete Produkt ist meist als Goodie mit drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mirko.Matuszak

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
421
629
Meine Erfahrungen:
Die Zimmerreinigung war immer "shady at best". Teilweise ist die Tapete von der Wand gekommen.
Betten waren oftmals einfach nicht gemacht und man hat die komplette Zimmerreinigung vergessen. Keine Entschuldigung, keine Kompensation.
Das Frühstück war immer auf einem Moxy+ Niveau, aber nicht was ich mir bei dem Preis vorstelle.
Lounge hat den Charme einer DB Lounge.
Ich finde den Pool sinnlos, weil man nicht daran liegen kann - ist halt ein Schwimmbad.
Achse, das Personal war durchgehend ungeschult bis unfreundlich.
Zumindest für meinem 1x pro Jahr Konferenzbesucht kein Verlust.
Also wenn ich auf der Durchreise war, habe ich immer gerne dort einen Stopp eingebaut - tolle Lage und den Pool und Fitnessbereich fand ich auch sehr nett - immmerhin mal ein echter Pool, in dem man auch schwimmen kann und daneben die nette Sauna und ein gutes Gym. An ein paar Stellen könnte man mal etwas renovieren aber ansonsten fand ich das immer OK. Was mich aber ungemein stört, ist, dass Marriott in letzter Zeit keine Raten mehr angebo hat, welche das Frühstück beinhaltet haben - dann eben ohne mich.

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.046
1.295
CGN
Wer sind diese "Secret Shopper" und woher bekommt man die Infos, wie sie ein Hotel bewertet haben?
Genau wie @HLX4U bereits geschrieben hat. Secret Shopper sind beauftrage Tester um ein Produkt zu testen. Jede große Hotelkette hat hier eigene Tester oder greift auf externe unabhängige zurück, um ihr Produkt zu beurteilen. Teils auch nicht auf Wunsch der Hotels wie bei LHW (Leading Hotels of the World), da es darum geht, ob eine Qualifizierung noch ausreichend ist. Stelle es dir vor wie einen Michelin Tester, der beurteilt ob ein Restaurant eines Sterns würdig ist.
Die Betreibergesellschaft sagt, dass sie selbst gekündigt hat:

Zehn Jahre nach der Eröffnung des Hochhaushotels am World Conference Center Bonn (WCCB) trennt sich die Betreibergesellschaft, die zur Invite Group des Bonner Unternehmers Jörg Haas gehört, von der Marriott-Kette. Die Firmengruppe hat den bestehenden Franchisevertrag mit Marriott nach eigenen Angaben gekündigt und einen Neuen mit der Radisson Hotel Group abgeschlossen.

Wenn Marriott von sich aus wegen schlechtem Frühstück oder miesem Lounge-Angebot den Vertrag kündigen würde, könnten sie die Marke in den USA komplett einstampfen.
Natürlich drückt man es so aus, da man ja sonst schlecht da stehen würde.

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
204
218
Potsdam bekommt ein Tribute Portfolio Hotel (by Marriott). Es wird das "«Le doux Souvenir», a Tribute Portfolio Hotel". ("Das süße Souvenir").

Es ist das ehemalige NH Potsdam am Nauener Tor. Erster Zimmer sind fertig (Link), Eröffnung noch in diesem Jahr. Maximal in der Innenstadt gelegen. Das NH Potsdam hatte damals eine Tiefgarage. Wird wohl hier auch der Fall sein.

Tribute Portfolio spielt übrigens in einer Liga bzgl. Welcome Gift mit (Quelle Bonvoy):
St. Regis, The Luxury Collection, W Hotels, Sheraton, Le Méridien, Westin, Tribute Portfolio1,000 points per stay or amenity per stay or breakfast in restaurant per night of stay for Member +1 (including resorts)

Die visuelle Design-Eigenart des Hotels auf der Webseite usw. scheint übrigens üblich zu sein für Tribute Portfolio Hotels, siehe hier: https://tribute-portfolio.marriott.com/de-DE/ - kannte ich bisher nicht.