Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.123
Naja, ja. So ist es ja auch.

Ich kann das nicht, denn ich halte eine Maskenpflicht für falsch.

Staatlicherseits ist es gerade nicht erlaubt. Die Airline erlaubt es offenbar, weil sie sich darauf verlässt, dass die Passagiere sich von sich aus an ihre Rechtspflichten halten. Und weil sie in dem Moment halt gerade keine Stichprobenkontrolle durchführt. Logisch - das Personal ist ja gerade anderweitig beschäftigt, nämlich mit dem gastronomischen Service :LOL:
Aber durch corona hat rauchen wieder stark zugenommen.

Übergewichtige haben auch zugenommen. *kalaueralarm*

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.841
13.031
IAH & HAM
Wie viele Verkehrstote gibt es jährlich, weil Alkohol (ab 16!) erlaubt ist und andere Menschen in Gefahr bringt?

Wie viele Morde und Körperverletzungen werden unter erlaubtem (ab 16!) Alkoholkonsum durchgeführt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit der FFP2 Maske ohne Helm im Freien Fahrrad fahren!!
What about….

Das stimmt. Und was hat diese Tatsache mit der Schwachsinnigkeit einer Maskenpflicht bei der Lufthansa zu tun?
Keine Ahnung. Du hast davon geredet, nicht ich 😷

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.841
13.031
IAH & HAM
Passiv-Rauch ist genauso eine Gefahr für andere, wie auch der passive Kontakt mit Corona-Infektiösen… trotzdem ist Tabak in Deutschland erlaubt und die Maske im Flieger/Bus/Bahn Pflicht. Das ist schizophren.
What about…

Gerade solche Personen sollte man doch besonders schützen.
Sagt wer? Als jemand der vor 20 Jahren mit dem Rauchen aufgehört hat, wuerde ich ein Tabakverbot ok finden.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.647
18.421
FRA
Gefühlt 95% der demokratischen Länder haben die Maskenpflicht in Bus/Bahn/Flieger aufgehoben.

Wenn Deutschland/Lufthansa damit noch ein paar Monate oder 2 - 3 Jahre weitermachen möchte, ist das halt leider so..

Auch ein Geisterfahrer kommt auf der Autobahn zum Teil mehrere Kilometer weit.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.585
12.015
der Ewigkeit
Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus,
ein Äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Gleich & Gleich gesellt sich gern, denn
gleiches Niveau, gleicher Intellekt:

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Nein, woher.

Man kann nicht alle vor sich selbst schützen, dabei geht es aber bei der Maske ja nicht. Zu viel Vermischung von nicht zusammengehörigen Themen hier.
Naja die Maskenpflicht wurde auch immer wieder mit der hohen Quote der ungeimpften begründet, die wollte man auch vor sich selbst schützen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.562
15.265
Deshalb ist Rauch im öffentlichen (Innen-)Raum auch verboten, damit du dich nur privat schädigen kannst.

Weil wir doch so schön bei Flugzeugabsturzanalogien sind:

Jeden Tag stürzt in Deutschland ein Islander ab, dessen Insassen am Rauchen sterben, obwohl sie Nichtraucher sind.

die Maskenpflicht wurde auch immer wieder mit der hohen Quote der ungeimpften begründet, die wollte man auch vor sich selbst schützen.

Die Insassen des Jumbos voller Raucher, der jeden Tag in Deutschland abstürzt, schützt niemand vor sich selbst.

Was macht den Coronatod so schrecklich, dass man ihn so sehr ums Verrecken (pun intended) verhindern muss?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.841
13.031
IAH & HAM
Weil wir doch so schön bei Flugzeugabsturzanalogien sind:

Jeden Tag stürzt in Deutschland ein Islander ab, dessen Insassen am Rauchen sterben, obwohl sie Nichtraucher sind.

Die Insassen des Jumbos voller Raucher, der jeden Tag in Deutschland abstürzt, schützt niemand vor sich selbst.

Was macht den Coronatod so schrecklich, dass man ihn so sehr ums Verrecken (pun intended) verhindern muss?
What about….

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
Naja die Maskenpflicht wurde auch immer wieder mit der hohen Quote der ungeimpften begründet, die wollte man auch vor sich selbst schützen.
Ganz einfach. Weil wir einen GM haben, der die chinesische "Lösung" toll finden. Er ist nach wie vor für Zero COVID, darf das aber offen nicht sagen, er will es aber so weit er gehen kann, durchsetzen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.562
15.265
ANZEIGE
300x250

Neu auftretender Husten! Coronasymptom! § 2 Nr. 1 Hs. 2 Alt. 2 SchAusnahmV!

Nö, Verhältnismäßigkeitsprüfung. Ob die Maßnahmen angemessen sind, bestimmt sich danach, was wir an anderer Stelle tun, um welchen Effekt zu erzielen. Wir finden ein Rauchverbot nicht angemessen, um 130.000 Menschen pro Jahr zu retten. Das ist ein gewisser Vergleichsmaßstab.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.