Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.647
18.420
FRA
Kannst du es erklären oder nicht? Wie viele Langstrecken bist du mit Maske geflogen? Mich hat das jedesmal extrem genervt 12 Stunden mit FFP2 Maske sind für mich kein Spaß.
FFP2 Masken sind gefährlich für die Gesundheit, wenn sie länger und ohne Pause getragen werden:

„Gemäß Vorgaben des Arbeitsschutzes ist die durchgehende Tragedauer von FFP2-Masken bei gesunden Menschen begrenzt (siehe Herstellerinformationen, i.d.R. 75 Minuten mit folgender 30-minütiger Pause), um die Belastung des Arbeitnehmers durch den erhöhten Atemwiderstand zu minimieren“, erklärt das RKI auf seiner Seite.“

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Liebe fliegerin, es stürzen in Deutschland jeden Tag 2 vollbesetzte A340-600 mit Krebspatienten ab. Meine Schwiegermutter war im Mai 2020 an Bord. Mein Onkel bekam vor 2 Wochen die Diagnose Darmkrebs und war vor 4 Tagen an Bord... Maßnahmen? Medienecho?
Lieber InsideMUC, mein herzliches Beileid! (ohne jede Polemik)

Ich wünschte, es gäbe noch mehr Krebsforschung. Bzgl. Maßnahmen liegt hier der Fall aber etwas anders: Kanzerogene Stoffe werden als Maßnahme verboten (manchmal leider nicht schnell genug) und bei den meisten Krebsarten ist eine Übertragung von Mensch zu Mensch über die Atemwege sehr viel unwahrscheinlicher als bei Corona, also würde eine Maske hier kaum helfen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Lieber InsideMUC, mein herzliches Beileid! (ohne jede Polemik)

Ich wünschte, es gäbe noch mehr Krebsforschung. Bzgl. Maßnahmen liegt hier der Fall aber etwas anders: Kanzerogene Stoffe werden als Maßnahme verboten (manchmal leider nicht schnell genug) und bei den meisten Krebsarten ist eine Übertragung von Mensch zu Mensch über die Atemwege sehr viel unwahrscheinlicher als bei Corona, also würde eine Maske hier kaum helfen.
Aktuelle Studien sagen das ca. 50% der Krebstoten verhindert werden könnten wenn die Politik entsprechende Entscheidungen treffen würde. Also da ist jeder selber Schuld, muß man nicht verstehen.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.647
18.420
FRA
Aktuelle Studien sagen das ca. 50% der Krebstoten verhindert werden könnten wenn die Politik entsprechende Entscheidungen treffen würde. Also da ist jeder selber Schuld, muß man nicht verstehen.
Danke! Statt die grausamen Krebstoten zu verhindern, laufen wir lieber im Freien mit der FFP2-Maske rum..

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
FFP2 Masken sind gefährlich für die Gesundheit, wenn sie länger und ohne Pause getragen werden:
Häufig wiederholter Käse aus dem Telegram-Universum. Arbeitsschutz ist genau das: Masken tragen ist kein Spaß und sollte Arbeitnehmern ohne Notwendigkeit nicht täglich und für unbegrenzte Dauer zugemutet werden. So wie arbeiten über bestimmten Temperaturen etc., per se gefährlich ist das aber nicht (mit ganz wenigen medizinisch begründeten Ausnahmen).

• Like
Reaktionen: SideEye

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.647
18.420
FRA
Häufig wiederholter Käse aus dem Telegram-Universum. Arbeitsschutz ist genau das: Masken tragen ist kein Spaß und sollte Arbeitnehmern ohne Notwendigkeit nicht täglich und für unbegrenzte Dauer zugemutet werden. So wie arbeiten über bestimmten Temperaturen etc., per se gefährlich ist das aber nicht (mit ganz wenigen medizinisch begründeten Ausnahmen).
Exakt: Masken tragen ist kein Spaß und sollte deshalb auch bei Lufthansa und im deutschen Bahn/Busverkehr keine Pflicht mehr sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Telegram-Universum.
Wie viele Lichtjahre ist denn dieses Universum von Deutschland entfernt? Fliegt die Lufthansa dort hin?

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Kannst du es erklären oder nicht? Wie viele Langstrecken bist du mit Maske geflogen? Mich hat das jedesmal extrem genervt 12 Stunden mit FFP2 Maske sind für mich kein Spaß.
Mich auch. Aber ich lebe noch. :)

Mit Maske ist es ein bisschen wie mit Langstrecke in Economy (zum Glück lange nicht mehr): macht weniger Spaß und ist nah an der Gesundheitsgefährdung, aber in aller Regel steigt man lebend wieder aus und hat keine längerfristigen Schäden. Na ja, genau genommen, der Rücken in Eco eher als der Rest von der Maske.

Erklären muss und werde ich die Pflicht nicht, ich hab sie ja auch nicht erfunden. Ich finde sie nur nicht so schlimm wie du.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Das wäre doch ein Betätigungsfeld für dich: Setze dich für das Verbot krebserregende ein Stoffe ein. Ich wäre dir dankbar.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Erklären muss und werde ich die Pflicht nicht, ich hab sie ja auch nicht erfunden. Ich finde sie nur nicht so schlimm wie du.
Du kannst es nicht fachlich und sachlich erklären, daher ist im Fall von Maske ja oder nein im Flugzeug das ganze pure Meinung. Schon anschaulich aber von der Wirksamkeit sollte man nicht uberzeugt sein.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.561
HAM
Mich auch. Aber ich lebe noch. :)

Mit Maske ist es ein bisschen wie mit Langstrecke in Economy (zum Glück lange nicht mehr): macht weniger Spaß und ist nah an der Gesundheitsgefährdung, aber in aller Regel steigt man lebend wieder aus und hat keine längerfristigen Schäden. Na ja, genau genommen, der Rücken in Eco eher als der Rest von der Maske.

Aber die Maske ist für die Umwelt nicht gut. Dieser extra Müll muss nicht sein.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Tabak..Alkohol..“Nitritpökelsalz“ - soll ich hier lachen oder weinen??
Das meinte ich mit „nicht schnell genug“. Bei einigen dieser Dinge ist v.a. die Aufklärung wichtig, das es gefährlich ist. Und wenn die Leute es trotzdem tun, schaden sich die Menschen wissentlich selbst. Nicht schön, aber Freiheit.

Corona-positiv in die Menge zu husten schadet aber weniger dem Infizierten selbst, sondern anderen. Nennt man asozial. Unterschied ist also klar.

• Like
Reaktionen: SideEye

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.647
18.420
FRA
Das meinte ich mit „nicht schnell genug“. Bei einigen dieser Dinge ist v.a. die Aufklärung wichtig, das es gefährlich ist. Und wenn die Leute es trotzdem tun, schaden sich die Menschen wissentlich selbst. Nicht schön, aber Freiheit.

Corona-positiv in die Menge zu husten schadet aber weniger dem Infizierten selbst, sondern anderen. Nennt man asozial. Unterschied ist also klar.
Passiv-Rauch ist genauso eine Gefahr für andere, wie auch der passive Kontakt mit Corona-Infektiösen… trotzdem ist Tabak in Deutschland erlaubt und die Maske im Flieger/Bus/Bahn Pflicht. Das ist schizophren.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Du kannst es nicht fachlich und sachlich erklären, daher ist im Fall von Maske ja oder nein im Flugzeug das ganze pure Meinung. Schon anschaulich aber von der Wirksamkeit sollte man nicht uberzeugt sein.
Von können ist doch nicht die Rede, aber ich bitte dich doch auch nicht Dinge zu erklären, die du gar nicht herbeigeführt und deshalb nicht zu vertreten hast. Und außerdem ist das hier nicht mein Rigorosum.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.647
18.420
FRA
ANZEIGE
300x250
Wie viele Verkehrstote gibt es jährlich, weil Alkohol (ab 16!) erlaubt ist und andere Menschen in Gefahr bringt?

Wie viele Morde und Körperverletzungen werden unter erlaubtem (ab 16!) Alkoholkonsum durchgeführt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit der FFP2 Maske ohne Helm im Freien Fahrrad fahren!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.