Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
ANZEIGE
. Und ältere Menschen sind im Übrigen auch kein Wegwerfgut, das man einfach so mit "Ach wären sowieso demnächst mal gestorben" übergehen kann, wo bleibt der Respekt?
Naja aber Fakten bleiben Fakten und was die Gesellschaft generell mit Alten macht hat wenig mit Respekt zu tun. Auskömmliche Renten und bezahbare Pflege wären ein Anfang

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.841
13.024
IAH & HAM
Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja aber Fakten bleiben Fakten und was die Gesellschaft generell mit Alten macht hat wenig mit Respekt zu tun. Auskömmliche Renten und bezahbare Pflege wären ein Anfang
What about…..

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Das ist aber eine ganze Menge. Es ging in meinem Post aber nur um eine Replik auf die unreflektierte Aussage, dass alle Wellen selbst brechen. Das ist völlig klar, es geht even nur um das wann und nach wie viel Schaden.
Nein dass sind nicht eine ganze Menge. Weniger als 50 pro Tag, und jeden Tag sterben ca. 2500 Menschen in DE, sehr viele an Ursachen die man vermeiden könnte.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.647
18.420
FRA
Es gibt noch tausende andere schwerwiegende Risiken im Leben - COVID ist nur eines davon.

Jedes Land, jede Fluggesellschaft und jeder Mensch kann selbst entscheiden, wie hoch er/sie/es COVID einstuft im Risiko-Ranking.

Und bei der Fluggesellschaft hat man ja die Wahl, dann fliegt man eben AF oder BA, wenn einem LH nicht passt.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

What about…..
No Respekt nur da einfordern wo er passt ist halt ein wenig verlogen

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Nein dass sind nicht eine ganze Menge. Weniger als 50 pro Tag, und jeden Tag sterben ca. 2500 Menschen in DE, sehr viele an Ursachen die man vermeiden könnte.
Würde jeden Tag in Deutschland ein CRJ mit 50 Pax abstürzen und in Flammen aufgehen, gäbe das ein ziemliches Medienecho und sicher auch Maßnahmen. Um mal ein bisschen zum Fliegen zurückzukommen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Würde jeden Tag in Deutschland ein CRJ mit 50 Pax abstürzen und in Flammen aufgehen, gäbe das ein ziemliches Medienecho und sicher auch Maßnahmen. Um mal ein bisschen zum Fliegen zurückzukommen.
Es sterben jeden Tag 2500, es stürzen also grob gerechnet täglich acht A330 ab, ganz ohne Medienecho.

Diese Vergleiche sind genau so real wie die Bilder aus Bergamo.

spak50

Aktives Mitglied
21.05.2018
121
291
Das ist aber eine ganze Menge. Es ging in meinem Post aber nur um eine Replik auf die unreflektierte Aussage, dass alle Wellen selbst brechen. Das ist völlig klar, es geht even nur um das wann und nach wie viel Schaden.
Warum werden solche Nachrichten von Leuten wie Dir eigentlich immer heruntergespielt und relativiert?

Es kommt heraus dass weniger als die Hälfte der als Coronatote erfasste Menschen tatsächlich an Corona sterben. Karl Lauterbach begründet viele Maßnahmen und das neue IfSG auch damit dass 100 Tote pro Tag an Corona zu viel sind.
Das ist eigentlich ein absoluter Skandal denn KL weiß dass sehr viele davon nicht an Corona sterben und trotzdem benutzt er diese „Todesfälle“ um weitere Maßnahmen zu begründen. Mal ganz davon abgesehen dass die Politik 2,5 Jahre absolut kein Interesse daran hatte bei diesem Thema Licht ins Dunkle zu bringen.

Und alles was dann kommt ist „das ist aber trotzdem noch eine ganze Menge“. Warum kann man sich nicht einfach mal eingestehen dass es gar nicht klar geht ständig von über 100 Coronatoten am Tag zu reden obwohl nur die Hälfte davon wirklich an Corona sterben?

Wir haben laut dem Corona-Dashboard der ZEIT momentan 85,7 Todesfälle pro Tag. In echt werden es also ca. 40 Fälle pro Tag sein die wirklich an Corona gestorben sind. TENDENZ SINKEND da die Fallzahlen schon seit einigen Wochen sinken.

Du weißt dass jeden Tag mehr als 2500 Menschen in Deutschland sterben?

Vor diesem Hintergrund ist das neue IfSG und die weiter andauernde Dauerbeschallung des KL eine absolute Farce.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.093
3.366
ZRH / MUC
Ah, alles fake-Tote auf fake-Lastern. Oh boy …
Ich rate Dir: fahre ins Ausland und lasse Dich impfen (falls es in Deutschland noch keinen Impfstoff gibt, sonst in Deutschland). Dann die Angst ablegen, und die Argumente aus dem Jahr 2020. Dann ist auch eine sachliche Diskussion zum Thema möglich.

Ich kenne tatsächlich zwei Impfgegner, die draussen mit Maske herumlaufen und so argumentieren wie Du. Das ist nicht zielführend.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Ah, alles fake-Tote auf fake-Lastern. Oh boy …

Denke nicht, dass dich das was anginge. Aber wenn es dich beruhigt: nein.
Es gibt vom BR eine gute Recherche zu den Bildern. Ganz ohne Polemik, aber du stehst anscheinend auf diese panischen Ubertreibungen, ein wenig Sachlichkeit tut in der Sache gut. Aber klar abstürzende Flugzeuge sind griffiger.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
ANZEIGE
300x250
Warum werden solche Nachrichten von Leuten wie Dir eigentlich immer heruntergespielt und relativiert?

Es kommt heraus dass weniger als die Hälfte der als Coronatote erfasste Menschen tatsächlich an Corona sterben. Karl Lauterbach begründet viele Maßnahmen und das neue IfSG auch damit dass 100 Tote pro Tag an Corona zu viel sind.
Das ist eigentlich ein absoluter Skandal denn KL weiß dass sehr viele davon nicht an Corona sterben und trotzdem benutzt er diese „Todesfälle“ um weitere Maßnahmen zu begründen. Mal ganz davon abgesehen dass die Politik 2,5 Jahre absolut kein Interesse daran hatte bei diesem Thema Licht ins Dunkle zu bringen.

Und alles was dann kommt ist „das ist aber trotzdem noch eine ganze Menge“. Warum kann man sich nicht einfach mal eingestehen dass es gar nicht klar geht ständig von über 100 Coronatoten am Tag zu reden obwohl nur die Hälfte davon wirklich an Corona sterben?

Wir haben laut dem Corona-Dashboard der ZEIT momentan 85,7 Todesfälle pro Tag. In echt werden es also ca. 40 Fälle pro Tag sein die wirklich an Corona gestorben sind. TENDENZ SINKEND da die Fallzahlen schon seit einigen Wochen sinken.

Du weißt dass jeden Tag mehr als 2500 Menschen in Deutschland sterben?

Vor diesem Hintergrund ist das neue IfSG und die weiter andauernde Dauerbeschallung des KL eine absolute Farce.
Dann sag das dem Gesundheitsminister.

Ich rede ja gar nicht von X Toten am Tag, sondern davon, dass die Aussage „sind ja nur Y Tote“ verschieden interpretiert werden kann.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.