Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
ANZEIGE
Naja, offizielle Umfragen sagen etwas anderes. Inoffizielle sind noch deutlicher.

In den offiziellen hat die Maske in Flugzeugen noch eine Mehrheit aber in Innenräumen nicht mehr. Aber das war noch vor dem maskenlosen Flug von Olaf. Das hat sicher nicht geholfen.
In inoffiziellen Umfragen auf rnd sind 70% gegen eine Maskenpflicht. Also ja ich gehe davon aus dass die anti-Maske in der Mehrheit ist und die Regierung hier gegen eine große Mehrheit der Wähler Entscheidungen trifft.
Und in den inoffiziellen Umfragen auf Telegram sind 97,3 Prozent dagegen. ;)

Wenn dein letzter Satz zutreffen würde, dann wäre es eine dumme Regierung oder sie hat besser gute sachliche Gründe.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
Und in den inoffiziellen Umfragen auf Telegram sind 97,3 Prozent dagegen. ;)

Wenn dein letzter Satz zutreffen würde, dann wäre es eine dumme Regierung oder sie hat besser gute sachliche Gründe.
Wie schon geschrieben es sind Umfragen von rnd. Ist rnd jetzt auch schon eine Schwurblerseite? Man weiß ja bei euch Fundamentalisten nie, gestern noch seriöse Quelle, heute schon Schwurbler.

Und ja, die Regierung ist dumm. Es ist nicht ohne Grund warum alle anderen EU Länder ohne Maßnahmen in den Winter gehen. Der französische Premierminister hat es ganz gut erklärt, Epidemiologisch könnte man noch möglicherweise Maßnahmen begründen aber die Bevölkerung hat die Nase voll und das Virus ist zahm genug für ohne Maßnahmen.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.787
6.259
Die Frage ist ja auch, warum bestehen die Befürworter so besessen darauf, anderen Menschen die Maske aufzunötigen, statt einfach selbst eine zu tragen und anschließend einfach die Schnauze zu halten? Wie der Oberprediger Lauterbach gestern schon in der Welt zitiert wurde, es geht bei der Maske um ein Signal. Wie deutlich will man noch zugeben, dass diese Maskenpflicht nichts mit irgendwelchen Fakten zu tun hat, sondern plumpes Virtue Signalling auf Kosten fremder Menschen ist?

Ich bin ja gespannt, wie häufig demnächst Konfrontationen mit Maskenfanatikern werden. Ich habe das Gefühl, die werden in den letzten Wochen schon wieder aggressiver, wenn ihr Glaube missachtet wird.

Ach ja: Maskenfrei leben in Budapest und anreisen mit KLM macht gerade sehr viel Spaß. Wann schreibt die Presse eigentlich Aufregerartikel über KLM? Scheint ja deren neues Lieblingsthema zu sein, wenn ausländische Airlines den deutschen Blödsinn nicht mehr mitmachen.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
Die Frage ist ja auch, warum bestehen die Befürworter so besessen darauf, anderen Menschen die Maske aufzunötigen, statt einfach selbst eine zu tragen und anschließend einfach die Schnauze zu halten? Wie der Oberprediger Lauterbach gestern schon in der Welt zitiert wurde, es geht bei der Maske um ein Signal. Wie deutlich will man noch zugeben, dass diese Maskenpflicht nichts mit irgendwelchen Fakten zu tun hat, sondern plumpes Virtue Signalling auf Kosten fremder Menschen ist?

Ich bin ja gespannt, wie häufig demnächst Konfrontationen mit Maskenfanatikern werden. Ich habe das Gefühl, die werden in den letzten Wochen schon wieder aggressiver, wenn ihr Glaube missachtet wird.

Ach ja: Maskenfrei leben in Budapest und anreisen mit KLM macht gerade sehr viel Spaß. Wann schreibt die Presse eigentlich Aufregerartikel über KLM? Scheint ja deren neues Lieblingsthema zu sein, wenn ausländische Airlines den deutschen Blödsinn nicht mehr mitmachen.
Und die ganze Schurblerländer erst. Alle 30.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.575
11.982
der Ewigkeit
Für mich nicht. Danke! Ich muss auf meine Linie achten und abnehmen.
Aber du kannst natürlich gerne Sahne oder heiße Kirschen 🍒 drauf tun.
Ut benedicat tibi Deus omnia.
Ich habe fertig.
Die Dosis macht auch hier das Gift.
Gottseidank verbrenne ich top, bei 1.91 und 88kg mach ich mir -noch- keine Sorgen
und geniesse, auch das Leben.
Maskenfrei

Intellege quae dico dabit enim tibi dominus in omnibus intellectu.
Ich noch lange nicht.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Und ja, die Regierung ist dumm. Es ist nicht ohne Grund warum alle anderen EU Länder ohne Maßnahmen in den Winter gehen. Der französische Premierminister hat es ganz gut erklärt, Epidemiologisch könnte man noch möglicherweise Maßnahmen begründen aber die Bevölkerung hat die Nase voll und das Virus ist zahm genug für ohne Maßnahmen.
Dann hat sich das Volk wohl die falsche Regierung gewählt, wenn du recht hast. Aber ganz ruhig, es kommt ja wieder eine Wahl. Lass dich halt aufstellen, wählen und schaff dann alles ab!

Die Begründung von Macron finde ich aus medizinischer Sicht nun nicht sehr überzeugend.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.252
1.962
VIE
Sag mal…. warst Du nicht dieses angstgetriebene Würstchen, welches sich am Anfang der sog. Pandemie strikt isoliert hat und dann im Hochsommer 2020 unter Anwendung diverser Masken erstmals wieder andere Menschen mit gehörigen Abstand am Poolhäuschen trafst - dieses Verhalten hat schon damals in meinem Umfeld Lachsalven ausgelöst, da wir uns - ohne zu verrecken - täglich im geschlossenen Fitnessstudio oder zum Umtrunk in geschlossenen Gaststätten trafen (die Zertifikate dafür, dass man in Ausübung der dienstlichen Tätigkeit unterwegs wäre, haben wir uns selbst ausstellen können)?

Wie hast Du es geschafft, bis jetzt zu überleben? Und wie wirst Du reagieren, wenn es einmal zu einer wirklichen Bedrohungslage kommt?
Bin ja gespannt, ob du immer noch so redest, wenn es dich oder dein unmittelbares Umfeld mal trifft mit Corona-Todesfällen oder Langzeitfolgen. Bin (derzeit) auch gegen neue Maßnahmen und Masken an Bord aber so ein großkotziges, dümmliches Rumgeschwurbel wie das hier triggert much schon ordentlich.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.556
15.258
Naja, offizielle Umfragen sagen etwas anderes. Inoffizielle sind noch deutlicher.

[...]
In inoffiziellen Umfragen auf rnd sind 70% gegen eine Maskenpflicht.

Nichtrepräsentativer Internetquatsch. Da erwischt man halt nur die Leute, die mit etwas unzufrieden sind und dem Luft machen wollen.

Wie [...] Lauterbach gestern schon in der Welt zitiert wurde, es geht bei der Maske um ein Signal. Wie deutlich will man noch zugeben, dass diese Maskenpflicht nichts mit irgendwelchen Fakten zu tun hat, sondern plumpes Virtue Signalling auf Kosten fremder Menschen ist?

Erhöhung der Vigilanz, um die Compliance mit anderen Maßnahmen zu erhöhen. Alles gut, alles wirksam. Schmeckt mir auch nicht, aber ich wiederhole mich: Man darf nicht auf der Ebene der Geeignetheit und Erforderlichkeit diskutieren, entscheidend ist die Angemessenheit.

Die Begründung von Macron finde ich aus medizinischer Sicht nun nicht sehr überzeugend.

Die (ehemalige?) Pandemie hat aber nun einmal mehr Seiten als die medizinische. Juristische, wirtschaftliche, gesellschaftliche, psychologische Aspekte, Bildung, Kindswohl, nicht-virologische medizinische Auswirkungen (Verschiebung von anderen Behandlungen, Depression etc.) Das muss alles bedacht werden. Offenbar geschieht das in Frankreich, während ich es in Deutschland stellenweise vermisse.

Bin ja gespannt, ob du immer noch so redest, wenn es dich oder dein unmittelbares Umfeld mal trifft mit Corona-Todesfällen oder Langzeitfolgen.

In meinem unmittelbarem Umfeld gibt es mehr Maßnahmen- als Coronatote. 3:0.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.561
HAM
Bin ja gespannt, ob du immer noch so redest, wenn es dich oder dein unmittelbares Umfeld mal trifft mit Corona-Todesfällen oder Langzeitfolgen. Bin (derzeit) auch gegen neue Maßnahmen und Masken an Bord aber so ein großkotziges, dümmliches Rumgeschwurbel wie das hier triggert much schon ordentlich.
Aber man kann auch an anderen Sachen sterben. Und Langzeitfolgen bei anderen Krankheiten gibt es auch. Es wird immer so getan, dass Corona die Mutter aller Krankheiten ist. Es haben während des Lockdows wieder viele mit dem rauchen angefangen. Da kann man auch dran sterben und Langzeitfolgen haben.
Und wie gesagt, keiner würde hier so reden. Aber der Texaner hat doch selber schuld daran.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Dann hat sich das Volk wohl die falsche Regierung gewählt, wenn du recht hast. Aber ganz ruhig, es kommt ja wieder eine Wahl. Lass dich halt aufstellen, wählen und schaff dann alles ab!

Das Volk wahlt keine Regierung. Aber wenn du das glaubst erklärt das einiges.

• Like
Reaktionen: danix und InsideMUC

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Die (ehemalige?) Pandemie hat aber nun einmal mehr Seiten als die medizinische. Juristische, wirtschaftliche, gesellschaftliche, psychologische Aspekte, Bildung, Kindswohl, nicht-virologische medizinische Auswirkungen (Verschiebung von anderen Behandlungen, Depression etc.) Das muss alles bedacht werden.
Das ist vollkommen richtig. Und es ist die Aufgabe der Politik, mit Hilfe von Experten, die richtige Synthese aus all den Aspekten herzustellen und dann zu entscheiden. Und die Entscheidungen dann auch zu vermitteln.

Mich überzeugt nur die Argumentation „epidemiologisch bräuchten wir Maßnahmen, aber weil alles müde davon sind lassen wir es“, so wie sie der andere User für Frankreich wiedergegeben hat, nicht. Wenn das so stimmen würde, würde man die epidemiologischen Notwendigkeiten rein wegen der eigenen Beliebtheit ignorieren.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.822
5.442
44
Fluchhafen
Die Frage ist ja auch, warum bestehen die Befürworter so besessen darauf, anderen Menschen die Maske aufzunötigen, statt einfach selbst eine zu tragen [...]
Das ist der Punkt, den ich auch nicht verstehe und schon so oft hier angesprochen habe. Mehr als Pöbelei und Gegenrede kam bis jetzt leider nicht zu dieser Frage...

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.561
HAM
Das ist vollkommen richtig. Und es ist die Aufgabe der Politik, mit Hilfe von Experten, die richtige Synthese aus all den Aspekten herzustellen und dann zu entscheiden. Und die Entscheidungen dann auch zu vermitteln.

Mich überzeugt nur die Argumentation „epidemiologisch bräuchten wir Maßnahmen, aber weil alles müde davon sind lassen wir es“, so wie sie der andere User für Frankreich wiedergegeben hat, nicht. Wenn das so stimmen würde, würde man die epidemiologischen Notwendigkeiten rein wegen der eigenen Beliebtheit ignorieren.
Von welchen Experten sprichst du???? Haben die anderen Länder, also keine Experten. Und bist du so National aufgestellt, dass wir angeblich die besten Experten haben?
Komisch das immer nur Deutschland Alleingänge macht!

• Like
Reaktionen: Jörg und danix

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.575
11.982
der Ewigkeit
  • Like
Reaktionen: Jörg und nacho.gll

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Von welchen Experten sprichst du???? Haben die anderen Länder, also keine Experten. Und bist du so National aufgestellt, dass wir angeblich die besten Experten haben?
Komisch das immer nur Deutschland Alleingänge macht!
Vielleicht ja, vielleicht nein. Ist auch irrelevant. Die von den Wählerinnen und Wählern gewählten Politiker suchen sich die nach ihrem dafürhalten besten Experten und treffen dann, so ist das in den meisten Ländern in Europa, Entscheidungen für ihr Land. Ob dir das nun gefällt oder nicht.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.093
3.366
ZRH / MUC
Es ist so, dass in Frankreich die Zahlen hoch und wieder runtergehen wie in den 28 von 32 EU/EFTA-Ländern, in denen es diesen Sommer keine Maskenpflicht gab. Und es ist so, dass das Gesundheitswesen in Frankreich beim Höhepunkt der diesjährigen Sommerwelle nicht an den Anschlag kam (wie in besagten 28 von 32 EU/EFTA-Ländern).

Nun, was muss in Deutschland passieren, dass man zur Normalität zurück kann, wie in den besagten anderen Ländern? Muss Corona dafür völlig ausgerottet sein? Bitte um Vorschläge.

(An alle, die sagen, ich soll doch bleiben, wo ich bin: Ich muss selber noch in Deutschland eine Wohnung auflösen, muss also noch einmal in dieses Land. Zahle seit Frühling 2020 Miete für warme Luft).

• Like
Reaktionen: danix

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898

Du hast schon bemerkt dass in DE ein Experte für Corona zuständig ist, der trinkt gerne Rotwein und ließt alle relevanten Studien wenn er nicht gerade in einer Talkshow sitzt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.556
15.258

Das ist eine Lesart. Eine andere wäre: Das französische Volk hat die medizinischen gegen die wirtschaftlichen, sozialen und weitere Folgen abgewägt und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass weiteres epidemiologisches Einschreiten nicht mehr geboten ist. Und die gewählten Repräsentanten setzen dies um.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Vielleicht ja, vielleicht nein. Ist auch irrelevant. Die von den Wählerinnen und Wählern gewählten Politiker suchen sich die nach ihrem dafürhalten besten Experten und treffen dann, so ist das in den meisten Ländern in Europa, Entscheidungen für ihr Land. Ob dir das nun gefällt oder nicht.
Von welchen Experten redest du? Die Politik tauscht da immer nach Stimmung aus, jede Menge Experten kritisieren die Politik bzw haben sich verabschiedet weil niemand mit dem Gesundheitsminister arbeiten kann.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.252
1.962
VIE
Aber man kann auch an anderen Sachen sterben. Und Langzeitfolgen bei anderen Krankheiten gibt es auch. Es wird immer so getan, dass Corona die Mutter aller Krankheiten ist. Es haben während des Lockdows wieder viele mit dem rauchen angefangen. Da kann man auch dran sterben und Langzeitfolgen haben.
Und wie gesagt, keiner würde hier so reden. Aber der Texaner hat doch selber schuld daran.
Ja und? Es gibt auch andere Wege zu sterben als bei einem Autounfall in Folge des Nicht-Angeschnallt-Seins, trotzdem poste ich nicht stolz und rebellisch was für ein toller Hengst ich bin weil ich ohne Gurt gefahren bin. Da merkt man einfach wieder dieses typisch schwurblerische "hauptsache gegen den Mainstream", "die da oben sind so doof/gemein/verschwörerisch/gegen den einfachen Mann!!11!" durchblitzen bzw. diesen typischen Dauer-Verfolgungswahn gepaart mit Opfer-Mythos.

• Like
Reaktionen: SideEye

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Ja und? Es gibt auch andere Wege zu sterben als bei einem Autounfall in Folge des Nicht-Angeschnallt-Seins, trotzdem poste ich nicht stolz und rebellisch was für ein toller Hengst ich bin weil ich ohne Gurt gefahren bin. Da merkt man einfach wieder dieses typisch schwurblerische "hauptsache gegen den Mainstream", "die da oben sind so doof/gemein/verschwörerisch/gegen den einfachen Mann!!11!" durchblitzen bzw. diesen typischen Dauer-Verfolgungswahn gepaart mit Opfer-Mythos.
Es ist ja nicht so das man totgeweith ist wenn man ohne Maske fliegt oder ohne Gurt Auto fährt. Es ist aber Realität das DE in Sachen Corona global gesehen einen Sonderweg beschreitet es aber an Argumenten für diesen fehlt.

Auch hier ist das beliebte Argument das das man sich an Regeln zu halten hat. Irgendwie schwach.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Du hast schon bemerkt dass in DE ein Experte für Corona zuständig ist, der trinkt gerne Rotwein und ließt alle relevanten Studien wenn er nicht gerade in einer Talkshow sitzt.
Wenn das eine überwältigende Mehrheit findet, auch außerhalb dieses Forums, dann wird er nicht für immer bleiben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist eine Lesart. Eine andere wäre: Das französische Volk hat die medizinischen gegen die wirtschaftlichen, sozialen und weitere Folgen abgewägt und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass weiteres epidemiologisches Einschreiten nicht mehr geboten ist. Und die gewählten Repräsentanten setzen dies um.
Wenn das stimmt, dann hat das Volk sich bessere Politiker gewählt.

Nur so wie die Lage oben dargestellt wurde, wäre es nur um die Beliebtheit eines Politikers gegangen, das wäre für mich nicht überzeugend, obwohl das natürlich in der Politik durchaus vorkommt.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.123
ANZEIGE
300x250

Das ist in Deutschland allerdings grandios misslungen. Die Forderung, darüber nicht öffentlich zu sprechen, macht es nicht wirklich besser.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.