Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
ANZEIGE
ich weiß ja nicht in welcher du lebst, aber im Moment haben wir eine funktionierende Regierung, die mit großen Krisen kämpft...nur weil du deine Maske im Flieger tragen musst, heißt das nicht, dass sie nicht funktioniert...bitte weg von der Polemik...und bitte aufhören mit dem sinnlosen falschen Verleumdungen, dass ich gegen die Demokratie bin
Oh Mann die Maske spielt bei meiner Bewertung der Regierung keine Rolle. Da geht es eher um das versagen bei der Energie Krise oder dir Ignoranz gegenüber dem Klimawandel.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
In der aktuellen Zusammensetzung leider nicht. Dort hinein gehören nicht nur Virologen und Epidemiologen sondern auch Gesellschaftsforscher, Psychologen und weitere Fachrichtungen. Stattdessen setzt man dort eine Physikerin(!) hinein deren Modelle leider zuverlässig nie mehr als ein paar Tage in die Zukunft extrapolieren konnten. Das soll nicht heißen, dass sie unfähig ist. Sie gehört dort aber dann halt einfach nicht hinein.
Über die Zusammensetzung kann man immer diskutieren, aber die Meinung eines einzelnen Virologen kann kaum (gesamtgesellschaftlich) belastbarer sein als die eines Rats mehr oder weniger anerkannter Experten.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
Oh Mann die Maske spielt bei meiner Bewertung der Regierung keine Rolle. Da geht es eher um das versagen bei der Energie Krise oder dir Ignoranz gegenüber dem Klimawandel.
was willst du in der Energiekrise? 1000 Euro pro Monat? Oder Nordstream 2 von diesem Verbrecherland an den Start bringen.? 1 Jahr kostenlos Strom?

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
931
1.339
Na ja, das ist aber auch starker Tobak. Hat denn die Vorgängerregierung die Klimakrise effektiv bekämpft und uns in Sachen Energiesicherheit weiter gebracht? Oder sagst Du einfach bei jeder Regierung: funktioniert nicht!
Ich würde es mal mit den Pauschalurteilen nicht so übertreiben.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Jein. Die Sanktion ist möglich, sowohl als echte Sanktion ein Bußgeld staatlicherseits, als auch die Quasi-Strafe in Form eines Beförderungsausschlusses. Nur müsste der Beförderer für letzteren eben mitmachen. Und da gebe ich Dir dann recht: Wenn der Beförderer nicht mitmacht, sei es aus eigener Überzeugung, sei es weil er selber dazu gezwungen wird, dann ist eine Regelung tatsächlich nicht sinnvoll. Zumal im hermetisch abgeschlossenen Raum eines Flugzeuges, in dem, anders als bei der Bahn, eben nicht das Ordnungsamt einfach durchgehen und kontrollieren kann.

Wenn wir sie nicht brauchen, dürfen wir sie auch nicht verpflichtend machen.
Das bestätigt in etwa mein Gefühl: wenn wir im Flugzeug wegen der Situation in der Röhre viele Aufgaben, die am Boden auf das Ordnungsamt, die Polizei etc. übertragen werden, an die Crew delegieren, dann fällt es schwer nachzuvollziehen, wie das für die Maskenpflicht dann gar nicht gelten soll.

Zum zweiten Punkt: ich sage nicht, dass wir die Maske nicht brauchen, sondern dass das von kompetenter Seite entschieden werden muss.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
was willst du in der Energiekrise? 1000 Euro pro Monat? Oder Nordstream 2 von diesem Verbrecherland an den Start bringen.? 1 Jahr kostenlos Strom?
Keine Gasumlage wäre ein Anfang. Und ablenken der Förderung für EE auch nicht top. Zinslose KFW Darlehen für private Haushalte die in EE investieren wollen, verpflichtend PV auf Gewerbedacher ohne uberbordende Bürokratie usw usw

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.123
Über die Zusammensetzung kann man immer diskutieren, aber die Meinung eines einzelnen Virologen kann kaum (gesamtgesellschaftlich) belastbarer sein als die eines Rats mehr oder weniger anerkannter Experten.

Aber kann man für Aussagen in einem Interview mit einer Tageszeitung Peer Review erwarten/verlangen? 😉Hinzu kommt, dass diese Aussagen ja offenbar nicht „out of the blue“ sind, sondern sich gerade auf das Thema „Sonderweg“ beziehen. Da finde ich es bedenklicher, dass der Bundesgesundheitsminister mitunter Twitterbeiträge über Studien ohne Peer Review verfasst hat und damit inhaltliche Aussagen verbunden hat.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Na ja, das ist aber auch starker Tobak. Hat denn die Vorgängerregierung die Klimakrise effektiv bekämpft und uns in Sachen Energiesicherheit weiter gebracht? Oder sagst Du einfach bei jeder Regierung: funktioniert nicht!
Ich würde es mal mit den Pauschalurteilen nicht so übertreiben.
Olaf Scholz war Vize Kanzler der Regierung Merkel.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Ob wir die Maske brauchen, sollte im Rahmen der individuellen Risikoabwägung jeder für sich selbst entscheiden und anschließend so umsetzen. Die Pflicht brauchten wir dagegen zu kaum einer Zeit, wie diverse internationale Erfolgsbeispiele beweisen.
Das ist deine Meinung, die durch Wiederholung nicht substantieller wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber kann man für Aussagen in einem Interview mit einer Tageszeitung Peer Review erwarten/verlangen? 😉Hinzu kommt, dass diese Aussagen ja offenbar nicht „out of the blue“ sind, sondern sich gerade auf das Thema „Sonderweg“ beziehen.
Vollkommen klar, mir war es nur nicht nachvollziehbar, die ganze Debatte mit der Meinung eines Virologen zu erledigen. Das ist zu kurz gesprungen.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
931
1.339
Olaf Scholz war Vize Kanzler der Regierung Merkel.
Und was sagt uns das? War er da auch für den Klimawandel und seine Bekämpfung zuständig oder hätte er die Atomkraftwerke, die Frau Merkel nach Fukujima abgeschaltet hat (ohne ihn) wieder anschalten sollen als Finanzminister.
Ich will den Bundeskanzler ja garnicht verteidigen und ich wünsche mir an vielen Stellen auch eine andere Politik, aber dieses ewige Gemosert und Verächtlichmachen (nicht unbedingt von Dir) stört mich schon. Und ob Deine Vorschläge, die Du in #4.039 machst, wirklich zielführender sind, kann man auch gerne diskutieren (ich habe z.B. zu einigen Punkten eine andere Meinung, weil z.B. die Zinsbelastung bei der EE-Förderung sicherlich nicht das Topproblem ist). Aber dafür gibt es ja die Möglichkeit in unserem Land an der politischen Willensbildung aktiv teilzunehmen und man muß nicht tun, was ein Diktator verlangt. Also: bring Dich an der richtigen Stelle ein und kämpfe für Deine Überzeugungen. Das VFF ist dafür eher ungeeignet.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.479
11.913
FRA/QKL
Lauterbach hat den Expertenrat doch gar nicht mehr gehört. Und die Kritik an ihm kommt von sehr vielen Wissenschaftlern. Dazu kommt, dass quasi der Rest Europas mit seinen eigenen Experten ebenfalls zu einem völlig anderen Schluss kommt als Lauterbach.

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht eine Vielzahl an Experten und Wissenschaftlern zu zitieren weil es Schmidt Chanasit unaufgeregt subtil auf den Punkt bringt. Klaus Stöhr beispielsweise, der übrigens in jenem Expertenrat sitzt, poltert da schon sehr viel lauter und weniger subtil gegen Lauterbach. :yes:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.843
13.033
IAH & HAM
Lauterbach hat den Expertenrat doch gar nicht mehr gehört. Und die Kritik an ihm kommt von sehr vielen Wissenschaftlern. Dazu kommt, dass quasi der Rest Europas mit seinen eigenen Experten ebenfalls zu einem völlig anderen Schluss kommt als Lauterbach.
Und das CDC auch. Es ist ohne Frage dass die herrschende Meinung ist, dass wir ohne Masken in geschlossenen Räumen sein sollen. Wie das Einzelne (zu Beispiel ich) finden ist dabei erst einmal irrelevant.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Es ist ohne Frage dass die herrschende Meinung ist, dass wir ohne Masken in geschlossenen Räumen sein sollen
Nein. Herrschende Meinung ist, dass sich jeder selbst (mehr als) ausreichend vor einem schweren Krankheitsverlauf schützen kann und dass es dafür unerheblich ist ob andere um einen herum eine (falsch sitzende) Maske tragen.

Du kannst Dir jederzeit eine FFP2 Maske aufsetzen. Überall. Gerne auch drei übereinander.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
ja, lieber n paar Millionen Deutsche weniger...das würde dir gefallen...Hauptsache du musst keine Maske tragen oder was?
Die Folgen des Klimawandels werden mehr Leben, und auch mehr deutsche Leben, kosten als Corona..Daher wäre es dumm viel Geld für Corona Maßnahmen auszugeben und dann kein Geld für Klimaschutz zu haben.

Mir sind selten Menschen begegnet die derart schlicht argumentieren wie du.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.843
13.033
IAH & HAM
Die Folgen des Klimawandels werden mehr Leben, und auch mehr deutsche Leben, kosten als Corona..Daher wäre es dumm viel Geld für Corona Maßnahmen auszugeben und dann kein Geld für Klimaschutz zu haben.
Klimaschutz ist ohne Frage eines der brennendsen Fragen unserer Gesellschaft. In Deutschland und global. Im Vergleich dazu wird Cotona immer nur ein Blib dwr Geschichte sein…

• Like
Reaktionen: juliuscaesar und LH88

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht eine Vielzahl an Experten und Wissenschaftlern zu zitieren weil es Schmidt Chanasit unaufgeregt subtil auf den Punkt bringt. Klaus Stöhr beispielsweise, der übrigens in jenem Expertenrat sitzt, poltert da schon sehr viel lauter und weniger subtil gegen Lauterbach. :yes:
Geht nicht um KL, sondern um die Aussagen zur Maske, um beim Thread zu bleiben. Die bewertet der Expertenrat rückblickend gar nicht so schlecht. Also wenn Maßnahmen nötig sein sollten, wäre die Maske sicher nicht die schlechteste Wahl.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Geht nicht um KL, sondern um die Aussagen zur Maske, um beim Thread zu bleiben. Die bewertet der Expertenrat rückblickend gar nicht so schlecht. Also wenn Maßnahmen nötig sein sollten, wäre die Maske sicher nicht die schlechteste Wahl.
Das ist wie immer die verkürzte Version. Die Experten bewerten richtig getragene Masken als gar nicht so schlecht. Also täglich drei bis vier Masken, kein Bart, nicht zum Essen oder Trinken abnehmen etc.

Bewertet werden sollte aber die Realität.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789

Mir sind selten Menschen begegnet die derart schlicht argumentieren wie du.
Oh mit deiner Interpretation meiner Aussage voll daneben liegst.

Das eine schließt das andere nicht aus, und nur weil ich deine genannten Argumente kritisiere, bin ich nicht gegen den Klimaschutz generell!

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte um Beispiele. Danke. Und wer sind meinesgleichen? Kannst du die bitte benennen?
Ich hab kein Problem das zu sagen:

- Beleidiger
- Pöbler
- Mobber
- Schwurbler
- Überhebliche
- Forumseierhaber
- Egoisten

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Oh mit deiner Interpretation meiner Aussage voll daneben liegst.

Das eine schließt das andere nicht aus, und nur weil ich deine genannten Argumente kritisiere, bin ich nicht gegen den Klimaschutz generell!
Dann drück dich halt vernünftig aus. Du hast meine Argumente nicht kritisiert sondern gefragt wo das Geld herkommen soll.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.