Meinst du diese Metallboxen? Reicht es, wenn die Tasche dort mit Gewalt reinkommt?Die prüfen das gerne mit ihren Rahmen
In HHN werden alle zum Checkin-Schalter geschickt und man bekommt einen Zettel mit Stempel ausgehändigt, die man an der Siko vorzeigen muss.Bei FR oder bei LH meinst Du?
Mit Ausnahme von Nordafrika/Naher Osten hatte ich in den letzten Monaten FR-Flüge ex UK, Italien, Spanien, Deutschland, Griechenland und Belgien - Boardkarte wurde von FR immer per App ausgestellt und Dokumente (bei mir) dann am Gate überprüft. Wer mit Koffer reist, von dem wird - je nach Flughafen - natürlich schon am Check-In-Schalter überprüft.
Nennt sich Wearable Luggage, dazu gibt es einen Thread unter Reisetechnologie.Da fällt mir immer das Teil ein:
This incredible coat can store 15kg of luggage to beat outrageous carry-on fees
YOU can wave bye bye to outrageous luggage fees when travelling on EasyJet or Ryanair thanks to this ingenious airport coat. The black overcoat can store up to 15kg of luggage in its hidden pockets…www.thesun.co.uk
Hat wer aktuelle Erfahrung mit dem Prozedere in:In HHN werden alle zum Checkin-Schalter geschickt und man bekommt einen Zettel mit Stempel ausgehändigt, die man an der Siko vorzeigen muss.
BER-Erfahrung von Anfang Juli: OCI problemlos möglich, Kontrolle der Einreisedokumente beim Boarding.Hat wer aktuelle Erfahrung mit dem Prozedere in: BER
Weiß jemand, wie groß die Maße früher waren und wann das geändert worden ist?Die Maße haben sie ja auch noch mal extra verkleinert. Damit man sich schön sein Gepäck hinzubucht.
Überall gleich: OCI problemlos möglich, Dokumentenkontrolle am Gate (auch bei Upload in der App, keine Ahnung was das bringen soll).Hat wer aktuelle Erfahrung mit dem Prozedere in:
BER
LIS
PDL
Deine Schränke sind mit nur 21cm aber kleinDie lassen sicher gerne mit sich verhandeln, wie oben erläutert wurde. Nimm den Schrankkoffer ins Handgepäck, besser man hat alles dabei.
Tue dir selbst einen Gefallen und nimm lieber einen Rucksack. Auf Trolleys sind sie "scharf", während sie Rucksäcke ignorierenKönnte jemand die Boxen zur Maßkontrolle evtl ausmessen? Angeblich sind diese etwas größer als die angegebenen Maße.
Ich habe bei meinen Eltern noch einen Trolley gefunden. Der ist leider 21-22cm tief, weil das Gestänge außen angebracht ist. (Ich müsste noch einmal genau messen.) Mit etwas druck ließe sich sicher noch etwas Richtung 20cm rausholen.
Muss ich mir jetzt einen neuen Trolley kaufen? Wenn die Metallboxen 21cm tief sind, würde ich sagen, dass der Koffer sicher reinpasst.
Grüße
Ich komme sicher auf 150 FR-Flüge (führe aber keine Liste), den Großteil mit kleinem Handgepäck absolviert, außer die +1 ist dabei. Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich irgendwann mal zum Nachmessen genötigt wurde. Ich würde halt nicht mit Koffer auftauchen oder 60l-Rucksack, wenn ich den günstigsten Tarif gebucht habe. Aber alles so im 30-40l-Bereich ging immer problemlos durch. Ich nutze seit vielen Jahren den Deuter X-Lite 32 (heisst jetzt Speed Lite 32), der wiegt selbst nur 800g und es passt wirklich eine Menge rein. Zudem ist er schmal und wirkt nicht so massig wie andere Handgepäckrucksäcke.Überall gleich: OCI problemlos möglich, Dokumentenkontrolle am Gate (auch bei Upload in der App, keine Ahnung was das bringen soll).
Zum Threadtitel: Rucksack einfach auf den Rücken nehmen, bei mir wurde der noch nie kontrolliert. Eine Garantie gibt es aber nicht, ich halte mich an die Maße. Die sind ja auch nicht zum Spaß so vorgegeben.
Geht mir beim kleinen Handgepäck auch so. Ich kann ja verstehen, dass man die Gepäckfächer für zahlende Kunden freihalten will, aber dann wäre es auch fair, dass die Dimensionen des kleinen Handgepäcks nicht wesentlich kleiner sind, als was wirklich unter den Sitz passt.Ich glaube übrigens nicht, dass die Gepäckfächer im Flugzeug dadurch geschrumpft sind, dass sie die Handgepäckmaße verkleinert haben. 21cm passen also ganz sicher ins Staufach.
Bei EW ging Bordkarte aufs Handy von Deutschland nach Österreich, aber umgekehrt musste man an den Check in Schalter.Bei FR oder bei LH meinst Du?
Mit Ausnahme von Nordafrika/Naher Osten hatte ich in den letzten Monaten FR-Flüge ex UK, Italien, Spanien, Deutschland, Griechenland und Belgien - Boardkarte wurde von FR immer per App ausgestellt und Dokumente (bei mir) dann am Gate überprüft. Wer mit Koffer reist, von dem wird - je nach Flughafen - natürlich schon am Check-In-Schalter überprüft.
Bei LH ist es tatsächlich je nach Flughafen und Land anders - aber in Italien hatte ich immer die "Boardkarte am Flughafen abholen"-Nachricht nach dem OCI.