Mastercard Cashback Aktion

ANZEIGE

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
866
530
ANZEIGE
Hat mal jemand gelöschte Revolut Karten getestet? Habs bewusst mal am Wochenende mit Curve-Refi gemacht und die Revolut-Karte gelöscht, und bei den nicht gelöschten Karten kam das Cashback an, komischerweise bei einer noch vorgemerkt und bei der Löschung weiß ich es halt nicht. Könnte mir vorstellen, dass es hier keine Ankündigung gibt und das irgendwann einfach auf mein allgemeines Revolut Konto fließt?

• Haha
Reaktionen: eham

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.055
851
ZRH & DUS
Nachtrag: diese Nacht kamen die 2,50€ bei Curve rein, sie wurden als separate Buchung angezeigt und auf die hinterlegte Karte gebucht (zusätzlich zur der verursachten Skonto-Buchung).
In der Mail-Quittung sieht man auch, zu welcher Originaltransaktion die Erstattung gehört

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
859
618
Bei mir kamen heute nacht auch einige Buchungen bei Curve und bei der dahinterliegenden Advanzia.

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
494
627
Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen Curve GBiT und Curve ReFi ist? Ich habe nur das Standard Abo und da ist GBiT auf drei Transaktionen gegrenzt. Warum sollte ich jetzt upgraden wenn ich doch ReFi nutzen kann? Ziel ist natürlich die Mastercard Cashback Aktion zu maximieren bei alltäglichen POS Ausgaben. Also warum upgraden für unbegrenzt GBiT wenn ich doch auch ReFi nutzen kann?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.965
2.618
Also warum upgraden für unbegrenzt GBiT wenn ich doch auch ReFi nutzen kann?
Einziger Vorteil wäre, wenn Credits gefüllt werden sollen. Denn bei denen ist ReFi kostenpflichtig, anders als GBIT. Aber ansonsten ist ReFi viel besser, weil man das (zur Zeit) beliebig oft und hin und her schieben kann und GBIT nur 1x.

• Like
Reaktionen: joubin81

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
494
627
Einziger Vorteil wäre, wenn Credits gefüllt werden sollen. Denn bei denen ist ReFi kostenpflichtig, anders als GBIT. Aber ansonsten ist ReFi viel besser, weil man das (zur Zeit) beliebig oft und hin und her schieben kann und GBIT nur 1x.
Ok also ich könnte theoretisch damit mehrere MC bei der Cashback Aktion mit lediglich 1-2 echten Transaktionen voll machen mit Ping Pong?

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
510
373
ReFi funktioniert bei mir nur für Transaktionen in EUR; Transaktionen in Fremdwährung kann ich nur per GBIT verschieben.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
866
530
Werden die Beträge mit ReFi einzeln verschoben oder die Gesamtsumme aller Transaktionen?

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
866
530
einzeln zur Quelle (Gutschrift), gesamt zum Ziel (Neubelastung)
Heißt ich schiebe alles rüber und kriege nur einmalig 2,50€, muss also nicht erst die 250€ mit Einzelbeträgen bis 25 Euro vollmachen, sondern reicht auch eine einzige Transaktion auf der Karte, die ich querbeet durchschiebe?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.404
586
Heißt ich schiebe alles rüber und kriege nur einmalig 2,50€
yep - falls die Summe der Einzelumsätze >= 25€ ist.
muss also nicht erst die 250€ mit Einzelbeträgen bis 25 Euro vollmachen, sondern reicht auch eine einzige Transaktion auf der Karte, die ich querbeet durchschiebe?
häh? Ich glaube, Du ziehst die falsche Konsequenz...

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
866
530
yep - falls die Summe der Einzelumsätze >= 25€ ist.

häh? Ich glaube, Du ziehst die falsche Konsequenz...
Ich dachte er schiebt jede Transaktion einzeln auf die Karte und ich müsste nur ein einziges mal ReFinanzieren, um 25 Euro Cashback zu bekommen. Habe also die letzten Tage Umsätze bis 25 Euro gesammelt. Aber das ja total hinfällig dann.

• Haha
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.404
586
Ich dachte er schiebt jede Transaktion einzeln auf die Karte und ich müsste nur ein einziges mal ReFinanzieren, um 25 Euro Cashback zu bekommen. Habe also die letzten Tage Umsätze bis 25 Euro gesammelt. Aber das ja total hinfällig dann.
Ersetze "25 Euro Cashback" durch "2,50 Euro Cashback", dann ist es richtig

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
866
530
Ich habs jetzt schon verstanden. Dachte einfach nur er zieht sich aus dem Referenzkonto nicht die Gesamtsumme, sondern einzel-Transaktionen. Ich melde mich dann heute Abend mit 5000 Euro "weniger" in der Tasche und berichte, ob Curve mir das so lange hat durchgehen lassen.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
698
191
Das ist ziemlich genau das Gegenteil von ReFi :D

• Like
Reaktionen: rmol

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
375
372
Hat mal jemand gelöschte Revolut Karten getestet? Habs bewusst mal am Wochenende mit Curve-Refi gemacht und die Revolut-Karte gelöscht, und bei den nicht gelöschten Karten kam das Cashback an, komischerweise bei einer noch vorgemerkt und bei der Löschung weiß ich es halt nicht. Könnte mir vorstellen, dass es hier keine Ankündigung gibt und das irgendwann einfach auf mein allgemeines Revolut Konto fließt?
Nach meinem Eindruck löscht Revolut die “gelöschten
Das ist ziemlich genau das Gegenteil von ReFi :D
Wie viele Buchungen man mit ReFi verschiebt, das kann man doch selbst entscheiden. Einfach die Häkchen entsprechend setzen. Wo ist das Problem?
Freilich muss man als Cashbackoptimierer dann jeweils ein ReFi für 25€ machen und hoffen, dass, wenn man das oft macht, keine Sperre wegen Fraud Alarm aufpoppt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und Curve und Mastercard macht das problemlos mit?
Das ist halt so wie mit dem Krug und dem Brunnen. ;) (Oder wie mit MS.)
Wenn Mastercard das mitbekommt, dann werden sie Cashback für ReFi Belastungen sperren, so wie andere (Payzy, BBVA) es jetzt schon tun.

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
404
118
Habe heute versucht, gestern in Revolut neu generierte virtuelle Mastercards online zu registrieren. Bei allen 4 wird mir ein Fehler angezeigt, dass die Karte nicht an der Cashback Aktion teilnimmt. Hat jemand ähnliche Probleme?

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
467
434
ANZEIGE
Nicht sicher. Das war eine Info aus zweiter Hand, im Rahmen der aktuellen 10%-Aktion bei Payzy. Hab es deshalb gar nicht erst ausprobiert.
ich habe die 10%/30€ mit einer Refi Buchung voll gemacht - die Coins gabs dazu auch noch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht nicht mehr. Bei mir hat C24 jetzt alle Curve Refi-Buchungen des Abends zu einer großen zusammen gefasst.
und morgen/übermorgen wenn es gebucht wird, sind sie wieder getrennt