ANZEIGE
Bei mir kam etwas an.Bei mir kam diese Woche kein Cashback mehr. Sollte das beunruhigen?
In meinem Fall Advanzia Bank.
Bei mir kam etwas an.Bei mir kam diese Woche kein Cashback mehr. Sollte das beunruhigen?
Das hatten wir schon alles irgendwo vorne im Thread: manchmal landet das Cashback in Curve Cash, manchmal wird es auf die Karte zurückgebucht, manchmal auch gebündelt.Curve schrieb das Mastercard-Cashback stillschweigend als Curve-Cash gut — Folge: ein paar Cent Mehreinnahmen, weil das Cashback nur über Curve ausgegeben werden darf.![]()
Ui, gleich so viele! Bezieht sich das auf Gutschriften von heute oder auf alte? Bei mir gab es nur ein einziges Storno und da kann ich am Betrag von 2,50 nicht erkennen, was genau da storniert wurde.
Kann ich leider nicht sagen, weil es auch 2,50€ Beträge bei mir sind. Jeweils C24 und Revolut. Der Vermerk "Verzögert" ist mir auch neu.Ui, gleich so viele! Bezieht sich das auf Gutschriften von heute oder auf alte? Bei mir gab es nur ein einziges Storno und da kann ich am Betrag von 2,50 nicht erkennen, was genau da storniert wurde.
Interessanterweise beziehen sich die Rückforderungen bei mir auf Zahlungen, für die bislang noch gar kein Cashback gezahlt wurde
Möglicherweise ist genau das, also das sofortige Verschieben, der Grund für den Storno. Ich weiß, bisher ging das, nun wohl nicht mehr.Interessanterweise beziehen sich die Rückforderungen bei mir auf Zahlungen, für die bislang noch gar kein Cashback gezahlt wurde
Die 8€ und 18,90€ Zahlung, für die hier das Cashback abgezogen wird, wurden beide am 28.10. getätigt und am selben Tag per GBiT verschoben.
Da dürfte es sich um eine missglückte Übersetzung handeln.Der Vermerk "Verzögert" ist mir auch neu.
Nein, ich habe immer erst nach Abrechnung verschoben.Möglicherweise ist genau das, also das sofortige Verschieben, der Grund für den Storno. Ich weiß, bisher ging das, nun wohl nicht mehr.
Mit Gbit oder ReFi?Nein, ich habe immer erst nach Abrechnung verschoben.
Eigentlich nicht. Auf Englisch heißt es „delayed“. Das steht eigentlich dafür, dass eine Abbuchung erst ausgeführt wird, wenn die Vormerkung schon abgelaufen ist. Hier gab es halt nie eine Vormerkung.Da dürfte es sich um eine missglückte Übersetzung handeln.
Bei mir kann es nur eine ReFi Buchung gewesen sein.Mit Gbit oder ReFi?
nein, meine waren gesperrt und mastercard hat trotzdem brav abgezogen. die haben da auch andere möglichkeiten.Lassen sich diese Rückbuchungen des Cashbacks verhindern, indem man seine Karten sperrt?
Ich habe jetzt hier den gleichen Fall. Das Cashback für 1,15€ (Zahlung über 11,49€, die aber nur eine Vorauthorisierung war) wurde nie gewährt, aber abgezogen! (die Grafik zeigt das vollständige Cashback, das bislang auf der Karte ankam, das Limit ist also nicht erschöpft oder so). Meine Hoffnung ist aktuell noch, dass die Gutschrift nachträglich noch kommt und es sich damit ausgleicht, aber Vertrauen gewinnt Mastercard mit solchen konfusen hin und her Buchungen bei mir nicht gerade.Nein, ich habe immer erst nach Abrechnung verschoben.
Also bloß mal ne blöde Frage: Sind Leute die nicht diesen Curve hin-und-her-schieben Quatsch machen auch von Rückbuchungen betroffen?
Bei mir kommt nämlich soweit weiterhin alles problemlos an, zuletzt (bei Revolut) die Vormerkung für Cashbacks für Transaktionen vom 29.10. und heute früh die Cashbacks für Transaktionen vom 27.10.