• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

MasterCard für Auslandsaustausch

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
ANZEIGE
Mein Bruder (16) fliegt für 1 Monat (im März) in die USA. Aktuell folgendes Portfolio:

- DKB VISA Card
- Sparkassen Maestro
- Revolut MasterCard

Als Ersatzkarte wollte ich ihm

https://www.myprepaid.de/mainpage

evtl geben. Hat kein Auslandseinatzentgeld, alles kostenlos, es lässt sich nur kein Geld abheben. Was haltet ihr von PayCenter? (ja ich weiß dass das eine Schufaleichenbank ist) Hat jemand Erfahrung?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Mein Bruder (16)
(...)
- Revolut MasterCard
Dürfte halt illegal sein, da Revolut ein Mindestalter von 18 Jahren hat.

Dies kann vielleicht insbesondere dann auch ein praktisches Problem sein bzw. werden, wenn...
- "höhere" Umsätze (so ab 1000 - 2000 EUR/USD kumuliert) bzw. Aufladungen stattfinden und Revolut eine Identifikation verlangt.
- im Missbrauchs- bzw. Missbrauchverdachtsfalle, herrauskommt, dass ein falscher ("Karte an jüngeren Bruder weitergegeben") oder zu junger Besitzer ("Falschangabe, zu jung für die Karte") die Karte genutzt und verwahrt hat.

evtl geben. Hat kein Auslandseinatzentgeld, alles kostenlos, es lässt sich nur kein Geld abheben.
"Die maximale Aufladung der MyPrepaid liegt bei 300 €."

Ansonsten: Für einen Minderjährigen im Austausch, der vermutlich keine hohen Hotel- und Mietwagenkosten produziert, wie auch für ältere als "Notnagel" vermutlich nicht schlecht. Ich meine... was soll man bei Gebührenfreiheit schon viel falsch machen können, solange der Anbieter solvent ist? (Letztbezüglich kann ich allerdings nichts sagen).

PS: Ansonsten ist der Ansprechpartner wohl klar: Die Sparkasse. Ich weiss ja nicht, ob du bzw. dein Bruder bei dieser Sparkasse Kunde ist, aber z.B. die Sparkasse KölnBonn bietet ja mit der Mastercard Basis explizit auch eine Karte für unter 18-jährige an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Mein Bruder (16) fliegt für 1 Monat (im März) in die USA. Aktuell folgendes Portfolio:

- DKB VISA Card
- Sparkassen Maestro
- Revolut MasterCard

Als Ersatzkarte wollte ich ihm

Da die Karte kostenfrei ist und nichts in die Schufa einträgt (somit weiß auch keiner das du da Kunde bist), spielt es doch keine Rolle welches Klientel die Bank hat?

Hat die DKB Visa Card den ein ausreichendes Limit? Man muss im Notfall auch immer von Krankheiten ausgehen... Ein Arztbesuch in den USA kann schnell mal 600 USD kosten die man trotz Ausland-KV. vorstrecken muss.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Meine Eltern füttern das Konto von meinen Bruder von daher kein Ding mit 600$.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Eben. Ich denke, es geht hier eher um eine Ergänzung zur DKB als Hauptkarte (die ist dann auch in der Jugend-Version fremdwährungs-/auslandseinsatzgebührenfrei, oder?).
Und da bietet sich im Sinne der Komplementarität natürlich eine MasterCard an.

Ich persönlich würde die - ansonsten für Volljährige zweifellos sehr attraktive - Revolut durch eine (Master-) Karte von der Sparkasse ersetzen.
Weil es rechtlich und vertraglich einfach eine sauberere Sache ist.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Eben. Ich denke, es geht hier eher um eine Ergänzung zur DKB als Hauptkarte (die ist dann auch in der Jugend-Version fremdwährungs-/auslandseinsatzgebührenfrei, oder?).
Und da bietet sich im Sinne der Komplementarität natürlich eine MasterCard an.

Ich persönlich würde die (für Volljährige zweifellos sehr attraktive) Revolut durch eine Karte von der Sparkasse ersetzen.
Sparkasse nimmt 19€. Oder Zweitkonto bei einer zweiten Direktbank?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Sparkasse nimmt 19€. Oder Zweitkonto bei einer zweiten Direktbank?
Frage: welche Direktbank stellt für minderjährige Neukunden eine (Prepaid-) "Kreditkarte" aus?

Ich finde die 19 EUR jetzt im übrigen für eine Filialbank durchaus fair.
Und mit denen kann man - hoffentlich (!), wenn es eine vernünftige Filialbank ist - auch reden und sagen, dass er die Karte für den Auslandseinsatz braucht.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Die 3 Karten reichen völlig. Die DKB VISA ist U18 nicht kastriert. Da zahlt man halt dann mal AEE oder Fremdgebühren. Schon DCC-Schulung gemacht? Im Ernst ich kenne einige, die mit einer VoBa-Maestro zum sauteuren Geldabheben nach Amerika sind, hat auch funktioniert. Ist absolut überdurchschnittlich ausgestattet.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Frage: welche Direktbank stellt für minderjährige Neukunden eine (Prepaid-) "Kreditkarte" aus?

Ich finde die 19 EUR jetzt im übrigen für eine Filialbank durchaus fair.
Und mit denen kann man - hoffentlich (!), wenn es eine vernünftige Filialbank ist - auch reden und sagen, dass er die Karte für den Auslandseinsatz braucht.

DKB, comdirect, Wüstenrot... Da gibts schon ein paar

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Die 3 Karten reichen völlig. Die DKB VISA ist U18 nicht kastriert. Da zahlt man halt dann mal AEE oder Fremdgebühren. Schon DCC-Schulung gemacht? Im Ernst ich kenne einige, die mit einer VoBa-Maestro zum sauteuren Geldabheben nach Amerika sind, hat auch funktioniert. Ist absolut überdurchschnittlich ausgestattet.
Ja am ATM mit Revolut

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Hey @gowest, hast du deine Karten wie Spielkarten alle auf der Hand und sagst an der Kasse mit Karte bitte? Was passiert dann? Erklärt man dich für verrückt?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ja am ATM mit Revolut
Auf wen läuft die denn, und wurde sie schon (erweitert) verifiziert?
Wie schon gesagt: Auch wenn man damit vielleicht durchkommt... ich halte die Revolut einfach nicht für eine so gute Idee...

Dass drei Karten allerdings schon komfortabel reichen, das würde ich auch unterschreiben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Hey @gowest, hast du deine Karten wie Spielkarten alle auf der Hand und sagst an der Kasse mit Karte bitte? Was passiert dann? Erklärt man dich für verrückt?

Kleinbürger denken... Ich habe auch Unmengen an Karten... pro GmbH schon mal Visa, Mastercard, Amex, EC Karte... Privat das gleiche... Das summiert sich ungemein.

Außerdem hat gowest dem Forum schon viel geholfen mit seinen Erfahrungen was div. Karten angeht.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Kleinbürger denken... Ich habe auch Unmengen an Karten... pro GmbH schon mal Visa, Mastercard, Amex, EC Karte... Privat das gleiche... Das summiert sich ungemein.

Würde ich so unterschreiben. Generell ist es eh besser zu viele als zu wenige Karten dabei zu haben. Revolut hat ja teils mal Wartungsarbeiten, vielleicht wird die Karte wegen KYC gesperrt, eine Karte gestohlen, wegen Betrugsverdacht gesperrt usw.

OPs Portfolio sieht soweit ganz gut aus.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20

Außerdem hat gowest dem Forum schon viel geholfen mit seinen Erfahrungen was div. Karten angeht.
Igitt, hier ist EC ein Unwort. Wenn schon dann bitte girocard, Maestro, VPay, MasterCard Debit, eurocheque oder weiß der Geier was für EC-Karten du hast.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
ANZEIGE
Nur noch mal etwas zum Thema alter: WhatsApp ist ab 16 und es wird ab 6 benutzt. Facebook ist ab 13 und eine 4. Klasse hat eine Klassengruppe mit Lehrerin.