Bisschen überrascht bin ich bei der Connection jetzt allerdings schon, dass du nicht von Anfang eine Sparkassen-MasterCard vorschlugest...Und mein Vater ist eben Mitarbeiter dort... Von daher Sonderkonditionen
Und mein Vater ist eben Mitarbeiter dort... Von daher Sonderkonditionen
Danke für die IdeeNa dass ist doch die beste Lösung für eine Notfall Karte... Dann soll er ihn eine Karte mit 1 Euro Limit ausstellen und das im Notfall hoch setzen.
Auf keinem Fall die Karte sperren! Die Weltweite Freischaltung kann bis zu 48 Stunden dauern (wäre im Notfall ziemlich doof)... Das Limit hoch setzen nur wenige Sekunden.
Nur weil man auch schlechter vorbereitet im Leben durchkommen kann, ist das ja noch kein Argument, sich nicht besser vorzubereiten.Bei einem normalen Auslandsaustausch sind immer Lehrer mit anwesend, die sowas auch übernehmen. Du machst dir viel zu viel Gedanken, andere nehmen eine EC oder nur Bares. Geht auch.
Ich hab' in meinem Haushalt beispielsweise pro Person aktuell auch 150 Liter Mineralwasser auf Lager.
Sollen die anderen doch aus dem Fluss trinken, wenn die Versorgung zusammenbricht!
Geht, aber ja, man muss seine Glücksfee nicht überstrapazieren.Bei einem normalen Auslandsaustausch sind immer Lehrer mit anwesend, die sowas auch übernehmen. Du machst dir viel zu viel Gedanken, andere nehmen eine EC oder nur Bares. Geht auch.
Genau das will ich bei meinen Bruder verhindern... Fremde Geldautomaten sind teuer. Das lernen doch die meisten Kinder mit der ersten ehh zehhhGeht, aber ja, man muss seine Glücksfee nicht überstrapazieren.
Vor einiger Zeit wartete ich in London Victoria auf den Gatwick Express (damals, als der Verkehr in der Gegend noch halbwegs zuverlässig war und nicht auf S-Bahn-Berlin-2009/10-Niveau war). Da war so eine deutsche Reisegruppe, in der ganz laut über die günstigsten Wechselstuben diskutiert wurde.
Ich erklärte (ganz nett, freundlich und unbritisch, wie ich nun mal bin), dass eine große Barabhebung am Automaten womöglich günstiger käme. (Am besten bei den NatWest-Automaten, da die kein DCC machen.) Aber, so der Reiseführer, "das sind Schüler, ein paar haben nur Bargeld dabei".
Unheimlich ist das ja schon irgendwie...
Sind die Briten etwa nicht nett und freundlich - oder wie ist das zu verstehen?Ich erklärte (ganz nett, freundlich und unbritisch, wie ich nun mal bin)
Bei dem Stichwort bringst du mich gerade drauf, wieder mal nach den Jod-Tabletten zu schauen.Und ich dachte ich bin der einzige der so Banane ist... Ich habe auch Wasser auf Lager + Chlor Tabletten
off-topic
Sind die Briten etwa nicht nett und freundlich - oder wie ist das zu verstehen?
Bei dem Stichwort bringst du mich gerade drauf, wieder mal nach den Jod-Tabletten zu schauen.
Wer will denn keine Privatsphäre oder wer mag keine Privatsphäre...Ja, die Briten fremdeln mit der deutschen und v.a. auch niederländischen direkten, manchmal unsensibel rüberkommenden Art. Kann ich aber auch nachvollziehen, auf einer engen Insel muss man sich eventuell immer wieder sehen und will den anderen dann auch nicht endgültig verprellen. Mir ist dieses britisch-indirekte Verhalten aber dann doch lieber als das von manchen Leuten, die ihre Zeitgenossen wie den letzten Dreck behandeln.
Aber Briten mögen tendenziell privat (nicht geschäftlich/politisch) auch Privatsphäre und wollen den anderen nicht stören. Das meinte ich eher damit.
Ach, in der Tube in London sieht man das schon.Wer will denn keine Privatsphäre oder wer mag keine Privatsphäre...
Die erste EC ist eine Karte nur für die Bank mit Magnetstreifen. Bei der VoBa kann man aber auch nur bei genau dieser VoBa abheben, eine andere Genossenschaftsbank oder die VoBa der Nachbarstadt geht nicht. Es wird schon hinhauen!Genau das will ich bei meinen Bruder verhindern... Fremde Geldautomaten sind teuer. Das lernen doch die meisten Kinder mit der ersten ehh zehhh
Ich hatte damals direkt ne Maestro... Mit Emv Chip sogarDie erste EC ist eine Karte nur für die Bank mit Magnetstreifen. Bei der VoBa kann man aber auch nur bei genau dieser VoBa abheben, eine andere Genossenschaftsbank oder die VoBa der Nachbarstadt geht nicht. Es wird schon hinhauen!
Hab damals mi sehr sehr jungen Jahren damals bei Plus per Elv gezahlt...Na dann hat sich dass in der heutigen Generation Angst ja schön geändert. Höchstens bei der Sparkasse gibts noch ne EC alle anderen höchstens auf ausdrücklichen Wunsch. Wer will schon sein Taschengeld per Karte loswerden? Nur Bares ist Wahres!
Für solche Einsatzszenarien empfehle ich weiterhin die Sparcard der Postbank.Aber, so der Reiseführer, "das sind Schüler, ein paar haben nur Bargeld dabei".
Die ist auch nicht das wahre... Dann lieber DB Sparcard noch dazu und unbegrenzt bei BoA abheben... Dann nimmt man auch nicht zu viel Bargeld wieder mit.Für solche Einsatzszenarien empfehle ich weiterhin die Sparcard der Postbank.