• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

MasterCard für Auslandsaustausch

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
ANZEIGE
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Bei einem normalen Auslandsaustausch sind immer Lehrer mit anwesend, die sowas auch übernehmen. Du machst dir viel zu viel Gedanken, andere nehmen eine EC oder nur Bares. Geht auch.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Und mein Vater ist eben Mitarbeiter dort... Von daher Sonderkonditionen

Na dass ist doch die beste Lösung für eine Notfall Karte... Dann soll er ihn eine Karte mit 1 Euro Limit ausstellen und das im Notfall hoch setzen.

Auf keinem Fall die Karte sperren! Die Weltweite Freischaltung kann bis zu 48 Stunden dauern (wäre im Notfall ziemlich doof)... Das Limit hoch setzen nur wenige Sekunden.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Na dass ist doch die beste Lösung für eine Notfall Karte... Dann soll er ihn eine Karte mit 1 Euro Limit ausstellen und das im Notfall hoch setzen.

Auf keinem Fall die Karte sperren! Die Weltweite Freischaltung kann bis zu 48 Stunden dauern (wäre im Notfall ziemlich doof)... Das Limit hoch setzen nur wenige Sekunden.
Danke für die Idee

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Naja. Wäre ja sonst langweilig

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Bei einem normalen Auslandsaustausch sind immer Lehrer mit anwesend, die sowas auch übernehmen. Du machst dir viel zu viel Gedanken, andere nehmen eine EC oder nur Bares. Geht auch.
Nur weil man auch schlechter vorbereitet im Leben durchkommen kann, ist das ja noch kein Argument, sich nicht besser vorzubereiten.

Ich hab' in meinem Haushalt beispielsweise pro Person aktuell auch 150 Liter Mineralwasser auf Lager.
Sollen die anderen doch aus dem Fluss trinken, wenn die Versorgung zusammenbricht!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich hab' in meinem Haushalt beispielsweise pro Person aktuell auch 150 Liter Mineralwasser auf Lager.
Sollen die anderen doch aus dem Fluss trinken, wenn die Versorgung zusammenbricht!

Und ich dachte ich bin der einzige der so Banane ist... Ich habe auch Wasser auf Lager + Chlor Tabletten :eek:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Geht, aber ja, man muss seine Glücksfee nicht überstrapazieren.

Vor einiger Zeit wartete ich in London Victoria auf den Gatwick Express (damals, als der Verkehr in der Gegend noch halbwegs zuverlässig war und nicht auf S-Bahn-Berlin-2009/10-Niveau war). Da war so eine deutsche Reisegruppe, in der ganz laut über die günstigsten Wechselstuben diskutiert wurde.

Ich erklärte (ganz nett, freundlich und unbritisch, wie ich nun mal bin), dass eine große Barabhebung am Automaten womöglich günstiger käme. (Am besten bei den NatWest-Automaten, da die kein DCC machen.) Aber, so der Reiseführer, "das sind Schüler, ein paar haben nur Bargeld dabei".

Unheimlich ist das ja schon irgendwie...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Geht, aber ja, man muss seine Glücksfee nicht überstrapazieren.

Vor einiger Zeit wartete ich in London Victoria auf den Gatwick Express (damals, als der Verkehr in der Gegend noch halbwegs zuverlässig war und nicht auf S-Bahn-Berlin-2009/10-Niveau war). Da war so eine deutsche Reisegruppe, in der ganz laut über die günstigsten Wechselstuben diskutiert wurde.

Ich erklärte (ganz nett, freundlich und unbritisch, wie ich nun mal bin), dass eine große Barabhebung am Automaten womöglich günstiger käme. (Am besten bei den NatWest-Automaten, da die kein DCC machen.) Aber, so der Reiseführer, "das sind Schüler, ein paar haben nur Bargeld dabei".

Unheimlich ist das ja schon irgendwie...
Genau das will ich bei meinen Bruder verhindern... Fremde Geldautomaten sind teuer. Das lernen doch die meisten Kinder mit der ersten ehh zehhh

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
off-topic

Sind die Briten etwa nicht nett und freundlich - oder wie ist das zu verstehen?

Bei dem Stichwort bringst du mich gerade drauf, wieder mal nach den Jod-Tabletten zu schauen.

Die Briten mögen eher die Deutsche Direkte Art nicht

Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ja, die Briten fremdeln mit der deutschen und v.a. auch niederländischen direkten, manchmal unsensibel rüberkommenden Art. Kann ich aber auch nachvollziehen, auf einer engen Insel muss man sich eventuell immer wieder sehen und will den anderen dann auch nicht endgültig verprellen. Mir ist dieses britisch-indirekte Verhalten aber dann doch lieber als das von manchen Leuten, die ihre Zeitgenossen wie den letzten Dreck behandeln.

Aber Briten mögen tendenziell privat (nicht geschäftlich/politisch) auch Privatsphäre und wollen den anderen nicht stören. Das meinte ich eher damit.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ja, die Briten fremdeln mit der deutschen und v.a. auch niederländischen direkten, manchmal unsensibel rüberkommenden Art. Kann ich aber auch nachvollziehen, auf einer engen Insel muss man sich eventuell immer wieder sehen und will den anderen dann auch nicht endgültig verprellen. Mir ist dieses britisch-indirekte Verhalten aber dann doch lieber als das von manchen Leuten, die ihre Zeitgenossen wie den letzten Dreck behandeln.

Aber Briten mögen tendenziell privat (nicht geschäftlich/politisch) auch Privatsphäre und wollen den anderen nicht stören. Das meinte ich eher damit.
Wer will denn keine Privatsphäre oder wer mag keine Privatsphäre...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wer will denn keine Privatsphäre oder wer mag keine Privatsphäre...
Ach, in der Tube in London sieht man das schon.
Während schon Blickkontakt für den Briten zu viel ist, fangen die Amis schreiend irgendwelche Gespräche an, wie schön es doch hierzusein, die Cousine deren Neffe lebte auch mal in England und wie toll es doch hier alles aussehe und ob man auch mal bei [$ObskurerSehenenswürdigkeit] gewesen wäre.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Genau das will ich bei meinen Bruder verhindern... Fremde Geldautomaten sind teuer. Das lernen doch die meisten Kinder mit der ersten ehh zehhh
Die erste EC ist eine Karte nur für die Bank mit Magnetstreifen. Bei der VoBa kann man aber auch nur bei genau dieser VoBa abheben, eine andere Genossenschaftsbank oder die VoBa der Nachbarstadt geht nicht. Es wird schon hinhauen!

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Die erste EC ist eine Karte nur für die Bank mit Magnetstreifen. Bei der VoBa kann man aber auch nur bei genau dieser VoBa abheben, eine andere Genossenschaftsbank oder die VoBa der Nachbarstadt geht nicht. Es wird schon hinhauen!
Ich hatte damals direkt ne Maestro... Mit Emv Chip sogar

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Na dann hat sich dass in der heutigen Generation Angst ja schön geändert. Höchstens bei der Sparkasse gibts noch ne EC alle anderen höchstens auf ausdrücklichen Wunsch. Wer will schon sein Taschengeld per Karte loswerden? Nur Bares ist Wahres!

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Na dann hat sich dass in der heutigen Generation Angst ja schön geändert. Höchstens bei der Sparkasse gibts noch ne EC alle anderen höchstens auf ausdrücklichen Wunsch. Wer will schon sein Taschengeld per Karte loswerden? Nur Bares ist Wahres!
Hab damals mi sehr sehr jungen Jahren damals bei Plus per Elv gezahlt...

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
ANZEIGE
Für solche Einsatzszenarien empfehle ich weiterhin die Sparcard der Postbank.
Die ist auch nicht das wahre... Dann lieber DB Sparcard noch dazu und unbegrenzt bei BoA abheben... Dann nimmt man auch nicht zu viel Bargeld wieder mit.

Gilt das eigl auch für die Norrisbank Sparcard?