• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

MasterCard für Auslandsaustausch

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
ANZEIGE
Nur noch mal etwas zum Thema alter: WhatsApp ist ab 16 und es wird ab 6 benutzt. Facebook ist ab 13 und eine 4. Klasse hat eine Klassengruppe mit Lehrerin.

Ich denke auch, dass bei der Verwendung der Karte nichts passieren wird (so lange sie auf seinen Namen lautet)... Allerdings könnte es zu einer Ident Prüfung kommen und wenn man in dem Moment noch Geld auf dem Konto hat, dann ist man in einer :censored: Situation.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.701
2.499
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Die drei genannten Karten dürften für den vierwöchigen Aufenthalt eines minderjährigen Jugendlichen mehr als ausreichend sein. Da würde ich gar nichts weiter beantragen.

• Like
Reaktionen: pjotr

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das dürfte bei Ausgabe in England, Wohnsitz in Deutschland und Kartennutzung in den USA sehr interessant werden
...aufgefüllt vom österreichischen oder luxemburgischen oder dem Konto auf den Kanalinseln..

Funktioniert aber. Ich habe mit meiner Karte aus Land A (UK), aufgefüllt von meinem Konto in Land B, an meinem Wohnsitz in Land C schon bei Händler in Land D mit Versand nach Land E bestellt. Wunderbare Welt des Binnenmarkts. :)

Nur noch mal etwas zum Thema alter: WhatsApp ist ab 16 und es wird ab 6 benutzt. Facebook ist ab 13 und eine 4. Klasse hat eine Klassengruppe mit Lehrerin.
Geht halt nur nicht (direkt) um Geld.
WhatsApp juckt's ja nicht, wenn man sich da als Benjamin Blümchen oder Daniel Düsentrieb anmeldet.
Einen Zahlungsdienstleister vermutlich schon eher.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
...aufgefüllt vom österreichischen oder luxemburgischen oder dem Konto auf den Kanalinseln..

Funktioniert aber. Ich habe mit meiner Karte aus Land A (UK), aufgefüllt von meinem Konto in Land B, an meinem Wohnsitz in Land C schon bei Händler in Land D mit Versand nach Land E bestellt. Wunderbare Welt des Binnenmarkts. :)

Geht halt nur nicht (direkt) um Geld.
WhatsApp juckt's ja nicht, wenn man sich da als Benjamin Blümchen oder Daniel Düsentrieb anmeldet.
Einen Zahlungsdienstleister vermutlich schon eher.

Verlangt WhatsApp eigentlich den Namen? Es hatten auch viele Leute Kalixa damals

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Was juckt Dich das eigentlich?
Mich persönlich "juckt" das doch nicht.
Ich find's nur einfach keine gute Idee.
Aus bereits genannten Gründen.

Sind wir ehrlich: Möglicherweise nutze ich ja auch Zahlungskarten, wo ich die Vertragsbedingungen eher "locker" genommen habe.
Nur liesse ich das dann nicht meinen minderjährigen Bruder im fremdsprachigen Ausland ausbaden, sondern übernähme die Verantwortung selbst.

In diesem Falle konkret:
Revolut verlangt irgendwann eine Identifizierung.
Und die betragliche Grenze dafür ist auch nicht sonderlich hoch.
Wenn die Karte dann auf den Minderjährigen läuft, der den Service eigentlich nicht nutzen darf, kann das zum Problem werden.

Und wenn der Minderjährige mit einer Karte auf einen fremden Namen zahlt, dann auch.
Dort ist nur die Wahrscheinlichkeit nicht so gross, dass man erwischt wird.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Mich persönlich "juckt" das doch nicht.
Ich find's nur einfach keine gute Idee.
Aus bereits genannten Gründen.

Sind wir ehrlich: Möglicherweise nutze ich ja auch Zahlungskarten, wo ich die Vertragsbedingungen eher "locker" genommen habe.
Nur liesse ich das dann nicht meinen minderjährigen Bruder im fremdsprachigen Ausland ausbaden, sondern übernähme die Verantwortung selbst.

In diesem Falle konkret:
Revolut verlangt irgendwann eine Identifizierung.
Und die betragliche Grenze dafür ist auch nicht sonderlich hoch.
Wenn die Karte dann auf den Minderjährigen läuft, der den Service eigentlich nicht nutzen darf, kann das zum Problem werden.

Und wenn der Minderjährige mit einer Karte auf einen fremden Namen zahlt, dann auch.
Dort ist nur die Wahrscheinlichkeit nicht so gross, dass man erwischt wird.

Die Karte existierte physisch nie. Die ist lediglich in der App existent.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
In den USA mit Magstrip + Signature würde ich dir da nicht zustimmen.
Stimmt.

Die Karte existierte physisch nie. Die ist lediglich in der App existent.
Äh... aber das funktioniert ja dann nicht an Kassen oder am ATM?

PS: OK, wenn's nur um einen Monat geht, kommt man damit vielleicht durch... trotzdem. Freut euch halt, wenn es funktioniert, aber beschwert euch nicht, wenn's ein Problem gibt.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ich beende mal das Thema Revolut. Das wird so keine Lösung.

Was könnt ihr mir neben der Sparkassen Mastercard für ihn empfehlen?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
einen Monat Aufenthalt, den er vermutlich eh bei einer Gastfamilie verbringt und somit kaum Ausgaben hat
Erstens will er ja vielleicht auch etwas shoppen, wenn er mal nach Amerika kommt.
Zweitens hat vielleicht die Gastfamilie ja selbst kaum bzw. gar zuwenig Geld? (Ist einer Bekannten von mir so passiert)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
T

Temposünder

Guest
Warum nicht? - Für den begrenzten Einsatz lassen sich die evtl. anfallenden Gebühren wohl verschmerzen.
Ganz einfach. Es gibt weitaus bessere Produkte am Markt ohne Fremdwährungsgebühren und das mit dem verschmerzen erzähl mal dem 16 Jährigen. :rolleyes:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Also die Revolut Karte werde ich dann nicht ins Portfolio nehmen und die bestellen. Meine bleibt bei mir. Mein Vater gibt ihm eine gesperrte MasterCard Gold (Partnerkarte mit seinem Namen) mit, die im Krankheitsfall sofort entsperrt werden kann. Das ist eine gute Lösung denke ich mal. Für Ausgaben und ATM nimmt er die DKB Visa

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Gehen Zweitkarten auf Minderjährige überhaupt? Und außerdem, darf die Versicherung nicht nach dem Krankheitsfall gebucht werden. Außerdem denke ich, dass die Flugtickets im Klassenverband nur Bares ist Wahres gemeinsam zu Mondpreisen im örtlichen Reisebüro gebucht werden, also könnte das mit der Notwendigkeit zur Bezahlung der Reise nicht hinhauen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Gehen Zweitkarten auf Minderjährige überhaupt? Und außerdem, darf die Versicherung nicht nach dem Krankheitsfall gebucht werden. Außerdem denke ich, dass die Flugtickets im Klassenverband nur Bares ist Wahres gemeinsam zu Mondpreisen im örtlichen Reisebüro gebucht werden, also könnte das mit der Notwendigkeit zur Bezahlung der Reise nicht hinhauen.
Um die Flugtickets gehts nicht. Auch nicht um Versicherungen. Geht einfach nur darum im Notfall/Krankheitsfall viel Geld verfügbar zu haben. Partnerkarten gehen zum bei der Ing Diba ab 16... Ich werde sehen obs klappt