hahaha... ich auch. Da ich eh ein paar Überweisungen hatte, dachte ich mir, dass ich diese gleich mitmache.die Mail mit der neuen IBAN hätte die Bank mal früher schicken sollen , habe auch noch auf das alte Konto überwiesen. Grrr
Gleich mal eine Mail schreiben ,das die den Betrag manuell zuordnen sollen.
Die neue Bankverbindung scheint bei der Solarisbank zu sein, hoffe das Einzahlungen schneller verbucht werden.
Das heißt, man hat jetzt als Kunde der TF-Bank eine personalisierte IBAN bei der Solarisbank für den Ausgleich des KK-Saldos? Und kein Sammelkonto bei der "Skandinaviska Enskilda Banken" mehr?die Mail mit der neuen IBAN hätte die Bank mal früher schicken sollen , habe auch noch auf das alte Konto überwiesen. Grrr
Die neue Bankverbindung scheint bei der Solarisbank zu sein, hoffe das Einzahlungen schneller verbucht werden.
Zitat aus dem Antworttextbaustein:die Mail mit der neuen IBAN hätte die Bank mal früher schicken sollen , habe auch noch auf das alte Konto überwiesen. Grrr
Kundennummer und Geburtsdatum und den SMS Einmalcode, so richtig Zweifaktor ist das ja nicht.Muss man sich bei der TF Card beim Login im Web-Banking eigentlich jedesmal mit Zweifaktor-Authentifizierung (wie?) identifizieren?
(wie jetzt leider bei der Advanzia)
Gruß
Lisa
24h nach einer Mail , Gutschrift in der App sichtbar "Vertragseröffnungsbonusgebühr" und noch eine extra Gutschrift,vielleicht als Entschuldigung für die überraschende Änderung des Kontos. Die Mail mit der der neuen persönlichen IBAN hätte man einige Tage vorher verschicken sollen.Zitat aus dem Antworttextbaustein:
Sollten sie ihre Zahlung an die alte IBAN gerichtet haben ,kann es bis zur Verbuchung des Betrages etwa 3 Tage dauern
Hat jemand die 10k erreicht?Gerade eine Limiterhöhung um weitere 2000€ erhalten.
Schön zu hören. Consorsbank ist aber auch einer der schnelleren Sender. Wie lange hat es denn beim Sammelkonto gedauert? Ich meine gelesen zu haben, dass die Einzahlung am Tag nach Eingang per Batch verbucht wurde mit Valuta des Überweisungseingangs.Die Verbuchung der Einzahlung geht deutlich schneller mit der Solaris-Bank.
13 Uhr von der Consorsbank überweisen ,nach 17 Uhr schon in der App sichtbar
Scheinbar haben sie das vor kurzem eingeführt. Offiziell ist es jedenfalls noch nicht. Würde die Karte natürlich aufwerten, wenn dieses fehlende Feature endlich nachgereicht wird.Hallo zusammen,
habe heute meine TF-Bank-Mastercard erhalten und konnte sie sofort in Google Pay hinzufügen zum kontaktlosen Bezahlen. Das soll für die Karte aber eigentlich nicht möglich sein...?
Gerade ausprobiert, hat funktioniert, kam sogar eine Bestätigungs-SMS der TF-Bank, dass die Karte für Google Pay aktiviert wurde.Hallo zusammen,
habe heute meine TF-Bank-Mastercard erhalten und konnte sie sofort in Google Pay hinzufügen zum kontaktlosen Bezahlen. Das soll für die Karte aber eigentlich nicht möglich sein...?
Kann ich ebenfalls bestätigen. Danke für die Info. Die Karte wird von mal zu mal mehr zur ernstzunehmenden Advanzia KonkurrenzGerade ausprobiert, hat funktioniert, kam sogar eine Bestätigungs-SMS der TF-Bank, dass die Karte für Google Pay aktiviert wurde.
Ist dann wohl (inoffiziell) jetzt schon möglich
Wenn man das Limit bei Wenignutzung nicht senken würde... Advanzia ist hier im Forum ja oft nur eine Backup-Karte, da ist es nicht gerade förderlich, wenn das Limit plötzlich auf 1.000 € zurückgesetzt wird.Die Karte wird von mal zu mal mehr zur ernstzunehmenden Advanzia Konkurrenz
Das stimmt, aber bisher scheinen ja ein paar kleine, monatliche Mikrotransaktionen zu reichen um das Limit "am Leben" zu erhalten (und auch weiter zu trainieren). Google Pay macht das ja nochmal einfacher jetzt Zumindest hat diese Nutzungsweise bisher dazu geführt, dass mein Limit bei TF nach nur 11 Monaten aktiver Nutzung das seit 10 Jahren festgefahrene Limit der Advanzia sogar deutlich übertroffen hat.Wenn man das Limit bei Wenignutzung nicht senken würde... Advanzia ist hier im Forum ja oft nur eine Backup-Karte, da ist es nicht gerade förderlich, wenn das Limit plötzlich auf 1.000 € zurückgesetzt wird.
Ich mache mir wegen dem Limit eher weniger Sorgen. Ich nutze die Karte für einige Transaktionen im Monat und zahle dann die Rechnung via Revolut, was ich wiederum mit M&M aufgeladen habe. Tut mir nicht weg und mein Limit ist fantastisch.Das stimmt, aber bisher scheinen ja ein paar kleine, monatliche Mikrotransaktionen zu reichen um das Limit "am Leben" zu erhalten (und auch weiter zu trainieren). Google Pay macht das ja nochmal einfacher jetzt Zumindest hat diese Nutzungsweise bisher dazu geführt, dass mein Limit bei TF nach nur 11 Monaten aktiver Nutzung das seit 10 Jahren festgefahrene Limit der Advanzia sogar deutlich übertroffen hat.
Aber klar: gewisses Restrisiko bleibt in der Tat.
ich habe z.B: Netflix und Spotify hinterlegt. Sind 12,99 + 14,99 also 28 EUR "Grundrauschen". Dann noch 1-2 Nutzungen pro Monat. Im Schnitt komme ich so auf 50-70 EUR im Monat.... also bei mir ist die Welt so in Ordnung. Es tut ja auch nicht weh die Karte manchmal zu nutzen. Was sind ein paar Meilen weniger gegen aktuell 7.500 EUR Limit.Stimmt. Man könnte einfach 1-2 "Dauerburner" über die Karte schieben (z. B. Prepaidhandy aufladen) oder die Karte 1-2 mal monatlich beim Bäcker oder sonstwo einsetzen (dank GPay ist das ja einfach), oder auch eine Kombi aus beidem.
Leider habe ich die Karte bereits gekündigt, egal, was solls. Eine echte Credit werde ich auf absehbare Zeit eh nicht brauchen.