Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
PIN Änderungen der Advanzia E.ON Unterwegs 5401 87XX ging heute am ATM von Euronet in Warschau (Polen) mit Beleg durch.
Um das trotzdem zu prüfen werde ich mit der Karte mal Geld abheben.
Ansonsten wird ja nie die PIN abgefragt.
Automaten.

Habe an zwei weiteren kontinentaleuropäischen Fahrkartenautomaten die Karte genutzt, ging beide Male mit der neuen PIN durch.

• Like
Reaktionen: JFI

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
div. Parkhaus Automaten erzwingen den PIN ebenfalls.

Da die Bargeld Versorgung bei der Advanzia ohnehin "kostenfrei" ist, ist die ATM Nutzung auch eine gute Option.

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
div. Parkhaus Automaten erzwingen den PIN ebenfalls.

Da die Bargeld Versorgung bei der Advanzia ohnehin "kostenfrei" ist, ist die ATM Nutzung auch eine gute Option.

Naja... kostenfrei.... Man zahlt halt Zinsen ab dem ersten Tag... oder war der Beitrag ironisch gemeint und ich hab's aufgrund der unchristlichen Uhrzeit nicht gecheckt?! ;-)

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Naja... kostenfrei.... Man zahlt halt Zinsen ab dem ersten Tag... oder war der Beitrag ironisch gemeint und ich hab's aufgrund der unchristlichen Uhrzeit nicht gecheckt?! ;-)
Ich habe das ernst gemeint. Wenn man die Überweisung richtig abpasst oder gar einen Tag etwas Guthaben aufweist, ist der Bargeldbezug kostenfrei. (Daher in Anführungszeichen)

Eine Dauerlösung ist das sicherlich nicht, aber für den Notfall ein nettes Feature... Selbst wenn mal paar Cent Zinsen anfallen.

Piper Alpha

Gesperrt
25.10.2016
61
0
Ich weiß ja nicht, was ihr für Probleme habt, wenn ich, sagen wir mal 5 Tage nach London fliege, dann überlege ich mir vorher, wieviel Bargeld ich brauche. Das geht umgerechnet 1 Tag vor Abreise auf das Advanzia Konto, gleich am Flughafen hole ich Bargeld. Das Konto wird nur für Bargeld und Notfall eingesetzt, steht also vorher immer auf 0. Wenn ich zum Ende der Reise wirklich noch mal Bargeld brauche, sind das auch nur Zinsen, über die ich gar nicht nachdenke.

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
170
107
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, was die Leute immer haben.

Beispiel: Selbst wenn ich erst nach der Abhebung per Onlinebanking eine Überweisung vornehme und angenommen es würde drei Tage dauern, bis das Geld bei Advanzia ist, wäre es immer noch unschlagbar günstig. Nämlich bei drei Tagen knapp 0,2% auf den Auszahlbetrag. Das wären bei 1000EUR keine 2EUR. Bei 100EUR halt 20Cent.

Bei meiner ehemaligen Genossenschaftsbank zahlte ich 30EUR Jahresgebühr dazu dann pro Abhebung am Automaten 2EUR und 1,75% Fremdwährungsgebühr. Das wären dann bei 1000EUR 17,50+2EUR Gebühren (ohne Jahresgebühr) im Ausland!!!

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Ich habe schon die Advanzia Geschenk und vor 1,5 Wochen den Support kontaktiert ob ich eine mit NFC bekommen kann, nur leider meldet sich da niemand zurück. Ist das normal bei Advanzia???

Advanzia-Support ist derzeit sehr, sehr langsam. Ich hatte bis zu einem Monat gewartet, bis ich eine Antwort bekam.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Scherzkekse sind sie ja auch irgendwie schon:
[h=1]Ist Ihre Karte defekt? Oder haben Sie Fragen?[/h]Seit einiger Zeit findet keine Buchung auf Ihrer Karte statt. Ist Ihre Karte z.B. defekt, haben Sie Ihre PIN vergessen oder ist die Karte gesperrt? Bitte kontaktieren Sie uns, sollte es ein Problem mit Ihrer gebührenfreien / MasterCard Gold geben, damit wir es für Sie lösen können.

Die letzte gebuchte Transaktion ist von vor 3 Tagen und die letzte Transaktion ist von heute morgen. Liegt vielleicht dran, dass ich meine erste Rechnung noch nicht habe.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Montag ist ja kein Bankarbeitstag und am Dienstag ist bei mir die Fälligkeit der Rechnung. Reicht eine Überweisung morgen vor dem Cut-off aus oder ginge es auch noch am Dienstag? Wie viele Tage Kulanz gewährt Advanzia nochmal?

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
491
72
Guten Morgen!

meine Advanzia wurde jetzt das erste Mal gehackt. Hab eine Mail bekommen, dass es eine Sicherheitsanfrage gab. Beim Anruf kam raus, dass mehrere Male versucht wurde, von einer Firma namens Sharma Enterprises abzubuchen.

Karte wurde erstmal wieder freigeschaltet. Bekomme aber eine neue.

Hatte sas mal jemand?

Viele Grüsse

ja_mi

Reguläres Mitglied
17.09.2017
35
6
Wird das Kündigen und dann Kündigung widerrufen (zwecks Entfernung des Schufa-Eintrages) bei Gültigkeit der neuen DSGVO noch funktionieren? Oder wird die Advanzia verpflichtet sein die Kundendaten zu löschen? Hat da jemand eine (begründete) Vermutung?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Oder wird die Advanzia verpflichtet sein die Kundendaten zu löschen?
Als Bank werden sie deine Kundendaten ganz sicher nicht einfach nach Kündigung löschen (dürfen), da sie aufgrund Anti-Geldwäschegesetzgebung zur Aufbewahrung verpflichtet sind.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Guten Morgen!

meine Advanzia wurde jetzt das erste Mal gehackt. Hab eine Mail bekommen, dass es eine Sicherheitsanfrage gab. Beim Anruf kam raus, dass mehrere Male versucht wurde, von einer Firma namens Sharma Enterprises abzubuchen.

Karte wurde erstmal wieder freigeschaltet. Bekomme aber eine neue.

Hatte sas mal jemand?

Viele Grüsse

Vor langer, langer Zeit.

Hatte die Karte da grad erst bekommen und auf Malle in ner Taverne bezahlt... Ritsch-Ratsch. 1 Monat später gabs dann plötzlich dubiose Buchungen. Sperre, Ersatz, neue Nummer.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Also beim Kundenservice von Advanzia weiß man wirklich nicht ob man lachen oder weinen soll. Anfang Mai habe ich, zunächst telefonisch, gefragt ob ich eine neue "Advanzia Geschenk" mit NFC bekommen kann, doch leider war es dem Mitarbeiter nicht möglich zu bergeifen, was ich von ihm will und ich solle das Kontaktformular unter meine.karte nutzen - dort würde das dann eine "Fachabteilung" weitergeleitet werden. Gesagt, getan... Am 08.05.2018:

"Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne eine neue Karte mit NFC-Funktion bestellen. Bitte senden Sie mir erneut die gebührenfreie Mastercard Gold ohne gebuhrenfrei.com Aufdruck. Mit freundlichem Gruß, Olaf Berlin"

Heute, am 22.05.2018 (wie schnell das doch ging...), die Antwort:

"Sehr geehrter Herr BERLIN,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Gerne senden wir Ihnen eine Kreditkarte mit NFC Funktion zu jedoch was das Design der Karte bleibt dieses unverändert da es bei der von Ihnen angesprochenen Karte um eine Karte mit identischen Funktionen, wie diese die Sie bereits besitzen geht.

Für den Versand einer neuen Karte bitten wir Sie uns Ihre aktuelle Anschrift mitzuteilen.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung"

Mir scheint mein Anliegen wurde erneut nicht so ganz verstanden... Ich habe jetzt einfach meine Adresse formlos bestätigt und bin echt gespannt welche Karte hier eintrudelt. Naja, sollte ich die gebuhrenfrei bekommen, bestelle ich die "Advanzia Geschenk" halt nochmal über den Link. Ist ja halt schon irgendwie suboptimal, dass der Kundenservice scheinbar nicht weiß welche Karten ihr Unternehmen anbietet.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
731
37
Bitte senden Sie mir erneut die gebührenfreie Mastercard Gold ohne gebuhrenfrei.com Aufdruck.

Wenn man sich klar macht, wie viele Marken von der Advanzia herausgegeben werden, ist diese Forderung wirklich nicht ganz eindeutig. Du wirst also die gleiche Karte mit dem Aufdruck und NFC bekommen.
Altenativ hättest du einen Link zum genauen Produkt schicken können, wo die gewünschte Karte abgebildet ist. Es kann dann auch sein, dass du zu einem "Produktwechsel" aufgefordert worden wärest ("Geschenk" neu beantragen).

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Wenn man sich klar macht, wie viele Marken von der Advanzia herausgegeben werden, ist diese Forderung wirklich nicht ganz eindeutig. Du wirst also die gleiche Karte mit dem Aufdruck und NFC bekommen.
Altenativ hättest du einen Link zum genauen Produkt schicken können, wo die gewünschte Karte abgebildet ist. Es kann dann auch sein, dass du zu einem "Produktwechsel" aufgefordert worden wärest ("Geschenk" neu beantragen).

Naja, ich habe die gleiche Karte bestellt, die ich aktuell habe - die Advanzia Geschenk. Ich schrieb ja "erneut". Und die anderen heißen ja dann auch payVIP, drivango, eon MC usw. usf. Für mich ist da nichts missverständlich dran und ICH bin kein Advanzia Mitarbeiter. Den Link hätte ich mitgeschickt, da hast du Recht, aber das ging nicht weil man lächerlich wenig Zeichen zur Verfügung hatte im Kontaktformular.

Aber danke für den Hinweis mit der Aufforderung zum Produktwechsel. Die gab es nämlich nicht, dann kann ich ja davon ausgehen, dass ich doch die gewünschte Karte bekomme?

Zuletzt bearbeitet:

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
731
37
Naja, ich habe die gleiche Karte bestellt, die ich aktuell habe - die Advanzia Geschenk. Ich schrieb ja "erneut".
Achso, war mir nicht klar. Das Problem ist, dass bei denen jede Karte eine "gebührenfreie MC Gold" ist, egal wie die Marke dann heißt.

dann kann ich ja davon ausgehen, dass ich doch die gewünschte Karte bekomme?
Ja, dann kann man die Hoffnung vielleicht etwas höher schrauben. :D

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
823
148
hatte eine Belastung von Curve in Höhe von USD 21,25, es wurden 17,97€ berechnet.
Zwei Tage später wurde meine Bestellung storniert und ich bekam ein Gutschrift über 21,25USD, die bei Advanzia mit 18,04€ gutgeschrieben wurde.
Insgesamt bin ich 7 Cent im Plus - ist das normal, dass Advanzia es immer sofort umrechnet, statt die 21,25USD einfach zurück zu buchen?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
731
37
hatte eine Belastung von Curve in Höhe von USD 21,25, es wurden 17,97€ berechnet.
Zwei Tage später wurde meine Bestellung storniert und ich bekam ein Gutschrift über 21,25USD, die bei Advanzia mit 18,04€ gutgeschrieben wurde.
Insgesamt bin ich 7 Cent im Plus - ist das normal, dass Advanzia es immer sofort umrechnet, statt die 21,25USD einfach zurück zu buchen?

Ja, kenne ich aber auch von anderen Kreditkarten so. Wenn die Gutschrift eine separate Transaktion ist, wird diese auch zum Transaktionsdatum der Währungsumrechnung mit dem aktuellen Kurs unterzogen. So kann man mal gewinnen, mal verlieren.

• Like
Reaktionen: Xer0 und dee

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
Ist hier eigentlich schon einer von der DRIVANGO- mit Lastschrift auf die Geschenk-Karte gewechselt? Bleibt bei diesem Wechsel gar das Lastschriftmandat bestehen und man kann weiterhin das Lastschriftmenü im Online-Banking einsehen (und dadurch das jährliche Mandat erneuern)?

Ich habe übrigens in der Pressemitteilung zum Geschäftsjahr 2017 eine interessante Anmerkungen gelesen:
openpr.de/t1002488 meinte:
Positiver Ausblick für 2018.
Im Rahmen weiterer Expansionspläne wird Advanzia seine Marketing- und Vertriebsaktivitäten verstärken und noch in diesem Jahr in den spanischen Markt eintreten. Darüber hinaus wird Advanzia die neu gestaltete Advanzia App im deutschen Markt einführen, um die digitale Ausrichtung weiter zu stärken und eine noch bessere Kundeninteraktion zu ermöglichen.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
ANZEIGE
Darüber hinaus wird Advanzia die neu gestaltete Advanzia App im deutschen Markt einführen, um die digitale Ausrichtung weiter zu stärken und eine noch bessere Kundeninteraktion zu ermöglichen.

Na auf die App darf man gespannt sein...

• Like
Reaktionen: Xer0