Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.326
838
Das ist ein vergleichsweise neues Produkt, das nicht zu kennen ist keine Schande. Handhabung vergleichbar wie ein Einwurf Einschreiben, es fehlt aber die Versicherung bis 20 EUR.

• Like
Reaktionen: bytegetter und Roesel

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
So heute morgen am Telefon mit „Kündigung“ gedroht, kommt doch Grade eine E-Mail nun sei ich freigeschaltet.. online Banking anmelden ging auch durch.. na da muss ich wohl gleich zufällig mal
eben zu Rewe ...

ich hab es schon mal gelesen aber finde es hier im langen Thema nicht wieder: wenn ich jetzt einen Umsatz machen wann seh ich den online? Direkt per Push oder so gibts hier nichts oder?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Direkt per Push oder so
:LOL: :LOL: :LOL:

ich hab es schon mal gelesen aber finde es hier im langen Thema nicht wieder: wenn ich jetzt einen Umsatz machen wann seh ich den online??
Am ehesten siehst du zeitnah noch den (Rest-) Betrag der "Aktuell verfügbar" ist online - aber ohne Einzeltransaktionen.
Ansonsten abwarten bis verbucht.
Oder halt gebührenfreie Hotline anrufen.

Zuletzt bearbeitet:

Markus7676

Neues Mitglied
12.06.2019
5
1
Die 48h sind womöglich eine interne Zielvorgabe, sie wird aber nicht erreicht. Ich hatte genau das gleiche Problem, einmal telefonisch Kontakt gehabt mit demselben Lösungsvorschlag.
Es hat dann ca. 2 Wochen gedauert, bevor die Neuanmeldung tatsächlich mit KK-Nummer und Geburtsdatum funktionierte. Eine Mail-Benachrichtigung über die erfolgte Zurücksetzung bekam ich entgegen der Zusage auch nicht.

Also mit ein wenig Geduld sollte es klappen, kurzfristige Problemlösung ist nun mal nicht deren Stärke.

Der Hinweis auf "bei mir funktionierende" Seiten hilft wenig, wenn der Zugang für die Karte wie vom User berichtet zurückgesetzt werden muss. Hatten wir auch schon öfters hier.

Habe ich mir fast schon gedacht, naja dann warte ich eben noch ne woche bevor ich kündige :D

danke (y)

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
701
38
MUC München
So heute morgen am Telefon mit „Kündigung“ gedroht, kommt doch Grade eine E-Mail nun sei ich freigeschaltet.. online Banking anmelden ging auch durch.. na da muss ich wohl gleich zufällig mal
eben zu Rewe ...

ich hab es schon mal gelesen aber finde es hier im langen Thema nicht wieder: wenn ich jetzt einen Umsatz machen wann seh ich den online? Direkt per Push oder so gibts hier nichts oder?

Wie wärs wenn du einfach zu Rewe gehst und es ausprobierst. Dann siehst du doch was passiert XD

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Kurze Frage: Bekommt ihr die E-Mail mit den Hinweis auf Kontoeingang und Verbuchung in der Nacht bei der Bezahlung der Montatsrechnung noch? Ich bekomme die nämlich seit April nicht mehr.

So, bekomme die Mail nun auch wieder, allerdings mindestens einen Tag, nachdem die Einzahlung online bereits als gebucht angezeigt wurde. Witzigerweise kam die Mail vorgestern als ich abends gegen 19 Uhr in der Warteschlange der Hotline hing (habe dann aufgelegt, ohne mit jemanden zu sprechen).

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
65
35
Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre Anfrage zu einer Limiterhöhung auf Ihrer Gebührenfrei Mastercard Gold erhalten.
Wir müssen mitteilen, dass Ihr Limit über die gegenwärtig eingeräumten 500 Euro hinaus derzeit nicht angehoben werden kann. Wir empfehlen, zukünftig zuu vermeiden, die Karte für Bargeldabhebungen zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Gebührenfrei Kundenbetreuung

• Like
Reaktionen: JFI

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre Anfrage zu einer Limiterhöhung auf Ihrer Gebührenfrei Mastercard Gold erhalten.
Wir müssen mitteilen, dass Ihr Limit über die gegenwärtig eingeräumten 500 Euro hinaus derzeit nicht angehoben werden kann. Wir empfehlen, zukünftig zuu vermeiden, die Karte für Bargeldabhebungen zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Offensichtlich mindestens ein Satz kein Textbaustein.
Und, oh Zeichen, oh Wunder, tatsächlich mal eine konkrete Aussage, welcher Faktor limiterhöhungs-schädlich ist.

(y)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und Lisa

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.550
1.171
Oberfranken
Sehr geehrter Kunde,

Mit freundlichen Grüßen

Die Advanzia verdient doch an den hohen Zinsen für die Bargeldabhebungen.:rolleyes:

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Bekommt man eigentlich Bescheid, wenn die Advanzia das PostIdent bearbeitet hat? War nötig wg. Überweisung von Bunq

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Hängt wie immer vom Betrag ab! 1,49% Zinsen pro Monat, heißt ab 100€/Abhebung dürfte sich das ausgehen, je mehr desto besser für Advanzia.
Wenn ich es richtig verstehe, kostet es sie halt, anstatt dass sie Interchange kassieren.

So oder so vermute ich, dass aber der primäre Faktor dabei das Kreditrisiko darstellt:

Wer "auf Kredit" Bargeld bezieht, anstatt dieses vom "normalen" Guthaben des Girokontos abzuheben, der muss es wohl nötig haben.
Zumal ja viele Banken kostenlose Bargeldabhebemöglichkeiten anbieten - wenn auch ggf. auf (netz)eigene Automaten beschränkt.

T

Txx

Guest
Genau, Amic, ich hätte das genauso mit dem Risiko begründet, ähnlich wie AMEX die ja noch allergischer darauf reagieren ;)

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
701
38
MUC München
Wenn ich es richtig verstehe, kostet es sie halt, anstatt dass sie Interchange kassieren.

So oder so vermute ich, dass aber der primäre Faktor dabei das Kreditrisiko darstellt:

Wer "auf Kredit" Bargeld bezieht, anstatt dieses vom "normalen" Guthaben des Girokontos abzuheben, der muss es wohl nötig haben.
Zumal ja viele Banken kostenlose Bargeldabhebemöglichkeiten anbieten - wenn auch ggf. auf (netz)eigene Automaten beschränkt.

Sehe ich auch so. Und immerhin wird der Herr / die Dame des Supports schon wissen wieso er / sie diese Aussage gemacht hat.

1. Höhere Kosten
2. Vielleicht aktuell schwierige finanzielle Situation

Sie wollen natürlich, dass die Teilzahlung genutzt wird, aber wahrscheinlich eher durch Käufen anstatt durch Abhebungen - eigentlich logisch.

spak50

Aktives Mitglied
21.05.2018
121
291
Wie ist das mit den Nummern bei Advanzia?

Wenn ich dort mit dem Handy anrufen will, welche ist kostenlos? Zahle ich etwas wenn ich die Festnetznummer anrufe? Oder gibt es per Handy keine gebührenfreie Hotline?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Zahle ich etwas wenn ich die Festnetznummer anrufe?
Das wird dir dein Telefonanbieter sagen können.

Mein Handyabo beinhaltet kostenlose Gespräche auf (normale) deutsche Festnetz- und Handy-Nummern. Entsprechend habe ich ausschliesslich die +49345 Nummer gespeichert. Im Zweifelsfalle besser erreichbar als eine 0800er, die je nach Anbieter und Land gesperrt ist.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.937
7.014
Auf der 0800 bekommt man aus deutschen Mobilfunknetzen nur eine Ansage mit Hinweis auf die +49345.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.047
417
Wie ist das mit den Nummern bei Advanzia?

Wenn ich dort mit dem Handy anrufen will, welche ist kostenlos? Zahle ich etwas wenn ich die Festnetznummer anrufe? Oder gibt es per Handy keine gebührenfreie Hotline?
Es wurde wiederholt berichtet, dass die 0800 weltweit kostenlos über Skype (auch ohne Guthaben dort) angerufen werden konnte - habe ich selber aber nicht probiert.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
Mäßig wichtige / interessante Info:

Habe gerade ein paar Bezahlvorgänge mit Advanzia durchgeführt und 3D Secure (oder ID Check oder wie das aktuell heißt) war 2 Mal nötig. Ging via App (iOS). Es kam eine Push Nachricht, auf die ich dann geklickt habe, dann öffnete sich die App bzw. der Login-Screen. Mit Fingerprint eingeloggt, Bezahlung freigegeben. Fertig. Das ganze hat in 2 von 2 Fällen reibungslos funktioniert. Mit Händlerdetails etc.
"Voll 2019"! würde ich sagen.

Natürlich werde ich die Buchung dann erst nächste Woche online sehen, aber über den noch verfügbaren Betrag, der sich instantly gesenkt hatte, kann man immerhin auch einiges sehen.

Ich hätte nie gedacht, dass ich noch in 2019 eine Push Nachricht von Advanzia bekomme!

• Like
Reaktionen: TheDude666