Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE
A

Anonym74096

Guest
ANZEIGE
Also aus Erfahrung auch von Revolut aus wird morgen im Tagesverlauf (eher später Mittag / Nachmittag) die Mail kommen dass das Geld eingegangen ist und ab dem Abend (ich schau meist so gegen 20 Uhr) ist das Geld dann dem Verfügungsrahmen hinzugefügt.

A

Anonym74096

Guest
Schön wäre es bei den schnellen Überweisungen von Revolut aber ich finde es auch noch gerade so im Rahmen. Aber klar ich habe heute früh meine Rechnungen bezahlt und während ich gegen 13 Uhr an Advanzia und Otto überwiesen habe ist es bei Otto schon seit 3 Stunden verbucht und ich denke die Mail zwecks der Zahlung der Kreditkartenrechnung kommt sicherlich erst übermorgen.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
701
38
MUC München
Schön wäre es bei den schnellen Überweisungen von Revolut aber ich finde es auch noch gerade so im Rahmen. Aber klar ich habe heute früh meine Rechnungen bezahlt und während ich gegen 13 Uhr an Advanzia und Otto überwiesen habe ist es bei Otto schon seit 3 Stunden verbucht und ich denke die Mail zwecks der Zahlung der Kreditkartenrechnung kommt sicherlich erst übermorgen.

Eigentlich kaum zu glauben, wenn man sagt dass sich eine Bank auf Transaktionen, Buchungen und Zahlungen spezialisiert hat, aber trotzdem Otto schneller ist...

Icon28

Neues Mitglied
02.06.2019
14
0
Habe letzten Monat zum ersten mal cash mit der Karte aus dem Automaten geholt.

Habe die Karte jetzt schon ca zwei Jahre, und sonst kam die Rechnung immer am 4. per Email.

Jetzt wo ich Zinsen zahle, habe ich bis heute noch keine Rechnung bekommen. Scheint mir so eine Art Taktik zu sein, zb bei 1mio Kunden die im schnitt 1000 euro offen haben macht pro Tag 600.000 Euro profit für die Bank. Deshalb schicken die mir jetzt glaube ich später die Rechnung wie gewohnt.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.828
103
Meine Rechnung kam auch erst heute Nachmittag per Mail an - keine Barabhebungen. Sind wohl diesen Monat spät dran.

A

Anonym74096

Guest
Das würde ich so Pauschal nicht sagen da die Rechnung ja vermutlich auch bei dir bereits im Kundenbereich einsehbar sein dürfte, oder? Also klar kann es natürlich sein das man damit auf Zeit spielt aber ich hatte im letzten Monat ein normales Ausgabe- und Zahlungsverhalten und habe bisher auch noch keine Rechnung per Mail bekommen obwohl die seit nun knapp 2 Tagen online zur Verfügung steht.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Das würde ich so Pauschal nicht sagen da die Rechnung ja vermutlich auch bei dir bereits im Kundenbereich einsehbar sein dürfte, oder?

So ist es. die Rechnung steht zumeist zeitnah im Online-Banking als Vorschau und PDF-Download bereit. Und die PDF-Rechnung in der E-Mail hat afaik ein etwas Layout/Formulierungen.

Goneflying

Reguläres Mitglied
16.02.2018
63
1
Nach die Hotline ewige Wartezeit hat und die Suche mir nicht auf die Sprünge hilft - bitte ich hier um Hilfe :)

Ich habe meine Rechnung für Mai erhalten, danach habe ich sowohl Erstattungen auf die Kreditkarte erhalten (Fewo-Direkt Kautionen) wie auch neue Umsätze getätigt.

Reduzieren die Erstattungen den Rechnungsbetrag Mai oder den Saldo für die noch zu erstellende Rechnung Juni?

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
An sich werden Gutschriften schon vom Rechnungsbetrag abgezogen. Also wenn am 3. die Rechnung über 50€ kommt und du am 5. eine Gutschrift über 20€ erhälst, müssen nur 30€ überwiesen werden. Wie es aber ist, wenn dazwischen weitere Buchungen stattgefunden haben, weiß ich nicht. Vielleicht gehst du dann lieber auf Nummer sicher und überweist den kompletten Betrag.

Ditti

Neues Mitglied
22.01.2019
16
0
Fällig ist, was unterm Striche steht. Wenn die Erstattung bereits gebucht ist, wurde das berücksichtigt, wenn nicht dann nicht

Wichtiger Hinweis dazu: wenn eine Rückbuchung die Rechnung komplett ausgleicht (in meinem Fall war das eine Curve-Buchung, die mittels GBIT nach der Erstellung der Rechnung ausgeglichen wurde), kriegt das das System nicht richtig mit und schickt am Fälligkeitstag eine E-Mail, dass der Betrag sofort zu überweisen ist und sonst die Karte gesperrt wird. Die kann man aber (nach Rücksprache mit der Hotline) getrost ignorieren, da die E-Mail nur fälschlicherweise raus geht.

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Kurze Frage: Bekommt ihr die E-Mail mit den Hinweis auf Kontoeingang und Verbuchung in der Nacht bei der Bezahlung der Montatsrechnung noch? Ich bekomme die nämlich seit April nicht mehr.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
692
699
Kurze Frage: Bekommt ihr die E-Mail mit den Hinweis auf Kontoeingang und Verbuchung in der Nacht bei der Bezahlung der Montatsrechnung noch? Ich bekomme die nämlich seit April nicht mehr.

Ja, habe ich bei letzter Abrechnung im Juni erhalten.

4.06.2019 eMail Rechnung
5.06.2019 am Abend via Onlinebanking überwiesen
7.06.2019 eMail Erhalt des Rechnungsbetrages

• Like
Reaktionen: mrcube

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Danke! Nee, nix bisher ... . Die Advanzia hat mir schon mal keine E-Mail-Rechnung gesschickt und behauptet, die E-Mail sei von meinem Provider aufgehalten worden. Nur, der (Posteo ... erstklassiger Laden & Support) konnte mir anhand seiner Logs klar sagen, dass in den betreffenden Tagen überhaupt keine Verbindung mit dem Postausgangsserver der Advanzia stattfand :D Also auch kein Bounce oder so. Mal bis Donnerstag abwarten, dann rufe ich halt mal wieder an ... .

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
701
38
MUC München
Danke! Nee, nix bisher ... . Die Advanzia hat mir schon mal keine E-Mail-Rechnung gesschickt und behauptet, die E-Mail sei von meinem Provider aufgehalten worden. Nur, der (Posteo ... erstklassiger Laden & Support) konnte mir anhand seiner Logs klar sagen, dass in den betreffenden Tagen überhaupt keine Verbindung mit dem Postausgangsserver der Advanzia stattfand :D Also auch kein Bounce oder so. Mal bis Donnerstag abwarten, dann rufe ich halt mal wieder an ... .

Dass man mal anrufen muss, ist man ja bei der Advanzia ohnehin gewöhnt würde ich mal behaupten.
Die haben ziemlich oft technische Probleme, sei es mit Bankingwebsite oder App, aber auch buchungstechnische Probleme:D

• Like
Reaktionen: mrcube

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Die haben ziemlich oft technische Probleme, sei es mit Bankingwebsite oder App, aber auch buchungstechnische Probleme
App sehe ich auch so. Website:
Lese ich nur im Forum von Problemen. Glaube ich auch, aber dass es nicht alle Kundem betrifft.
E-Mail-Versand: mindestens die Monatsrechnung seit eh und je (Jahren) immer zuverlässig.

Was für buchungstechnische Probleme meinst du?

Ich musste ein Mal mein 3D Secure per Anruf zurücksetzen, das (meines Erachtens) die Advanzia zu vertreten hatte. Und vielleicht zwei Mal aufgrund eigenen „Vergessens“. Ansonsten halt im Betrugsverdachtsfalle.

Dass die Bank bzgl. „Neuland“ (Website, Apps und Kundenportal) nicht gerade early adopter ist oder das zu ihren Kernkompetenzen gehört, wissen wir schon lang.

Aber für mich funktioniert die Karte einfach, ich muss mich nicht erst irgendwo einloggen, sondern bekomme die Abrechnung per E-Mail, bezahle sie schnell unterwegs, und fertig. Und die Hotline ist 24h erreichbar.

Zuletzt bearbeitet: