Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE
T

Txx

Guest
ANZEIGE
Ich habe die Karte 2016 bekommen und seitdem keinen Cent Zinsen gezahlt. War relativ schnell bei über 3.000€, dann nach jeweils größeren Umsätzen in Höhe von 2/3 des Limits bei 5 und jetzt 7.500, letzteres hätte auch gar nicht sein müssen, aber besser so als zu wenig. Könnte es nochmal probieren und den aktuellen Rahmen ausnutzen, aber auch dank der AMEX mit Limit im 5 stelligen Bereich sehe ich da keinen Habdlungsbedarf.

A

andaci

Guest
Mich reizt die Advanzia nun auch ziemlich, vor allem wegen der Offline-Pin, kein AEE und nun auch wegen des Cashbacks. Frage ist, wie gut die Karte meinem Score tut. Habe erst vor 4 Wochen eine AMEX Green geholt.

Aktuell steht in der Schufa:
- Comdirect Girokonto und Visa (Girokonto mit Dispo)
- Amex Green
- Amazon Visa
- N26 Konto..

Ich hab nicht viel Schufa-Erfahrung aber viele Anfragen auf einmal sind normal nicht gut. Vielleicht solltest du eher N26 mit ToMoRRoW oder Bitwala ersetzen, ist auch Debit ohne AEE aber sogar mit offline pin und ohne Schufa. Cashback willst du ja sicher bei Amex und Amazon sammeln. Das beste an der Advanzia finde ich die kostenlose Hilfe bei Kartenverlust und der Kreditrahmen

• Like
Reaktionen: ipod2404

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
701
38
MUC München
Mich reizt die Advanzia nun auch ziemlich, vor allem wegen der Offline-Pin, kein AEE und nun auch wegen des Cashbacks. Frage ist, wie gut die Karte meinem Score tut. Habe erst vor 4 Wochen eine AMEX Green geholt.

Aktuell steht in der Schufa:
- Comdirect Girokonto und Visa (Girokonto mit Dispo)
- Amex Green
- Amazon Visa
- N26 Konto..

Außerdem checkt Amex ja ab und zu den score. Abfragen werden ja glaub ich 3 Monate (?) gespeichert. Ich bin Student und habe ein eigenständiges Gehalt von knapp 1000€ im Monat.

Würde ich dir eigentlich nicht unbedingt empfehlen aufgrund der 2 Girokonten.
Wenn man viele Kreditkarten und generell Finanzprodukte besitzt, bedeutet das ja immer es besteht das Bedürfnis Geld aus zu geben. Und je mehr Produkte du hast, je mehr Geld könntest du ausgeben - evtl sogar über deine finanziellen Möglichkeiten hinaus. So sehen es zumindest Banken und Finanzdienstleister.

Die Advanzia Karte ist sicherlich nicht das gravierendste Produkt, da nicht einmal ein direkter Kreditrahmen eingetragen wird, sondern lediglich die Anfrage und dass nun ein Vertrag besteht (Bei mir zumindest).

Ob du sie wirklich brauchst und ob sie für deine Schufa gut ist, musst du aber selbst entscheiden :D

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Ich hab nicht viel Schufa-Erfahrung aber viele Anfragen auf einmal sind normal nicht gut. Vielleicht solltest du eher N26 mit ToMoRRoW oder Bitwala ersetzen, ist auch Debit ohne AEE aber sogar mit offline pin und ohne Schufa. Cashback willst du ja sicher bei Amex und Amazon sammeln. Das beste an der Advanzia finde ich die kostenlose Hilfe bei Kartenverlust und der Kreditrahmen

Danke dir! N26 ist mir auch ein Dorn im Auge, weil die eigentlich nicht in die Schufa sollten..werde mir mal ToMoRRow und Bitwala anschauen. Mir fehlt etwas mit offline pin und ohne AEE tatsächlich. Limits habe ich genug auf den Karten - wenn man mein Einkommen bedenkt.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Wenn man viele Kreditkarten und generell Finanzprodukte besitzt, bedeutet das ja immer es besteht das Bedürfnis Geld aus zu geben. Und je mehr Produkte du hast, je mehr Geld könntest du ausgeben - evtl sogar über deine finanziellen Möglichkeiten hinaus. So sehen es zumindest Banken und Finanzdienstleister.

Die Advanzia Karte ist sicherlich nicht das gravierendste Produkt, da nicht einmal ein direkter Kreditrahmen eingetragen wird, sondern lediglich die Anfrage und dass nun ein Vertrag besteht (Bei mir zumindest).

Ob du sie wirklich brauchst und ob sie für deine Schufa gut ist, musst du aber selbst entscheiden :D

Danke dir auch! Werde N26 im Laufe des Jahres kündigen und dann auch dahinter sein, dass es nicht mehr in der Schufa steht. Die sollen ja nicht gerade schnell mit dem löschen sein..

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
701
38
MUC München
Danke dir auch! Werde N26 im Laufe des Jahres kündigen und dann auch dahinter sein, dass es nicht mehr in der Schufa steht. Die sollen ja nicht gerade schnell mit dem löschen sein..

Ich würd mir zusätzlich auch noch Revolut ansehen. Die Karte kannst du nämlich quasi mit deinen bereits bestehenden Karten verwenden.

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
65
35
Dann bin ich hier wohl die grosse Ausnahme. Januar beantragt, 500€ Limit. Ausgereizt bis jetzt jeden Monat. Mal 30€ zurückgezahlt, mal 150€. Nix. Keine Erhöhung bis heute. Anfrage Erhöhung auf der Website -> abgelehnt. Mein Score ist bei 98% in der Schufa, nix Negatives. Noch nie irgendwo Zahlungsprobleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das sehe ich genauso. Also Zuverlässigkeit ist leider nicht unbedingt die Stärke und gerade im Ausland ist es wirklich Schade das man die Karte durch die häufigen Sperren schwer gebrauchen kann
Widerspricht meiner Erfahrung. Bei mir wurde lediglich bei Onlinezahlung höherer Beträge ins Ausland gesperrt. Und das waren keine üblichen Zahlungen eines (im Vertriebsgebiet der Advanzia) ansässigen Touristen. Ansonsten auf Reisen völlig problemlos.

Aber klar, unsere beiden Erfahrungen sind vielleicht nur beschränkt generalisierbar.

...auch, wenn man diese schon jahrelang (und ausweislich Kreditauskunfteien) ohne erhebliche Probleme führt?

2 Girokonten (comdirect, N26) und 2 separate Karten (AMEX, Amazon Visa) halte ich für im nicht unüblichen Rahmen. Zumal wenn man bedenkt, dass comdirect ja auch oft als Depot/Sparplan genutzt wird.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
701
38
MUC München
...auch, wenn man diese schon jahrelang (und ausweislich Kreditauskunfteien) ohne erhebliche Probleme führt?

2 Girokonten (comdirect, N26) und 2 separate Karten (AMEX, Amazon Visa) halte ich für im nicht unüblichen Rahmen. Zumal wenn man bedenkt, dass comdirect ja auch oft als Depot/Sparplan genutzt wird.

Da geb ich dir absolut recht. Ich finde allerdings 2 Girokonten und dann insgesamt 4 Kreditkarten ein bisschen übertrieben. In meiner Schufa ist z.B. nur 1 Girokonto und 2 Kreditkarten abgespeichert. Alle anderen wurden nicht gelistet.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Da geb ich dir absolut recht. Ich finde allerdings 2 Girokonten und dann insgesamt 4 Kreditkarten ein bisschen übertrieben.
Sind das 4 Kreditkarten?

N26 ist doch Debit.
Und trägt comdirect die VISA ein? Zumal, wenn sie sie, wie sie ganz gerne machen, als (Fake-) Prepaid vergeben?

Ich habe 3 Girokonten und 2 Kreditkarten, bei Schufa-Gesamtscore von rund 99%. Als ich noch als dritte die comdirect-VISA hatte, war es ebenso. Wobei ich nicht hundertprozentig beschwören will, dass die auch eingetragen war.

Schufa-Score interessiert mich auch nicht sonderlich. Advanzia vergab mir mit der Zeit vernünftiges Limit, ansonsten zahle ich hauptsächlich über ausländische Karten.

Zuletzt bearbeitet:

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
701
38
MUC München
Sind das 4 Kreditkarten?

N26 ist doch Debit.
Trägt comdirect die VISA ein? Zumal, wenn sie sie, wie sie ganz gerne machen, als (Fake-) Prepaid vergeben?

N26 wird als Girokonto eingetragen, der Dispo wird auch vermerkt. Und ja, die Comdirect vermerkt die Visa nochmal extra. Und dann zusätzlich die Amex, die LBB und dazu kommen würde dann noch die Advanzia. Sind 4 KK und 2 Girokonten.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
701
38
MUC München
Sicher, dass N26 dir den Dispo eingetragen hat? Bei mir war das noch nie der Fall, habe ihn sogar kürzlich mal gekündigt und neu beantragt, trotzdem nichts.

100 Pro, da bei der Probezeit von meineschufa ganz klar der Vermerk gegeben war.

Aber das ist auch immer unterschiedlich, bei einer Bekannten wurde zum Beispiel die DKB Visa nicht eingetragen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Amex, die LBB und dazu kommen würde dann noch die Advanzia. Sind 4 KK und 2 Girokonten.
Ah, dann zukünftig mit der Advanzia, meinst du. Verstehe.

Die Frage, die ich mir stellen würde, ist...

4 Wochen ist natürlich noch jung, zumal du (als Student zumindest) mutmasslich auch noch jung bist.

Die Frae ist, ob du noch andere Produkte beantragen bzw. abschliessen willst. Beispielsweise was wie Barclaycard, DKB etc. Advanzia würde ich tendentiell "als letztes" beantragen, da die - zumindest in Abwesenheit von Negativeinträgen - fast jeder bekommt, und die Limits sich eher unabhängig von den anderen bei Auskunfteien geführten Karten oder Einkommen zu entwickeln scheinen.

Anders gesagt: Die Advanzia und ihr Eintrag "verbaut" dir eher den Abschluss von anderen Produkten, als umgekehrt (der Abschluss anderer Produkte den Erhalt der Advanzia).

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.322
825
[...]Ich finde allerdings 2 Girokonten und dann insgesamt 4 Kreditkarten ein bisschen übertrieben. [...]

Im Bekanntenkreis stoße ich auch immer wieder auf Unverständnis wenn ich erzähle, das ich privat vier Girokonten und sieben Kreditkarten unterhalte. Hat mir bisher nicht geschadet.

Die Advanzia steht seit Ewigkeiten in der Schufa und ist bisher zweimal grundlos gesperrt worden, einmal aus gutem Grund. Dank ausreichend Alternativen waren die beiden grundlosen Sperrungen auch kein Problem. Aus Sicherheitsgründen ausgetauscht wurde auch schon, aber auch da war es für mich kein Problem.

• Like
Reaktionen: el_philipo

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
701
38
MUC München
Im Bekanntenkreis stoße ich auch immer wieder auf Unverständnis wenn ich erzähle, das ich privat vier Girokonten und sieben Kreditkarten unterhalte. Hat mir bisher nicht geschadet.

Die Advanzia steht seit Ewigkeiten in der Schufa und ist bisher zweimal grundlos gesperrt worden, einmal aus gutem Grund. Dank ausreichend Alternativen waren die beiden grundlosen Sperrungen auch kein Problem. Aus Sicherheitsgründen ausgetauscht wurde auch schon, aber auch da war es für mich kein Problem.

Deine Brieftasche möcht ich gern sehen :D

Versteh mich nicht falsch, ich hab auch genügend Alternativen falls mal eine Karte streikt, sollte man mal aus welchen Gründen auch immer die PIN vergisst oder einfach die Akzeptanz nicht gegeben ist.
Ich bin auch ein Fan von "guter Vorbereitung" und Optimierung und kann beispielsweise gar nicht verstehen wie man mit nur einer Girocard in den Urlaub fliegen kann.

Aber für mich persönlich habe ich mittlerweile die richtige Anzahl gefunden, auch zur Schonung der Schufa.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Im Bekanntenkreis stoße ich auch immer wieder auf Unverständnis wenn ich erzähle, das ich privat vier Girokonten und sieben Kreditkarten unterhalte
Wem sagst du das?
Zumal wenn man noch zugeben muss, dass manch Konten auch eher Hobby sind.

Deine Brieftasche möcht ich gern sehen
Wofür gibt's Apple Pay bzw. Google Pay? ;)
Hab da mittlerweile mehr "virtuelle" Karten drin (fünf, und warte auf die DKB) als physische im Portemonnaie.

Advanzia geniesst natürlich als physische Karte oberste Priorität zum Mitnehmen (d.h., sie würde ich auch dann immer physisch mitnehmen, wenn die Advanzia Apple Pay unterstützte). Wegen der Unterschrift. Und natürlich dem Gold-Design.

PS: ...und da sie auch alles günstig kann, d.h., Block für Mieten in den Kreditrahmen (statt mein Guthaben bei Debitkarten), Fremdwährung, Auslandseinsatz und Bargeldbehebung.

Zuletzt bearbeitet:

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.322
825
Deine Brieftasche möcht ich gern sehen :D [...]

So spannend ist so ein iClip auch nicht, zumal Curve als eine der sieben Karten auch gleich vier weitere Karten beinhaltet. Dazu auch Apple und Google Pay parallel, da ist sogar noch Platz für eine N26 Maestro in der "Brieftasche".

Die Advanzia wird daher auch nur für den Urlaub im Nicht-Euro-Ausland eingesteckt, bzw. wenn die Kaution für einen Mietwagen ansteht, um eine Alternative zu Amex und Visa zu haben. Da die ewig alt ist, habe ich auch relativ schnell 7.500 EUR Limit eingeräumt bekommen.

hnz101

Neues Mitglied
04.09.2017
13
0
Mir ist diese Woche aufgefallen das die Ort-Spalte in der Rechnung fehlt, wenn man diese über die Webseite abruft. In der per E-Mail zugestellten Rechnung ist sie weiterhin enthalten.
Diese Info ist manchmal durchaus nützlich, ich hoffe das wird jetzt nicht grundsätzlich dahingehend umgestellt.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
161
Mir ist diese Woche aufgefallen das die Ort-Spalte in der Rechnung fehlt, wenn man diese über die Webseite abruft. In der per E-Mail zugestellten Rechnung ist sie weiterhin enthalten.
Diese Info ist manchmal durchaus nützlich, ich hoffe das wird jetzt nicht grundsätzlich dahingehend umgestellt.

Diesen Unterschied gibt es schon gefühlt ewig.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Habe die Advanzia-Karte nun etwas über volle drei Jahre und wollte fragen: Meint ihr, es ist sinnvoll, sie entfernen zu lassen? Oder wirkt sie sich mittlerweile positiv auf mein Scoring aus?

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Habe die Advanzia-Karte nun etwas über volle drei Jahre und wollte fragen: Meint ihr, es ist sinnvoll, sie entfernen zu lassen? Oder wirkt sie sich mittlerweile positiv auf mein Scoring aus?

Vermutlich kommt es darau an wieviele KK sonst bei der SCHUFA gemeldet sind. Wenn es nur 1 oder 2 Karte sind, würde ich nichts machen. Ansonsten würde ich sie aus der SCHUFA rasholen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Vermutlich kommt es darau an wieviele KK sonst bei der SCHUFA gemeldet sind. Wenn es nur 1 oder 2 Karte sind, würde ich nichts machen. Ansonsten würde ich sie aus der SCHUFA rasholen.
Puh, ja, habe noch Amex, LBB, DKB und norisbank drin stehen, insgesamt also 5 Stück. Da soll es einen wundern wenn ich selbst die Barclaycard nicht bekomme (y)

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
701
38
MUC München
ANZEIGE
Wie lange dauert es eigentlich in etwa bis der Verfügungsrahmen nach Einzahlung wieder freigegeben wird?
Habe heute morgen direkt um 7.30 Uhr per Revolut überwiesen. Wann dürfte das Geld in etwa bei denen verbucht sein?