Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

serendipity

Reguläres Mitglied
31.10.2017
28
1
ANZEIGE
Die Karte wird es bestimmt auch nicht so lange geben. Wird sich nicht rechnen und dann werden die Kunden zur normalen Karte umgestellt. Drivango wurde auch eingestellt, obwohl eon dahinter stand.
Wieso wird es die Karte nicht lange geben?
Die hier gelisteten Co-Brandings (Stand 2018) gibt es doch auch fast alle noch oder nicht?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Wieso wird es die Karte nicht lange geben?
Die hier gelisteten Co-Brandings (Stand 2018) gibt es doch auch fast alle noch oder nicht?

Bei den meisten Brandings fließt aber auch nicht das Interbanken-Entgelt an eine Spendenorganisation. Es steht bei den anderen Modellen der Bank zur Verfügung. Die werden eine Mischkalkulation haben, wonach x% die Teilzahlung nutzen. Aber wenn das nicht aufgeht, dann wird das Modell eingestellt. Drivango hat auch ein schönes Cashback ermöglicht und man konnte 100% mit Lastschrift zahlen. Inzwischen ist das System eingestellt.

jw3141

Reguläres Mitglied
31.05.2016
58
10
Ich hab meine Karte einfach unkompliziert per Kontaktformular sperren lassen und eine neue bestellt und die neue ebenfalls per Kontaktformular aktivieren lassen. Ist viel weniger nervig als jedes Mal 10-30 Minuten in der Warteschlange zu hängen.
Vermutlich bin ich "blind", aber welches Kontaktformular hast du verwendet?
Unter "Kontakt" finde ich bei mein.gebuhrenfrei.com nur die Telefonnummern, bei www.gebuhrenfrei.com/Kundenservice/Kontakt/ steht da neben den Telefonnummern nur die E-Mail-Adresse (hast du die gemeint?).

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Ich komme seit gestern nur noch über die App mit Fingerprint in den Bereich für angemeldete Nutzer. Beim Versuch, mich mit Kreditkartennummer und Passwort anzumelden, erscheint die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort nicht korrekt (400)", egal ob ich es über die App oder den PC-Browser versuche.
Mein Passwort habe ich nicht geändert. Vom Priceless-Kartentausch bin ich auch nicht betroffen (d. h. die Kreditkartennummer dürfte sich auch nicht geändert haben).

Hat noch jemand das Problem? (Ist ja bei Advanzia nicht sooo selten, dass es Fehlermeldungen gibt, wenn im Hintergrund an der Software gearbeitet wurde - daher meine Frage hier).

bemmx

Neues Mitglied
22.04.2019
2
0
Wie lange dauert es bis die Karte denn ankommt?
Ich habe am 2 September bestelt und immer noch keine Karte erhalten, eine Bestellbestätigung ist am 02. September aber gekommen wo es gesagt wurde das es bis zu 14 Tage dauern kann

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Ich hab meine Karte auch am 21. September nach dem Priceless-Leak sperren lassen und eine neue bestellt, die dann auch ca. eine Woche später ankam.
Hab sie dann gleich aktivieren lassen und mir wurde gesagt, die PIN kommt dann auch in den nächsten Tagen.
Da die jedoch nie gekommen bin, hab ich es mal mit der alten versucht, die war jedoch falsch.
Allerdings habe ich die PIN mal erfolgreich am ATM im UK geändert, kann es sein, dass das nicht berücksichtigt wurde und die neue Karte (mit neuer Nummer) wieder mit der ganz alten, originalen PIN ausgestellt wurde?

Jonas21

Neues Mitglied
06.01.2019
8
0
Bei mir kam etwa eine Woche nach der neuen Karte auch eine neue Pin. Diese ist definitiv anders als die alte.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Ich warte auch seit fast 3 Wochen auf die PIN, warte jetzt noch bis inkl. Mittwoch die Post ab und hake dann mal nach.

S

student86

Guest
Weiß jemand, ob bei einem Produktwechsel erneut eine Schufaabfrage erfolgt? Ich überlege gerade, von der gebührenfrei- auf die DKV-Variante zu wechseln. Zwecks Lastschriftverfahren.

serendipity

Reguläres Mitglied
31.10.2017
28
1
Bei den meisten Brandings fließt aber auch nicht das Interbanken-Entgelt an eine Spendenorganisation. Es steht bei den anderen Modellen der Bank zur Verfügung. Die werden eine Mischkalkulation haben, wonach x% die Teilzahlung nutzen. Aber wenn das nicht aufgeht, dann wird das Modell eingestellt. Drivango hat auch ein schönes Cashback ermöglicht und man konnte 100% mit Lastschrift zahlen. Inzwischen ist das System eingestellt.
D.h. dass ihr davon ausgeht, dass Advanzia die Kooperation früher oder später auflösen wird?
Drivango gab es aber doch zumindest auch ein paar Jahre oder?

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
511
44
DUS
  • Like
Reaktionen: 1 Person

qoldeneis

Neues Mitglied
18.09.2019
5
0
Hallo, ich habe die Karte von Advanzia seit kurzer Zeit, habe 2 Sachen damit gekauft und plötzlich steht im Finanzstatus und Verfügbarer Betrag : n.V" verfügbar wäre normal noch was..
Wisst ihr warum? Oder hat jemand von euch das Problem schonmal gehabt?

Lg

qoldeneis

Neues Mitglied
18.09.2019
5
0
Kann es sein das die Karte gesperrt ist oder steht das dann dabei wenn man sich einloggt?
Oder hat es was damit zu tun weil ich im Ausland was gekauft habe mit der Karte?

gringo1809

Neues Mitglied
18.09.2019
6
0
Ich komme seit gestern nur noch über die App mit Fingerprint in den Bereich für angemeldete Nutzer. Beim Versuch, mich mit Kreditkartennummer und Passwort anzumelden, erscheint die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort nicht korrekt (400)", egal ob ich es über die App oder den PC-Browser versuche.
Mein Passwort habe ich nicht geändert. Vom Priceless-Kartentausch bin ich auch nicht betroffen (d. h. die Kreditkartennummer dürfte sich auch nicht geändert haben).

Hat noch jemand das Problem? (Ist ja bei Advanzia nicht sooo selten, dass es Fehlermeldungen gibt, wenn im Hintergrund an der Software gearbeitet wurde - daher meine Frage hier).

Ich habe meine alte Karte sperren lassen (aufgrund von Diebstahl) und eine neue bestellt, diese kam dann am 5.9. gleichzeitig mit der Rechnung. Leider habe ich seit dem keinen Zugang mehr online. Das alte Konto gibt es ja nicht mehr und mit dem neuen habe ich mich nun ca. 20 mal neu registriert nach dem es vom Support zurückgesetzt wurde. Ein Login funktioniert wegen eben Fehlermeldung 400 immer noch nicht. Habe am Freitag den 13. dann eine Mail mit Screenshot geschickt und gesagt dass ich langsam ungeduldig werde. Bisher keine Antwort. Karte funktioniert soweit, auch die PIN habe ich erhalten. Allerdings bringt mir das alles ohne Online Zugang nicht viel, da ich gerne einen Überblick über meine Ausgaben hätte. Dieser Ausfall des Logins kam ja schon öfter bei Rechnungsstellung vor (warum auch immer) allerdings ging es nach ein paar Stunden wieder. Nun gehts seit 2 Wochen nicht und der Kundenservice ist teilweise eine echt Frechheit.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.263
510
Kann es sein das die Karte gesperrt ist oder steht das dann dabei wenn man sich einloggt?
Kartensperre aufgrund Fraud-Prevention wird normalerweise per E-Mail mitgeteilt - ansonsten kann man auch einfach versuchen, die Karte für einen kleinen Einkauf zu testen. Soweit ich weiß kann man am Portalzugang jedoch nicht erkennen, ob eine Karte gesperrt ist. Einzige Ausnahme ist eine Kartensperre gemäß Kundenwunsch - dann wird scheinbar der ganze Zugang gesperrt und muss erst wieder für die neue Karte freigeschaltet werden.

qoldeneis

Neues Mitglied
18.09.2019
5
0
Vorher stand der Verfügbare Betrag ja noch, jetzt n.V
Keine Ahnung was das ist, Karte wird für einen kleineren Einkauf auch abgelehnt.. versteh ich einfach nicht. Keine Email garnichts..

Hab jetzt eine Email hingeschrieben, mal schauen ob die weiter helfen können..

qoldeneis

Neues Mitglied
18.09.2019
5
0
Jetzt steht der Saldo für die 3 Käufe aber bei dem Verfügbaren Betrag weiterhin "n.V" ..
Versteht das einer? Hatte jemand das Problem mal?

Und für Käufe geht auch nichts mehr obwohl noch nicht ausgeschöpft ist normal..

S

student86

Guest
ANZEIGE
Warte einfach mal auf die Rechnung. Da wird der Verfügungsrahmen auch ausgewiesen.