Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

qoldeneis

Neues Mitglied
18.09.2019
5
0
ANZEIGE
Hatte schon überlegt ob es vielleicht was damit zu tun hat, da ich eine Einzahlung auch für sportwetten genutzt hatte.. keine Ahnung.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Glücksspiel, Wetten und Co... Das sind alles Transaktionen mit einem hohen Risiko für die Bank.
Viele Banken nehmen deswegen hohe Gebühren für solche Transaktionen. Kann mir auch vorstellen, dass manche Banken bei hohen Anteil Karten kündigen.

Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie es in der Realität aussieht. Mache weder Glücksspiel noch Sportwetten. Für das Geld kauf ich mir lieber ein schönes Buch oder treffe mich im Biergarten...

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

gringo1809

Neues Mitglied
18.09.2019
6
0
Ich habe meine alte Karte sperren lassen (aufgrund von Diebstahl) und eine neue bestellt, diese kam dann am 5.9. gleichzeitig mit der Rechnung. Leider habe ich seit dem keinen Zugang mehr online. Das alte Konto gibt es ja nicht mehr und mit dem neuen habe ich mich nun ca. 20 mal neu registriert nach dem es vom Support zurückgesetzt wurde. Ein Login funktioniert wegen eben Fehlermeldung 400 immer noch nicht. Habe am Freitag den 13. dann eine Mail mit Screenshot geschickt und gesagt dass ich langsam ungeduldig werde. Bisher keine Antwort. Karte funktioniert soweit, auch die PIN habe ich erhalten. Allerdings bringt mir das alles ohne Online Zugang nicht viel, da ich gerne einen Überblick über meine Ausgaben hätte. Dieser Ausfall des Logins kam ja schon öfter bei Rechnungsstellung vor (warum auch immer) allerdings ging es nach ein paar Stunden wieder. Nun gehts seit 2 Wochen nicht und der Kundenservice ist teilweise eine echt Frechheit.

Nachdem ich nun 6 Tage keine Antwort von der Fachabteilung bekommen habe, habe ich heute nochmals den Support kontaktiert. Wieder 2 mal neuregistriert, mit verschiedenen Browsern - hat natürlich nicht funktioniert. Die Dame will die Sache nun wiederum an die Fachabteilung weitergeben, als ich ihr sagte dass eine Kollegin dies bereits getan hat und ich der Fachabteilung auch bereits eine Mail geschrieben habe, sagte sie sie habe keine andere Möglichkeit. Dieser Kundenservice ist einfach nicht tragbar. Ich dreh mich seit 2 Wochen im Kreis und bekomme keine wirkliche Hilfe. Soetwas unprofessionelles habe ich wirklich noch nie erlebt. Es liegt natürlich nicht an den Mitarbeitern selbst, sondern die Servicekette an sich ist einfach ein Witz. Dass das System alle paar Monate bei Rechnungsstellung ausfällt und man sich nicht einloggen kann ist noch okay, auch wenn das schon sehr unprofessionell ist. Aber einen Kunden 2 Wochen lang ohne Zugang zu vertrösten und keine andere Lösung zu haben als das Konto zurückzusetzen ist einfach armselig. Ich habe mittlerweile die Hoffnung verloren, dass dies noch etwas wird. Sollte das Problem bis Ende des Monats nicht gelöst sein werde ich die Mastercard wohl kündigen. Meine Frage: Hat einer hier schon mal Kontakt mit der Fachabteilung/IT gehabt und weiß wie lange es dauert bis die sich bei einem melden?

serendipity

Reguläres Mitglied
31.10.2017
28
1
also damit nicht wirklich geeignet für Leute, die sich nicht um den Ausgleich kümmern wollen. Damit würde ich die Karte niemandem empfehlen. Dann noch lieber direkt Advanzia, wo man weiß, dass man die Monatsrechnung selbständig ausgleichen muss.

Na ja, zunächst hat man 11 Monate Ruhe, anschließend bekommt man eine Email mit einer Rechnung - und hat damit denselben Zustand, den man sonst von Beginn an hätte. Mit dem Vorteil, dass man mit wenigen Klicks dann wieder 11 Monate Ruhe hat. -> Aus meiner Sicht ein klarer Vorteil gegenüber den normalen Advanzia-Karten mit Rechnung.

Wenn man sich überhaupt nicht kümmern möchte, sollte man ganz generell einen Bogen um Advanzia machen. Oder?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.136
447
Na ja, zunächst hat man 11 Monate Ruhe, anschließend bekommt man eine Email mit einer Rechnung - und hat damit denselben Zustand, den man sonst von Beginn an hätte. Mit dem Vorteil, dass man mit wenigen Klicks dann wieder 11 Monate Ruhe hat.
... und den Nachteil, dass der Rechnungsbetrag bis zu 10 Tage früher eingezogen wird, als es bei händischer terminierter Überweisung nötig wäre.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
... und den Nachteil, dass der Rechnungsbetrag bis zu 10 Tage früher eingezogen wird, als es bei händischer terminierter Überweisung nötig wäre.

Das kümmert mich nicht. Gibt eh keine Zinsen mehr, wenn das Geld auf dem Giro oder TG liegt. Da darf die Advanzia gerne 10 Tage eher einziehen.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Ich lade bei Eingang der Rechnung immer Geld von Barclays auf Revolt und überweise von dort.

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.119
1.052
Bei Advanzia per Bankeinzug (wenn man eine der Karten hat die das können) erfolgt der Einzug früher? Ich hätte damit gerechnet, dass es da genau der gleiche Termin ist wie für die Überweisung (immer am 20., oder am ersten Bank-Werktag nach diesem).

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.136
447
Bei Advanzia per Bankeinzug (wenn man eine der Karten hat die das können) erfolgt der Einzug früher? Ich hätte damit gerechnet, dass ...
Rechnen kann man mit vielem, ich habe über die gelebte Advanzia-Realität berichtet... Der Advanzia-Lastschrifteinzug ist also nicht nur hinsichtlich seiner beschränkten Dauer anders als andere Lastschriftzeinzüge - ich bin wieder zurück auf selbständige Überweisung zum von mir gewünschten Zeitpunkt gegangen.

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich kann mich einfach nicht mehr einloggen. Die Hotline hat meine Karte aktiviert und den Login zurückgesetzt, damit ich mich mit der neuen KK-Nummer registrieren kann. Das ging auch, aber bei jedem Login stimmt angeblich mein PW nicht. Habe schon mehrmals das PW zurückgesetzt und per Aktivierungs-Links das Konto wieder freigegeben, aber der Login klappt immer noch nicht. Manchmal sind auch die PW-Reset-Links fehlerhaft (Fehler 302)...

Nochmal anrufen und das Problem schildern?

Zuletzt bearbeitet:

serendipity

Reguläres Mitglied
31.10.2017
28
1
Ich lade bei Eingang der Rechnung immer Geld von Barclays auf Revolt und überweise von dort.
Vorteil gegenüber einer Direktüberweisung? Es gibt ja weder Meilen noch Cashback noch Spendenmöglichkeit bei Barclays oder?

Das muss nicht jeden stören.

Fazit: Mit der WeCanHelp-/Bildungsspender-Karte tut man Gutes, "kann" den Rechnungseinzug haben, wenn man ihn möchte, kann aber auch überweisen, wenn einem das lieber ist. Das ist m.E. weiterhin Win/Win, außer das gewöhnungsbedürftige Design ist ein NoGo (aber auch hier frage ich mich: Gibt es eine "schöne" Advanzia-Karte oder sollte man dann eher einen Bogen um Advanzia machen?).

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Das ging auch, aber bei jedem Login stimmt angeblich mein PW nicht. Habe schon mehrmals das PW zurückgesetzt und per Aktivierungs-Links das Konto wieder freigegeben, aber der Login klappt immer noch nicht.

Ich hatte mal irgendwo ein ähnliches Problem und kam dann nach einigen Versuchen darauf, dass mein neues Passwort zwar bei der Vergabe akzeptiert wurde, dem System aber klammheimlich im Hintergrund eines der verwendeten Sonderzeichen nicht schmeckte und das Passwort somit verändert oder falsch oder gar nicht übernommen und gespeichert wurde. Ein Login mit dem von mir eingegebenen Passwort war somit nie möglich.
Alternativ gibt es auch Systeme, die ein (beispielsweise) maximal 12 Zeichen langes Passwort haben wollen, bei 16 Zeichen aber nicht meckern sondern nur die ersten 12 Zeichen speichern. Das 16 Zeichen lange Passwort ist dann beim späteren Login-Versuch immer falsch.
Beides würde mich bei der Advanzia nicht wundern.

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
835
203
Berlin
Hat jemand von Euch auch das Problem, dass sich die Karte nicht unterschreiben lässt? Egal welchen Stift ich nutze, das Unterschriftsfeld nimmt keine Farbe an :eek:

Zuletzt bearbeitet:

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Hatte ich auch, nach dem fünften Kugelschreiber habe ich erfolgreich einen Filzstift der Marke edding verwendet. Die Linie ist ziemlich dick, eventuell hätte es auch Modelle mit dünnerer Mine gegeben, aber man kann noch alles erkennen.

• Like
Reaktionen: europetrav

gringo1809

Neues Mitglied
18.09.2019
6
0
Ich kann mich einfach nicht mehr einloggen. Die Hotline hat meine Karte aktiviert und den Login zurückgesetzt, damit ich mich mit der neuen KK-Nummer registrieren kann. Das ging auch, aber bei jedem Login stimmt angeblich mein PW nicht. Habe schon mehrmals das PW zurückgesetzt und per Aktivierungs-Links das Konto wieder freigegeben, aber der Login klappt immer noch nicht. Manchmal sind auch die PW-Reset-Links fehlerhaft (Fehler 302)...

Nochmal anrufen und das Problem schildern?

Wie geschrieben, hab selbiges Problem seit über 2 Wochen ohne Aussicht auf Besserung. Neuregistrierung mit etlichen neuen Passwörtern hat auch nicht geklappt.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Outbank loggt sich aber auch nur in das Online-Banking der Advanzia an, da dürfte kein Unterschied bestehen. Außer wenn das Online-Banking der Advanzia nicht verfügbar ist, dann kann man bei Outbank bereits vorher geladene Umsätze nochmal nachsehen, was online dann nicht geht.

mahutti

Reguläres Mitglied
26.10.2018
29
0
Wie lange dauern denn bei Euch im Schnitt die Überweisungen zum Ausgleich des Kontos?

Hab am 16.09., also diese Woche am Montag überwiesen und es ist immer noch nichts auf dem Kreditkartenkonto zu sehen. Hab auch nicht diese typische Mail von Advanzia bekommen, dass das Geld eingegangen ist und am Abend gutgeschrieben wird.
Gerade eben habe ich noch mit dem Advanzia Support telefoniert, die konnten auch nichts finden, meinten aber, dass es auch nichts macht wenn das Geld erst am 30. drauf ist (Stichtag 20.).

Hab bis jetzt immer am 16. überwiesen (DKB) und das Geld war immer spätestens am 20. auf dem Konto, trotz teils Wochenende dazwischen.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.666
241
Überweisung war bei mir eigentlich immer am nächsten Bankarbeitstag gutgeschrieben, um 19:30 dann die Mail von der Advanzia.

• Like
Reaktionen: mahutti

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wie geschrieben, hab selbiges Problem seit über 2 Wochen ohne Aussicht auf Besserung. Neuregistrierung mit etlichen neuen Passwörtern hat auch nicht geklappt.

Ich werde noch ein paar PW-Kombinationen probieren, wenn das nix bringt, lasse ich den Login nochmal komplett via Hotline zurücksetzen. Die Karte ist jedenfalls aktiv, konnte sie benutzen.

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.119
1.052
Rechnen kann man mit vielem, ich habe über die gelebte Advanzia-Realität berichtet... Der Advanzia-Lastschrifteinzug ist also nicht nur hinsichtlich seiner beschränkten Dauer anders als andere Lastschriftzeinzüge - ich bin wieder zurück auf selbständige Überweisung zum von mir gewünschten Zeitpunkt gegangen.
Das mag sein, dass man bei Advanzia einiges anders hat - könntest du mir vielleicht trotzdem sagen, zu welchem Zeitpunkt im Monat bei dir der Advanzia-Bankeinzug immer kam?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Kennt hier noch jemand das Phänomen, dass Folgekarten nach Ablauf nicht automatisch zugeschickt werden? Beim letzten Mal musste ich da wochenlang hinterherlaufen und jetzt warte ich schon wieder auf den Nachfolger meiner 08/19 abgelaufenen Karte:sick:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.136
447
Das mag sein, dass man bei Advanzia einiges anders hat - könntest du mir vielleicht trotzdem sagen, zu welchem Zeitpunkt im Monat bei dir der Advanzia-Bankeinzug immer kam?
Ja, mit mit meiner damaligen Drivango-Karte war es immer um den 10. herum, also 10 Tage früher als per Überweisung nötig, und nur knapp eine Woche nach Erhalt der Rechnung (denn das Rechnungsdatum ändert sich nicht durch das Einzugsverfahren). Habe es aber nur 3 bis 6 Monate laufen lassen, meine Erfahrungen beruhen also auf diesen Zeitraum.

Kann ja jemand korrigieren, wenn es nun anders ist.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.480
211
Ich werde noch ein paar PW-Kombinationen probieren, wenn das nix bringt, lasse ich den Login nochmal komplett via Hotline zurücksetzen. Die Karte ist jedenfalls aktiv, konnte sie benutzen.

Klappe der alte Login ( mit der alten Kartennummer) nicht mehr? Das hat bei mir das Problem gelöst.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
563
159
ANZEIGE
Kennt hier noch jemand das Phänomen, dass Folgekarten nach Ablauf nicht automatisch zugeschickt werden? Beim letzten Mal musste ich da wochenlang hinterherlaufen und jetzt warte ich schon wieder auf den Nachfolger meiner 08/19 abgelaufenen Karte:sick:

Vielleicht ist es ja auch ein Postwegverlust. Ich würde da auf jeden Fall anrufen und mir eine neue Karte ausstellen lassen. Das ist ja bei der Advanzia kein Problem. Ist ja alles kostenlos.