Ich habe meine alte Karte sperren lassen (aufgrund von Diebstahl) und eine neue bestellt, diese kam dann am 5.9. gleichzeitig mit der Rechnung. Leider habe ich seit dem keinen Zugang mehr online. Das alte Konto gibt es ja nicht mehr und mit dem neuen habe ich mich nun ca. 20 mal neu registriert nach dem es vom Support zurückgesetzt wurde. Ein Login funktioniert wegen eben Fehlermeldung 400 immer noch nicht. Habe am Freitag den 13. dann eine Mail mit Screenshot geschickt und gesagt dass ich langsam ungeduldig werde. Bisher keine Antwort. Karte funktioniert soweit, auch die PIN habe ich erhalten. Allerdings bringt mir das alles ohne Online Zugang nicht viel, da ich gerne einen Überblick über meine Ausgaben hätte. Dieser Ausfall des Logins kam ja schon öfter bei Rechnungsstellung vor (warum auch immer) allerdings ging es nach ein paar Stunden wieder. Nun gehts seit 2 Wochen nicht und der Kundenservice ist teilweise eine echt Frechheit.
also damit nicht wirklich geeignet für Leute, die sich nicht um den Ausgleich kümmern wollen. Damit würde ich die Karte niemandem empfehlen. Dann noch lieber direkt Advanzia, wo man weiß, dass man die Monatsrechnung selbständig ausgleichen muss.
... und den Nachteil, dass der Rechnungsbetrag bis zu 10 Tage früher eingezogen wird, als es bei händischer terminierter Überweisung nötig wäre.Na ja, zunächst hat man 11 Monate Ruhe, anschließend bekommt man eine Email mit einer Rechnung - und hat damit denselben Zustand, den man sonst von Beginn an hätte. Mit dem Vorteil, dass man mit wenigen Klicks dann wieder 11 Monate Ruhe hat.
... und den Nachteil, dass der Rechnungsbetrag bis zu 10 Tage früher eingezogen wird, als es bei händischer terminierter Überweisung nötig wäre.
Bei Advanzia per Bankeinzug (wenn man eine der Karten hat die das können) erfolgt der Einzug früher? Ich hätte damit gerechnet, dass es da genau der gleiche Termin ist wie für die Überweisung (immer am 20., oder am ersten Bank-Werktag nach diesem).... und den Nachteil, dass der Rechnungsbetrag bis zu 10 Tage früher eingezogen wird, als es bei händischer terminierter Überweisung nötig wäre.
Rechnen kann man mit vielem, ich habe über die gelebte Advanzia-Realität berichtet... Der Advanzia-Lastschrifteinzug ist also nicht nur hinsichtlich seiner beschränkten Dauer anders als andere Lastschriftzeinzüge - ich bin wieder zurück auf selbständige Überweisung zum von mir gewünschten Zeitpunkt gegangen.Bei Advanzia per Bankeinzug (wenn man eine der Karten hat die das können) erfolgt der Einzug früher? Ich hätte damit gerechnet, dass ...
Vorteil gegenüber einer Direktüberweisung? Es gibt ja weder Meilen noch Cashback noch Spendenmöglichkeit bei Barclays oder?Ich lade bei Eingang der Rechnung immer Geld von Barclays auf Revolt und überweise von dort.
Das muss nicht jeden stören.... und den Nachteil, dass der Rechnungsbetrag bis zu 10 Tage früher eingezogen wird, als es bei händischer terminierter Überweisung nötig wäre.
Das ging auch, aber bei jedem Login stimmt angeblich mein PW nicht. Habe schon mehrmals das PW zurückgesetzt und per Aktivierungs-Links das Konto wieder freigegeben, aber der Login klappt immer noch nicht.
Ich kann mich einfach nicht mehr einloggen. Die Hotline hat meine Karte aktiviert und den Login zurückgesetzt, damit ich mich mit der neuen KK-Nummer registrieren kann. Das ging auch, aber bei jedem Login stimmt angeblich mein PW nicht. Habe schon mehrmals das PW zurückgesetzt und per Aktivierungs-Links das Konto wieder freigegeben, aber der Login klappt immer noch nicht. Manchmal sind auch die PW-Reset-Links fehlerhaft (Fehler 302)...
Nochmal anrufen und das Problem schildern?
Wie geschrieben, hab selbiges Problem seit über 2 Wochen ohne Aussicht auf Besserung. Neuregistrierung mit etlichen neuen Passwörtern hat auch nicht geklappt.
Das mag sein, dass man bei Advanzia einiges anders hat - könntest du mir vielleicht trotzdem sagen, zu welchem Zeitpunkt im Monat bei dir der Advanzia-Bankeinzug immer kam?Rechnen kann man mit vielem, ich habe über die gelebte Advanzia-Realität berichtet... Der Advanzia-Lastschrifteinzug ist also nicht nur hinsichtlich seiner beschränkten Dauer anders als andere Lastschriftzeinzüge - ich bin wieder zurück auf selbständige Überweisung zum von mir gewünschten Zeitpunkt gegangen.
Ja, mit mit meiner damaligen Drivango-Karte war es immer um den 10. herum, also 10 Tage früher als per Überweisung nötig, und nur knapp eine Woche nach Erhalt der Rechnung (denn das Rechnungsdatum ändert sich nicht durch das Einzugsverfahren). Habe es aber nur 3 bis 6 Monate laufen lassen, meine Erfahrungen beruhen also auf diesen Zeitraum.Das mag sein, dass man bei Advanzia einiges anders hat - könntest du mir vielleicht trotzdem sagen, zu welchem Zeitpunkt im Monat bei dir der Advanzia-Bankeinzug immer kam?
Ich werde noch ein paar PW-Kombinationen probieren, wenn das nix bringt, lasse ich den Login nochmal komplett via Hotline zurücksetzen. Die Karte ist jedenfalls aktiv, konnte sie benutzen.
Kennt hier noch jemand das Phänomen, dass Folgekarten nach Ablauf nicht automatisch zugeschickt werden? Beim letzten Mal musste ich da wochenlang hinterherlaufen und jetzt warte ich schon wieder auf den Nachfolger meiner 08/19 abgelaufenen Karte![]()