Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit mein.advanzia.com trat ein Fehler auf. Das Zertifikat der Gegenstelle wurde widerrufen. Fehlercode: SEC_ERROR_REVOKED_CERTIFICATE[/QUOTE]

Bei mir das gleiche. Seltsamerweise nur bei Firefox, aber nicht bei Google Chrome.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.029
5.179
DTM
Sind Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto auch von anderen Personen - nicht direkt vom Karteninhaber - möglich?

Die Advanzia-Website sagt dazu:
"
Wichtig ist, dass Sie das Geld grundsätzlich von Ihrem eigenen Konto überweisen, da wir Sie ansonsten aufgrund der luxemburgischen Bestimmungen zur Verhinderung von Geldwäsche um vollständige Identifizierung z.B. mittels PostIdent-Verfahren bitten müssen.
Sofern Sie uns eine Ausweiskopie zugesandt haben und mindestens eine Einzahlung von Ihrem eigenen Konto erfolgt ist, können die weiteren Überweisungen auch von einem Drittkonto erfolgen.
Das PostIdent-Verfahren wird angewandt, wenn Sie über kein eigenes Konto verfügen, über das Sie die Überweisung tätigen können.
Bei Einzahlungen auf Ihre Gebührenfrei Mastercard GOLD verwenden Sie bitte immer Ihre persönliche IBAN-Nummer. Diese wird Ihnen in jeder Rechnung ausgewiesen."

Würde nun nach ca. 12 Einzahlungen über das eigene Konto, ein Drittkonto (nicht vom Karteninhaber) verwenden.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke, vorab!
Schönes Wochenende!

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Advanzia hat wohl das SSL Zertifikat widerrufen und noch kein neues eingebunden oder noch nicht beantragt. Zertifikate werden eigentlich nur widerrufen wenn der private Schlüssel kompromittiert wurde oder es grundsätzlich nicht sicher ist (Schlüssellänge).
Die Browserhersteller können prüfen, ob ein Zertifikat widerrufen ist, diese Information kennt wohl noch nicht jeder Browser.

• Like
Reaktionen: Thomas91

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.457
1.045
Sind Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto auch von anderen Personen - nicht direkt vom Karteninhaber - möglich?

Die Advanzia-Website sagt dazu:
"
Wichtig ist, dass Sie das Geld grundsätzlich von Ihrem eigenen Konto überweisen, da wir Sie ansonsten aufgrund der luxemburgischen Bestimmungen zur Verhinderung von Geldwäsche um vollständige Identifizierung z.B. mittels PostIdent-Verfahren bitten müssen.
Sofern Sie uns eine Ausweiskopie zugesandt haben und mindestens eine Einzahlung von Ihrem eigenen Konto erfolgt ist, können die weiteren Überweisungen auch von einem Drittkonto erfolgen.
Das PostIdent-Verfahren wird angewandt, wenn Sie über kein eigenes Konto verfügen, über das Sie die Überweisung tätigen können.
Bei Einzahlungen auf Ihre Gebührenfrei Mastercard GOLD verwenden Sie bitte immer Ihre persönliche IBAN-Nummer. Diese wird Ihnen in jeder Rechnung ausgewiesen."

Würde nun nach ca. 12 Einzahlungen über das eigene Konto, ein Drittkonto (nicht vom Karteninhaber) verwenden.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke, vorab!
Schönes Wochenende!

Hab ich auch dies Jahr zum ersten mal gemacht und war kein Problem. Wurde mir auch nochmal per Mail bestätigt, dass es okay ist. Hatte extra nochmal nachgefragt gehabt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.024
405
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit mein.advanzia.com trat ein Fehler auf. Das Zertifikat der Gegenstelle wurde widerrufen. Fehlercode: SEC_ERROR_REVOKED_CERTIFICATE

Bei mir das gleiche. Seltsamerweise nur bei Firefox, aber nicht bei Google Chrome.
hier geht es jetzt wieder mit Firefox

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Kleiner Tipp für die, denen die Karte gesperrt wurde wegen Betrugsverdacht:

Ruft die allgemeine Hotline (0800 880 11 20 bzw mobil 0345 2197 3030) an, erklärt das Anliegen und lasst euch weiterleiten.

So landet ihr viel schneller bei der Sicherheitsabteilung.

Jetzt gerade habe ich zuerst bei der speziellen Hotline (0800 880 1122 09 bzw mobil 0345 2197 3023) angerufen und parallel die allgemeine. Bei der allgemeinen ging recht schnell jemand dran, ich wurde dann weitergeleitet und auch hier ging in unter 5 min. ein MA an den Hörer.

Nachdem die Karte wieder freigeschaltet war, war auf der speziellen Hotline noch immer die Warteschleife aktiv.

serendipity

Reguläres Mitglied
31.10.2017
28
1
Referenzkonto für Latschrifteinzug ändern?

Wie kann man denn das für den Lastschrifteinzug hinterlegte Konto ändern?
Bei mir ist nach der Umstellung auf die WeCanHelp-Karte nun der Punkt "Zahlung per Lastschrift" im Online-Konto aufgetaucht, ich kann mit einer vorhandenen Referenzkontoverbindung auch 100% auswählen. Ich würde aber gerne ein anderes Konto hinterlegen. Das klappt irgendwie nicht. Gehe ich auf "Zahlung per Lastschrift / Lastschriftübersicht", sehe ich zwar einen Link "SEPA-Lastschriftmandat", klicke ich ihn aber an, öffnet sich ein graues Pop-Up-Fenster, dieses lädt jedoch nicht und verschwindet wieder (in drei Browsern versucht).

Die Hotline wirft mich heute mal wieder fröhlich aus der Leitung, nachdem ich gerade noch gehört habe, dass ich doch selbst entscheiden solle, ob ich warten möchte.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.024
405
Wie kann man denn das für den Lastschrifteinzug hinterlegte Konto ändern?
Altes Mandat kündigen und später neues mit geänderten Daten beantragen. Geht freilich wie immer nur mit einem Konto, von dem bereits Einzahlungen kamen - und, wenn ich mich richtig erinnere, auch nicht sofort nach der Kündigung des alten Mandats.

Umständlich? Hey, wir sind hier bei Advanzia...

• Like
Reaktionen: serendipity

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
491
72
Hi! Brauche mal fix eure Hilfe:

Hab die letzte Rechnung nur teilweise bezahlt, da ich so versuchen wollte, mein Limit zu erhöhen;)

Jetzt brauche ich bis heute Nachmittag 2000 Euro Bargeld. Meine ec Karte spuckt am Tag nur 1000 Euro aus.
Wie viel Geld bekomme ich am Tag?
Wenn ich die Summe der Bargeldabhebung gleich überweise, entstehen so ja nur für die paar Tage Sollzinsen, richtig? Woher weiss Advanzia aber, dass die Überweisung für die Bargeldabhebung genutzt werden soll und nicht für den bereits ausstehenden Restbetrag des Kreditkartensaldos? Hmm...

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Gar nicht. Es wird zuerst mit dem Saldo aufgerechnet. Steht auch nur drölfzehn mal in dem Thread...
Das ist doch nicht richtig. Es wurde doch mehrfach irgendwo erklärt das Überweisungen immer zuerst auf den Teil angerechnet werden, der die höchsten Zinsen verursacht, also erst Bargeldbezug, dann eventuelle austtehende Teilbeträge und erst dann auf den aktuell laufenden Abrechnungsmonat.

• Like
Reaktionen: elske

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Das ist doch nicht richtig. Es wurde doch mehrfach irgendwo erklärt das Überweisungen immer zuerst auf den Teil angerechnet werden, der die höchsten Zinsen verursacht, also erst Bargeldbezug, dann eventuelle austtehende Teilbeträge und erst dann auf den aktuell laufenden Abrechnungsmonat.

Eben. Meines Wissens ist der Zinssatz für Bargeldbezug und Einkäufe identisch. Die Zinsen für den Teilbetrag laufen allerdings bereits länger als für den Bargeldbezug, also müsste zuerst damit aufgerechnet werden.

• Like
Reaktionen: elske und wizzard

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Wiedermal lustig: Bei der Registrierung in der App ist angeblich mein Geburtsdatum falsch. Die Hotline ist leider nicht zu erreichen. (15 Minuten Warteschlange)

Edit: Hotline hat keine Ahnung. Soll es morgen erneut versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.117
1.048
Hi! Brauche mal fix eure Hilfe:

Hab die letzte Rechnung nur teilweise bezahlt, da ich so versuchen wollte, mein Limit zu erhöhen;)

Jetzt brauche ich bis heute Nachmittag 2000 Euro Bargeld. Meine ec Karte spuckt am Tag nur 1000 Euro aus.
Wie viel Geld bekomme ich am Tag?
Wenn ich die Summe der Bargeldabhebung gleich überweise, entstehen so ja nur für die paar Tage Sollzinsen, richtig? Woher weiss Advanzia aber, dass die Überweisung für die Bargeldabhebung genutzt werden soll und nicht für den bereits ausstehenden Restbetrag des Kreditkartensaldos? Hmm...
Afaik sind 1000 Euro in Deutschland generell der Maximale Abhebungsbetrag pro Karte (am Automaten). Ist ein Sicherheitsmerkmal, damit jemand der die Karte stiehlt und die PIN aus welchem Grund auch immer kennt nicht auf einen Schlag alles abräumen kann.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
Einfach bei der Bank anrufen und das Limit erhöhen lassen. Dann wird das schon gehen

serendipity

Reguläres Mitglied
31.10.2017
28
1
Android App | "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."

Hallo!

Ich nutze inzwischen die WeCanHelp-Advanzia-Karte.
Lastschrifteinzug klappt. LogIn in der Android-App nicht.

Neuinstallation / Löschung aller Daten der App -> Aufforderung zur Registrierung mit Kartennummer und Geburtsdatum -> SMS mit "Ihr Advanzia App Registrierungs-Code lautet..." kommt postwendend. Code in der App eingegeben. Erfolgreich: Die App kann jetzt in vollen Umfang verwendet werden.

Erneuter LogIn-Versuch mit Kartennummer und Online-Passwort: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."

Funktioniert die App bei euch?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ein Datenpunkt bzgl Tankautomaten:
Gulf UK. Klappt problemlos. Mit PIN. Offline Autorisation vermutlich, da in der App erst zwei Tage später vom verfügbaren Betrag abgezogen.
Im Gegensatz dazu: Selbe Zapfsäule mit DKB Visa sofort Push und online vorgemerkt.
Jeweils der vorautorisierte Betrag (in meinem Fall 30 GBP), nicht der tatsächlich getankte, der wurde erst (im Fall der DKB) eine Woche später gebucht. Im Fall Advanzia kann ich noch nicht sagen, wann die endgültige Buchung kommt, da der Tankvorgang erst wenige Tage zurück liegt.

Zumindest bei Gulf UK muss offline PIN also offenbar nicht (wie ab und an vermutet wurde) als erstes in der CVM Liste stehen.
In Frankreich oder auch anderen Ketten im UK mag das freilich anders sein. Für mich gilt jedoch weiterhin: Wo MC akzeptiert wurde, konnte ich bisher ohne Ausnahme immer mit der Advanzia zahlen. (Allerdings ist das kein Alleinstellungsmerkmal, die DKB Visa hat mich ebenfalls noch nie in Stich gelassen).

• Like
Reaktionen: Hannoveraner

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.118
1.194
ANZEIGE
Letztens ist meine Advanzia in England am POS abgelehnt worden, während ich mit der DKB Visa per PIN bezahlen konnte. Woran lag das? Wenn ich mir die CVM-Liste anschaue, hätte doch zumindest offline PIN greifen müssen.