Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
ANZEIGE
Danke! Leider gibt es das Reklamationsformular nur auf schriftliche Nachfrage... (n)
Und advanzia bzw. gebuhrenfrei reagieren nicht auf die Emails... (n)
Vermutlich reagiert die Advanzia nicht nicht, sondern nur unheimlich langsam und spät.
Mein bisher einziges Chargeback hat dort einige Monate der Bearbeitung und eine Handvoll Nachfragen gedauert, war aber am Ende erfolgreich.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Lustig. Wollte gerade die Kündigung losschicken und hab dann die Mail mit der Limiterhöhung von 3000 auf 5000 gesehen und das, obwohl die Karte mehr oder weniger ungenutzt ist. Da lass ich sie doch nochmal als Backupkarte bestehen.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
491
72
Lustig. Wollte gerade die Kündigung losschicken und hab dann die Mail mit der Limiterhöhung von 3000 auf 5000 gesehen und das, obwohl die Karte mehr oder weniger ungenutzt ist. Da lass ich sie doch nochmal als Backupkarte bestehen.

Du hast eine Mail nur deswegen bekommen? Oder meinst Du in der aktuellen Rechnung ;)?

serendipity

Reguläres Mitglied
31.10.2017
28
1
Danke! Leider gibt es das Reklamationsformular nur auf schriftliche Nachfrage... (n)
Und advanzia bzw. gebuhrenfrei reagieren nicht auf die Emails... (n)
Ich hatte dasselbe Problem, als ich von Gebuhrenfrei auf WeCanHelp umstellen wollte. Damals half ein Fax an 00352-263875 699 (ist allerdings, meine ich, die Faxnummer vom Sales-Team für Business Partner). Am nächsten Tag ging was vorwärts.

Ich ärgere mich dafür weiterhin, dass mir drei Kundenwerbungen (noch zu Gebuhrenfrei-Zeiten) nicht gut geschrieben wurden.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.663
241
Wegen Chargeback (bei mir: Amoma-Insolvenz): du musst die Hotline anrufen. Dann gibt's per Mail das Reklamationsformular.

A

Acxiss

Guest
Advanzia hat gerade Optimierungsarbeiten.....vielleicht Gpay oder so :))))))))

A

Acxiss

Guest
War ja auch nur ein Spass.....wobei sie ja laut Website mit der Zeit gehen wollen...fragt sich nur mit welcher [emoji847]
fe87f22b43c3fcd8afcea204e97a1db4.jpg

S

sir_hd

Guest
Das wird wie Ocean oder die restlichen "billig" CC Anbieter in UK auch wohl erstmal so bleiben, solange mobile payment nicht eine absolute Relevanz im Zahlungsmix erreicht hat. Durch Curve bei Google und Apple Pay ist das aber wohl bald weniger dramatisch.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Eben reingekommen:
die Reiseversicherung ist eine kostenlose Zusatzleistung zu Ihrer Gebührenfrei MasterCard Gold. Ab dem 01. Januar 2020 werden die Versicherungsleistungen von Sompo International Insurance (Europe) übernommen. Der bisherige Leistungsumfang und die Konditionen bleiben unverändert. Lediglich die Kontaktdaten im Leistungsfall ändern sich.

Bei Leistungsangelegenheiten wenden Sie sich bitte ab 01. Januar 2020 an Broadspire: +32 2 725 9680. Den 24-Stunden Notdienst erreichen Sie unter +420 221 860658.

Diese und weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Reiseversicherungsbedingungen, die unter folgendem Link abrufbar sind: https://www.advanzia.com/de-de/reiseversicherung

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Einsatz Ihrer Gebührenfrei MasterCard GOLD.

Dr. Klöbner

Reguläres Mitglied
29.05.2015
43
0
Hat jemand Erfahrungen damit, wie einfach und zeitaufwändig es ist, die Karte bei Verlust oder Defekt im Ausland ersetzt zu bekommen?

Hintergrund ist der, dass die Advanzia momentan meine absolute "Hauptkarte" ist, wenn es um Zahlungen im Ausland geht. Ein zeitweiser Verlust wäre dank vorhandener Alternativen zwar keine Katastrophe, aber sehr ärgerlich (alles andere hat schlechtere Konditionen, oder ist unpraktikabel).

A

Acxiss

Guest
Anscheinend kann man doch zwei Karten gleichzeitig verwenden. Hab die normale Gold und die Andasa Variante...beide funktionieren obwohl die Andasa seit gestern gesperrt sein sollte .

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.104
433
Anscheinend kann man doch zwei Karten gleichzeitig verwenden. Hab die normale Gold und die Andasa Variante...beide funktionieren obwohl die Andasa seit gestern gesperrt sein sollte .

Das war bei mir mit einer anderen Paarung ähnlich - allerdings nur für eine begrenzte Zeit, und nicht bis zum Ablauf der alten Karte.

Warum bist du von der Andasa zurück auf die normale Gold - wegen der dann möglichen Neukundenwerbung?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Heisst das, die Hotline ist nur auf Englisch zu erreichen?
Wieso ausgerechnet Englisch? Der Vertrag richtet sich nach luxemburgischem Recht, und der Regulierer sitzt in Belgien - mithin beides deutschsprachige Länder.

Edit: „Die Abfassung der vorliegenden Versicherung in englischer Sprache und die darin verwendeten Worte haben Vorrang, falls ihr Text in eine andere Sprache übersetzt werden sollte. Wird diese Versicherung in eine andere Sprache übersetzt, so dient dies lediglich zu Informationszwecken, wobei ausschließlich die englische Version gültig und bindend für den Versicherer dieser Versicherung ist.

OK... wäre schon mal interessant, was die Advanzia zur bindenden englishsprachigen Version des Dokuments sagt, bzw. wo und wie sie diese bereitstellt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
700
717
Wieso ausgerechnet Englisch? Der Vertrag richtet sich nach luxemburgischem Recht, und der Regulierer sitzt in Belgien - mithin beides deutschsprachige Länder.

Edit: „Die Abfassung der vorliegenden Versicherung in englischer Sprache und die darin verwendeten Worte haben Vorrang, falls ihr Text in eine andere Sprache übersetzt werden sollte. Wird diese Versicherung in eine andere Sprache übersetzt, so dient dies lediglich zu Informationszwecken, wobei ausschließlich die englische Version gültig und bindend für den Versicherer dieser Versicherung ist.

OK... wäre schon mal interessant, was die Advanzia zur bindenden englishsprachigen Version des Dokuments sagt, bzw. wo und wie sie diese bereitstellt...

Eigentlich wäre es interessant, was ein Gericht zu dem Passus in der AGB sagen würde. Denke, das würde einkassiert werden.

A

Acxiss

Guest
Das war bei mir mit einer anderen Paarung ähnlich - allerdings nur für eine begrenzte Zeit, und nicht bis zum Ablauf der alten Karte.

Warum bist du von der Andasa zurück auf die normale Gold - wegen der dann möglichen Neukundenwerbung?
Ne, ich kündige nur grad alles so was ich nicht mehr benötige unter anderem auch Cashback Portale usw.

Nun wollte ich bei Andasa nicht noch ein Konto aufmachen und nutze deshalb die normale weiter.

Hab heute beide Karten mal mit jeweils 3 Euro belastet und meinem Kreditrahmen wurden 6 Euro entzogen. Egal mit welcher Kartennummer ich mich einlogge, ich komme aufs gleiche Konto.

In der App kann ich mich mit keiner Nummer einloggen. Ich kann die Kartennummer und das Geburtsdatum eingeben aber dann passiert auf dem Lade-Bildschirm nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: bytegetter

ossichick

Gesperrt
23.10.2019
41
1
Kann meine neue Karte nicht registrieren... Folgende Fehler wird mir angezeigt:
Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. (1) Bitte schließen Sie alle Browser-Fenster und führen Sie den Vorgang erneut aus.
:eyeb:

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Kann meine neue Karte nicht registrieren... Folgende Fehler wird mir angezeigt:
Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. (1) Bitte schließen Sie alle Browser-Fenster und führen Sie den Vorgang erneut aus.

Das haben die regelmäßig, es hilft in dem Fall aber nicht, den Browser erneut zu starten, da das Problem auf deren Seite liegt. Vielleicht hast du morgen mehr Glück.