Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.927
3.661
ANZEIGE
[...] Evtl. mit PayPal? Gibt's da Gebühren ab best. Beträgen? Hat das jemand schon mal probiert? [...]
Ist gebührenfrei möglich über die "Geld senden an Freunde und Familie"-Funktion, also an einen zweiten Paypal-Account. Habe ich erfolgreich probiert, widerspricht aber den Nutzungsbedingungen. :D

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.400
955
meine Advancia Karte ist nun im Guthaben. Ich hätte das Geld aber gerne wieder zurück auf dem Giro. Auf Nachfrage per Mail an Advancia wurde mir mitgeteilt, dass man das Geld aber nicht auf das Giro überweisen könne (dürfe), ich es aber in Cash abheben kann. euch!

Eventuell abwarten? Normalerweise mag Advanzia Guthaben nicht und droht von sich aus an, das zurückzuüberweisen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.764
4.250
Chersonesus Cimbrica
Eventuell abwarten? Normalerweise mag Advanzia Guthaben nicht und droht von sich aus an, das zurückzuüberweisen.

Zurücküberweisen - genau das wird passieren, wenn Du abwartest. Advanzia schickt das Geld aufgrund von luxemburgischen Geldwäschebestimmungen an den Absender zurück. Also entweder andere Karte aufladen, durch Kartennutzung abbauen oder bar ziehen und woanders einzahlen.

Hannah123

Neues Mitglied
07.08.2018
24
3
Ich hab die Forensuche bemüht, aber leider keine passende Antwort gefunden, oder die falschen Begriffe genutzt.
Ggf. weiß das aber ja einer von euch:

Aufgrund von Covid-19 wurden mir einige durchaus hohe Beträge von Flugbuchungen zurück erstattet und meine Advancia Karte ist nun im Guthaben. Ich hätte das Geld aber gerne wieder zurück auf dem Giro.
Auf Nachfrage per Mail an Advancia wurde mir mitgeteilt, dass man das Geld aber nicht auf das Giro überweisen könne (dürfe), ich es aber in Cash abheben kann. Ich will aber keine Paar tausend € in Cash haben (Bargeld ist bäh, auch schon vor Corona ;-) ). Weiß jemand wie ich das Geld anders zurück spielen kann?
Evtl. mit PayPal? Gibt's da Gebühren ab best. Beträgen? Hat das jemand schon mal probiert?

Dank euch!

Ich hatte dasselbe Problem und habe meinem Partner daher 4.500€ per Paypal geschickt - der musste sich vorher bei Paypal kurz verifizieren (nur noch einmal die persönlichen Daten inkl. Geburtsdatum und Meldeadresse eingeben, hat nur eine Minute gedauert), dann ging's durch. Er hat mir das Geld dann zurückgeschickt und ich habe es über Paypal auf mein Girokonto abgebucht. Hat keine Gebühren gekostet und ging so durch. Ist an sich natürlich gegen die Bestimmungen, aber wenn man's ein Mal macht, sollte das eig. kein Problem sein.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
So, Kundendienst aus Deutschland hat sich gemeldet (deutsche Muttersprachler). Die sind völlig überrannt worden wg Google pay. Sie hat direkt mit mir aktiviert.

Reaktionszeit 2 Tage, finde ich noch gut.

• Like
Reaktionen: onur

JackN

Reguläres Mitglied
13.04.2020
46
2
Von meinem vor 4 Wochen per Mail eingereichtem Chargeback habe ich bis auf die automatisierte Eingangsbestätigung noch immer nichts gehört. Allerdings auch nicht von Barclaycard.

Vorgestern erhielt ich eine Mail das meine Karte gesperrt worden sei, hing dann 37 Minuten in der Warteschleife um dann zu erfahren, dass dies wohl wegen einer 60 Cent Buchung bei Aliexpress und meiner Anmeldung bei Google Pay erfolgt sei :confused: Das System dahinter muss man wahrscheinlich nicht verstehen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.241
1.762
Hab ihr euch mal darüber Gedanken gemacht, dass im Moment die Advanzia wahrscheinlich ein erhöhtes Kundenaufkommen hat? :idea:Gleichzeitig aber haben Sie wahrscheinlich auch zumindest Teile ihrer Mitarbeiter in Kurzarbeit!

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Luxemburger sprechen ja auch nicht nur Französisch, sondern einen deutschen Dialekt und können dementsprechend auch zu 90% Hochdeutsch
...aber nicht so, dass sie als "Deutsche Muttersprachler" durchgingen.

;)

(Die drei Gallionsfiguren im deutschen Fernsehen bestätigen als Ausnahmen die Regel)

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.927
3.661
Advanzia-Radar wegen hoher Umsätze

So wie es @little endian hier beschrieben hatte, bin ich neulich auch auf dem Advanzia-Radar erschienen und habe folgende Anfrage erhalten:
Aufgrund von regulatorischen Anforderungen der luxemburgischen Bankenaufsicht haben wir die Verpflichtung ein Transaktions-Monitoring durchzuführen und bei ungewöhnlichem Transaktionsverhalten eine Stellungnahme seitens der Kunden einzuholen.
Nach interner Überprüfung haben wir im letzten Monat ein erheblich höheres Transaktionsvolumen Ihrerseits festgestellt.
Daher bitten wir Sie höflichst, um eine Erklärung und der Nennung der Gründe für dieses Transaktionsverhalten. Zusätzlich bitten wir Sie, bei zukünftigen Transaktionen in Ihrem Kreditrahmen zu handeln.
Nachdem ich das erhöhte Transaktionsvolumen mit "erhöhten Ausgaben insbesondere aufgrund der Corona-Krise" begründet hatte :)D), habe ich nun seit gut 10 Tagen nix mehr von Advanzia gehört.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.241
1.762
Also, dann könnt ihr euch ja dnach richten! Bei erhöhten Corona Ausgaben nicht nur Advanzia nehmen. Sondern auch eure Platin Amex, Gold Visa, usw.!!!!

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.764
4.250
Chersonesus Cimbrica
So wie es @little endian hier beschrieben hatte, bin ich neulich auch auf dem Advanzia-Radar erschienen und habe folgende Anfrage erhalten:
Nachdem ich das erhöhte Transaktionsvolumen mit "erhöhten Ausgaben insbesondere aufgrund der Corona-Krise" begründet hatte :)D), habe ich nun seit gut 10 Tagen nix mehr von Advanzia gehört.

Normalerweise kratzt man mit Restaurants und Boutiquen am Limit. Das Du jetzt Klopapier und Nudeln ins Spiel bringst, ist für die Luxemburger eine Erfahrung, über die sie erstmal nachdenken müssen. :D

GtMen

Reguläres Mitglied
02.12.2019
35
0
Rechnung ist Online, Limit bei mir von 2000 auf 4000, meine Frau keine Erhöhung.

S

student86

Guest
Ich habe vergangene Woche einen Währungstest gemacht. Jew. 20 USD zeitgleich bezahlt mit Advanzia und Curve:

Curve: 18,42 €
Advanzia: 18,46 € (Mastercard-Kurs ohne Aufschlag)
Interbankenkurs lag bei 18,35€

Der Test spricht einerseits für Curve, andererseits sollte doch eigentlich der tatsächliche Interbankenkurs herangezogen werden. Ich teste das bei Gelegenheit nochmal am Wochenende und schaue, ob die Weekend Fee wirklich berechnet wird.

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
510
426
Zum Test habe ich gerade von der Advanzia Mastercard 20 EUR auf meine BNC10 Mastercard geschubst:

In der Advanzia App (Bereich Kaufbestätigung) war die Transaktion sofort sichtbar und wartete auf Bestätigung. Läuft also wieder. Jedenfalls hier.

Und hat das schon jemand getestet: Kostet mich der Spaß bei der Advanzia ab sofort Zinsen?
Die April-Rechnung ist da und ich kann die Frage selbst beantworten:

Es sind Zinsen angefallen, die nur von der BNC10 Aufladung stammen können.

• Like
Reaktionen: rmol