Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE
S

student86

Guest
ANZEIGE
Könnte mir jemand bestätigen ob die Reservisten Version aktuell noch mit 100% Lastschrift kommt? Weder in dem Google-doc einige Seiten zuvor, noch auf der Übersichtsseite findet sich eine Info hierzu. Wohingegen bei dein meisten Verbandskarten explizit „Lastschriftverfahren und Überweisungsverfahren werden angeboten“ genannt wird.

Ich nutze diese mit Lastschrift. Gab nie Probleme und das Design ist dezent. https://www.kanu.de/SERVICE/Service-fuer-Vereine/DKV-Mastercard-52212.html

• Like
Reaktionen: rmol und CoolBreeze

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.526
2.173
Könnte mir jemand bestätigen ob die Reservisten Version aktuell noch mit 100% Lastschrift kommt? Weder in dem Google-doc einige Seiten zuvor, noch auf der Übersichtsseite findet sich eine Info hierzu. Wohingegen bei dein meisten Verbandskarten explizit „Lastschriftverfahren und Überweisungsverfahren werden angeboten“ genannt wird.
Ja, geht noch. (Stand 25.03.20)

• Like
Reaktionen: CoolBreeze

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Immerhin hat es Advanzia diesen Monat geschafft, die Lastschrift am 21.04. vom Konto abzubuchen. Besser spät als nie :cool:.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.095
431
Immerhin hat es Advanzia diesen Monat geschafft, die Lastschrift am 21.04. vom Konto abzubuchen. Besser spät als nie :cool:.

Finde ich persönlich eine Verbesserung, da ist man ja bzgl. des Zahlungszeitpunkts nicht wesentlich schlechter gestellt als Selbst-Überweiser.
Früher haben die systematisch ca. 10 Tage "zu früh" abgebucht.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.904
3.642
Welche Bedeutung haben eigentlich die Zusatzbonuspunkte bei Andasa und wo finde ich die in meinem Andasa-Account? Mit dem Cashback scheinen sie ja nicht wirklich was zu tun zu haben.
Ich beantworte meine Frage mal selbst: Der im Online-Zugang angezeigte Punktestand ist der kumulierte Cashback-Betrag des aktuellen Jahres (Februar-Januar) in Cent.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.904
3.642
Zum Bonus der Reservisten-Karte, ausgezahlt wird der einmal jährlich, richtig? Wie kann ich ersehen, dass der auch angesammelt wird, wenn ich den nur "inoffiziell" bekomme, also kein Verbandsmitglied bin?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Finde ich persönlich eine Verbesserung, da ist man ja bzgl. des Zahlungszeitpunkts nicht wesentlich schlechter gestellt als Selbst-Überweiser.
Früher haben die systematisch ca. 10 Tage "zu früh" abgebucht.
Ich wäre dafür, dass immer am 21. abgebucht wird. Dann habe ich dasselbe Zahlungsziel der Überweiser, verzichte aber sehr gern auf die Beschäftigungs-Therapie des Überweisens ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Zum Bonus der Reservisten-Karte, ausgezahlt wird der einmal jährlich, richtig? Wie kann ich ersehen, dass der auch angesammelt wird, wenn ich den nur "inoffiziell" bekomme, also kein Verbandsmitglied bin?
Zumindest ich (seit 6 Monaten "Advanzia-Reservisten-Familienmitglied") habe schon 2x irgendwelchen „Mastercard-Bonus“ direkt als Buchung auf der Umsatzliste erhalten. Ohne jeden weiteren Hinweis.

Das kann ein Umsatz-Cashback sein, oder irgendwas anderes.
Insbesondere die 2. Zahlung kann ich mir nicht mit Cashback erklären.

Unbenannt.jpg

2B885ADA-16F6-419F-B68F-D9924D2D2B61.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.095
431
Ich wäre dafür, dass immer am 21. abgebucht wird. Dann habe ich dasselbe Zahlungsziel der Überweiser, verzichte aber sehr gern auf die Beschäftigungs-Therapie des Überweisens ;).

Ihr könnt ja mal berichten, ob zukünftig immer erst ab dem 20. abgebucht wird - in dem Fall würde ich wohl auch wieder Lastschrift in Erwägung ziehen.

Teamnexus

Neues Mitglied
16.02.2020
8
0
Hatte jetzt am Montag früh überwiesen aber bis jetzt kam noch keine Bestätigung das das geld eingegangen sei was komisch ist weil dies eigentlich immer nach 2 tagen drauf war...

Jemand ähnliches Problem ?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.239
1.762
Hatte jetzt am Montag früh überwiesen aber bis jetzt kam noch keine Bestätigung das das geld eingegangen sei was komisch ist weil dies eigentlich immer nach 2 tagen drauf war...

Jemand ähnliches Problem ?

Da würde ich mir jetzt noch keinen Kopf machen.(y) Erst wenn morgen mittag keine E-Mail da ist, dann mal nachfragen oder im Onlinebanking nachsehen!

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Wenn der KK-Nutzer eine Rückerstattung erhält ist es ja gut möglich, dass sich das Kartenkonto im Guthaben befindet. Welche Wertstellung bekommt die Rückerstattung und würde Advanzia dann die ggf. schon berechneten Zinsen wieder gutschreiben?

Bei welchen Unternehmen kann man denn problemlos ein möglichst aufwandfreies Produkt kaufen, dass man dann wieder stornieren kann. Bei der DB geht das ja mit Vollpreis-Tickets problemlos. Alternativen?

Dito bei GBIT bei Curve?

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Funktionieren Paysend-Karten-Gutschriften bei der Advanzia? Gibt es andere Anbieter, die Mastercard-Gutschriften möglichst kostenarm durchführen?

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
Ja, gerade hinzugefügt. Damit hätte ich gar nicht mehr gerechnet oder gabs konkrete Hinweise in letzter Zeit? Bin nicht so oft hier.

S

sir_hd

Guest
Es gibt doch etliche Untermarken (z.B. Geschenk, Reservisten etc.): Werden die auch abgebildet oder habt ihr alle den wunderbaren "GEBUHRENFREI" Schriftzug in der Google Wallet drin?

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
979
746
Und welche physische Karte hast Du? Weil die Frage von @sir_hd ist ja wohl, ob man bei den diversen Ablegern (Verbandskarten wie z.B. Reservisten, oder Co-Brands wie z.B. Fluege.de) auch das passende Design bekommt, oder ob sie generell nur mit dem Standarddesign eingebunden wird.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.140
234
Gibt es neue Erkenntnisse, ob die Probleme mit 3D secure bei online Zahlungen (in den letzten Wochen hier berichtet) mittlerweile gelöst wurden?

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Und welche physische Karte hast Du? Weil die Frage von @sir_hd ist ja wohl, ob man bei den diversen Ablegern (Verbandskarten wie z.B. Reservisten, oder Co-Brands wie z.B. Fluege.de) auch das passende Design bekommt, oder ob sie generell nur mit dem Standarddesign eingebunden wird.

Meine "Geschenk" wird als "gebuhrenfrei" dargestellt. Kann man offenbar auch nicht ändern leider.

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
241
3
ANZEIGE
GPay Zahlung getestet, funktionierte einwandfrei, schnelle Autorisierung.
Damit ist die Karte endlich alltagstauglich (eine Sign first Karte ist dies für mich nicht.)

• Like
Reaktionen: Gagarin69