Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
518
438
ANZEIGE
Bei mir ebenfalls so, habe bereits mit der Sicherheitsabteilung gesprochen, die mir die Karte "freigeschaltet" hat.
Sämtliche Online Transaktionen werden bei mir aber weiterhin sofort denied. App ist deinstalliert, hat mir auch der Kundensupport mitgeteilt.

Habe nun nochmal eine E-Mail an die Advanzia geschickt.

Hat jemand sonst das Problem und konnte es irgendwie lösen?

Meins besteht bereits seit 2 Wochen. Dachte erst an einen technischen Defekt aber der sollte ja mitterweile mal behoben sein ...
Das passt auf meine fehlgeschlagene Zahlung Ende März. Hatte das mehrfach aber erfolglos versucht. App (Android) ist installiert.

Mit der Sicherheit hatte ich auch gesprochen. Antwort: Wir schalten wieder frei, try again. Haha, schön wär's... Habe dann mit Visa (DKB) bezahlt.

Danach habe ich die Advanzia nur ein Mal erfolgreich bei ebay/Paypal und damit ohne 3D Secure eingesetzt.

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
159
83
Habe das gleiche Problem. Alle online Zahlungen schlagen fehl. Obwohl die Sicherheitsabteilung die Karte wohl „freigeschaltet“ hat

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
402
481
Musste meine Advanzia KK sperren lassen und es steht noch eine Gutschrift aus einer Hotelbuchung aus. Landet der Betrag dann auf dem neuen Kartenkonto?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Wichtiger Hinweis für Advanzia Lastschrift-Zahler
Der Rechnungsbetrag, der am Ostermontag eingezogen werden sollte, wird am Dienstag (21. April) abgebucht. Das habe ich in Lastschriftvormerkungen bei ING gesehen. Ich dachte, diese Information nutzt denjenigen, die ein Konto haben, welches über solche Funktionalität nicht verfügt.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
518
438
Wegen der Probleme mit Online Zahlungen:

Zum Test habe ich gerade von der Advanzia Mastercard 20 EUR auf meine BNC10 Mastercard geschubst:

In der Advanzia App (Bereich Kaufbestätigung) war die Transaktion sofort sichtbar und wartete auf Bestätigung. Läuft also wieder. Jedenfalls hier.

Und hat das schon jemand getestet: Kostet mich der Spaß bei der Advanzia ab sofort Zinsen?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
  • Like
Reaktionen: TheTick und saluton

Jeps

Neues Mitglied
18.04.2020
2
0
Habe vor ca 2 wochen meine karte per post bekommen, warte aber noch auf die freischaltung. da ich hier gelesen habe das man wohl kaum/garnicht die bestätigungs mail bekommt habe ich immer versucht mich auf deren homepage einzuloggen. dies geht seid heute.
zum test also zu amazon und 1€ gutschein gekauft - nicht geklappt

Nun meine Frage, kann ich jeden tag den versuch bei amazon wiederholen? oder wird die karte evtl gesperrt weil unzählige fehlbuchungen vorliegen?

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
402
481
Am Dienstag Karte gesperrt und Samstag war die neue Karte in der Post. Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.
Der Hotliner hat was von neuer PIN gesagt. Stimmt das? Oder bleibt die alte bestehen?

tecx95

Aktives Mitglied
04.11.2019
111
56
Habe vor ca 2 wochen meine karte per post bekommen, warte aber noch auf die freischaltung. da ich hier gelesen habe das man wohl kaum/garnicht die bestätigungs mail bekommt habe ich immer versucht mich auf deren homepage einzuloggen. dies geht seid heute.
zum test also zu amazon und 1€ gutschein gekauft - nicht geklappt

Nun meine Frage, kann ich jeden tag den versuch bei amazon wiederholen? oder wird die karte evtl gesperrt weil unzählige fehlbuchungen vorliegen?

Wie lange hat es bei dir gedauert bis die Karte nach der Antragstellung zugestellt wurde? Hast du eine Bestätigung über den Antragseingang per E-Mail bekommen?

tecx95

Aktives Mitglied
04.11.2019
111
56
Weiß jemand, ob nach dem Widerruf einer Kündigung die neue Karte auch eine neue Kartennummer + PIN bekommt? Also wird man wie als "Neukunde" wieder behandelt?

S

student86

Guest
Weiß jemand, ob nach dem Widerruf einer Kündigung die neue Karte auch eine neue Kartennummer + PIN bekommt? Also wird man wie als "Neukunde" wieder behandelt?

Sobald man einmal Kunde war, wird man bei der Advanzia nicht mehr als Neukunde behandelt. Einstiegs-Prämien o. ä. gibts also nicht. Allerdings wird auch dein altes Kundenkonto inkl. Limit wiederhergestellt. Die Kartennummer + PIN werden neu vergeben.

• Like
Reaktionen: tecx95

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
402
481
Habe eine Verbandskarte mit Lastschrift. Jetzt musste ich die Karte sperren lassen und habe eine neue Karte bekommen. Im Online-Portal ist das Menü für die Lastschrift jetzt aber nicht mehr vorhanden. Neue Karte ist vom Logo weiterhin Verbandskarte.

• Like
Reaktionen: Aladin

Teamnexus

Neues Mitglied
16.02.2020
8
0
Weiß jemand zufällig wie viele Tage man "in Verzug" mit der Zahlung sein kann bevor eine Mahnung kommt ?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.816
4.342
Chersonesus Cimbrica
Habe eine Verbandskarte mit Lastschrift. Jetzt musste ich die Karte sperren lassen und habe eine neue Karte bekommen. Im Online-Portal ist das Menü für die Lastschrift jetzt aber nicht mehr vorhanden. Neue Karte ist vom Logo weiterhin Verbandskarte.

Na hoffentlich ist der 100 Prozent-Einzug für die Verbandskarten kein Auslaufmodell. Explizit beworben haben es ja weder der kooperierende Verband noch die Bank selbst. Denn in den Verlinkungen des Verbands (AGB, FAQ) wird die Volllastschrift nirgends erwähnt (sinngemäß: Zahlungen können nur per Überweisung getätigt werden oder per SEPA-Lastschrift, soweit von uns angeboten....). War wohl als informelles Lockangebot inzwischen zu beliebt und hat dem Geschäftsmodell der regulären Karte das Wasser abgegraben.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Sobald man einmal Kunde war, wird man bei der Advanzia nicht mehr als Neukunde behandelt. Einstiegs-Prämien o. ä. gibts also nicht. Allerdings wird auch dein altes Kundenkonto inkl. Limit wiederhergestellt. Die Kartennummer + PIN werden neu vergeben.

Ich habe den Prozess Kündigung + Neue-Beantragung bereits zweimal gemacht und ich habe immer dieselbe PIN erhalten. Die Kartennummer hat sich jedoch geändert.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.816
4.342
Chersonesus Cimbrica
Nein, aber Du kannst ja erstmal den Minimalbetrag pünktlich überweisen, und den Rest später.

Das erspart dem Nutzer außer einer Mahnung auch die Sperrung der Karte, denn beides dürfte zeitlich nicht weit auseinanderliegen.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob die hinsichtlich des trainierbaren Verfügungsrahmens so kulante Advanzia bei Verzug und anschließendem Ausgleich die "Trainingserfolge" einfach laufen lässt oder eben für längere Zeit kassiert.

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.171
3.852
Bei mir kam die Mahnung mal am 21. nachmittags bei Fälligkeit am 20.:
[...] da wir bis zum heutigen Tage auf Ihrem Kreditkartenkonto noch keinen Zahlungseingang feststellen konnten, möchten wir Sie an die Begleichung des offenen Rechnungsbetrages bis spätestens 26. diesen Monats erinnern, damit Ihre Karte freigeschaltet bleibt und Sie diese weiterhin wie gewohnt einsetzen können. [...]

Teamnexus

Neues Mitglied
16.02.2020
8
0
Ja ich hab den Mindestbetrag heute bezahlt, währe doof wenn trotzdem eine Mahnung rausgeht da es ja so 2 tHe dauert bis die dies verbuchen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ja ich hab den Mindestbetrag heute bezahlt
Heute ist der 20. Und dazu ein Montag. Das wird reichen.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob die hinsichtlich des trainierbaren Verfügungsrahmens so kulante Advanzia bei Verzug und anschließendem Ausgleich die "Trainingserfolge" einfach laufen lässt oder eben für längere Zeit kassiert.
Schwierig zu sagen. Angesichts dessen, dass man im Grunde quasi so gut wie nichts zu muss, um Limiterhöhungen zu erreichen.

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
ANZEIGE
Könnte mir jemand bestätigen ob die Reservisten Version aktuell noch mit 100% Lastschrift kommt? Weder in dem Google-doc einige Seiten zuvor, noch auf der Übersichtsseite findet sich eine Info hierzu. Wohingegen bei dein meisten Verbandskarten explizit „Lastschriftverfahren und Überweisungsverfahren werden angeboten“ genannt wird.