Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Eröffnung 1.500, nach zwei Monaten 3.000, nach weiteren zwei Monaten 5.000. Seitdem keine Bewegung mehr.

Schubladenkarte mit gelegentlichen Kleinumsätzen.

Das sind meine Datenpunkte.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.759
4.244
Chersonesus Cimbrica
Die positiven Berichte über schnelle Limiterhöhungen kann ich nicht bestätigen.

Habe die Karte seit einem halben Jahr und nutze diese regelmäßig. Das Limit liegt unverändert von Anfang an bei 3000 €.

Geht mir auch so - mit dem gleichen Verfügungsrahmen. War am Anfang ganz nett, wurde aber mittlerweile zur Schubladenkarte mit gelegentlichen Auslandseinsätzen degradiert.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
744
146
Eröffnung 1.500, nach zwei Monaten 3.000, nach weiteren zwei Monaten 5.000. Seitdem keine Bewegung mehr.

Schubladenkarte mit gelegentlichen Kleinumsätzen.

Das sind meine Datenpunkte.

Woran kann es liegen, dass bei manchen das Limit (wiederholt) automatisch kräftig erhöht wird trotz lediglich erfolgender Kleinumsätze?
(Und bei anderen Kartenbesitzern eben nicht?) :confused:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.511
2.160
Meiner Meinung nach ist das ein undurchsichtiges System ohne jede Logik.
Ich habe 2016 mit 5k€ gestartet.

Heute bin ich immer noch bei 5k€ und ich hatte in den 4 Jahren alles dabei, also von 0€- Umsatz bis Limit ausnutzen.
Bis auf die wenigen Fälle außerhalb €-Raum nutze ich deshalb ausschließlich die Amazon-Visa.

Im Gegensatz zur Advanzia und leider auch DKB bisher 0 Ausfälle.
Hab da zwar auch erst 5k€ Limit, da erst seit diesem Jahr, aber das kann man ja problemlos auffüllen.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Weiß ich nicht. Wären die Kreditrichtlinien bekannt, wären sie ja nicht intern ;)
Bei mir will man auch nicht erhöhen. Habe nie Zinsen gezahlt, nie einen Zahlungsverzug gehabt und manche Monate 0 € Umsatz, aber wenn, dann teils fast die ganzen 5000.

• Like
Reaktionen: ghosthunter

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Meiner Meinung nach ist das ein undurchsichtiges System ohne jede Logik.
[...]

Kann man schlecht wissen, ohne das System zu kennen, quasi dasselbe, wie bei der Schufa. Da kann man nur gucken, was die Erfahrungsberichte im Forum sind. ;)

Die meisten kommen wohl problemlos bis 5000 €, manche stecken anscheinend auch länger bei niedrigerem Limit fest und bei manchen geht es auch über die 5000 €. Über die Gründe Aussagen zu treffen, ist quasi nicht möglich, dazu nehmen hier einfach noch zu wenig Leute teil, die ihre Erfahrungen posten.

• Like
Reaktionen: Ancel

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Und bei mir wurde der Rechnungsbetrag bereits eingezogen. Ich kann nur hoffen, dass mindestens nächstes Mal Advanzia den Wort halten wird und erst dann den Lastschriftbetrag einziehen wird, wann es sich gehört. Also am Tag, der auf der Rechnung genannt ist.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Jeden Tag länger, den sie warten, verleihen sie dir länger zinsfrei Geld. Amex bucht auch fünf Tage nach Rechnungsstellung ab, obwohl Zahlungsziel (ich glaube) 2 Wochen nach Rechnungsstellung ist.

Eine fällige Rechnung "gehört" es sich sofort zu zahlen. Ist ja gnädig von denen, wenn sie einem noch einige Tage Zeit geben, ein ggf. ungedecktes Konto zu decken.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.630
1.272
Das ist sicherlich nicht von Amex dafür vorgesehen.
Amex Karten dürfen nach den AGB nur innerhalb der eigenen finanziellen Möglichkeiten genutzt werden. Ob das zu einem nicht gedeckten Konto passt... Ich denke nicht.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.212
4.161
Das ist sicherlich nicht von Amex dafür vorgesehen.
Amex Karten dürfen nach den AGB nur innerhalb der eigenen finanziellen Möglichkeiten genutzt werden. Ob das zu einem nicht gedeckten Konto passt... Ich denke nicht.

Nun, wenn ich auf Konto 1 (von dem Amex 100 Euro abbuchen möchte) bei Rechnungseingang nur drei Euro habe, auf Konto 2 aber 2500 Euro, dann würde ich schon sagen, dass ich mich im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten bewege :)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
@tcu99 innerhalb finanzieller Möglichkeiten bewegt man sich auch, wenn man in den Dispo geht, aber zurückzahlen kann :)

Man sollte nur nicht dauerhaft mehr ausgeben, als man einnimmt. Dann bewegt man sich außerhalb seines finanziellen Rahmens.

F

flopower1996

Guest
Eine fällige Rechnung "gehört" es sich sofort zu zahlen. Ist ja gnädig von denen, wenn sie einem noch einige Tage Zeit geben, ein ggf. ungedecktes Konto zu decken.
Warum gehört es sich eine fällige Rechnung sofort zu zahlen? Wenn ich ein Zahlungsziel von X Wochen bekomme, dann kann ich innerhalb dieses Zeitraums individuell die Rechnung begleichen. Damit halten sich beide Parteien an die Vertragsbedingungen...

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Jeden Tag länger, den sie warten, verleihen sie dir länger zinsfrei Geld. Amex bucht auch fünf Tage nach Rechnungsstellung ab, obwohl Zahlungsziel (ich glaube) 2 Wochen nach Rechnungsstellung ist.

Darum geht es eigentlich nicht, sondern darum, dass die Bank eines verspricht und etwas anderes macht. Also für dich wäre es in Ordnung, wenn Advanzia den Einzug für z.B. 20. des Monats auf der Rechnung ankündigt, aber den Betrag schon zwei Tage nach Rechnungsstellung einzieht?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.630
1.272
Nun, wenn ich auf Konto 1 (von dem Amex 100 Euro abbuchen möchte) bei Rechnungseingang nur drei Euro habe, auf Konto 2 aber 2500 Euro, dann würde ich schon sagen, dass ich mich im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten bewege :)

Ich find es nur interessant, dass manche Leute mit Lastschriftmandat hantieren und sich nicht in der Lage sehen auf einem Girokonto für Deckung zu sorgen ...

Das ist der Punkt, auf den ich anspiele.

badsgahhl

Neues Mitglied
25.03.2020
20
10
Ich habe den relevanten Abschnitt um den Betrag kastriert:
Anhang anzeigen 142723

Der 12.10.2020 ist ein Montag. Die Lastschrift muss also spätestens am Freitag schon eingereicht werden. Am Wochenende arbeiten Banken nicht. Außerdem wird erst am Montag gebucht. Bei mir (Bank ING) sind die Einzüge von der Advanzia heute vermerkt worden mit Buchung am 12.10. Hab meinen Bruder Mal gefragt der ist bei der Sparkasse und da ist es das gleiche Spiel. App zeigt Vormerkung heute, Buchungstag 12.10. Verstehe das Problem nicht so ganz.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Advanzia bei dir da was anders gemacht haben wird.