ANZEIGE
Dann wird das Problem woanders liegen, hast du Umsätze die auf Glückspiel hindeuten?
Nein habe ich nicht!
Dann wird das Problem woanders liegen, hast du Umsätze die auf Glückspiel hindeuten?
Die positiven Berichte über schnelle Limiterhöhungen kann ich nicht bestätigen.
Habe die Karte seit einem halben Jahr und nutze diese regelmäßig. Das Limit liegt unverändert von Anfang an bei 3000 €.
Eröffnung 1.500, nach zwei Monaten 3.000, nach weiteren zwei Monaten 5.000. Seitdem keine Bewegung mehr.
Schubladenkarte mit gelegentlichen Kleinumsätzen.
Das sind meine Datenpunkte.
Die internen KreditlinienWoran kann es liegen, dass bei manchen das Limit (wiederholt) automatisch kräftig erhöht wird trotz lediglich erfolgender Kleinumsätze?
(Und bei anderen Kartenbesitzern eben nicht?)![]()
Die internen Kreditlinien
Meiner Meinung nach ist das ein undurchsichtiges System ohne jede Logik.
[...]
Bei mir wird ein paar Tage vorher lediglich vorgemerkt!Und bei mir wurde der Rechnungsbetrag bereits eingezogen.
Das ist sicherlich nicht von Amex dafür vorgesehen.
Amex Karten dürfen nach den AGB nur innerhalb der eigenen finanziellen Möglichkeiten genutzt werden. Ob das zu einem nicht gedeckten Konto passt... Ich denke nicht.
Warum gehört es sich eine fällige Rechnung sofort zu zahlen? Wenn ich ein Zahlungsziel von X Wochen bekomme, dann kann ich innerhalb dieses Zeitraums individuell die Rechnung begleichen. Damit halten sich beide Parteien an die Vertragsbedingungen...Eine fällige Rechnung "gehört" es sich sofort zu zahlen. Ist ja gnädig von denen, wenn sie einem noch einige Tage Zeit geben, ein ggf. ungedecktes Konto zu decken.
Jeden Tag länger, den sie warten, verleihen sie dir länger zinsfrei Geld. Amex bucht auch fünf Tage nach Rechnungsstellung ab, obwohl Zahlungsziel (ich glaube) 2 Wochen nach Rechnungsstellung ist.
Eine fällige Rechnung "gehört" es sich sofort zu zahlen. Ist ja gnädig von denen, wenn sie einem noch einige Tage Zeit geben, ein ggf. ungedecktes Konto zu decken.
Nun, wenn ich auf Konto 1 (von dem Amex 100 Euro abbuchen möchte) bei Rechnungseingang nur drei Euro habe, auf Konto 2 aber 2500 Euro, dann würde ich schon sagen, dass ich mich im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten bewege![]()
Ich habe den relevanten Abschnitt um den Betrag kastriert:
Anhang anzeigen 142723
Das steht auf der Rechnung.