Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Moin. Weiß jemand wie ich bei einem Telefonwechsel den Login in der App auf dem neuen Telefon durchführe? Angeblich kk Nummer falsch und alte App hat kein Logout. Echt Support für so einen dreck?

-> Also wenn man das Endgerät wechselt muss man leider dort anrufen und das ganze Konto zurücksetzen lassen. Das führt dazu, dass man ein NEUES Passwort und eine NEUE Sicherheitsfrage nutzen MUSS. Andernfalls sperrt sich das Konto wieder. Aber dafür ging alles innerhalb von Augenblicken. Der Hotliner war sehr genervt. Einfach ein super Feature was die Advanzia in die App programmiert hat. Ich dachte ein Logout-Button ist standard...

Zuletzt bearbeitet:

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
138
2
STR
Gibt es gerade Login-Probleme?

Kann mich weder in der App noch auf der Website einloggen.

Wenn ich das Passwort zurücksetzen will, kommt folgende Meldung:

[FONT=&quot]Kreditkartennummer unbekannt oder Geburtsdatum fehlerhaft.[/FONT][FONT=&quot] (101)[/FONT]
[FONT=&quot]Nach 5-maliger Falscheingabe des Geburtsdatums wird der Zugang für 3 Stunden gesperrt.[/FONT]
[FONT=&quot]Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre [/FONT][FONT=&quot]aktuelle[/FONT][FONT=&quot]Kartennummer eingegeben haben.[/FONT]

_up

Neues Mitglied
15.08.2020
13
0
Bei mir hat die Freigabe von online - Transaktionen in der App noch nie funktioniert. Ich bestätige dort mit „Confirm“, es kommt auch zur Meldung, dass der Kaufprozess jetzt fortgesetzt werden kann, und dann scheitert beim Händler der Kaufabschluss. Switche ich zu paypal, wo auch die advanzia hinterlegt ist, verlangt paypal den cvc der Karte und die Bezahlung geht durch. Hat dafür jemand eine Erklärung?

F

flopower1996

Guest
Bei mir hat die Freigabe von online - Transaktionen in der App noch nie funktioniert. Ich bestätige dort mit „Confirm“, es kommt auch zur Meldung, dass der Kaufprozess jetzt fortgesetzt werden kann, und dann scheitert beim Händler der Kaufabschluss. Switche ich zu paypal, wo auch die advanzia hinterlegt ist, verlangt paypal den cvc der Karte und die Bezahlung geht durch. Hat dafür jemand eine Erklärung?
IT der Advanzia halt.

_up

Neues Mitglied
15.08.2020
13
0
Welches ist denn die beste Vorgehensweise, um auf eine Variante mit Lastschrift zu switchen? Einfach neu bestellen? Ist bei der Kartenauswahl etwas zu beachten, gibt es Unterschiede?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
In der Vergangenheit haben die Leute hier berichtet, dass man einfach die neue Karte bestellt und dann in den nächsten Fragen kommt eine Mail mit der Frage, welche Karte man nun haben möchte. Es wurde damals geschrieben, dass man die Antwort kurz und sehr eindeutig fassen sollte.
Bei der Kartenauswahl sollte man sicherstellen, dass man mit dem Design der Karte wirklich einverstanden ist. Es gab hier lange Diskussionen über die Schönheit diverser Advanzia-Karten.

Eine hilfreiche Tabelle findest du hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/htmlview#

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und _up

_up

Neues Mitglied
15.08.2020
13
0
In der Vergangenheit haben die Leute hier berichtet, dass man einfach die neue Karte bestellt und dann in den nächsten Fragen kommt eine Mail mit der Frage, welche Karte man nun haben möchte. Es wurde damals geschrieben, dass man die Antwort kurz und sehr eindeutig fassen sollte.
Bei der Kartenauswahl sollte man sicherstellen, dass man mit dem Design der Karte wirklich einverstanden ist. Es gab hier lange Diskussionen über die Schönheit diverser Advanzia-Karten.

Eine hilfreiche Tabelle findest du hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/htmlview#

Vielen Dank! Design ist eigentlich egal. Ich nutze die Karte nur online oder mit apple pay und trage sie physisch gar nicht bei mir.

Endgegner

Neues Mitglied
23.10.2019
16
0
Wisst ihr, ob man bei der Advanzia immer noch nur vom eigenen Konto auf die Kreditkarte der Advanzia überweisen kann oder geht das auch von einem anderen Familienmitglied mit selben Nachnamen zb.
Wieso ist die Advanzia so kleinlich :D

Endgegner

Neues Mitglied
23.10.2019
16
0
Ok, Thema ist Geldwäsche. Ich nahm an, wer der Einzahlende der monatlichen Rechnung ist, egal sein, Hauptsache es das Konto ist ausgeglichen. Das Geld ging wieder zurück an den Absender.

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
182
36
Haben andere auch das Problem, dass angeblich beim Einloggen das Passwort falsch ist und beim Passwort ersetzen dann die Kartennummer und/oder das Geburtsdatum falsch sein sollen?

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
984
752
Ja! Wobei per Finger in die App klappts bei mir.
Vermutlich einfach das regelmäßig zum Monatsanfang auftretende Problem :eyeb:

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
6
Im Bezug auf die Frage wie schnell bzw. lamm Kontoübersicht in Advanzia online-Banking die getätigten Transaktionen wiedergibt, mache ich heute folgende Beobachtung (bloß zur Info, weiß nicht ob ma von diesem Sachverhalt hier schon mal berichtet). Neue Abrechnung liegt vor (ziemlich schnell im Vergleich zu vielen Monaten zuvor). Abrechnung weist paar Transaktionen aus getätigt wenige Tage vor Abrechnungstag die Kontoübersicht noch nicht imstande ist zu zeigen. Insgesamt 3 Transaktionen vom 2. November sind auf Abrechnung schon drauf, in Kontoübersicht jedoch noch nicht präsent.

Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
(...) Insgesamt 3 Transaktionen vom 2. November sind auf Abrechnung schon drauf, in Kontoübersicht jedoch noch nicht präsent.

Alle Transaktionen, die auf der Rechnung auftauchen, werden aus dem Onlinebanking entfernt. Auch solche, die kurz vor der Rechnungsstellung verbucht wurden.

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
6
ANZEIGE
Nicht hier und in der Zeit, wann ich es drüber gepostet habe. Abrechnung, erhalten heute, hat Rattenschwanz an Transaktionen. Ich konnte die frische Abrechnung begutachten und zu gleicher Zeit im Online-Banking Kontoübersicht den Rattenschwanz auch sehen, bis auf die 3 Transaktionen vom 2. November.