Wenns schon so kleine Unternehmen zu einem Co-Branding schaffen, frag ich mich immer noch, wieso es keine VFT-Advanzia-Mastercard gibt.
Ich finde es absolut RICHTIG, dass der Vielfliegertreff bzw. Vielfliegerforum, KEIN Co-Brand Partner der Advanzia ist.
Ich habe selber die Advanzia Mastercard... Wenn man gewisse Regeln beachtet, ist diese Karte
"zum bezahlen", nicht schlecht.. Wie sollte sie auch? Sie ist ja de facto kostenlos.
Aber... Was hat diese Karten mit "Reisen" (Viel-fliegen) zu tun?
Absolut, "gar nichts". De Facto kann die Karte nichts, außer dass man damit bezahlen kann.
Wäre das hier ein Kreditkarten-Forum/Treff, wäre ein Co-Brand der Advanzia Karte sicherlich etwas, worüber man als Betreiber nachdenken sollte. Der Kreditkarten Teil in diesem Forum, wird vermutlich keine 10% ausmachen...
Und als, Vielflieger- bzw. Karte für "Reisen", ist die Advanzia Karte absolut uninteressant. Ja... man kann Weltweit damit bezahlen... Wie mit
jeder anderen Kreditkarte auch...
Mehr auch nicht!
Kurz gefasst, die Advanzia Mastercard ist keine Vielflieger-Karte. Aber eine interessante Karte, wenn man kostenfrei eine Kreditkarte haben möchte,
mit der man bezahlen kann.
Wir wissen nicht unter welchen Bedingungen Advanzia Co-Brandings vergibt. Vielleicht sind die Bedingungen einfach nicht attraktiv genug für die Administration, um sich die Arbeit zu machen. Wäre ja nachvollziehbar. Wenn es nur 0,3 % Gewinn am Umsatz gibt z.B.
*lacht*....
Wenn es "nur"??? - Der Vielfliegertreff bzw. Vielflieger Forum träumt von einer Umsatzbeteiligung von 0,3%. Das wären Summen an Einnahmen, da ist die Vergütung der Werbung, lächerlich. Vor allem in einem Vielfliegerforum, bei dem man davon ausgehen kann, dass die Kreditkarten Umsätze, überdurchschnittlich hoch sind.
Bei einem Umsatz von 1 Mio, wären dass 3.000 Euro. Wenn nur 1000 Karteninhaber, jeweils 1000 Euro umsetzen, dann bist du bereits bei 1 Mio. Also von
"nur", kann man da ganz bestimmt nicht sprechen. Zumal die Kartenanzahl bei einem Co-Brand merklich höher sein dürfte... 1000 Kunden ist de facto "nichts".
Da die Advanzia innerhalb der EU, selber nur 0,3% erhält, wird die Vergütung von Co-Brand Partnern, weit entfernt davon sein.
Wir haben aber doch hier solche Maximalmaximierer, die durch manufactured spending und durchschleifen über mehrere FinTechs enorme Umsätze erzeugen...
Ich finde das moralisch "ekelhaft". Das ganze zahlt nicht die Bank bzw. Co-Brand Partner,
sondern alle anderen Kunden der Kreditkarte, Bank, etc. Ich gebe zu, dass ich ähnliches auch getan habe, mit Amex, via Paypal Friends, Barclaycard bezahlt. ABER... Ich habe das nur getan, weil Barclaycard meine Fallback Karte ist, wenn Amex nicht akzeptiert wird. Ich habe nie Umsätze erzeugt, die ich nicht tatsächlich auch ausgegeben habe. Ganz in Ordnung ist das natürlich auch nicht.