• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.032
960
ANZEIGE
Wir wissen nicht unter welchen Bedingungen Advanzia Co-Brandings vergibt. Vielleicht sind die Bedingungen einfach nicht attraktiv genug für die Administration, um sich die Arbeit zu machen. Wäre ja nachvollziehbar. Wenn es nur 0,3 % Gewinn am Umsatz gibt z.B.
Wir haben aber doch hier solche Maximalmaximierer, die durch manufactured spending und durchschleifen über mehrere FinTechs enorme Umsätze erzeugen...
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
Wenns schon so kleine Unternehmen zu einem Co-Branding schaffen, frag ich mich immer noch, wieso es keine VFT-Advanzia-Mastercard gibt.
Ich finde es absolut RICHTIG, dass der Vielfliegertreff bzw. Vielfliegerforum, KEIN Co-Brand Partner der Advanzia ist.

Ich habe selber die Advanzia Mastercard... Wenn man gewisse Regeln beachtet, ist diese Karte "zum bezahlen", nicht schlecht.. Wie sollte sie auch? Sie ist ja de facto kostenlos.

Aber... Was hat diese Karten mit "Reisen" (Viel-fliegen) zu tun? Absolut, "gar nichts". De Facto kann die Karte nichts, außer dass man damit bezahlen kann.

Wäre das hier ein Kreditkarten-Forum/Treff, wäre ein Co-Brand der Advanzia Karte sicherlich etwas, worüber man als Betreiber nachdenken sollte. Der Kreditkarten Teil in diesem Forum, wird vermutlich keine 10% ausmachen... Und als, Vielflieger- bzw. Karte für "Reisen", ist die Advanzia Karte absolut uninteressant. Ja... man kann Weltweit damit bezahlen... Wie mit jeder anderen Kreditkarte auch... Mehr auch nicht!

Kurz gefasst, die Advanzia Mastercard ist keine Vielflieger-Karte. Aber eine interessante Karte, wenn man kostenfrei eine Kreditkarte haben möchte, mit der man bezahlen kann.
Wir wissen nicht unter welchen Bedingungen Advanzia Co-Brandings vergibt. Vielleicht sind die Bedingungen einfach nicht attraktiv genug für die Administration, um sich die Arbeit zu machen. Wäre ja nachvollziehbar. Wenn es nur 0,3 % Gewinn am Umsatz gibt z.B.
*lacht*.... Wenn es "nur"??? - Der Vielfliegertreff bzw. Vielflieger Forum träumt von einer Umsatzbeteiligung von 0,3%. Das wären Summen an Einnahmen, da ist die Vergütung der Werbung, lächerlich. Vor allem in einem Vielfliegerforum, bei dem man davon ausgehen kann, dass die Kreditkarten Umsätze, überdurchschnittlich hoch sind.

Bei einem Umsatz von 1 Mio, wären dass 3.000 Euro. Wenn nur 1000 Karteninhaber, jeweils 1000 Euro umsetzen, dann bist du bereits bei 1 Mio. Also von "nur", kann man da ganz bestimmt nicht sprechen. Zumal die Kartenanzahl bei einem Co-Brand merklich höher sein dürfte... 1000 Kunden ist de facto "nichts".

Da die Advanzia innerhalb der EU, selber nur 0,3% erhält, wird die Vergütung von Co-Brand Partnern, weit entfernt davon sein.

Wir haben aber doch hier solche Maximalmaximierer, die durch manufactured spending und durchschleifen über mehrere FinTechs enorme Umsätze erzeugen...
Ich finde das moralisch "ekelhaft". Das ganze zahlt nicht die Bank bzw. Co-Brand Partner, sondern alle anderen Kunden der Kreditkarte, Bank, etc. Ich gebe zu, dass ich ähnliches auch getan habe, mit Amex, via Paypal Friends, Barclaycard bezahlt. ABER... Ich habe das nur getan, weil Barclaycard meine Fallback Karte ist, wenn Amex nicht akzeptiert wird. Ich habe nie Umsätze erzeugt, die ich nicht tatsächlich auch ausgegeben habe. Ganz in Ordnung ist das natürlich auch nicht.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Das ganze zahlt nicht die Bank bzw. Co-Brand Partner, sondern alle anderen Kunden der Kreditkarte, Bank, etc.
MS im größeren Stil ist doch eh nur bei FinTechs möglich die gnadenlos VC ohne Ende verbrennen. Die Party zahlen definitiv nicht die (anderen) Kunden, sondern Investoren die anscheinend wirklich nicht mehr wissen wohin mit der Kohle. Anders kann man sich die „Bewertungen“ diverser FinTechs nicht mehr erklären. Es geht scheinbar nicht darum GewInn zu erzielen, sondern möglichst schnell Geld zu verbrennen...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.770
2.343
Die Advanzia MC ist keine Vielfliegerkarte? Wie kommst du darauf? Sie ist eine der wenigen echten KK ohne AEE und ohne Girokontobindung und hat sogar noch ein paar Reiseversicherungen dabei, auch wenn die nicht besonders prickelnd sind. Also gerade für Vielreisende gut geeignet.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
MS im größeren Stil ist doch eh nur bei FinTechs möglich die gnadenlos VC ohne Ende verbrennen. Die Party zahlen definitiv nicht die (anderen) Kunden, sondern Investoren die anscheinend wirklich nicht mehr wissen wohin mit der Kohle. Anders kann man sich die „Bewertungen“ diverser FinTechs nicht mehr erklären. Es geht scheinbar nicht darum GewInn zu erzielen, sondern möglichst schnell Geld zu verbrennen...
Du vergisst in deiner Berechnung etwas ganz wichtiges.... Ja, FinTechs sind meist die, die das ermöglichen. Dahinter steckt aber eine Kreditkarte die Punkte, Meilen, etc. generiert. Kreditkarten, die Du.. Andere.. und auch Ich, besitzen.

Diese Punkte, Meilen, etc. haben einen Wert. Irgendwer, muss die mit Punkte bezahlte Mikrowelle bezahlen ;)

Früher, bei circa 2,5% Interchange fee.. war das total uninteressant. Da konnten Kreditkarten-Banken um sich schmeißen... Punkte, Meilen... Wem juckts?

Heute... bei 0,3% Interchange fee innerhalb der EU... sind Punkte, Meilen, etc... nur noch Werbung, die im Verhältnis teuer bezahlt werden müssen. Diese Kosten werden auf alle umgelegt... nicht grundlos sind div. Kreditkarten-Banken so massiv hinterher, dass man kein Paypal Friends, MS, etc. missbraucht bzw. kündigen, wenn dies der Fall ist.

Natürlich steht eine MS Transaktion (die Punkte, Meilen, etc. generiert) nicht im direkten Verhältnis mit irgendwelchen Kartengebühren. Am Ende ist es aber eine Gesamtrechnung.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
Die Advanzia MC ist keine Vielfliegerkarte? Wie kommst du darauf? Sie ist eine der wenigen echten KK ohne AEE und ohne Girokontobindung und hat sogar noch ein paar Reiseversicherungen dabei, auch wenn die nicht besonders prickelnd sind. Also gerade für Vielreisende gut geeignet.
Den Unterschied zwischen einer echten Kreditkarte (Teilzahlung), und nicht "echten" Kreditkarte (monatliche Abbuchung in Form von 100%), kennst du.. und ich... Die Mehrheit in Deutschland kennt das nicht... Zusätzlich wollen sie das auch gar nicht haben @Böse Kreditkarten.. Auch ich nutze keine Teilzahlung.

AEE ist für "Reisen" uninteressant. Ich würde niemals für Hotel / Flug Buchungen die Advanzia bevorzugen, weil ich die AEE spare, dafür aber alle Versicherungen die z.b. eine Amex Platin beinhaltet, aushebel. Da wären wir wieder bei... "tolle Karte zum Zahlen (auch im Ausland)... Zahlung für Reisen? Hotel, Flüge, Mietwagen? Nein, absolut keine Vorteile.

Über die Reiseversicherungen der Advamzia, brauchen wir glaube ich nicht sprechen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Karte wäre da interessanter? Vorausgesetzt man spart lieber das AEE als Punkte/Meilen zu generieren?
AEE zu sparen ist cool, wenn alles gut läuft. Wenn es zu irgendeinem Versicherungsfall kommt, ist die AEE von der Summe, absolut unbedeutend.

Beispiel... Man muss zum Zahnarzt... circa 100 Euro (Auslandskrankenversicherung)... Das entspricht bei 2% AEE Ersparnis... einen Umsatz von 5.000 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.920
5.445
Wenn es zu irgendeinem Versicherungsfall kommt, ist die AEE von der Summe, absolut unbedeutend.
Ich bevorzuge separate Versicherungen, die unabhängig von einer Kreditkarte sind
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beispiel... Man muss zum Zahnarzt... circa 100 Euro (Auslandskrankenversicherung)... Das entspricht bei 2% AEE Ersparnis... einen Umsatz von 5.000 Euro.
100€ wofür? für die Behandlung oder für die AKV? Beim ADAC zahle ich dafür 12€
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
Ich bevorzuge separate Versicherungen, die unabhängig von einer Kreditkarte sind
Hier geht es doch gerade darum, ob die Mastercard der Advanzia eine Karte für Reisen ist (für die Mehrheit).

Was genau hat das damit zu tun, dass DU (eine Person) dich anderweitig absicherst? Natürlich geht das... Wenn wir hier jeden User zusammen mischen, zahlt am Ende noch die Krankenkasse die Reise, weil es eine Reha/Kur ist.

Hier geht es aber doch darum, dass die Advanzia eine tolle Karte zum zahlen ist... auch im Ausland... Aber absolut keine Vorteile für eine Reise bietet... Hotels, Flüge, Mietwagen @wichtige Versicherungen.

Wie ich bereits schrieb.. Ich habe selber eine Advanzia Mastercard... für 0 Euro ist das eine tolle Karte. Aber zum Reisen (Hotel, Flug, Mietwagen, etc), ist diese Karte absolut ungeeignet. Natürlich spart man die AEE "Vorort"... Aber AEE ist kein Alleinstellungsmerkmal.... Auch wenn man in dem Moment ein paar Euro spart. Wenn es zu einem Versicherungsfall kommt, stehen die paar Euro absolut nicht im Verhältnis zu einer Kreditkarte, mit "ordentlichen" Versicherungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
556
382
Hier geht es doch gerade darum, ob die Mastercard der Advanzia eine Karte für Reisen ist (für die Mehrheit).

Was genau hat das damit zu tun, dass DU (eine Person) dich anderweitig absicherst? Natürlich geht das... Wenn wir hier jeden User zusammen mischen, zahlt am Ende noch die Krankenkasse die Reise, weil es eine Reha/Kur ist.

Hier geht es aber doch darum, dass die Advanzia eine tolle Karte zum zahlen ist... auch im Ausland... Aber absolut keine Vorteile für eine Reise bietet... Hotels, Flüge, Mietwagen @wichtige Versicherungen.

Wie ich bereits schrieb.. Ich habe selber eine Advanzia Mastercard... für 0 Euro ist das eine tolle Karte. Aber zum Reisen (Hotel, Flug, Mietwagen, etc), ist diese Karte absolut ungeeignet. Natürlich spart man die AEE "Vorort"... Aber AEE ist kein Alleinstellungsmerkmal.... Auch wenn man in dem Moment ein paar Euro spart. Wenn es zu einem Versicherungsfall kommt, stehen die paar Euro absolut nicht im Verhältnis zu einer Kreditkarte, mit "ordentlichen" Versicherungen.
Ich kann dir absolut nicht folgen. Nutze die Advanzia seit 2007 als Hauptkarte im nicht-€-Ausland. Der gute Wechselkurs und das fehlende AEE sind Hauptgrund dafür und selbstverständlich ein Alleinstellungsmerkmal ggü. vielen anderen Karten. Versicherungen hatte ich, falls nötig, immer separat für ein paar Euro. Weiterhin ist die Advanzia die einzige Karte, die seit ich sie habe nichts an den Konditionen geändert hat. (Die Bargeldzinsen sind sogar geringer geworden). Außerdem kann sie auch mal ein paar Jahre ungenutzt in der Schublade liegen bleiben, ohne dass sich das Limit ändert. Auch ein Vorteil für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
Ich kann dir absolut nicht folgen. Nutze die Advanzia seit 2007 als Hauptkarte im nicht-€-Ausland. Der gute Wechselkurs und das fehlende AEE sind Hauptgrund dafür und selbstverständlich ein Alleinstellungsmerkmal ggü. vielen anderen Karten. Versicherungen hatte ich, falls nötig, immer separat für ein paar Euro. Weiterhin ist die Advanzia die einzige Karte, die seit ich sie habe nichts an den Konditionen geändert hat. (Die Bargeldzinsen sind sogar geringer geworden). Außerdem kann sie auch mal ein paar Jahre ungenutzt in der Schublade liegen bleiben, ohne dass sich das Limit ändert. Auch ein Vorteil für mich.
Auch du, schreibst ausschließlich von "Dir". Es geht aber nicht um dich, sondern um die Mehrheit.

Du bestätigst genau das, was ich sage, wenn ich bei einer Kreditkarte, zusätzliche Versicherungen abschließen muss (wie du es tust), ist diese Karte, nicht für Reisen gedacht.

Ausgehend von 2% AEE... Musst du 5000 Euro umsetzen, um 100 Euro Ersparnis zu haben. Nahezu jeder Versicherungsfall, ist merklich höher.

Natürlich kann man sich zur Advanzia Mastercard, ZUSÄTZLICH und UNABHÄNIG div. Reiseversicherungen abschließen... Das macht die Advanzia Mastercard aber doch trotzdem nicht zur geeigneten "Reise Karte"? Ihr schreibt immer und ausschließlich, nur von AEE.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum? Es ist doch eine gute Zahlkarte, wie du selbst schreibst. Genau dafür passt es dann perfekt.
Weil du dadurch nicht versichert bist? Alle Versicherungen die du für Reisen abschießt, kosten Geld. Wiegt das, dass AEE wirklich auf? ;)

Beispiel Mietwagen... Zahlst du mit der Advanzia Mastercard, sparst du AEE... musst aber im gegensatz zu einer geeigneten Reise-Kreditkarte.. z.b. Amex Platin, Miles and More Gold, etc... die Vollkasko Versicherung zusätzlich zahlen.. Oder bist halt nicht versichert, was im Versicherungsfall... merklich teuerer kommt, als die 2 Euro, die du AEE gespart hast.

In einem Versicherungsfall, steht das gesparte AEE, nicht im geringsten im Verhältnis. So lange alles gut geht, spart man paar Euro... ja... aber eben nur, "so lange alles gut geht".
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.002
6.057
Weil du dadurch nicht versichert bist? Alle Versicherungen die du für Reisen abschießt, kosten Geld. Wiegt das, dass AEE wirklich auf?
Wozu soll man das denn alles versichern? Man bezahlt Hotel/Unterkunft und Flüge. Da gibt es ggf. Storno oder Umbuchungsoptionen, fertig aus. Wofür dann welche Versicherungen? ggf. eine Reiserücktritt, die würde ich eh separat buchen und mich von keiner KK abhängig machen. Mietwagen ok (sofern man einen benötigt), bucht man halt ohne SB beim Anbieter dazu. Selbst da habe ich auch schon Anbieter vor Ort ohne SB erlebt. Auch eine KK wird gar nicht benötigt, keine Kaution, kein Risiko.
Das alles kann man auch mit einer Revolut Visa „bezahlen“.
Willst du jetzt auf eine Amex Platinum hinaus? Sowas braucht nicht jeder, nur weil er verreist.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.770
2.343
Die Amex platin kostet 660€ im Jahr plus üppiges AEE. Diese Mehrkosten musst du in Relation setzen. Und jetzt komm mir nicht mit den MR. Die krieg ich mit der Amex Gold genauso.
 
  • Like
Reaktionen: elske und AJ44

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
Wozu soll man das denn alles versichern? Man bezahlt Hotel/Unterkunft und Flüge. Da gibt es ggf. Storno oder Umbuchungsoptionen, fertig aus. Wofür dann welche Versicherungen? ggf. eine Reiserücktritt, die würde ich eh separat buchen und mich von keiner KK abhängig machen. Mietwagen ok (sofern man einen benötigt), bucht man halt ohne SB beim Anbieter dazu. Selbst da habe ich auch schon Anbieter vor Ort ohne SB erlebt. Auch eine KK wird gar nicht benötigt, keine Kaution, kein Risiko.
Das alles kann man auch mit einer Revolut Visa „bezahlen“.
Willst du jetzt auf eine Amex Platinum hinaus? Sowas braucht nicht jeder, nur weil er verreist.
Es ist doch alles cool... was DU (eine Person) sich so zusammen stellst. Aber wenn du 5 Reise-Zusatz Produkte buchst, macht es die Advanzia Mastercard doch nicht zur Reisekarte?

Amex Plat... Hier geht es um gar kein Produkt. Hier geht es darum, dass die Advanzia Mastercard, KEINE REISEKARTE ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Amex platin kostet 660€ im Jahr plus üppiges AEE. Diese Mehrkosten musst du in Relation setzen. Und jetzt komm mir nicht mit den MR. Die krieg ich mit der Amex Gold genauso.
Auch für dich.... Meine Aussage war, dass die Advanzia Mastercard, keine REISEKARTE ist. Jeder findet seine eigenen Alternativen. Die Advanzia Mastercard ist als alleinstellungsmerkmal, aber keine REISEKARTE. Also, kein Produkt, welches dass Vielfliegerforum als Co-Brand anbieten sollte.

Das du damit im Ausland dein Restaurant zahlen kannst und AEE sparst.. bin ich absolut dabei. Aber nicht für Mietwagen, Hotels und Flüge. Natürlich kannst du die Beispiele auch mit der Advanzia Mastercard zahlen.. Du bist dann aber nicht versichert. Was bedeutet, es ist keine REISEKARTE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.900
2.894
Ich habe mir vor 14 Tagen auch eine bestellt (von irgendeinem Verband, mit Lastschrift), weil ich als KK bisher nur Visa habe, und mir denke, dass eine Mastercard als Ergänzung sinnvoll ist.

Ist aus meiner Sicht eine akzeptable Reisekreditkarte für den Lehrer im Island-Urlaub, und nur wenn kein Mietwagen im Spiel ist. Nicht gedeckte Risiken der Versicherungen kann man ja immer noch zusätzlich woanders decken.

Für Vielflieger, die 20 oder 100x im Jahr unterwegs sind, eher nicht. Schon alleine wegen der Krankenversicherung bei Advanzia, die vermutlich je Jahr nur 60 Tage Reisen oder ähnlich abdeckt. Dafür reicht vermutlich (ohne dass ich das geprüft habe) auch die oft genannte separate Auslandskrankenversicherung für 12 oder 18 pro Jahr nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.002
6.057
Aber nicht für Mietwagen, Hotels und Flüge.
Nochmal, warum sollte man das alles unbedingt zwingend absichern bzw. sich dafür eine spezielle KK zulegen? Der Bedarf dafür trifft doch auf einen so kleinen Bruchteil zu. Der Urlaub kann komplett mit einer Advanzia bezahlt werden, ohne Nachteil, wenn DU dafür eine mehrere hundert Euro teure KK brauchst, nur zu.

Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten das für die Buchung einer Reise (Flug, Hotel, ggf. Mietwagen) zwingend eine ganz spezielle KK verwendet werden muss und alles andere untauglich ist:ROFLMAO: sowas lohnt sich vielleicht für den absoluten Vielflieger. Pauschal gesagt ist es Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
Nochmal, warum sollte man das alles unbedingt zwingend absichern bzw. sich dafür eine spezielle KK zulegen? Der Bedarf dafür trifft doch auf einen so kleinen Bruchteil zu. Der Urlaub kann komplett mit einer Advanzia bezahlt werden, ohne Nachteil, wenn DU dafür eine mehrere hundert Euro teure KK brauchst, nur zu.
Weil das hier ein Vielflieger Forum ist? Hier geht es um "Optimierung" von Reisen. Nicht... "Wo finde ich die billigste Kreditkarte". Ich schrieb auch nicht, dass eine Kreditkarte Versicherungen beinhalten muss... Aber wenn sie das nicht tut, ist es keine "geeignete REISEKARTE"... Sondern einfach eine Kreditkarte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist aber auch nur Deine subjektive Meinung
Nö... Was bietet dir die Advanzia Karte den auf Reisen? Kein AEE? Sonst noch was? nö...

Natürlich kannst du dich zusätzlich versichern, etc.. bla... Aber das ändert die Karte doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.002
6.057
Weil das hier ein Vielflieger Forum ist?
Das Unterforum hier ist doch praktisch ein eigener Bereich, vollkommen unabhängig vom Rest. Einige sind nur deswegen hier, fliegen spielt keine große Rolle. Über Google landet man zu sämtlichen Karten und Konten die so rein gar nichts mit Vielfliegen zu tun haben hier im (Unter)Forum. Oder sind Themen wie kostenlose Konten bei SPK/VR oder Dinge wie Amex Offer etc. so rein Vielflieger relevant? Diese Sicht sollte man ablegen, das Argument zieht nicht.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
ANZEIGE
Ich kann damit alles bezahlen, sofern MasterCard akzeptiert wird.
Cool.... Meine Aussage war doch GANZ KLAR, dass es eine tolle Karte zum zahlen ist... Aber keine REISEKARTE.

Natürlich kannst du damit zahlen.. wie mit jeder anderen Kreditkarte auch.

Und ich Erwarte GAR NICHTS. Ich schrieb die Gründe, wieso die Advanzia Mastercard, als CO Brand für das Vielflieger Forum nicht geeignet ist. Bitte, ein klein wenig mehr bei den Fakten bleiben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Unterforum hier ist doch praktisch ein eigener Bereich, vollkommen unabhängig vom Rest. Einige sind nur deswegen hier, fliegen spielt keine große Rolle. Über Google landet man zu sämtlichen Karten und Konten die so rein gar nichts mit Vielfliegen zu tun haben hier im (Unter)Forum. Oder sind Themen wie kostenlose Konten bei SPK/VR oder Dinge wie Amex Offer etc. so rein Vielflieger relevant? Diese Sicht sollte man ablegen, das Argument zieht nicht.
BITTE... BITTE... BITTE... Schreibe nicht wahllos, sondern lese, was ich geschrieben habe! Es ist wirklich anstrengend...

"Wäre das hier ein Kreditkarten-Forum/Treff, wäre ein Co-Brand der Advanzia Karte sicherlich etwas, worüber man als Betreiber nachdenken sollte. Der Kreditkarten Teil in diesem Forum, wird vermutlich keine 10% ausmachen... Und als, Vielflieger- bzw. Karte für "Reisen", ist die Advanzia Karte absolut uninteressant."
 
  • Like
Reaktionen: Ancel