• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
497
537
ANZEIGE
Ich kapier das grade nicht.
Rechnung lautet wie folgt:

Kreditlimit: 800
Verfügbar: 235,90
Saldo: 564,10
Mindestbetrag: 30

Laut Rechnung sind also 235,90 verfügbar.
Sind es aber NICHT, da inzwischen wieder was verbucht wurde. jetzt sind es nur noch (Stand heute) 212.46 Euro.

Also zahle ich somit 587,54 anstatt 564,10 ?

Was für ein Durcheinander ....
Was ist daran denn nicht zu verstehen? Zum Zeitpunkt der Rechnungserstellung war dein Saldo bei 564,10 € und somit 235,90€ verfügbar.

Alles was nach der Rechnungserstellung hat nichts mehr damit zu tun.
Zahlen musst du nur das was auf der Rechnung steht, also 564,10€. Der Rest kommt auf die nächste Rechnung
 
  • Like
Reaktionen: geos und shg.web

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
182
57
THF
Ich kapier das grade nicht.
Rechnung lautet wie folgt:

Kreditlimit: 800
Verfügbar: 235,90
Saldo: 564,10
Mindestbetrag: 30

Laut Rechnung sind also 235,90 verfügbar.
Sind es aber NICHT, da inzwischen wieder was verbucht wurde. jetzt sind es nur noch (Stand heute) 212.46 Euro.

Also zahle ich somit 587,54 anstatt 564,10 ?

Was für ein Durcheinander ....
du musst die neue Buchung schon für den nächsten Abrechnungszeitraum sehen, also nur die Rechnungssumme zahlen
 
  • Like
Reaktionen: shg.web

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Vielen Dank für Eure Antworten!
Habe eben keine Lust auf zusätzliche Gebühren oder Zinsen.
Mir war das nicht genau ersichtlich.
Herzlichen Dank nochmal!
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
497
537
Vielen Dank für Eure Antworten!
Habe eben keine Lust auf zusätzliche Gebühren oder Zinsen.
Mir war das nicht genau ersichtlich.
Herzlichen Dank nochmal!
Dann orientiere dich immer am Abrechnungsbetrag. Besonders dann wenn es möglicherweise zu Rückerstattungen kam, die noch nicht in der Rechnung berücksichtigt wurden. Niemals verrechnen.
 
  • Like
Reaktionen: shg.web

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
586
396
Ich kapier das grade nicht.
Rechnung lautet wie folgt:

Kreditlimit: 800
Verfügbar: 235,90
Saldo: 564,10
Mindestbetrag: 30

Laut Rechnung sind also 235,90 verfügbar.
Sind es aber NICHT, da inzwischen wieder was verbucht wurde. jetzt sind es nur noch (Stand heute) 212.46 Euro.

Also zahle ich somit 587,54 anstatt 564,10 ?

Was für ein Durcheinander ....


man kann bei dem niedrigen Limit natürlich auch mehr zurückzahlen und damit Verfügbarkeit erhöhen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.067
5.317
Ich erinnere mich nicht, jemals eine derartige E-Mail oder SMS nach einer Transakton bekommen zu haben.
same here. Vor wenigen Tagen was mit Advanzia bezahlt (online); keinerlei solche Nachrichten. Vielleicht kann man das ja irgendwo einstellen und es ist nur für Neukunden automatisch aktiv?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Ich habe mit der Karte gestern bezahlt (online) und auch keine Benachrichtigungen per Mail oder SMS. Diese kommen bei mir nur per Mail und nur bei Fremdwährungsumsätzen in EWR-Währungen (Ich hatte bisher keine Umsätze in einer nicht EWR-Währung).
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.470
380
ARN
Hat schonmal jemand eine Konto aus dem europäischen Ausland als Einzugs- und Überweisungsquelle bei der Advanzia gemeldet? Bislang ist noch meine deutsche Adresse verknüpft, würde diese aber gerne durch meinen Hauptwohnsitz (SE) ersetzen und meine schwedisches Konto hinterlegen.

Hintergrund der Frage ist der Umstand das es in SE keine konkurrenzfähige Karte mit 0,0 AEE gibt.
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
134
Hat schonmal jemand eine Konto aus dem europäischen Ausland als Einzugs- und Überweisungsquelle bei der Advanzia gemeldet? Bislang ist noch meine deutsche Adresse verknüpft, würde diese aber gerne durch meinen Hauptwohnsitz (SE) ersetzen und meine schwedisches Konto hinterlegen.

Hintergrund der Frage ist der Umstand das es in SE keine konkurrenzfähige Karte mit 0,0 AEE gibt.
Einzug machen die ja nicht. Aber ich hatte schonmal mit Revolut überwiesen.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.327
3.768
DTM
man kann bei dem niedrigen Limit natürlich auch mehr zurückzahlen und damit Verfügbarkeit erhöhen.
Ja, kann man.
Aber das möchte Advanzia gar nicht. Dann springt dort im Büro immer jemand im Dreieck, wenn er so etwas sieht.
Das Limit ist auch ungewöhnlich niedrig. Bei guter Führung gibt's vermutlich bald mal eine Limit-Erhöhung.
Wichtig ist nur, wie bereits von anderen angemerkt, dass man stets den Rechnungsbetrag fristgerecht überweist (oder halt den Mindestbetrag, falls man auf Zinsen steht und gerne mehr bezahlen möchte).
Angenommen der Rechnungsbetrag beträgt am Anfang des Monats: EUR 564,10
Am 12. Kalendertag kommt eine Rückerstattung i.H.v. EUR 400,00 auf die Kreditkarte - dann sollte man weiterhin brav EUR 564,10 zum 20.08. überweisen, sofern man die Angelegenheit nicht mit Advanzia (am besten schriftlich) anderweitig abgesprochen hat.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.292
363
STR
Hat schonmal jemand eine Konto aus dem europäischen Ausland als Einzugs- und Überweisungsquelle bei der Advanzia gemeldet?
Überweisungen haben sowohl von Bunq (NL IBAN) als auch von Revolut (GB IBAN) funktioniert.
Lastschrift hatte ich nicht getestet zumindest die Revolut IBAN taucht aber im Menü zur Einrichtung auf.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.470
380
ARN
Überweisungen haben sowohl von Bunq (NL IBAN) als auch von Revolut (GB IBAN) funktioniert.
Lastschrift hatte ich nicht getestet zumindest die Revolut IBAN taucht aber im Menü zur Einrichtung auf.
Aber gemeldet hattest du die Konten? Oder ist denen das inzwischen egal? Ich meine mich zu erinnern das Rechnungen lediglich von einem der Advanzia hinterlegten Konto beglichen werden dürfen. Wenn das inzwischen egal ist, um so besser.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
497
537
Solange der Kontoinhaber dem Kreditkarteninhaber entspricht, kann man von jedem Konto überweisen.

Falls nicht, verlangt Advanzia einmalig eine Legitimation durch eine Kopie des Ausweises.
Danach kann man von diesem Konto auch zukünftig überweisen.
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
380
215
Leverkusen
Stimmt genau.
Ich habe mich legitimiert und kann von verschiedenen Konten überweisen, selbst anders Lautende.
Kein Problem.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.292
363
STR
Aber gemeldet hattest du die Konten? Oder ist denen das inzwischen egal? Ich meine mich zu erinnern das Rechnungen lediglich von einem der Advanzia hinterlegten Konto beglichen werden dürfen. Wenn das inzwischen egal ist, um so besser.
Wie von den anderen bereits geschrieben - die Konten laufen auf mich und die Überweisung war ohne Legitimieren oder Ähnliches möglich.

Habe schon von mehreren Konten auf die Advanzia überwiesen und hat immer geklappt.
 

tixxundtraxx

Reguläres Mitglied
24.08.2017
71
5
Hat die Advanzia nun schärfere Sicherheitsrichtlinien? Bei mir wurde innerhalb von einer Woche zweimal die Karte wegen vermeintlich auffälliger Transaktionen gesperrt, davor in den paar Jahren nur einmal. Und an der Tankstelle in Italien ging sie vor einer Woche auch nicht. Bei Online Transaktionen hab ich ja eigentlich einen zusätzlichen Sicherheitsmechanismus (SMS Tan bzw App Freigabe). Dazu sagen muss ich, dass die ausgegebene Karte neu aktiviert wurde (Reservisten) und ich zum Teil Curve vorgeschaltet hatte.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hat jemand eine Idee, warum die Lastschrifteinrichtung mit meinem Postbankkonto nicht funktioniert? Hab schon mehrfach Rechnungen überwiesen, aber im Onlineportal taucht die Möglichkeit der Lastschrifteinrichtung überhaupt nicht auf, der Kundenservice ist ratlos und kann keine Probleme feststellen. Als Co-Brand hab ich WeCanHelp, dort sollte die Lastschrift eigentlich funktionieren.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
716
135
Hat jemand eine Idee, warum die Lastschrifteinrichtung mit meinem Postbankkonto nicht funktioniert? Hab schon mehrfach Rechnungen überwiesen, aber im Onlineportal taucht die Möglichkeit der Lastschrifteinrichtung überhaupt nicht auf, der Kundenservice ist ratlos und kann keine Probleme feststellen. Als Co-Brand hab ich WeCanHelp, dort sollte die Lastschrift eigentlich funktionieren.
Hast du die Überweisungen vom Postbank-Girokonto vorgenommen und dabei als Verwendungszweck die Kreditkartennummer angegeben? Natürlich muss eine Überweisung auf die individuelle IBAN erfolgen.

Dann sollte die Einrichtung des Lastschriftseinzugs unter https://mein.advanzia.com/ möglich sein. Die geschieht im Menü unter "Zahlung per Lastschrift", der Menüpunkt befindet sich eins unter "Versicherungen"
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Hat die Advanzia nun schärfere Sicherheitsrichtlinien? Bei mir wurde innerhalb von einer Woche zweimal die Karte wegen vermeintlich auffälliger Transaktionen gesperrt, davor in den paar Jahren nur einmal.
Man kann ja von HH-Bergedorf aus mit dem EC aus Ungarn/Tschechien kommend im Speisewagen eine Kleinigkeit kaufen. Am Hauptbahnhof am GAA der ReiseBank ein par Euro abheben und dann in den Zug der DSB nach Flensburg steigen und am Getränkeautomaten was kaufen.

Dann hat man u.U. innerhalb weniger Minuten Umsätze aus Budapest, Frankfurt und Kopenhagen...
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hast du die Überweisungen vom Postbank-Girokonto vorgenommen und dabei als Verwendungszweck die Kreditkartennummer angegeben? Natürlich muss eine Überweisung auf die individuelle IBAN erfolgen.

Dann sollte die Einrichtung des Lastschriftseinzugs unter https://mein.advanzia.com/ möglich sein. Die geschieht im Menü unter "Zahlung per Lastschrift", der Menüpunkt befindet sich eins unter "Versicherungen"

Der Punkt "Zahlung per Lastschrift" fehlt halt komplett, er ist nicht vorhanden, ich hab auch schon den Link über die URL probiert, aber dort werde ich nur auf die Startseite geleitet.

Wenn ich jedoch in dem Menü Überweisung auf ein Girokonto schauen, ist dort das Postbankkonto und weitere von denen ich mal überwiesen habe vorhanden, die Konten sind der Advanzia also bekannt.

Ich hatte diesbezüglich bereits 3 mal Kontakt mit dem Kundenservice, die jedoch immer nur meinen "Wir können kein Problem feststellen" und dann das Thema abhaken.

Bin echt ratlos, was man da noch tun soll.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
ANZEIGE
Man kann ja von HH-Bergedorf aus mit dem EC aus Ungarn/Tschechien kommend im Speisewagen eine Kleinigkeit kaufen. Am Hauptbahnhof am GAA der ReiseBank ein par Euro abheben und dann in den Zug der DSB nach Flensburg steigen und am Getränkeautomaten was kaufen.

Dann hat man u.U. innerhalb weniger Minuten Umsätze aus Budapest, Frankfurt und Kopenhagen...
Dem Sicherheitssystem sind solche "speziellen beweglichen" Terminals, aber schon bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: saluton