• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
ANZEIGE
Um den Zugang neu einzurichten muss du die Hotline anrufen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Wenn du dich in der App schon mal eingeloggt hattest, brauchst du für einen neuen Login auf einem anderen Gerät die Freischaltung dafür durch die Hotline
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
569
252
Es wird echt langsam Zeit für eine neue und zuverlässige Advanzia App.
Diese ist angekündigt und kommt hoffentlich so schnell wie möglich.
Wurde die neue App jetzt offiziell angekündigt oder nur das neue Web-Portal? Von ersterem hab ich bisher noch nichts mitbekommen.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
497
537
Eine neue App wurde nicht angekündigt, aber es gibt für andere Länder bereits eine App die ebenfalls Buchungen in Echtzeit anzeigt, daher liegt die Vermutung nahe, dass die App auch in Deutschland augerollt werden könnte.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Wie sind bei euch die E-Mail Bearbeitungszeiten aktuell? Warte schon seit 3 Wochen auf eine Rückmeldung, aber scheinbar ist der Support wieder völlig überfordert.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
569
252
Eine neue App wurde nicht angekündigt, aber es gibt für andere Länder bereits eine App die ebenfalls Buchungen in Echtzeit anzeigt, daher liegt die Vermutung nahe, dass die App auch in Deutschland augerollt werden könnte.
Die neue App in den anderen Ländern kenne ich, find ich gut.
dachte nur es gäbe da auch endlich eine offizielle Ankündigung für DE endlich.

würde die Karte IMO echt sehr aufwerten, sonst ist sie ja wirklich recht gut.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.605
Oberpfalz
Wenn das Frontend, also Webseite und App endlich stabiler (also keine Down Time jeden Tag um 23 Uhr für ca. 20 Minuten und nahezu Dauer Downtime am Abrechnungstag) funktionieren würden mit Echtzeitinfos, würde das die Karte natürlich aufwerten. Push wäre ein Zuckerl oben drauf. Ich gehe erstmal nur von neuer Webseite aus. Immerhin etwas. Ich habe nicht mehr damit gerechnet, dass da noch was neues kommt. Der Kundensupport, so meine eigene Erfahrung, ist langsam und nicht immer hilfreich per Mail, am Telefon lange Warteschleife, zwar freundlich aber auch nicht unbedingt hilfreich
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
So viel schlechter als andere Firmen ist Advanzia gar nicht. Bei Amex habe ich jetzt 4 Wochen auf eine Antwort geantwortet. Die sollten mir payback Max deaktivieren und das haben sie auch gemacht.
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
380
215
Leverkusen
Bei mir ist dieses Mal der Wurm drin.
Die Karte war ein paar Tage nach Beantragung im Briefkasten.
Vergangenen Samstag dann die Mail mit dem Verfügungsrahmen und der Mitteilung das die Karte innerhalb von 2 Werktagen freigeschaltet wird.
Seitdem ist Funkstille.
Echt komischer Laden. Da sitzt bestimmt ein Mitarbeiter und arbeitet alles per Hand ab. :)
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Wenn das Frontend, also Webseite und App endlich stabiler (also keine Down Time jeden Tag um 23 Uhr für ca. 20 Minuten und nahezu Dauer Downtime am Abrechnungstag) funktionieren würden mit Echtzeitinfos, würde das die Karte natürlich aufwerten. Push wäre ein Zuckerl oben drauf.
Ich würde wetten, dass 8 von 10 Kreditkartennutzern deine genannten Themen scheissegal sind und den anderen beiden vermutlich ziemlich egal. Mit der Karte (und jeder anderen) wird bezahlt, einmal monatlich kommt die Rechnung und dann wird die bezahlt. All das funktioniert wunderbar. Der „fancy Schnickschnack“ juckt niemanden. Okay.. abgesehen von einer Handvoll Nerds
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
21
Düsseldorf
Kurze Frage: hab eine neue Haupt-IBAN, und überlege grad wem ich die alles mitteilen muss - der Adzanzia nicht oder? Da ich die Rechnung ja sowieso immer oder Hand überweise wenn sie kommt? Und dann muss es ja nur „mein Konto“ sein, das ist es ja. Also brauch ich nichts tun hier richtig? Danke euch
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Ich kam diese Woche auf die Idee, mit der Advanzia bei DM Bargeld mitzunehmen. Normalerweise bezahle ich mit Apple Pay. Hier musste die Karte aber gesteckt und natürlich die PIN eingegeben werden. Ist das bei Bargeld - Bezug im Supermarkt immer so oder war das jetzt DM -speziell? Ich hatte die Karte eigentlich nur zufällig dabei.
 
  • Like
Reaktionen: geminy007

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
917
197
Ich kam diese Woche auf die Idee, mit der Advanzia bei DM Bargeld mitzunehmen. Normalerweise bezahle ich mit Apple Pay. Hier musste die Karte aber gesteckt und natürlich die PIN eingegeben werden. Ist das bei Bargeld - Bezug im Supermarkt immer so oder war das jetzt DM -speziell? Ich hatte die Karte eigentlich nur zufällig dabei.
Ich kenne das beim DM Drogeriemarkt genauso, wie Du es geschrieben hast: Die Karte muss ins Gerät gesteckt werden und die PIN muss eingegeben werden bei Bargeld -Bezug.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Zinsen fallen aber an?

migolf
Das wird sich zeigen. Ich habe den Saldo sofort überwiesen und auch nur 45 EUR mitgenommen. Wenn Zinsen anfallen, dürften es nur 2 oder 3 Cent sein. Ich wollte den Service einfach mal ausprobieren. Jedenfalls wurde im Terminal bei PIN- Eingabe der Betrag aufgespalten angezeigt (Kauf und Bargeld). Advanzia erfährt definitiv, dass ich Geld mitgenommen habe.
 
  • Like
Reaktionen: migolf

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.363
978
Oberfranken
Vor 2 Wochen habe ich die Advanzia App auf meinem motorola g5g installiert und nachdem ich die Kartennummer und mein Geb-Datum eingegeben hatte, kam nur so eine komische Animation mit 3 Strichen. Ich komme jedoch nicht weiter, ist das bei dieser Bastelbude normal?
 

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
425
265
Vor 2 Wochen habe ich die Advanzia App auf meinem motorola g5g installiert und nachdem ich die Kartennummer und mein Geb-Datum eingegeben hatte, kam nur so eine komische Animation mit 3 Strichen. Ich komme jedoch nicht weiter, ist das bei dieser Bastelbude normal?
Hattest Du die App vorher auf einem anderen Smartphone genutzt? Dann lässt sich das nur über die Hotline lösen.

Quelle: Eigene leidvolle Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: herbert60

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.363
978
Oberfranken
Hattest Du die App vorher auf einem anderen Smartphone genutzt? Dann lässt sich das nur über die Hotline lösen.

Quelle: Eigene leidvolle Erfahrung.
Ja, ich hatte die App vorher auf einem anderen Smartphone genutzt.
So, jetzt habe ich da mal anrufen. Der Mitarbeiter meinte, dass sie derzeit IT-Probleme haben und ich es später probieren soll. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich die App auf meinem alten Smartphone bereits genutzt habe, aber er meinte, dass ist nicht der Grund für das Problem. :rolleyes:
Es war auch nervig, durch das Sprachmenü zu kommen, denn die Ansagen wurden durch sinnloses Lärm Musik-gedudel gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
425
265
ANZEIGE
Die Auskunft des Hotliners überrascht mich. Mein Beitrag von vor einem Monat:


Die freundliche Advanzia Dame mit schwerem Akzent hatte mir damals erklärt, dass sie nach einem Gerätewechsel etwas manuell zurücksetzen müsse. Sonst geht nicht! Hatte nach Anweisung die App auf beiden Telefonen gelöscht, eine halbe Stunde gewartet und dann erfolgreich neu installiert. App läuft seitdem geschmeidig auf dem neuen Sony.

Am Besten rufst Du da solange an, bis Du mit jemand sprichst, der den richtigen Knopf kennt. ;)

Das alles wirkt schon etwas befremdlich. Aber die Karte funktioniert, kostet nix und hat angenehme Limits.