• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.880
2.880
ANZEIGE
Einfach einen Schein mehr mitnehmen.
Ich wüsste nicht, wo bzw. für was man in Deutschland dreistellige Beträge Cash ausgeben soll, ohne dass normale Karten akzeptiert werden (ausser Prostitutionsdienstleistungen und illegale Drogen).
Du nimmst „einen Schein mehr mit“. Ich nehme die Girocard mit.
Es gibt manche Girocard Only-POS. Parkhäuser, Behörden,…
Zum Beispiel kann ich die Rechnung meiner Autowerkstatt in der Werkstatt nur bar oder mit Girocard bezahlen (klar, kann auch hinterher überweisen).
Der Bäcker hier nimmt an Karten nur Girocard, nur ab 5€.
Angeblich (war lange nicht mehr dort) nehmen viele Postfilialen außer cash immer noch nur Girocard.

Die Mastercard der Advanzia Bank (um zum Thema zurückzukommen) nützt mir da nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Ich nehme einfach mein Smartphone mit. Da ist die Sparkassen-App "Mobiles Bezahlen" installiert. Klappt tadellos :LOL:
Für mich ist die Kombination

- Sparkasse (Karlsruhe) als Konto und als Girocard-Fallback
- Barclaycard Visa (oder GenialCard) zum Geldabheben
- sowie Crypto.com-Karte für Cashback beim Bezahlen

ideal. Mehr brauche ich nicht (auch wenn ich noch so einige Karten besitze).

Die Sparkassen Card habe ich inzwischen auch physisch dabei. Für den Fall dass ich bei Spk-Automaten Geld abheben oder einzahlen will.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.138
737
Klar, das ist ja auch OK, es anders zu machen. Die Autoreparatur ist ja (hoffentlich ;-) kein Alltag. Wie auch der Behördengang. Darauf kann ich mich vorher einstellen. Der Bäcker ist aber ein gutes Beispiel, warum ich lieber (mehr) Bargeld als die girocard: Dessen 5€ Mindestumsatz erreicht ich oft gar nicht, da ich oft gar nicht so viel ausgebe.

Wenn ich überraschend "mehr" Bargeld benötige, dann hebe ich welches ab - das auch nicht durchaus mit der Advanzia. Gleich mit dem Smartphone überweisen, und die paar Cent Zinsen kann ich verkraften.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.936
5.976
Und was kleinere Beträge angeht: Selbst der Bäcker und die Eisdiele haben Kartenzahlung mit Akzeptanz von Kreditkarten eingeführt.
Genau das geht halt nicht überall. Eisdiele zum Teil nur Cash, der beste Bäcker in der Nähe nur Girocard (kein Maestro, gar nichts anderes! Selbst schon mit der Revolut Maestro probiert).
Da nehme ich doch lieber die Girocard und versuche wo immer es geht auf Bargeld zu verzichten.
ideal. Mehr brauche ich nicht (auch wenn ich noch so einige Karten besitze).
Dann kannst du doch jetzt mal dein Portfolio „entrümpeln“ oder? ;) klingt ja nach einer guten und soliden Ausstattung.

Bezüglich der Advanzia, für Bargeld finde ich die Karte untauglich. Da muss man tatsächlich zu viel beachten und die Karte ist da so ansich auch gar nicht für ausgelegt (aus meiner Sicht), da nimmt man einfach eine andere für.

Wie sieht es denn mit der Anzeige der Umsätze aus? Dauert das noch immer Tage oder ist es sofort sichtbar?

Als MC Backup kann die Karte ja vielleicht nicht schaden…
für Bargeld bräuchte ich sie nicht, ApplePay wird unterstützt. Nur ist mir wichtig die Umsätze in Echtzeit per App oder Online Zugang zu sehen.

Die Rechnung kommt immer zum fixen Tag per Mail und danach hat man wie viel Zeit zum überweisen? Kann man die Karte auch vorher per Überweisung ausgleichen? Ist der Abrechnungszeitraum änderbar?

Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.032
5.288
ja, man kann das Kartenkonto jederzeit per Überweisung ausgleichen. Nein, m.W. kann man den Abrechnungszeitraum nicht ändern.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.936
5.976
Hab die Infos auf der Seite entdeckt, Danke.

Bleibt eigentlich nur die Frage bezüglich der Umsätze, wann die sichtbar sind.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Dann kannst du doch jetzt mal dein Portfolio „entrümpeln“ oder?
Hatte ich auch schon überlegt. Derzeit stehen in der Schufa
- Advanzia
- Amex
- Barclaycard
- DKB Konto + Karte + Dispo
- Hanseatic Bank Karte
- ING Konto
- Santander Konto
- Spk KA Konto
- norisbank Konto + Karte

Rausschmeißen würde ich die norisbank KK, das Santander Konto und das ING Konto.
Mit der GenialCard bin ich eigentlich zufrieden. Bisschen das Limit trainieren, was ich seit einigen Monaten fabriziere.

Meine M&M Business steht nicht in der Schufa. Die will ich aber ebenso wenig missen. Habe in den sechs Monaten des Besitzes über 400.000 Meilen gesammelt.
In zwei Monaten wäre dann wohl schon eine Weltreise drin :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Rechnung kommt immer zum fixen Tag per Mail und danach hat man wie viel Zeit zum überweisen? Kann man die Karte auch vorher per Überweisung ausgleichen? Ist der Abrechnungszeitraum änderbar?
Rechnung ist vom 3., kommt manchmal auch erst am 5., Zahlungsziel ist fest der 20. Kartenkonto kann man jederzeit per ÜW ausgleichen. Abrechnungszeitraum ist bei allen Karten fest, ebenso Zahlungsziel
 
  • Like
Reaktionen: Phos4 und AJ44

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Das verfügbare Saldo wird sofort aktualisiert. Die Umsätze sind erst nach der Buchung (ca. 2 Bankarbeitstage nach der Transaktion ab ca. 23 Uhr sichtbar, wobei die Umsätze zwischen 23 Uhr und 23:30 Uhr geladen werden). Vielleicht ändert sich das zum Besseren mit dem neuen Portal, der angekündigt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.936
5.976
Gut, dann warte ich sowas mal ab.
Das mit der Karte war auch nur mal so eine Idee…brauchen oder wirklich nutzen würde ich sie eigentlich nicht ;)
Ginge da nur um die Vervollständigung von Visa (Barclays), MasterCard (Advanzia) und Amex (BMW).

Sofern der Verfügungsrahmen direkt reduziert wird, sieht man ja wenigstens das etwas passiert ist, eine sofortige Vormerkung (+ ggf. Push) bevorzuge ich normalerweise schon. Einfach auch um immer informiert zu sein sofern es mal unberechtigte Umsätze gibt und für mich als Hauptgrund der Übersicht halber.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.901
1.437
Hmm, was ihr mit der Girocard habt. Man kommt auch in Deutschland ohne aus.……..Girocard only-Geschäfte werden einfach gemieden. Einfache Sache.
Deutschland ist groß, Menschen sind verschieden.
Es gibt eben Gebiete, wo Du mit Deiner Strategie viel laufen musst, oder hungrig bleibst.

Nicht jeder ist bereit, den Bäcker, Metzger, Imbiss mit erstklassigen Waren, aber nur GC zu meiden.

Irgendwie finde ich auch die Argumentation mittlerweile bizarr:
Da sollen Händler gemieden werden, die das am weitesten verbreitete, am meisten genutzte und preiswerteste Zahlungsmittel in Deutschland anbieten, wo ich wohne, mich zu 95% aufhalte und eine Bankverbindung habe?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.068
2.972
Ansonsten halt überall mit Karte zahlen, fertig. Ich nehme nie Bargeld mit in den Urlaub und komme überall ohne Bargeld klar. Keine Ahnung in was für rückständige Regionen hier manche fahren...
Wenn man immer nur in den Malle-All-Incl-Pauschalurlaub fährt mag man ohne Bargeld auskommen ;-).

Asien wurde schon angesprochen und auch in den den USA brauchst du an jeder Ecke Bargeld - in kleinen Scheinen, um das eine oder andere Trinkgeld bezahlen zu können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde mich riesig freuen, hier in DE so eine 100%- Kartenakzeptanz wie in London zu haben. Ist aber nicht so.
Die 100% Kartenakzeptanz gibt es auch in London nicht ;-). Abseits von den Touristenecken findest du genug "cash only".
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.880
2.880
Das mit der Karte war auch nur mal so eine Idee…brauchen oder wirklich nutzen würde ich sie eigentlich nicht ;)
Ginge da nur um die Vervollständigung von Visa (Barclays), MasterCard (Advanzia) und Amex (BMW).
Ich habe mir Advanzia MC ausschließlich als Backup-Kreditkarte für den Fall, dass z.B. bei der Autovermietung im Ausland DKB Visa/HH-Kreditkarten nicht akzeptiert werden, geholt. Oder wenn die Autovermietung 2 Kreditkarten sehen möchte (kommt vor).
Dazu in DE noch die Spk Girocard (wird evtl. zur 1822 Girocard), und jetzt sind meine Karten vollständig.

Revolut habe ich ja auch noch, aber rein für MS, und falls das irgendwann nicht mehr geht ist Revolut 1 Tag später weg.
 

tixxundtraxx

Reguläres Mitglied
24.08.2017
71
5
Ich habe mir Advanzia MC ausschließlich als Backup-Kreditkarte für den Fall, dass z.B. bei der Autovermietung im Ausland DKB Visa/HH-Kreditkarten nicht akzeptiert werden, geholt. Oder wenn die Autovermietung 2 Kreditkarten sehen möchte (kommt vor).
Dazu in DE noch die Spk Girocard (wird evtl. zur 1822 Girocard), und jetzt sind meine Karten vollständig.

Revolut habe ich ja auch noch, aber rein für MS, und falls das irgendwann nicht mehr geht ist Revolut 1 Tag später weg.
Wovon machst du den Wechsel zur 1822 abhängig?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.880
2.880
Irgendwie finde ich auch die Argumentation mittlerweile bizarr:
Da sollen Händler gemieden werden, die das am weitesten verbreitete, am meisten genutzte und preiswerteste Zahlungsmittel in Deutschland anbieten, wo ich wohne, mich zu 95% aufhalte und eine Bankverbindung habe?
Genau das, aber ganz anders als hier geschrieben, ist vermutlich der Knackpunkt, weshalb Girocards bei manchen Usern hier so unbeliebt sind. Dabei bräuchte man sie einfach nur im Smartphone hinterlegen und nicht physisch mitnehmen:

Für den User ist die Girocard am „teuersten“
-weil die Zahlung keine Bonuspunkte usw. bringt
-weil die Girocard (oder das Konto, an dem sie hängt) oft Geld kostet.

Um zum Thema des Threads zurückzukommen ;) : Gebührenfrei Mastercard kostet nichts, UND bringt je nach Karte zusätzlich Bonuspunkte. Klar setzt man so eine Karte bevorzugt ein, und nicht Girocard.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wovon machst du den Wechsel zur 1822 abhängig?
Mein Spk-Konto kostet bald monatlich mehr Geld als jetzt. Deshalb möchte ich dort weg. Und die 1822-Girocard ist jetzt auch Apple Pay-fähig. 1822 halte ich als geeignet für ein technisch stabiles Hauptkonto, und ist kostenlos. Filialservice benötige ich nicht.

Der Wechsel hängt nur noch von meiner Faulheit, oder einem guten Startguthaben bei 1822 bei Nutzung als Gehaltskonto ab ;) . In meiner Erinnerung gab es schonmal 70€ oder so, die ich gern nebenbei mitnehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
weil die Zahlung keine Bonuspunkte usw. bringt
Das macht die Zahlung aber nicht teurer :D

weil die Girocard (oder das Konto, an dem sie hängt) oft Geld kostet.
Es gibt noch genügend Gratis-Angebote. Und die meisten KKs, die Bonuspunkte bringen, kosten halt auch was :D

Und die 1822-Girocard ist jetzt auch Apple Pay-fähig. 1822 halte ich als geeignet für ein technisch stabiles Hauptkonto, und ist kostenlos.
Hatten die nicht irgendwelche Einschränkungen? Meines Wissens zählt sie ja nicht als vollwertige Sparkasse und die Abhebung bei anderen Spk ist begrenzt.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
674
Die Girocard ist bei mir unbeliebt nicht weil sie am "teuersten" ist (gibt es auch für umme), sondern weil sie für mich der Inbegriff der vermieften deutschen Bääääääänking Landschaft ist. Der selbe Finanzstandort, der unerreicht ist bei der Kreativität, neue Gebühren für die treue Kundschaft zu erfinden, während ambitionierte deutsche Firmen wie BioNTech sich lieber an der NYSE listen lassen, da die Wahrscheinlichkeit dringend benötigtes Kapital fürs Wachstum zu beschaffen dort deutlich höher ist.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.925
1.334
Die Girocard ist bei mir unbeliebt nicht weil sie am "teuersten" ist (gibt es auch für umme), sondern weil sie für mich der Inbegriff der vermieften deutschen Bääääääänking Landschaft ist. Der selbe Finanzstandort, der unerreicht ist bei der Kreativität, neue Gebühren für die treue Kundschaft zu erfinden, während ambitionierte deutsche Firmen wie BioNTech sich lieber an der NYSE listen lassen, da die Wahrscheinlichkeit dringend benötigtes Kapital fürs Wachstum zu beschaffen dort deutlich höher ist.
Vielleicht solltest du wirklich mal deinen Blickwinkel erweitern. In anderen Ländern kosten Bankdienstleistungen die Kunden weitaus mehr Geld. Es gibt keinen Dispo, sondern nur "echte" Kreditkarten mit Wucherzinsen ode Ratenkredite im zweistelligen Prozentbereich. Und die Händler dürfen hohe Gebühren an Mastercard / Visa abdrücken, weil es kein "günstiges" eigenes System ala Girocard mehr gibt. Also bitte immer zwei Seiten der Medialle betrachten.:idea:
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
674
Mein Blinkwinkel ist erweitert. Dein Vergleich zu anderen Ländern scheint mir aber ziemlich eingeschränkt. Ich kann Dir auch ein paar der kundenunfreundlichsten Aspekte der hiesigen Bankenlandschaft als Gruselkabinett präsentieren.

Man bekommt fast schon Pipi in den Augen wenn man sich allein die Depots hierzulande, inklusive der hippen Neobanken, mit Fidelity oder Schwab in den USA vergleicht. Und das sind die alteingesessenen dort - die haben begriffen, dass Konkurrenz das Geschäft belebt und sich nicht vor Robinhood (die (schlechtere) deutsche Kopie davon wäre Trade Republic) in die Hosen gemacht. Stattdessen wurden die Kosten für die Kunden massiv gesenkt und die Stärken weiter ausgebaut.

Und genau das fehlt hierzulande, wobei man fairerweise sagen muss, dass Deutschland in Europa nicht allein dasteht diesbezüglich.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.138
737
Off-topic:
Man bekommt fast schon Pipi in den Augen wenn man sich allein die Depots hierzulande, inklusive der hippen Neobanken, mit Fidelity oder Schwab in den USA vergleicht.
Da sind halt die domestic markets brutal auf billig/gratis getrimmt.
Aber das war‘s im Grunde auch schon - internationale Märkte sind auch nicht wirklich billiger als deutsche Direktbanken.

Um wieder ein bisschen das Theme zu streifen: konditionsmässig, also preismässig müssen sich die alteingesessene Direktbanken wie die DKB, comdirect oder auch die Advanzia ja aber gar nicht vor irgendwelchen neuen „Challengern“ verstecken. Und auch nicht vor den Amerikanern.

In Amerika werden halt einfach andere Preise für Kreditkartenakzeptanz eingepreist. Und mehr mit Kreditzinsen und Verschuldung verdient. So dass mehr bei den Bonusprogrammen drinliegt.

Wobei sich die Advanzia ja bei den Kreditzinsen auch im internationalen Vergleich nicht verstecken muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
380
215
Leverkusen
Hat bereits jemand die aktuelle Rechnung erhalten?
Normalerweise habe ich die Rechnung immer am 5.
im Postfach.
Bis jetzt ist noch nichts angekommen.
Weder in der App noch per Mail.
Ist die Karte meiner besseren Hälfte, welche bereits seit
2010 in Ihrem Besitz ist.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Hat bereits jemand die aktuelle Rechnung erhalten?
Normalerweise habe ich die Rechnung immer am 5.
im Postfach.
Bis jetzt ist noch nichts angekommen.
Weder in der App noch per Mail.
Ist die Karte meiner besseren Hälfte, welche bereits seit
2010 in Ihrem Besitz ist.
Nachdem heute den ganzen Tag wie gewohnt die App nicht verfügbar war (Rechnungen wurden importiert :D ) klappt jetzt der Login wieder und die Rechnung ist dort als PDF abrufbar. Morgen früh dürfte dann die passende Mail dazu folgen...
 
  • Like
Reaktionen: niko.007

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
916
193
ANZEIGE
Hat bereits jemand die aktuelle Rechnung erhalten?
Normalerweise habe ich die Rechnung immer am 5.
im Postfach.
Bis jetzt ist noch nichts angekommen.
Weder in der App noch per Mail.
Ist die Karte meiner besseren Hälfte, welche bereits seit
2010 in Ihrem Besitz ist.
Ja, heute gegen 18 Uhr per E-Mail erhalten.