• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.542
2.308
ANZEIGE
Die Rechnung kommt immer am ersten Bankarbeitstag nach dem Monatsdritten. Online ist sie dann im Laufe des Tages abrufbar, die E-Mail kann deutlich später kommen. Meine E-Mail für August ist z. B. noch nicht da.
Eine Ausnahme war der November 2020, da kam die E-Mail erst am 9.11. :oops:
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Der Service von Advanzia scheint wieder etwas besser zu werden.
Habe seit letzter Woche ein neues iPhone und konnte die App nicht aktivieren, habe also gestern bei der Technik-Hotline angerufen (0345...) und nach etwa 4-5 Min Wartezeit konnte die Dame mit osteuropäischem Akzent recht flott alles zurücksetzen und mir erklären, wie ich (leider) alle Zugänge neu einrichten musste - erst PC dann Smartphone. Am Abend habe ich dann versucht über Booking und Apple Pay ein Hotel zu buchen, es wurde abgelehnt, der zweite Versuch direkt über die Kartennummer direkt misslang auch, obwohl ich in der App die Transaktion bestätigt habe, dann habe ich es recht genervt aufgegeben und wollte die Karte in die Schublade stecken.
Heute morgen kam dann plötzlich ein Anruf von Advanzia, wo mir eine andere freundliche Dame erklärte, dass deren Fraudprotection meine Karte gesperrt hätte und ob ich der Auslöser der letzten Transaktionen war, nachdem ich das bestätigt habe, wurde mir die Karte sofort entsperrt und es kam auch eine entsprechende Email dazu.

Vielleicht war das nur eine nette Ausnahme, trotzdem hat mich deren proaktive Haltung dazu gebracht, der Karte doch noch mal eine Chance zu geben... :)
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.751
1.355
...der zweite Versuch direkt über die Kartennummer direkt misslang auch, obwohl ich in der App die Transaktion bestätigt habe,... Heute morgen kam dann plötzlich ein Anruf von Advanzia ... dass deren Fraudprotection meine Karte gesperrt hätte und ob ich der Auslöser der letzten Transaktionen war
Diese depperte Fraud Protection war der Hauptgrund, warum ich Advanzia wieder gekündigt habe - die Karte ist nicht zuverlässig. Du gibst eine Zahlung per 2FA frei (was genau bestätigen soll, dass du die Zahlung willentlich auslöst) und dann machen die trotzdem wegen Fraudverdacht dicht? Klar, das 2FA hat bestimmt die Katze bestätigt... könnte ja sein.
Vermutlich ist Advanzia erst zufrieden, wenn wir 3FA oder 4FA haben.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.605
Oberpfalz
Ich dachte bislang, nur Zahlungen ohne 2FA (die bei Advanzia durchaus noch vorkommen) können die FP triggern. Wenn ich die Zahlung per mTAN oder App bestätige, dann muss doch davon ausgegangen werden, dass der Karteninhaber die Zahlung angestoßen hat und kein unbefugter Dritter (wie z. B. die Katze :p)
Vor allem ist es dann ja blöd, wenn man am Freitagabend die Kartensperre auslöst und erst Montag wieder die entsprechende Abteilung erreicht.
 

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
163
120
Diese depperte Fraud Protection war der Hauptgrund, warum ich Advanzia wieder gekündigt habe
Ich nutze seit 2008 die Advanzia nur Offline (Urlaub + POS), noch nie ein Problem.
Ändert aber nix daran, dass man sich niemals auf eine Karte verlassen sollte. Backup ist Pflicht.

Für online Zahlungen am besten Paypal mit hinterlegter Amex. Und für direkte online KK-Zahlungen eine virtuelle Einweg von Revolut.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
687
27
MUC München
Ich nutze seit 2008 die Advanzia nur Offline (Urlaub + POS), noch nie ein Problem.
Kann ich bestätigen.
Hatte im diesjährigen Urlaub kein einziges Mal ein Problem, obwohl ich den Urlaub nie angekündigt hatte und die erste Zahlung im Ausland direkt kontaktlos erfolgte.

Ich muss allerdings zugeben, dass es Online vereinzelt zu Sperren kommt, wenn man bsp. zwei Transaktionen in kurzer Zeit tätigt. Habe das allerdings bestimmt schon ein Jahr nicht mehr probiert.
Schade dass sich hier noch nichts geändert hat.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
390
293
Kann ich bestätigen.
Hatte im diesjährigen Urlaub kein einziges Mal ein Problem, obwohl ich den Urlaub nie angekündigt hatte und die erste Zahlung im Ausland direkt kontaktlos erfolgte.

Ich muss allerdings zugeben, dass es Online vereinzelt zu Sperren kommt, wenn man bsp. zwei Transaktionen in kurzer Zeit tätigt. Habe das allerdings bestimmt schon ein Jahr nicht mehr probiert.
Schade dass sich hier noch nichts geändert hat.

Nutze die Karte seit 2007 - vorallen im Ausland! Am POS noch nie Probleme gehabt. Eine Kartensperrung gab es mal 2015 als ich erst eine Waschmaschine und danach einen Trockner bestellt habe. Nach einen kurzen Anruf, war das geklärt. Das ist OK. Meine DKB wurde noch nie gesperrt.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.751
1.355
Ich nutze seit 2008 die Advanzia nur Offline (Urlaub + POS), noch nie ein Problem.
Am POS hatte ich auch nie Probleme, aber online ist die Karte quasi unbenutzbar. In dem reichlichen Jahr, das ich die Karte hatte, wurde sie 2x wg. Fraudverdacht gesperrt. Einmal davon waren Flugbuchungen, die ich wg. der RRV eben mit der Advanzia bezahlen wollte. Das ist dann toll, wenn man mitten im Buchungsprozess erst mal bei Advanzia anrufen muss, damit man seine Flüge bezahlen kann.
Derartige Probleme hatte ich mit keiner anderen Karte.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Wie in der Vergangenheit berichtet, dass scheint irgendwie mit dem Verhalten des jeweiligen Karteninhaber zusammenzuhängen. Ich setze die Karte mindestens einmal pro Monat online ein und hatte keine Sperrungen. Es gab mal vor einigen Monaten Probleme bei den Händlern, die ihre Zahlungsabwicklung über PayPal machen, weil PayPal die neue 2FA Regeln nicht sauber umgesetzt hat, aber das betraf auch die Barclaycard Visa. Seit einiger Zeit klappt es auch problemlos mit PayPal. Bei Zahlungen vor Ort hatte ich keine Probleme. Wie es aber hier mehrfach geschrieben wurde, man sollte sich nie auf eine einzige Karte verlassen. Solange die andere Karte vom anderen Herausgeber und anderen Kartensystem kommt, wird man schon sehr gut abgesichert. Eine Garantie ist das aber eben nicht.
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Ich habe mal Anfang 2008 in einer Nacht- und Nebelaktion Hotels, Flüge und Mietwägen im Wert von knapp 7000 EUR für einen Hawaii Urlaub gebucht, alles mit der Advanzia. Damals ging das ohne Probleme, oder es war einfach Glück, weil ich so blauäugig auf die problemlose Funktionsfähigkeit der Karte vertraut habe :)
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Das wird sich zeigen. Ich habe den Saldo sofort überwiesen und auch nur 45 EUR mitgenommen. Wenn Zinsen anfallen, dürften es nur 2 oder 3 Cent sein. Ich wollte den Service einfach mal ausprobieren. Jedenfalls wurde im Terminal bei PIN- Eingabe der Betrag aufgespalten angezeigt (Kauf und Bargeld). Advanzia erfährt definitiv, dass ich Geld mitgenommen habe.
Es sind keine Zinsen angefallen. Auf der Abrechnung war es als dm - Warenumsatz deklariert.
 

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
254
9
Sperrungen hatte ich bis jetzt nur bei der Lh KK…. In Dubai am Flughafen 10 Euro für Wasser und Snack bezahlt und in Thailand gelandet. iPhone angemacht und es kam die SMS :“ ihre Karte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt und es befindet sich eine neue Karte auf dem Weg zu Ihnen nach Hause !“

kam dann glücklicherweiße eine Ersatzkarte nach einer handschriftlichen Email an die DKB ca 4-5 Tage später per Express in meinem Hotel in Thailand an. Dafür einen großen Respekt an die DKB….
 

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
254
9
Genau, am Flughafen einen Zettel genommen, meine Daten, einen kleinen 3Zeiler über meine Situation und meine Unterschrift drunter gesetzt-> eingescannt und per Email versendet. Pin der Karte bleibt ja unverändert…
 

Cirrus80

Reguläres Mitglied
03.10.2019
35
0
hat die Reservisten Version einen Nachteil gegenüber Gebührenfrei.com Karte?
Bisher ist mir nichts aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
106
19
Soweit ich weiß wäre der einzige Nachteil dass kein Kunden-werben-Kunden möglich ist, sofern dass mal relevant sein sollte.
 

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
201
48
Heute kam eine E-Mail von Advanzia, die auffordert die angeblich fehlende Nationalität per E-Mail nachzumelden. Absender und Empfänger der E-Mail ist service at gebuhrenfrei.com. Advanzia schreibt doch ganz groß auf deren Homepage, dass man niemals per E-Mail persönliche Daten abfragt. Habt ihr auch schon so eine E-Mail bekommen? Ist sowas DSGVO konform?

Sehr geehrter Herr XXX,

im Zusammenhang mit den geltenden Gesetzen für Kreditinstitute zur Geldwäschebekämpfung sowie der Bekämpfung von Terrorismusfinanzierung sind wir angehalten, die Daten unserer Kunden regelmäßig auf Vollständigkeit zu überprüfen und bei Notwendigkeit zu aktualisieren.

Die aktuelle Prüfung Ihrer Kundendaten hat ergeben, dass Sie keine Angabe in Bezug auf Ihre Nationalität gemacht haben.

Bitte antworten Sie daher per E-Mail auf diese Anfrage und teilen uns diese Information bis spätestens zum XX mit.

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Gebührenfrei Kundenbetreuung
 

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
201
48
Da müssen sich die Banken echt nicht wundern, dass Leute auf Phishing reinfallen. Wie kann man bitte persönliche Daten unverschlüsselt per E-Mail anfordern?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.911
5.957
Per Mail würde ich auf sowas sicherlich nicht antworten. Vielleicht dazu am besten mal die Hotline bemühen.
 

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
201
48
ANZEIGE
Ich werde auf solche Fragen per E-Mail generell nicht antworten. Ich frage mich nur wie eine Bank auf die Idee kommt persönliche Daten ihrer Kunden per E-Mail anzufordern. Gerade vor dem Hintergrund der extremen Phishing Wellen in der letzten Zeit. Advanzia ist ja sehr häufig von Phishing betroffen. Mit Sicherheit ist der Versand persönlicher Daten unverschlüsselt per E-Mail auch nicht DSGVO konform