Der Service von Advanzia scheint wieder etwas besser zu werden.
Habe seit letzter Woche ein neues iPhone und konnte die App nicht aktivieren, habe also gestern bei der Technik-Hotline angerufen (0345...) und nach etwa 4-5 Min Wartezeit konnte die Dame mit osteuropäischem Akzent recht flott alles zurücksetzen und mir erklären, wie ich (leider) alle Zugänge neu einrichten musste - erst PC dann Smartphone. Am Abend habe ich dann versucht über Booking und Apple Pay ein Hotel zu buchen, es wurde abgelehnt, der zweite Versuch direkt über die Kartennummer direkt misslang auch, obwohl ich in der App die Transaktion bestätigt habe, dann habe ich es recht genervt aufgegeben und wollte die Karte in die Schublade stecken.
Heute morgen kam dann plötzlich ein Anruf von Advanzia, wo mir eine andere freundliche Dame erklärte, dass deren Fraudprotection meine Karte gesperrt hätte und ob ich der Auslöser der letzten Transaktionen war, nachdem ich das bestätigt habe, wurde mir die Karte sofort entsperrt und es kam auch eine entsprechende Email dazu.
Vielleicht war das nur eine nette Ausnahme, trotzdem hat mich deren proaktive Haltung dazu gebracht, der Karte doch noch mal eine Chance zu geben...