• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.491
407
ARN
ANZEIGE
Kann ebenfalls bestätigen das schneller gesperrt wird. Bei mir das hinterlegen der Kreditkarte als Zahlungsmittel mehrfach zu sperren geführt. Die App hat das hinterlegen noch positiv quittiert, und dann kam die Sperremail von Advanzia.
 

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Hallo, hat zufällig einer das Formular für Rückerstattungen der Advanzia für mich? Da das Fliegen / Reisen nun endlich wieder los geht, würde ich gerne schauen was da drauf steht. Die aktuellen Zahlungen werden ja eventuell einen Chargebackantrag unterliegen wenn man doch nicht reisen darf und da würde ich gerne wissen was die haben wollen / was die Bedingungen sind. Und ob man die Summen auf der Rechnung bis zum letzten Tag aussitzt (Zahlungsziel nach Reiseantritt) oder ob man sowieso erstmal vollständig bezahlen muss.
Erledigt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schorschischorsch

Reguläres Mitglied
24.10.2018
66
0
Weiß jemand ob die Advanzia, nachdem man die Karte mal gekündigt hat, bei der zweiten Beantragung den Schufa- Eintrag immer noch weglässt?

So war es früher angeblich zumindest. Mich würde interessieren ob es immer noch so ist.

Vielen Dank.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Weiß jemand ob die Advanzia, nachdem man die Karte mal gekündigt hat, bei der zweiten Beantragung den Schufa- Eintrag immer noch weglässt?

So war es früher angeblich zumindest. Mich würde interessieren ob es immer noch so ist.

Vielen Dank.
Die advanzia lässt den Eintrag nicht nur nicht weg, sie hat auch die bestehenden Karten der Schufa (schon vor 2 Jahren) nachgemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: Schorschischorsch

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
Ich habe die Advanzia nach Kündigung neu beantragt.
Heute wurde die Schufa Abfrage vorgenommen, und mein Score ist komplett abgestürzt.
Da scheint die Advanzia aber bei der Schufa keinen guten Eindruck zu machen.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.029
1.498
Ich habe die Advanzia nach Kündigung neu beantragt.
Heute wurde die Schufa Abfrage vorgenommen, und mein Score ist komplett abgestürzt.
Da scheint die Advanzia aber bei der Schufa keinen guten Eindruck zu machen.
Das kann durchaus sein. Warte aber einfach mal ein paar Monate. Das bessert sich wieder und dann "hilft" dir die Karte sogar bei der "Verbesserung!":idea:
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Ich habe die Advanzia nach Kündigung neu beantragt.
Heute wurde die Schufa Abfrage vorgenommen, und mein Score ist komplett abgestürzt.
Da scheint die Advanzia aber bei der Schufa keinen guten Eindruck zu machen.
Kann ich nicht bestätigen. Als die Advanzia meine Karte vor 2 Jahren mit dem ursprünglichen Vertragsdatum von anno dazumal wieder an die Schufa gemeldet hatte, verbesserte sich mein Score deutlich, vom 97,5 auf 99. die Schufa liebt eigentlich langjährige Geschäftsbeziehungen.
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Ich habe die Advanzia nach Kündigung neu beantragt.
Heute wurde die Schufa Abfrage vorgenommen, und mein Score ist komplett abgestürzt.
Da scheint die Advanzia aber bei der Schufa keinen guten Eindruck zu machen.
Hatte genau die gleiche Erfahrung (von 97 auf 84%). Habe dann die Anfrage löschen lassen und dann ist der Score wieder auf 94 hoch.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.065
1.665
Ich habe die Advanzia nach Kündigung neu beantragt.
Heute wurde die Schufa Abfrage vorgenommen, und mein Score ist komplett abgestürzt.
Da scheint die Advanzia aber bei der Schufa keinen guten Eindruck zu machen.
Mag sein, aber eine Kreditkarte erst kündigen und dann wieder neu beantragen ist eben auch nicht der Normalfall.
Auch nicht bei der Advanzia.
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
Kein Problem, ich gehe mal davon aus das der Score sich sehr schnell erholen wird. ;-)
Mir entstehen dadurch keine Nachteile.
Ich war nur sehr erstaunt darüber.
Amic hat die richtige Erklärung dazu geliefert.
 

ACrow

Reguläres Mitglied
27.03.2015
45
20
Ich habe auch mal eine Mail geschrieben. Mal schauen was da zurück kommt.
Anrufen wollte ich jetzt nicht, so wichtig ist es jetzt nun auch nicht.
Bezüglich meinem Login-Problem habe ich jetzt eine Antwort per E-Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Bitte entschuldigen Sie gegebenenfalls entstandene Unannehmlichkeiten.

Unser online Portal funktioniert zurzeit nicht.

Wir arbeiten daran das Problem zu beseitigen und bitten Sie um Geduld und Ihr Verständnis

:LOL:
 

Joansson

Neues Mitglied
03.08.2021
12
0
In welchem zeitlichen Rahmen erhöht Advanzia eigentlich das Limit einer Karte, wenn Sie es denn erhöhen und die Karte oft im Einsatz ist?
Muss dann erst die vollständige Rechnung ausgeglichen sein, oder läuft der Ausgleich parallel weiter, etc?
 

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
102
484
In welchem zeitlichen Rahmen erhöht Advanzia eigentlich das Limit einer Karte, wenn Sie es denn erhöhen und die Karte oft im Einsatz ist?
Muss dann erst die vollständige Rechnung ausgeglichen sein, oder läuft der Ausgleich parallel weiter, etc?
sehr unterschiedlich, bei mir hat sie sich innerhalb 2 monaten 3x erhoeht. ich setze nur circa 100 euro im monat um und bezahl sofort alles.
musst also nicht das limit ausreizen. einfach sauber nutzen.
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
ANZEIGE
Bin sauer.
Den online Zugang einzurichten ist immer noch eine Herausforderung.
Ich habe bestimmt 10 Mal die Registrierung durchgeführt, aber beim Versuch mich dann einzuloggen,
sind angeblich meine Zugangsdaten falsch.
Der Aktivierungslink ist jedes zweite Mal bereits abgelaufen.
Es wird echt langsam Zeit für eine neue und zuverlässige Advanzia App.
Diese ist angekündigt und kommt hoffentlich so schnell wie möglich.