• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.605
Oberpfalz
ANZEIGE
Mittlerweile geht der Login wieder auf beiden Plattformen: PC und Android. Ich denke, das neue Kundenportal und die App für Android werden bald folgen.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
497
537
Nun kann man sich auch für das neue Kundenportal registrieren.

Sieht doch schon mal ganz gut aus.
Was mir auffällt:
- Fremdwährungskurse sind nicht mehr angegeben.
- unter "Auszüge" findet man die Rechnungen, die per Mail versendet werden (gekürzte KK-Nummer).
- Das SMS-Einmalpasswort ist nervig, aber wenn die neue App mal für Android vorhanden ist und auch funktioniert, ist das nebensächlich
 
Zuletzt bearbeitet:

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
497
537
Das ist bei mir auch so. Allerdings kann ich die APK direkt installieren (https://apkcombo.com/en-td/advanzia/com.advanzia.mobile/), und die App läuft dann auch. Zum Anmelden soll man dann die letzten sechs Stellen der Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und das Geburtsdatum eingeben. An der Stelle behauptet die App dann bei mir, dass die Daten nicht übereinstimmten, und es geht nicht weiter. Ergo vorerst nutzlos.
nun geht es auch mit dieser App.
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Geil. Registrierung im Web funktioniert. Wenn man sich einloggen will -> User/Passwort falsch -> Passwort neu gesetzt -> User/Passwort falsch
Ich nehme mal an du hast keine Gebührenfrei.de sondern eine Whitelabel-Karte? Dann musst du diesen Link hier für den Login verwenden: https://mein.advanzia.com/retail-app-b2b-de/redirect

Ich konnte mich ebenfalls über die Gebührenfrei Seite registrieren, aber einloggen ging dann nur über die "Mein Advanzia" Seite.
 
  • Like
Reaktionen: benjab

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
497
537
Irgendwie noch nicht durchdacht.
Wenn man sich am PC einloggt, kann man wählen zwischen SMS-Code und App.
Man bestätigt aber nicht nur in der App (wie z.B. bei Paypal), sondern loggt sich da auch ein.

Mach für mich irgendwie keinen Sinn.
Außerdem wird man beim Einrichten der App gefragt, ob man die biometrischen Daten verwenden möchte, jedoch geht nur der Fingerabdruckscanner.
In der alten App wurde die neue API verwendet und Faceunlock ging damit auch.

Eine Möglichkeit dies später zu ändern, scheint es noch nicht zu geben.

Ich bin etwas irritiert, denn die App ist ansich ja nicht neu. Sie konnte bisher wohl nur auf dem österreichischen Markt verwenden werden.
OK, die derzeitige Nutzung ist auch noch nicht offiziell für Deutschland freigegeben.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.900
1.436
Bei mir nun das auf der von @CDCVM geposteten Seite.
Vorher natürlich vergeblich auf der anderen Loginseite versucht, App war aber schon eingerichtet.

“Der Zugriff wurde aufgrund zu vieler fehlerhafter Anmeldeversuche gesperrt“

Muss man da nun anrufen, oder geht die Sperre nach x Minuten weg?
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
497
537
warte doch einfach x Minuten

da das Kundenportal neu ist, kann dir das auch noch keiner beantworten
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.911
5.957
Kann man die Karte eigentlich auch zwischendurch per Überweisung ausgleichen? Ähnlich dem einmaligen Soforteinzug wie bei der Barclays. Dort ist es zwar eine Lastschrift, für mich wäre es aber vergleichbar.
Wenn ja, wie schnell wird das Geld verbucht? Danke.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
497
537
Natürlich kannst du auch zwischendurch Geld überweisen.
Bisher dauerte es immer bis die Einzahlung als verbucht angezeigt wurde, die Buchung ansich erfolgte teilweise taggleich bzw. nach 1 Tag (gemäß SEPA)

Kann nun natürlich alles schneller gehen.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.605
Oberpfalz
Der erste Eindruck ist eher mäßig. Einzahlungen werden als "Payment" unter sonstiges angezeigt. Die Kategorisierung funktioniert nicht richtig, ein Umsatz bei Kappenberger und Braun (Elektronikhändler) ist als Reisen deklariert.
Auch der ständige SMS-TAN Zwang bei jedem Login nervt, das war früher mit 2FA alle 90 Tage besser.
Naja, immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Solange Vormerkungen und Umsätze korrekt angezeigt werden ist es ok.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Würde es trotzdem mal mit dem genannten Link probieren, vielleicht ist die Gebührenfrei Seite auch einfach kaputt grade.
Selbes Problem hier auf allen Links... nach der Erstregistrierung hat der Login 1x geklappt. Danach nicht mehr, Passwort hat sich ebenfalls 1x per Mail zurücksetzen lassen und jetzt nicht mehr. Zugang gesperrt.

Alte App akzeptiert das alte Passwort auch nicht mehr.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Und dann is auch noch bald wieder Zeit für die Monatsabrechnungen. Das wird den Go Live komplett zerschießen. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: konavf

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.900
1.436
Selbes Problem hier auf allen Links... nach der Erstregistrierung hat der Login 1x geklappt. Danach nicht mehr, Passwort hat sich ebenfalls 1x per Mail zurücksetzen lassen und jetzt nicht mehr. Zugang gesperrt.

Alte App akzeptiert das alte Passwort auch nicht mehr.
Anrufen könnt Ihr Euch auch sparen.
23min. Warteschleife, um dann gesagt zu bekommen, dass man keinen Zugriff auf das System hat.

Besser abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: benjab und M2k20

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.911
5.957
Natürlich kannst du auch zwischendurch Geld überweisen.
Bisher dauerte es immer bis die Einzahlung als verbucht angezeigt wurde, die Buchung ansich erfolgte teilweise taggleich bzw. nach 1 Tag (gemäß SEPA)

Kann nun natürlich alles schneller gehen.
Natürlich war es mir nicht:) ich finde die Möglichkeit immer super, jedoch ist da jeder Anbieter wieder anders.

Schön zu wissen das es bei der Karte geht, mit der jetzt sofortigen Anzeige von Umsätzen inkl. besserer App wirklich aufgewertet.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
497
537
oh ok, ich wusste nicht, dass es Anbieter gibt, die man nicht vorher ausgleichen kann.
Dann ist es natürlich nicht natürlich :cool:
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.605
Oberpfalz
Mittlerweile ist die App auch für Androiden veröffentlicht (man findet sie nicht sofort), Registrierung ging problemfrei von der Bühne. Die Freigabe von Browser Logins funktioniert nun ähnlich wie bei ING, N26 und co. Man meldet sich an in der App und gibt den Vorgang frei. Nicht unbedingt optimal gelöst, aber was solls.
So schlimm sieht es gar nicht aus, nur der Ort fehlt leider weiterhin.
Aber für Advanzia schon ein großer Schritt, die Karte werde ich jetzt mal wieder etwas testen, mal sehen, wie zuverlässig Vormerkungen sind.
Freigabe von Onlinetransaktionen, die man am Handy tätigt, gehen übrigens weiterhin nur per SMS-TAN und Transaktionscode und nicht über die App. Hat jemand getestet, ob es bei Transaktion auf dem PC geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sobriket und konavf

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
ANZEIGE
@konavf : Ich würde da anrufen. Als meine Zahlung per Lastschrift nicht gebucht war, habe ich das getan und die Mitarbeiterin konnte die Zahlung auf dem Konto sehen und eine manuelle Buchung mit richtigem Datum wurde durchgeführt. Nach ca. 20 Minuten nach dem Telefonat gab es sogar eine gesonderte Mail dazu.
Ich habe heute vormittag eine Email an service@... geschickt, mit Screenshot vom Kontoauszug und Bitte um Klärung, warum's so lange dauert.
Am Nachmittag kam dann die bekannte no-reply-Email mit der Bestätigung des Geldeingangs. Jetzt weiß ich nicht, ob es Zufall war und das tatächlich 9 Tage gedauert hat, oder ob tatsächlich meine Anfrage was bewegt hat.
Jedenfalls bin ich im Moment etwas verunsichert, was Advanzias Prozesse angeht. Ja, man kann die Probleme relativ schnell über Hotline/Service-Email lösen, aber die sollten gar nicht erst entstehen, bzw. nicht so gehäuft...
 
  • Like
Reaktionen: Hannoveraner