• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

bternes

Reguläres Mitglied
26.12.2016
90
23
FRA
www.bternes.com
ANZEIGE
Ich bekomme nach erfolgreicher Registrierung "Passwort falsch" - nach Passwort reset "Passwort falsch".
E-Mails bekomme ich, SMS Freigabe funktioniert. Einloggen jedoch nicht :(

Selbes Passwort im Passwort reset: "Sie dürfen keine alten Passwörter verwenden" ...
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Registrierung über App oder Webseite? Ja, Passwörter wiederzuverwenden ist nun nicht mehr möglich. Vermutlich musstest du auch die technische Hotline bemühen um das zu lösen.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.927
1.334
Hier habe ich das gleiche Probem wie andere auch. Registrierung im "neuen" Prtal fehlgeschlagen. Im "alten" Portal habe ich eine Serviceanfrage wegen der fehlgeschlagenen Registrierung an Advanzia geschickt. Nun komme ich auch nicht mehr ins "alte" Portal. Jetzt habe ich eine "normale" E-Mal geschickt. Bin mal gespannt auf die Dauer und Qualität der Antwort!:unsure:
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.904
1.445
Ruf die Nummer an, die @Hannoveraner gepostet hat.
Alles andere kostet Zeit und Nerven, so zumindest meine persönliche Erfahrung.

 

bternes

Reguläres Mitglied
26.12.2016
90
23
FRA
www.bternes.com
Ich habe nun auch die technische Nummer für das neue Portal bemüht.

"Hallo, ich erhalte die Meldung, dass ich gesperrt bin. Können Sie dies prüfen?"
"Ja gerne, wie lautet der Benutzername"
"XXXX"
"Ah ich habe Ihn gefunden und entsperrt, einen schönen Tag noch"

interessant, hat keine Minute gedauert. Mal sehen.

Edit: Nope - jetzt tritt ein nicht genannter Fehler auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robbens

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Ich hatte auch die technische Nummer bemüht. Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd - nämlich, dass mein gegenüber mittem im Gespräch aufgelegt hat.
Vermutlich habe ich zu komplizierte Anforderungen an das Personal von Advanzia...

"Guten Tag, ich würde gerne meinen Zugang zum neuen Kundenportal entsperren"
"Bitte nennen Sie ihre CC, Name, Geburtstag, Wohnort, Handynummer"
"Bla bla bla"
"Ja wir werden Sie gleich entsperren"
"Ich hatte eine Mail an service@gebuhrenfrei.de geschrieben, ist das ein Problem?"
"Wir haben nicht diese Adresse"
"Doch, auf Ihrem neuen Kundenportal wurde die angegeben"
"Nein"
"Können Sie sich denn das Kundenportal aufrufen und nachsehen? ... Hallo?"
...aufgelegt....

Neu gewählt. Warteschleife...
"Schönen guten Tag, wir hatten grade gesprochen?"
...aufgelegt...

Fazit: Mein Account wurde dann gar nicht erst entsperrt und mit der nächsten Abrechnung gibt es dann meine Kündigung, weil verarschen kann ich mich auch selber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.904
1.445
Dann bist Du aus welchem Grund auch immer in der normalen Hotline gelandet.
Dort hatte ich auch bei 1/4 Anrufen eine Person, die gar nichts verstanden hat.

Die zuständige Hotline fragt eben nur direkt den neuen Usernamen ab.

Was meinst Du mit „Karte“ entsperren?
Wir reden hier die ganze Zeit vom neuen Zugang via neuer App oder neuer Adresse im Browser.
 

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Dann bist Du aus welchem Grund auch immer in der normalen Hotline gelandet.
Dort hatte ich auch bei 1/4 Anrufen eine Person, die gar nichts verstanden hat.

Die zuständige Hotline fragt eben nur direkt den neuen Usernamen ab.

Was meinst Du mit „Karte“ entsperren?
Wir reden hier die ganze Zeit vom neuen Zugang via neuer App oder neuer Adresse im Browser.

Danke dir, hatte das falsch formuliert - ich hatte auch explizit auf das Kundenportal verwiesen.
 

bternes

Reguläres Mitglied
26.12.2016
90
23
FRA
www.bternes.com
Bei mir funktioniert weiterhin weder App noch Browser. Ich erhalte im Web "Passwort falsch" und in der App "Ein Fehler ist aufgetreten". Hat dies jemand auch so?
 

Sobriket

Reguläres Mitglied
10.03.2021
51
40
Bzgl. der "Passwort falsch"-Meldungen könnte es vielleicht helfen, mal auf die alternative Internetseite zu gehen. Es gibt zum einen https://mein.gebuhrenfrei.com und zum anderen https://mein.advanzia.com.
Ich konnte mich mit meiner Co-Branding-Karte zwar über die Gebührenfrei-Seite registrieren, aber die Anmeldung klappte dann erst über die Advanzia-Seite ohne Passwort-Fehler. Gestern kam auch noch eine E-Mail (bzgl. Lastschrift im neuen Portal etc.) mit Link zur Advanzia-Seite.
 

bternes

Reguläres Mitglied
26.12.2016
90
23
FRA
www.bternes.com
Leider auch dort "Falscher Benutzername oder Passwort. Bitte versuchen Sie es erneut." - Edit: Es geht doch! Durch das Passwort Chaos tatsächlich ein falsches verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: Sobriket

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
569
252
Ich bekomme beim Login im Web und Nutzung der App zur Freigabe zwar eine Push Nachricht, wenn ich die Anklicke aber direkt einen Fehler mit der Meldung 'Ihr Auftrag zur Freigabe wurde Abgelehnt' ohne dass ich überhaupt was auswählen konnte. Hat das noch jemand der von Login Problemen schreibt hier?
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
497
537
das habe ich auch. ich nutze dann den SMS-Login, aber das muss ich doppelt machen. Erst beim zweiten mal klappt es.....
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
763
2.234
Leider auch dort "Falscher Benutzername oder Passwort. Bitte versuchen Sie es erneut." - Edit: Es geht doch! Durch das Passwort Chaos tatsächlich ein falsches verwendet.
Das hatte ich am anfang auch weil ich dachte der Benutzername sei die Kartennummer, dem ist aber nicht so, ich hab mich dann ganz neu registriert.
 

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
116
45
HAJ
Bei mir hat es nach dem 4. Mal auf einmal geklappt. Vorher kam immer die Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
716
135
Ich bekomme beim Login im Web und Nutzung der App zur Freigabe zwar eine Push Nachricht, wenn ich die Anklicke aber direkt einen Fehler mit der Meldung 'Ihr Auftrag zur Freigabe wurde Abgelehnt' ohne dass ich überhaupt was auswählen konnte. Hat das noch jemand der von Login Problemen schreibt hier?
Das gleiche Problem tritt bei mir auch auf.

Hat jemand bereits eine Lösung gefunden?
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.881
1.009
Ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber hier. Anmelden im Web -> Smartphone wählen -> über App bestätigen (Fingerabdruck -> Code -> nochmal Fingerabdruck)
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
666
161
ESS
Bei mir Passwort/Benutzer falsch, obwohl nicht gesperrt. (so die Hotline)
ALso neues PW angefordert. Weiterhin kein Login, auch nicht mit neuem Passwort. Neuen o.a. Link verwendet - weiterhin Fehlermeldung falscher Benutzer/Passwort.
Habe jetzt wie von der Hotline geraten eine Mail an service@gebuhrenfrei.com gesendet.
Oder war es .de?

Na mal schauen, wann da was passiert.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
service@gebuhrenfrei.com und service@advanzia.com sollten gehen.

@Arminius : Welche Hotline? Es gibt ja zwei. Falls das die normale war, kannst du es mit der technischer versuchen.

Heute habe ich bei der technischer Hotline angerufen und diesmal wurde ich wirklich nach dem Benutzernamen und nicht der Kartennummer gefragt. Die Mitarbeiterin hat mich am Telefon entsperrt und ich sollte eine Mail abwarten, die nicht gekommen ist. Sie sagte aber auch, dass falls die Mail nicht kommt, dass ich dann das Passwort zurücksetzen sollte, was diesmal geklappt hat. Merkwürdig ist aber auch, dass der Login im Firefox bei mir nicht funktioniert (ich kann die Zugangsdaten eingeben und die 2FA egal ob per SMS oder App durchlaufen, aber dann lande ich wieder mal bei der Eingabemaske für Benutzername und Passwort). In Chrome und Derivaten davon klappt es problemlos. Die App geht nun auch (Android). Was mich nun ein wenig irritiert: Ich kann die alte App-Registrierung nicht von der Liste der 2FA Methoden entfernen und deswegen habe ich dort drei Einträge: SMS, neue App-Registrierung und alte App-Registrierung. Zumindest kann man diese unterscheiden, da neben des Namen des Gerätes, auch das Datum und die Uhrzeit der App-Registrierung angezeigt werden.

Hauptsache, dass es endlich wieder geht.
PS: Lastschriftverwaltung geht auch im neuen Portal und in der neuen App.
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
666
161
ESS
War die technische Hotline mit der 0345-Vorwahl. Wurde ebenfalls über den Benutzernamen identifiziert.

Wie gesagt: Neu vergebenes Passwort wird nicht akzeptiert. Browser ist der Microsoft Edge (auf Chromium Basis) Weiterhin kein Zugriff.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
ANZEIGE
@Arminus: Dann vermutlich nochmal versuchen? Vielleicht triffst du auf eine Person, die dir besser helfen kann? Es müsste doch möglich sein, z. B. die bestehende Registrierung zu löschen.