Ich hatte auch die technische Nummer bemüht. Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd - nämlich, dass mein gegenüber mittem im Gespräch aufgelegt hat.
Vermutlich habe ich zu komplizierte Anforderungen an das Personal von Advanzia...
"Guten Tag, ich würde gerne meinen Zugang zum neuen Kundenportal entsperren"
"Bitte nennen Sie ihre CC, Name, Geburtstag, Wohnort, Handynummer"
"Bla bla bla"
"Ja wir werden Sie gleich entsperren"
"Ich hatte eine Mail an
service@gebuhrenfrei.de geschrieben, ist das ein Problem?"
"Wir haben nicht diese Adresse"
"Doch, auf Ihrem neuen Kundenportal wurde die angegeben"
"Nein"
"Können Sie sich denn das Kundenportal aufrufen und nachsehen? ... Hallo?"
...aufgelegt....
Neu gewählt. Warteschleife...
"Schönen guten Tag, wir hatten grade gesprochen?"
...aufgelegt...
Fazit: Mein Account wurde dann gar nicht erst entsperrt und mit der nächsten Abrechnung gibt es dann meine Kündigung, weil verarschen kann ich mich auch selber.