• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
116
20
ANZEIGE
Ich habe bei Subsembly angefragt - der ScreenScraper muss neu geschrieben werden, dieser soll aber nach aktuellem Stand nur für mein.gebuhrenfrei.com gelten. Wenn jetzt die Auftrennung nach Partner und Direktkarten bestehen bleibt, dann kann man also zukünftig Banking4 nicht mehr nutzen - aber erst mal abwarten.
Auch direkt mal Subsembly angeschrieben mit der Bitte mein.advanzia.com auch zu implementieren... ;)

Vielleicht kündige ich dann ja erst einmal doch nicht. Auch wenn Advanzia mittlerweile etwas dubios wirkt. Die automatische Antwort vom Ticketsystem kam auch von service@gebuhrefrei.com - da fehlt einfach mal das "n" bei gebuhrenfrei.com ... ob das beabsichtigt ist?
Genauso gibt es meiner Meinung nach ein Misch-Masch bei gebuhrenfrei.com und .de

gebuhrenfrei.com gibt es, mit gebuhrenfrei.de-Logo und service@gebuhrenfrei.com als Mail.
mein.gebuhrenfrei.com gibt es, ebenso mit gebuhrenfrei.de-Logo aber dieses Mal mit service@gebuhrenfrei.de als Mail.
gebuhrenfrei.de gibt es (als Weiterleitung zu mastercard.gebuhrenfrei.com), allerdings wieder ein anderer Auftritt, dieses Mal mit gebuhrenfrei.com-Logo bzw. Schriftzug und Impressum als Verlinkung zu gebuhrenfrei.com wieder.

Hätte man sich ja auch einmal auf einen Auftritt einigen können :D
 
  • Like
Reaktionen: kleiner biber

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.605
Oberpfalz
Das ist ja total bekloppt, Umsätze sind erst sichtbar und verschwinden dann wieder. Muss man nicht verstehen.
Heute wurden die Umsätze vom Samstag + Sonntag gebucht. Der Umsatz vom Netto (Samstag) war nicht dabei und ist immer noch verschwunden. Auch eine Vormerkung von Samsung über 0,15 €, welche bei Hinterlegung der Karte erzeugt wird, ist schon verschwunden. Samsung bucht den Betrag nicht ab, lässt aber die Reservierung ablaufen. Im Kreditsaldo ist der Betrag also weiterhin berücksichtigt. Genauso sind Vormerkungen da, die eigentlich nicht da sein sollten (Meine Tankung mit Bertha gestern wurde doppelt vorgemerkt, aber heute richtigerweise nur einmal abgebucht, allerdings sind nach wie vor beide im Kreditsaldo berücksichtigt)
Mehr als eine Backupkarte ist es auch weiterhin nicht. Mangels richtiger Alternativen (bunq ist ja für mich kein Kandidat mehr) wird es bei mir vorerst weiter die Hauptkarte sein. In der Sache GC/DMC der Sparkassen tut sich ja auch weiterhin nur sehr wenig.
 

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Ich bekomme nach erfolgreicher Registrierung "Passwort falsch" - nach Passwort reset "Passwort falsch".
E-Mails bekomme ich, SMS Freigabe funktioniert. Einloggen jedoch nicht :(

Selbes Passwort im Passwort reset: "Sie dürfen keine alten Passwörter verwenden" ...
Bei mir das gleiche.
Angemeldet mit Firefox am PC.

Und meine Rechnung ist auch noch komisch. Komplett überwiesen und rechtzeitiger Geldeingang dennoch Sollzinsen auf der nächsten Rechnung. Ich bin mal gespannt wie sie das begründen.
 

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Bzgl. der "Passwort falsch"-Meldungen könnte es vielleicht helfen, mal auf die alternative Internetseite zu gehen. Es gibt zum einen https://mein.gebuhrenfrei.com und zum anderen https://mein.advanzia.com.
Ich konnte mich mit meiner Co-Branding-Karte zwar über die Gebührenfrei-Seite registrieren, aber die Anmeldung klappte dann erst über die Advanzia-Seite ohne Passwort-Fehler. Gestern kam auch noch eine E-Mail (bzgl. Lastschrift im neuen Portal etc.) mit Link zur Advanzia-Seite.
Danke.
Das ist die Lösung. mein.advanzia.com funktioniert. Es wurde aber nochmal eine SMS pin gesendet.

Und dort sehe ich auch warum Sollzinsen.
Die haben den Geldeingang nicht im System obwohl er auf der Rechnung steht und ich auch eine Mailbestätigung über den Geldeingang bekommen habe.

Und auch die Rechnungen sind dort nicht vollständig. Es fehlt die aktuelle Rechnung. Was ja das wichtigste wäre.

Das heißt die Seite ist nicht aktuell.
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
666
161
ESS
Stand bei mir aktuell:

- Passwort/Benutzer-Kombi wird nicht angenommen
- Anforderung PW-Rücksetzung wird nicht beantwortet (mehrmals, nichts im Junk-Ordner)
- Auf Eröffnung Ticket durch Mail an service@gebuhrenfrei.com wird nicht reagiert

Mache jetzt die Tage noch einen Versuch meinen Account löschen zu lassen. Wenn das auch nichts bringen sollte, z.B. weil ja alles i.O. ist etc. pp dann war es das mit der Karte. Keine Lust meine Zeit weiter zu verschwenden.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.975
6.030
Im Kreditsaldo ist der Betrag also weiterhin berücksichtigt. Genauso sind Vormerkungen da, die eigentlich nicht da sein sollten (Meine Tankung mit Bertha gestern wurde doppelt vorgemerkt, aber heute richtigerweise nur einmal abgebucht, allerdings sind nach wie vor beide im Kreditsaldo berücksichtigt)
Das klingt wirklich nervig und verwirrend. Wenn die Daten schon da sind, sollten sie vernünftig angezeigt und verarbeitet werden.

Mehr als ein Backup in der Schublade soll die Karte aber eh nicht sein, da ist es dann bei den seltenen Buchungen zu verschmerzen.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
394
299
Ich möchte mit meiner gebührenfrei seit Wochen zu WeCanHelp wechseln. Zweimal abgelehnt. Es kam keine Anfrage, wie hier im Forum beschrieben, ob man einen Markenwechsel möchte. Dann habe ich den Support angeschrieben, was ich denn korrekt tun solle, also ob ich kündigen und erst dann neu beantragen soll. Die Rückmeldung war, ich solle einfach die neue Karte bestellen. Also. 3. Anlauf. Und was kam: eine Ablehnung.

Die wollen mich aus gebührenfrei nicht raus lassen. :-( Bin dort seit 2007.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.899
2.891
In der neuen App bin ich registriert.

Ich wollte mich mit den App-Zugangsdaten gerade erstmalig in der Weboberfläche anmelden.
Aber wenn ich mir die TAN z.B. per SMS senden lasse und eingebe, loggt Advanzia mich nach einigen Sekunden Wartezeit auf eine leere Seite ein.
Einloggen in die neue App geht gerade auch nicht (weder mit FaceID noch mit Passcode).

Ist Advanzia gerade überlastet, oder ist bei mir irgendwas gesperrt?
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
497
537
Im Moment ist mal wieder alles überlastet. Eben kam die Rechnungs-Mail, aber online war die Rechnung noch nicht verfügbar.
Einloggen über die Weboberfläche benötigt bei mir immer noch 2 SMS-Codes
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.785
456
In der neuen App bin ich registriert.

Ich wollte mich mit den App-Zugangsdaten gerade erstmalig in der Weboberfläche anmelden.
Aber wenn ich mir die TAN z.B. per SMS senden lasse und eingebe, loggt Advanzia mich nach einigen Sekunden Wartezeit auf eine leere Seite ein.
Einloggen in die neue App geht gerade auch nicht.

Ist Advanzia gerade überlastet, oder ist bei mir irgendwas gesperrt?
Vermutlich ausgelastet, wie immer zum Monatsbeginn. Da werden ja die Kartenabrechnungen erstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
764
2.234
Ich wollte mich mit den App-Zugangsdaten gerade erstmalig in der Weboberfläche anmelden.
Aber wenn ich mir die TAN z.B. per SMS senden lasse und eingebe, loggt Advanzia mich nach einigen Sekunden Wartezeit auf eine leere Seite ein.
Das ist bei mir auch so, aber nur wenn ich gleichzeitig in der App eingeloggt bin, dann kommt nach der eingabe der Einmal PIN oder der Freigabe per App eine leere Anmeldeseite.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
In der neuen App bin ich registriert.

Ich wollte mich mit den App-Zugangsdaten gerade erstmalig in der Weboberfläche anmelden.
Aber wenn ich mir die TAN z.B. per SMS senden lasse und eingebe, loggt Advanzia mich nach einigen Sekunden Wartezeit auf eine leere Seite ein.
Einloggen in die neue App geht gerade auch nicht (weder mit FaceID noch mit Passcode).

Ist Advanzia gerade überlastet, oder ist bei mir irgendwas gesperrt?

Das ist bei mir auch so, aber nur wenn ich gleichzeitig in der App eingeloggt bin, dann kommt nach der eingabe der Einmal PIN oder der Freigabe per App eine leere Anmeldeseite.
Nutzt ihr Firefox? Bei mir geht es damit nicht. Chrome und seine Derivate funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.899
2.891
@all: Danke.

Das bedeutet nach meinem Verständnis, dass die Online-Nutzung der Advanzia-Karte zum Monatsbeginn eine heikle Angelegenheit ist, weil möglicherweise die TAN nicht von der überlasteten App generiert wird, und der Kauf dann abgebrochen wird.

Was für ein Trash. Aber immerhin hat er mir 50€ Prämie gebracht ;) .
Jetzt noch Wechsel auf eine lastschriftfähige Version der Karte (so wie hier im Forum beschrieben), und dann schaue ich mal ob die Karte stabil nutzbar ist, bevor sie an die Stelle der Backupkarte meiner HH Visa wandert.

Eine Visa der DKB und eine Mastercard von Advanzia (dazu eine Spk Girocard) halte ich akzeptanzmäßig für eine geniale Kombination. Reisen könnte man ja wegen Versicherung generell mit Advanzia bezahlen.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Bei mir unter Linux geht Firefox eben nicht. Egal, ob im privaten Fenster, oder nicht. Auch die Erweiterungen machen keinen Unterschied. Nach der TAN-Eingabe (egal ob SMS oder App) kommt die leere Loginmaske wieder.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Nein. Es gibt dort kein Weg zurück. Falls du die neueste Rechnung einsehen möchtest, ist diese nun im neuen Portal zu sehen.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.913
5.433
Und ich muss ständig den Darkmodus ausschalten, um den Saldo in der App ausrechnen zu dürfen😂, da im Darkmodus die Kopfzeile nicht angezeigt wird. Einen Saldo darf man da wohl ohnehin nicht erwarten. Outbank und MoneyMoney, die mir den Saldo immer angezeigt haben, funktionieren aktuell nicht mehr.

Gut, die Karte ist umsonst, wäre aber auch keinen Cent mehr wert
 
  • Like
Reaktionen: Arminius

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.605
Oberpfalz
ANZEIGE
Also im Moment scheint es echt Probleme zu geben. Eine Vormerkung über eine "echte" Zahlung ist verschwunden, die Umsätze vom 1. Oktober sind bis heute weder gebucht, noch vorgemerkt. Im Allgemeinen ist es dadurch sehr unübersichtlich. Das war's mit dem Einsatz als Hauptkarte. Die Karte darf jetzt wieder in der Schublade vor sich hin gammeln. Als ich gerade vorzeitig ausgleichen wollte, musste ich wieder manuell nachrechnen, denn auch der verfügbare Kreditrahmen stimmt schon wieder vorne und hinten nicht und auf die Vormerkungen kann ich mich ja auch nicht verlassen.