ANZEIGE
Nee, mich interessiert eher, wann die Advanzia allgemein die Lastschriften ausführt.Zum Zeitpunkt, zu dem der Einzug der Ausgaben des Vormonats erfolgt.
Die Advanzia möchte ja doch ein paar Zinsen verdienen.
Nee, mich interessiert eher, wann die Advanzia allgemein die Lastschriften ausführt.Zum Zeitpunkt, zu dem der Einzug der Ausgaben des Vormonats erfolgt.
Die Advanzia möchte ja doch ein paar Zinsen verdienen.
Ich meine, hier im Faden gelesen zu haben, dass Advanzia-Bankeinzüge immer zum 12. erfolgen. Sprich, mit Bankeinzug hat man 8 Tage weniger Zahlungsziel.Was ist der übliche Termin? Direkt nach Rechnungsstellung oder erst am 20.?
Ich meine, hier im Faden gelesen zu haben, dass Advanzia-Bankeinzüge immer zum 12. erfolgen. Sprich, mit Bankeinzug hat man 8 Tage weniger Zahlungsziel.
Der 12. ist es bei mir auch... Bei GA-Verfügungen werden aber dann bei der nächsten Abrechnung die Zinsen für die Abhebung bis zum Tag nach dem Einzug nachberechnet. Wenn der Einzug 8 Tage später erfolgt kostet das dann ca. 0,4% extra...Ich meine, hier im Faden gelesen zu haben, dass Advanzia-Bankeinzüge immer zum 12. erfolgen. Sprich, mit Bankeinzug hat man 8 Tage weniger Zahlungsziel.
Einen Aufschlag von ~34 Cent bzw. 0,18% finde ich völlig ok, vor allem an einem Wochenende.
hatte ich zumindest vor ein paar Tagen so mit HUF. Advanzia war besser als Barclays; noch besser wäre ein KK gewesen, die direkt EZB-Kurse ohne Aufschlag verwendet, z.B. DKB.@Kartenzahler007
Das glaube ich eher nicht, da die MasterCard Kurse i.d.R. besser sind als die von Visa.
Soll(te) genau so funktionieren. Da Rückzahlungen zuerst* auf die angefallenen Zinsen angerechnet werden, und dann erst auf den Bargeld-Betrag, ist es wichtig, etwas mehr zu überweisen. Denn solange der Bargeld-Bezug nicht ausgeglichen ist, läuft dessen Verzinsung wohl weiter.wenn ich den abgehobenen Betrag plus ein paar Euro zum Zinsausgleich überweise.
Danke, dann hatte ich es noch richtig im Kopf. Ist manchmal gar nicht so einfach diese Rückzahlungsprio im Kopf zu behalten.Soll(te) genau so funktionieren. Da Rückzahlungen zuerst* auf die angefallenen Zinsen angerechnet werden, und dann erst auf den Bargeld-Betrag, ist es wichtig, etwas mehr zu überweisen. Denn solange der Bargeld-Bezug nicht ausgeglichen ist, läuft dessen Verzinsung wohl weiter.
* wobei das nicht ganz richtig ist. Zu allererst würden Rückzahlungen nämlich auf eine Überschreitung des Kreditrahems angerechnet werden, falls es dazu komen sollte.
Kreditkarte im Verwendungszweck macht auch Santander DeutschlandKreditkarte im Verwendungszweck, Kreditkartennummer bei der Hotline durchgeben, nach PCI DSS oder BaFin wirst du dafür normalerweise direkt erschlagen.
Nicht immer. Ich habe schon bei mehreren Händlern (warum auch immer...) den Händlerbeleg bekommen, ich hatte noch nie die volle Kartennummer gesehen bei MC/VISA. Nur bei Girocard wird die volle, 19-stellige Kartennummer im Plaintext angegeben. Aber prinzipiell ist es richtig, die Kartennummer lässt sich ohne weiters auslesen.Ist dir klar, dass auf jedem Händlerbeleg die vollständige Kartennummer im Klartext zu lesen ist?
Kreditkarte im Verwendungszweck macht auch Santander Deutschland
Kreditkartennummer bei der Hotline durchgeben macht auch Barclays Deutschland
Warum sollten die beide Sachen problematisch sein, wenn man keine weiteren Kartendaten eingibt? Ist dir klar, dass auf jedem Händlerbeleg die vollständige Kartennummer im Klartext zu lesen ist?
Ja, von anderen Usern gab es solche Berichte bereits.ob das Cashback auch bei Ihm ankam trotzdem er/sie kein Vereinsmitglied ist?
Ja, ist bei mir auch aufgetreten. Bei Amazon UK eingekauft und von Amazon EU eine 0,00€ Vormerkung bekommen, die nicht weggeht.Eine bekloppte Eigenart, die mir bei Advanzia aufgefallen ist, sind die 0 Euro Einträge in der Umsatzliste für Apple Pay, Google Pay, Paypal, eBay oder sonst welche Dienste, bei denen die Karte hinterlegt wird. Habt ihr das auch?
Wann ist die Bestätigung gekommen? Es gibt immer eine Verzögerung zwischen den Eingang des Geldes und der Verbuchung. Diese beträgt üblicherweise einen Bankarbeitstag, aber hat keine Auswirkung auf die Wertstellung.Bestätigung über den Zahlungseingang auf meine Reservisten-Karte bekommen. Den Zahlungseingang sehe ich aber nicht im Onlinebanking meiner Gebührenfrei-Karte(...)
Überwiesen am 04.11., Bestätigung am 08.11. Verfügbares Limit ist aber incl. des Zahlungseingangs.Wann ist die Bestätigung gekommen? Es gibt immer eine Verzögerung zwischen den Eingang des Geldes und der Verbuchung. Diese beträgt üblicherweise einen Bankarbeitstag, aber hat keine Auswirkung auf die Wertstellung.