ANZEIGE
Meine hat auch ne 3 an siebenter Stelle. Wobei mir das relativ egal ist, da ich die Karte nur wegen der Flaschprägung genommen habe, falls ich sie doch mal mitnehmen muss.
Hab ich dann gerstn im 17. Telefonat von Eventim auch gesagt bekommen.Laut Aussage der eventim Hotline ist das Problem bekannt: Advanzia hat wohl Karten mit falschem Nummernkreis ausgegeben, die folglich nicht als eventimcards erkannt werden (anscheinend müssen die KK-Nummern mit 5401 874 anfangen, meine beginnt mit 5401 873).
Laut Aussage der Advanzia Hotline ist das Problem nicht bekannt, das übliche Blame-Game, sie bräuchten einen schriftlichen Passierschein A38 von eventim von mir usw.
Naja, wenn die Entscheidung erst an der 7. Stelle der Kartennummer erfolgt, dann muss für die Bestätigung, dass du eine berechtigt Karte hast, halt erstmal eine min. 7-stellige Nummer eingegeben werden, wo natürlich dann auch alle 7 Stellen passen müssen.und schon bei der ersten Ziffer der Kartennummer das Problem angezeigt wird,
Ich habe schon einmal bei Kreditkartenbetrug durch Kopieren und einmal bei unberechtigter Abbuchung durch einen Händler jeweils sehr gute Erfahrungen mit der Advanzia gemacht.Passt zur Advanzia. Die Bank ist nur gut, wenn alles läuft und man keinen Service braucht und/oder keine Probleme aufploppen.
Du hast leider nicht verstanden, worum es gehtNaja, wenn die Entscheidung erst an der 7. Stelle der Kartennummer erfolgt, dann muss für die Bestätigung, dass du eine berechtigt Karte hast, halt erstmal eine min. 7-stellige Nummer eingegeben werden, wo natürlich dann auch alle 7 Stellen passen müssen.
Ich weiß, nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich, aber:
Wenn du deinen Haustürschlüssel nur zur Hälfte ins Schloss steckst, wirst du deine Haustür ja auch noch nicht aufgeschlossen bekommen. Obwohl du einen berechtigten Schlüssel in der Hand hälst.
Och, ich denke Mal, das habe ich schon.Du hast leider nicht verstanden, worum es geht![]()
Meine Santander 1+ fängt - wie die Advanzia - auch mit einer "5" an erster Stelle an. Hier kann also noch gar nicht verifiziert werden, dass es überhaupt eine zugelassene Kartennummer sein kann. Daher ist für mein Verständnis die angezeigte Meldung eben noch kein Fehler.Der Fehler wird bereits bei der ersten Ziffer angezeigt, egal welche zwischen 0-9.
Hast du denn (inzwischen) eine Advanzia/eventimcard, die mit diesen 7 Ziffern beginnt? Oder hast du bei deiner bestehenden Karte einfach nur die 7. Stelle ausgetauscht? Wäre sicherlich ein Zufall, wenn es eine fast identische Nummer gibt, die sich nur an der 7. Stelle unterscheidet.Auch die extra zugewiesenen Nummern mit "5401 874..!
Ich habe einen Bekannten, der eine ordentlich zugewiesene Kartennummer als eindeutige Eventimcard hat. Er hat es extra für mich getestet, es geht einfach nicht = Kreditkartennummer ist für diese Versandoption nicht gültig = Fehler im SystemOch, ich denke Mal, das habe ich schon.
Meine Santander 1+ fängt - wie die Advanzia - auch mit einer "5" an erster Stelle an. Hier kann also noch gar nicht verifiziert werden, dass es überhaupt eine zugelassene Kartennummer sein kann. Daher ist für mein Verständnis die angezeigte Meldung eben noch kein Fehler.
Hast du denn (inzwischen) eine Advanzia/eventimcard, die mit diesen 7 Ziffern beginnt? Oder hast du bei deiner bestehenden Karte einfach nur die 7. Stelle ausgetauscht? Wäre sicherlich ein Zufall, wenn es eine fast identische Nummer gibt, die sich nur an der 7. Stelle unterscheidet.
Also vielleicht erfolgt die "Freigabe" dann halt erst nach Eingabe einer vollständigen - und gültigen - Kartennummer, die dann zusätzlich eben auch noch an 7. Stelle die erforderliche Ziffer (4) haben muss.
Also solange du keine eventimcard aus dem eigentlich zugewiesenen Nummernkreis hast, halte ich persönlich die Meldung weiterhin nicht für einen echten Fehler?
Klar, für dich als Nutzer und Besitzer einer eventimcard ist es ein Fehler; da du ja erstmal von dieser besonderen Bedingung nichts wissen kannst. Aber das belegt halt noch keinen Fehler im eventim-System.
Musste es ja auch nicht. Der "Test" wurde heute Abend ausgeführt. Wieso sollte es da in den vorherigen Post´s mit beschrieben worden sein ;-) ?OK, das war für mich aber aus deinen vorherigen Postings nicht erkennbar. Von daher finde ich es unfair, mir zu unterstellen, ich hätte das Problem nicht verstanden.
Selten so eine treffende Beschreibung des VFT gelesen.Sich hier in Dinge /Themen ohne Erfahrung oder Berührungspunkte einzumischen und dann auch noch pikiert zu sein, wenn man vom eigentlichen Verfasser und Austauschsuchenden damit konfrontiert wird, dass man wohl nicht verstanden habe, [...]
Hast du denn (inzwischen) eine Advanzia/eventimcard, die mit diesen 7 Ziffern beginnt? Oder hast du bei deiner bestehenden Karte einfach nur die 7. Stelle ausgetauscht? Wäre sicherlich ein Zufall, wenn es eine fast identische Nummer gibt, die sich nur an der 7. Stelle unterscheidet.
Also vielleicht erfolgt die "Freigabe" dann halt erst nach Eingabe einer vollständigen - und gültigen - Kartennummer, die dann zusätzlich eben auch noch an 7. Stelle die erforderliche Ziffer (4) haben muss.
Also solange du keine eventimcard aus dem eigentlich zugewiesenen Nummernkreis hast, halte ich persönlich die Meldung weiterhin nicht für einen echten Fehler?
(...) Sich hier in Dinge /Themen ohne Erfahrung oder Berührungspunkte einzumischen und dann auch noch pikiert zu sein, wenn man vom eigentlichen Verfasser und Austauschsuchenden damit konfrontiert wird, dass man wohl nicht verstanden habe, was gemeint ist, ja sorry!
Sie sind nicht nur substanzlos, sondern auch falsch. Die TF-Bank handhabt und "verkauft" Bargeldabhebungen mit ihrer MC exakt so wie die Advanzia. Und bzgl. der Lastschriftfähigkeit habe ich im anderen Thread eben eine Lektüreempfehlung abgegeben. Der solltest du vielleicht mal folgen.Das Werbegebahren der Advanzia ist unseriös. DAs ist die einzige Kreditkarte, die bei Barauszahlungen gleich Zinsen verlangt, wirbt aber mit GEbührenfreiheit (ja ich weiß, das ist nicht gelogen, es sind ja keine Gebühren). Und eine Kreditkarte, die man nur per Überweisung bezahlen kann ist für mich auch nicht seriös, da der einzige Grund dafür ist, daß sie auf Zinsen lauern.
Im übrigen sind meine Behauptungsn nicht Substanzlos.
Genau! Einfach die Reservisten oder Auxmoney bestellen und gut ist.Und bzgl. der Lastschriftfähigkeit habe ich im anderen Thread eben eine Lektüreempfehlung abgegeben. Der solltest du vielleicht mal folgen.
Zumal in diesem Forum nun wirklich tausendfach beschrieben wurde, welches Co-Branding Lastschriftfähig istSie sind nicht nur substanzlos, sondern auch falsch. Die TF-Bank handhabt und "verkauft" Bargeldabhebungen mit ihrer MC exakt so wie die Advanzia. Und bzgl. der Lastschriftfähigkeit habe ich im anderen Thread eben eine Lektüreempfehlung abgegeben. Der solltest du vielleicht mal folgen.
Wozu? habe ja eine seriöse Ersatzkarte für die Tchibokarte gefunden, nur halt keine Mastercard, also behalte die die Curve. Die TF-Bank ist genau so ein komischer "Verein" wie Advanzia.Sie sind nicht nur substanzlos, sondern auch falsch. Die TF-Bank handhabt und "verkauft" Bargeldabhebungen mit ihrer MC exakt so wie die Advanzia. Und bzgl. der Lastschriftfähigkeit habe ich im anderen Thread eben eine Lektüreempfehlung abgegeben. Der solltest du vielleicht mal folgen.
Ach, und relativ klar strukturierte und recht übersichtliche Preisverzeichnisse von Bankprodukten darf man getrost ignorieren, und sich statt dessen nur auf ein paar - in gleicher Schriftgröße - herausgestellten Werbeaussagen verlassenBei Versicherungen muß man sich immer die Bedingungen angucken.
Im Mastercard Sektor? Als kostenlose Credit mit 0 % FWG, MC Kursen und weltweit kostenlosem (oder günstigem) Bargeld? Mir fallen da nur TF Bank und Advanzia ein. Vllt. noch der CoFi-Kram, aber der wird als Debitkarte ausgegeben. Bei Debit gibt es natürlich ein paar mehr. Openbank (mit Travel-Paket), N26 z. B. sind da die Anbieter, die am nächsten sind.Wenn Du mit dieser komischenBank glücklich bist, ist doch alles gut. es gibt zum Glück ja noch viele Alternativen.