Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.613
710
ANZEIGE
Kleinvieh macht auch Mist:
Der Misthaufen wirkt freilich auch dadurch so ansehlich, weil er bei der Reservisten-Variante nur einmal jährlich weggeschafft wird.
Aber immerhin ermöglicht das Vergleiche wie "andere Karten kosten eine zweistellige Jahresgebühr, diese hier bringt ungefähr so viel ein".

User123

Reguläres Mitglied
09.06.2019
42
8
Bei meiner Amex green bekomme ich umgerechnet etwas mehr (wandle sie in REWE Gutscheine um). Hatte zwischenzeitlich überlegt, auf die Web.de Karte zu wechseln und die Amex zu kündigen, aber dort scheint es auch hin und wieder zu fehlenden Gutschriften zu kommen. Die Reservisten ist da unkompliziert. Da man nicht direkt zur web.de wechseln kann, würde auch mein Limit verloren gehen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.962
4.482
Warum sollten Gutschriften bei der Reservisten anders gehandhabt werden als bei der web.de? Das ist die gleiche in feldgrün. ;)

Außerdem kann man die auch parallel haben. Eine andere E-Mail-Adresse und Telefonnummer bei der Beantragung anzugeben, genügt.

• Like
Reaktionen: User123

User123

Reguläres Mitglied
09.06.2019
42
8
Ich stütze mich da auf die Erfahrungen in dem Threat. Dort werden sie wohl stetig und in Form von web.de Cents.

Danke für den Hinweis! Dann mache ich mir selbst ein Bild davon 😎

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.613
710
Warum sollten Gutschriften bei der Reservisten anders gehandhabt werden als bei der web.de? Das ist die gleiche in feldgrün. ;)
Gibt es bei der Reservisten-Karte auch ein Portal wie das web.cent-Portal, auf dem jede einzelne Gutschrift nachzulesen ist? Ich habe die Karte selber nicht - es bislang aber so verstanden, dass man dort nur einmal jährlich im Januar mit einer Gutschrift auf dem Kartenkonto beglückt wird, ohne die Gesamtsumme jedoch wirklich anhand der Einzelumsätze nachvollziehen zu können.

Außerdem kann man die auch parallel haben. Eine andere E-Mail-Adresse und Telefonnummer bei der Beantragung anzugeben, genügt.
Ich habe zwar auch die web.de und eine andere Advanzia, aber das scheint selbst mit den von Dir angegebenen Tricks nicht mehr zu funktionieren. Nach meiner Beobachtung sind wir beide die einzigen im Thread mit jeweils zwei aktiven Advanzia-Karten - vielleicht wurde zur Zeit unserer Beantragung der web.de gerade weniger streng geprüft.

• Like
Reaktionen: geos

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.962
4.482
Nein, es gibt kein Portal bei der Reservisten-Karte. Bei mir ist gerade erst der Groschen gefallen, dass mit "Gutschriften" Cashback-Gutschriften gemeint sind. Ich dachte an Gutschriften bei Transaktions-Rückbuchungen. Mittagstief... 🥱:p

Edit: Ich weiß nicht, ob es schon bekannt war, bei Nutzung der Überweisungsfunktion beträgt der Mindestbetrag 20 €. Das habe ich gestern gelernt beim Versuch, meine 4,98 € Reservisten-Cashback abzuziehen. 🤭

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: User123 und rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.613
710
bei Nutzung der Überweisungsfunktion beträgt der Mindestbetrag 20 €. Das habe ich gestern gelernt beim Versuch, meine 4,98 € Reservisten-Cashback abzuziehen. 🤭
Auch das ist schlechter als bei der web.de - dort sind Auszahlungen schon ab 5€ möglich, jederzeit und nicht nur einmal jährlich - und das bei einer doppelt so hohen Cashback-Rate.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.364
3.766
Bei meiner Amex green bekomme ich umgerechnet etwas mehr (wandle sie in REWE Gutscheine um). Hatte zwischenzeitlich überlegt, auf die Web.de Karte zu wechseln und die Amex zu kündigen, aber dort scheint es auch hin und wieder zu fehlenden Gutschriften zu kommen. Die Reservisten ist da unkompliziert. Da man nicht direkt zur web.de wechseln kann, würde auch mein Limit verloren gehen.
Das schöne bei AMEX ist ja, dass man die Membership Rewards Punkte direkt mit Umsätzen verrechnen kann, 2 Klicks in der App und gut ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann hat man aber vermutlich dann zwei Advanzia Karten in der Schufa stehen?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.962
4.482
Korrekt.
Auch das ist schlechter als bei der web.de - dort sind Auszahlungen schon ab 5€ möglich, jederzeit und nicht nur einmal jährlich - und das bei einer doppelt so hohen Cashback-Rate.
Diesmal meinte ich allerdings die Überweisungsfunktion vom KK-Konto. ;)
Die sollte ja wohl bei allen Co-Brandings gleich sein.

• Like
Reaktionen: rmol

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.030
628
Korrekt.

Diesmal meinte ich allerdings die Überweisungsfunktion vom KK-Konto. ;)
Die sollte ja wohl bei allen Co-Brandings gleich sein.

Welche Kosten entstehen eigentlich, wenn man eine solche Auszahlung aus dem Kreditrahmen vornimmt (ich habe 100% monatlichen Ausgleich per Lastschrift eingestellt) ?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.613
710
Welche Kosten entstehen eigentlich, wenn man eine solche Auszahlung aus dem Kreditrahmen vornimmt (ich habe 100% monatlichen Ausgleich per Lastschrift eingestellt) ?
Dann entstehen Zinsen wie bei Bargeld-Abhebungen.
Überweisungen sind nur dann ohne Zinsberechnung, wenn sie aus eigentlich nicht erwünschtem Guthaben erfolgen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum nicht PPF zum Abziehen von Guthaben. Bei Guthaben sollten ja keine Zinsen anfallen, oder?
Könnte funktionieren, ich bevorzuge die andere Methode.

• Like
Reaktionen: knauserix

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.030
628
Zinsen fallen an analog Barabhebung am ATM.

aaah, verstehe, mich hat die Advanzia nämlich in einer ihrer letzten Mails, mit der sie eine weitere Erhöhung des Kreditrahmens mitteilte, regelrecht dazu aufgefordert, doch so eine Auszahlung vorzunehmen.
So verdient die Bank also u.a. ihr Geld (bzw. möchte es gerne an mir verdienen) ...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.364
3.766
ANZEIGE
Na ja hast ja weiter vorne sicherlich gelesen, dass es ein paar Leute gibt, die zwei aktive Karten haben.