Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.515
3.876
ANZEIGE
Diskussionsunwürdig! Andere schaffen es auch, dort Jemanden ans Telefon zu bekommen....

• Like
Reaktionen: fzang

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
262
207
Schwatz hier ohne Nachweise weiter deinen Blödsinn, niemand hindert dich daran. Und lern ein bisschen Umgangsformen statt Unterstellungen und Behauptungen aus dem Nichts herauszuzaubern.

Die Realität ist, dass man nicht mal durchgestellt wird, sondern automatisch als Kunden aufgelegt wird. Für mehr als 3 Versuche konnte ich ihnen leider nicht schenken, da ich leider zu ihren Arbeitszeiten auch arbeiten muss.
Habe ich das richtig verstanden, sobald du angibst Kunde zu sein legt die Hotline einfach auf?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.515
3.876
Also erstens hat man ein Auswahlmenü. Bei sehr vielen Punkten verweisen sie auf die App. Da muss man halt durch. Zweitens hatte er die Infos ja bereits, bzw. er hätte sie hier im Thread finden können, dass KEIN Produktwechsel möglich ist. Das Thema gabs hier nicht nur einmal. Die Suchfunktion wurde also wohl ignoriert. Auch die KI hat ja erklärt, wie der Ablauf zu sein hat, wenn man auf ein anderes Co-Brand wechseln möchte. Damit war er auch nicht zufrieden.

Dann aber stumpf und frech zu behaupten, die Hotline wäre nicht erreichbar ist nicht in Ordnung. ... Und hey, was macht der Herr denn, wenn es wirklich Probleme mit der Karte gibt; Ich meine so ganz ohne Hotline...

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
531
418
Habe ich das richtig verstanden, sobald du angibst Kunde zu sein legt die Hotline einfach auf?
Die Verbindung wird komplett gekappt. Mehrmals.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also erstens hat man ein Auswahlmenü. Bei sehr vielen Punkten verweisen sie auf die App. Da muss man halt durch. Zweitens hatte er die Infos ja bereits, bzw. er hätte sie hier im Thread finden können, dass KEIN Produktwechsel möglich ist. Das Thema gabs hier nicht nur einmal. Die Suchfunktion wurde also wohl ignoriert. Auch die KI hat ja erklärt, wie der Ablauf zu sein hat, wenn man auf ein anderes Co-Brand wechseln möchte. Damit war er auch nicht zufrieden.

Dann aber stumpf und frech zu behaupten, die Hotline wäre nicht erreichbar ist nicht in Ordnung. ... Und hey, was macht der Herr denn, wenn es wirklich Probleme mit der Karte gibt; Ich meine so ganz ohne Hotline...
Wo behaupte ich, dass ein Produktwechsel möglich ist? Ich möchte nur, dass sie wenn sie schon kein Kündigungsbutton haben, die Kündigung bearbeiten. Wenn sie nicht arbeiten wollen, ist es OK, aber dann müssen sie die KI so einstellen, dass sie das für sie erledigt. Sogar die Sparkassen schaffen die Kündigungsabwicklung ohne einen menschlichen Support dazu holen zu müssen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sie schreiben folgendes beim Zweitantrag:
"vielen Dank für Ihren Kreditkartenantrag.
Da Sie bereits ein Kreditkartenkonto in unserem Hause führen, können wir den neu gestellten Antrag nicht weiterbearbeiten, sondern werden diesen final schließen.

Sie können aber erneut einen Antrag für die neue Kreditkarte stellen, nachdem sich Ihr Saldo/Guthaben im bestehenden Vertrag auf 0€ beläuft und der Vertrag Ihrerseits gekündigt wurde.

Vielen Dank."

Doch leider ist es nicht der Fall. Ihre Bedingungen sind erfüllt: das Konto ist gekündigt und ausgeglichen, aber es tut sich nichts.

Zuletzt bearbeitet:

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
766
329
... und es wird auch nichts, solange du bei Antrag bisherige E Mail Adresse und Telefonnummern angibst.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.515
3.876
Du hast per Mail / über die App gekündigt, schriftlich? Du hast eine Kündigungsbestätigung erhalten, JA, oder NEIN?

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
650
525
Ich pflichte RollingCHK zu:

Dass bei Advanzia telefonisch niemand zu erreichen ist, stimmt nicht.
Im Gegenteil. Meist ist die Erreichbarkeit bzw. Wartezeit ganz "ok"

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
531
418
Hörer abnehmen. Lächeln. Die bekannte Nummer wählen. Hören. Warten. Sprechen. Auflegen.
Welche Nummer? Die 0800 verbindet sich gar nicht. Ein 0345 aus Halle komme ich in das Menü Karte, jedoch gibt es 5 Optionen, von denen keine passt. Dann wird einfach aufgelegt.

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
531
418
Nachtrag: jetzt mit dem 7.Versuch hab ich's. Nur die Nummer 0345 funktioniert, dann 2 wählen "ich bin Kunde" und dann lügen und 1 "ich habe Frage zur Rechnung" wählen. Vielleicht hilft es jemandem...

• Haha
  • Like
Reaktionen: fzang, lula und geos

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.515
3.876
Kurze Frage im Bezug auf einen Neuantrag (nicht für mich). Welche Ident-Formen bietet Advanzia inzwischen an, bzw. anders gesagt, es geht ohne Video Call?

lula

Aktives Mitglied
18.06.2024
168
125
Welche Nummer? Die 0800 verbindet sich gar nicht. Ein 0345 aus Halle komme ich in das Menü Karte, jedoch gibt es 5 Optionen, von denen keine passt. Dann wird einfach aufgelegt.
Und was hast du gemacht, wenn keine passt, passiv gar nichts bis das System dich rausgeschmissen hat?

Nachtrag: jetzt mit dem 7.Versuch hab ich's. Nur die Nummer 0345 funktioniert, dann 2 wählen "ich bin Kunde" und dann lügen und 1 "ich habe Frage zur Rechnung" wählen. Vielleicht hilft es jemandem...

Siehst du, war doch gar nicht so schwer!

Die Verbindung wird komplett gekappt. Mehrmals.
Du hast immer noch nicht geschrieben, was genau du machst bevor die Verbindung vom System getrennt wird.
Verhälst du dich passiv weil keine Option passt?
Drückst du eine andere Nummer, ....

Schreib doch endlich etwas konkretes !!!

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
531
418
Und was hast du gemacht, wenn keine passt, passiv gar nichts bis das System dich rausgeschmissen hat?
Immer unterschiedlich. Klar, gelogen, aber mit der nächsten Option,die z.B.5 war (Änderung von persönlichen Daten). Es erfolgte auch Kappung der Verbindung. Standard 2026: wählen Sie aus, welche Lüge zu Ihnen passt und vielleicht lassen wir Sie auch auf die menschliche Stimme warten 🤡

Siehst du, war doch gar nicht so schwer!

Danke, Papi! 😍

Verhälst du dich passiv weil keine Option passt?
Drückst du eine andere Nummer, ....

Bei 7 Optionen wohl mehr. Einmal war auch das Gerät schuld, weil keine Daten geschickt. Aber auch darauf reagiert die Servicewüste Hotline-Stimme gar nicht. Aber sicher bei Lügen als Standard ist Fehler auf meinem Empfänger 🤡 Ich sag nur, so ein Serviceschrott werden Gen Z Leute gar nicht mehr probieren. Wohl doch lieber nach Faxgeräten in Altenheimen fragen? 😏

lula

Aktives Mitglied
18.06.2024
168
125
Jetzt hast du immer noch nicht darauf gentwortet was genau du gemacht hast, bevor sie dich raus geschmissen haben.

• Like
Reaktionen: fzang

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.918
4.275
Jetzt hört doch mal auf, ständig nachzubohren. Was interessiert es euch, wie Künstler mit der Hotline klargekommen ist? Ist doch sein Problem. Wir erreichen jemanden und gut ist. Muss man ständig diese unnütze Diskussion mit ihm befeuern?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.515
3.876
Heute Vormittag für ein älteres Familienmitglied die Web Cent Karte von GMX beantragt, lief alles sehr reibungslos, inkl. Ident (Fotos) und Online-Signatur, Start Limit: 3.000 Euro, wobei das Limit in den ersten 7 Tagen aus Sicherheitsgründen auf 200 Euro begrenzt ist (laut E-Mail). Die Registrierung für mein.advanzia.com hat auch ohne Probleme geklappt, ebenso die Installation der App, Kartendaten sind bis auf die PIN bereits einsehbar. Mal sehen, ob von GMX noch ne Bestätigungs-Mail kommt, dass die Bestellung der Karte getrackt wurde, 0,01 Euro wurden bereits aufs Kartenkonto überweisen, damit die Lastschrift-Funktion zügig aktiviert werden kann... kann man nicht meckern...

• Like
Reaktionen: knauserix und KatBa

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.524
1.064
ANZEIGE
Nun, die telefonische Erreichbarkeit war auch für mich heute nicht gegeben. An der Nummer die beim Einrichten von Google-Pay angezeigt wird kommt eine Ansage "Ihre vorraussichtliche Wartezeit beträgt drei Minuten". Und das auch noch nach zwanzig Minuten. Hab jetzt mal eine Mail geschrieben. Früher hat es gereicht bei der Einrichtung eine SMS einzugeben - das war aber wohl zu einfach.