Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
531
415
ANZEIGE
Für diejenigen, die es interessiert - die Bearbeitungszeit des "Wechsels" also meiner Kündigung überschreitet nun eine Woche. Das heißt eine Woche bestehende Karte nicht benutzen, abwarten und dann vielleicht auf die neue Karte warten. Ob das im Sinne von Advanzia ist, dass man ihre Karte so lange nicht benutzen kann?

• Like
Reaktionen: Porti

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
5.062
3.245
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Für diejenigen, die es interessiert - die Bearbeitungszeit des "Wechsels" also meiner Kündigung überschreitet nun eine Woche. Das heißt eine Woche bestehende Karte nicht benutzen, abwarten und dann vielleicht auf die neue Karte warten. Ob das im Sinne von Advanzia ist, dass man ihre Karte so lange nicht benutzen kann?
Dann nimm halt ne andere Karte solange.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
646
524
Es dürfte garnicht im Sinne sein, dass die Kunden die Brands wechseln.

• Like
Reaktionen: Hotel, geos und eham

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.293
1.222
Ich versuche schon 3 Wochen die Karte zu kündigen. Dazu habe ich bislang in dieser Zeit verteilt 3 Nachrichten innerhalb der App geschrieben und nun dort angerufen, weil hier so viel Gutes darüber geschrieben wird. Zwar konnte ich jemand sprechen, wurde aber nicht geholfen. Ich soll nun eine eMail schreiben. Na dann ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Trotzdem müssen sie die Kündigung irgendwie bearbeiten, oder?

• Like
Reaktionen: Künstler

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
531
415
Ich versuche schon 3 Wochen die Karte zu kündigen. Dazu habe ich bislang in dieser Zeit verteilt 3 Nachrichten innerhalb der App geschrieben und nun dort angerufen, weil hier so viel Gutes darüber geschrieben wird. Zwar konnte ich jemand sprechen, wurde aber nicht geholfen. Ich soll nun eine eMail schreiben. Na dann ...

Trotzdem müssen sie die Kündigung irgendwie bearbeiten, oder?
Leider dürfte es gar nichts bringen, die wiederholte Kontaktaufnahme. Am Mittwoch wurde es telefonisch "priorisiert" und zumindest die Dame höflich. Heute nochmal angerufen mit der Bitte um ungefähre Bearbeitungszeit. Der Typ war ungeschult und frech. Nach meiner Frage, ob es Tage, Wochen oder Monate werden hat er gesagt "Monate nicht". Die einzige Erfahrung mit der Beantwortung von Mails bei der Advanzia betrug 6 Wochen. Aber es wurde natürlich "priorisiert". Ach, ich habe vergessen, bei dem ersten Versuch, anzurufen, hat er gleich aufgelegt.

Und die wochenlange Nichtnutzung der Karte ist "im Sinne" von wem?

• Like
Reaktionen: Porti

ausgebaut

Aktives Mitglied
31.03.2022
114
122
Bei mir hat der Kartenwechsel neulich innerhalb weniger Tage geklappt. Eventim -> Web.cent.
Kündigung abgeschickt, wurde nach 3 Tagen bestätigt, am selben Tag neue Karte beantragt, kam dann nach 4-5 Tagen per Post.

• Love
Reaktionen: Künstler

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.468
3.852
So, ich hatte ja geschreiben, dass wir die Advanzia Karte letzte Woche für ein Familienmitglied beantragt haben und alles reibungslos geklappt hat. Nach der Genehmigung wurde dann auch 1 Cent aufsx Kartenkonto überweisen und der Zahlungseingang wurde per Mail bestätigt.

Lastschrift lässt sich dennoch nicht aktivieren. Die Überweisung kam vom Gemeinschaftskonto des Ehepaars. Das ist natürlich jetzt ungünstig.

@de1: Du hattest das Problem doch auch? Konntest Du es lösen bzw. war bei Dir die Lastschrift später aktivierbar?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.293
1.222
Der Name des Absendekontos muss exakt dem Name des Kartenkontos entsprechen. Schon ein zusätzlicher Vorname führt dazu, dass die Lastschrift nicht eingerichtet werden kann.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.126
2.788
Der Name des Absendekontos muss exakt dem Name des Kartenkontos entsprechen. Schon ein zusätzlicher Vorname führt dazu, dass die Lastschrift nicht eingerichtet werden kann.
Das stimmt so pauschal nicht. Bei mir hat ein Gemeinschaftskonto problemlos funktioniert. Es reicht, wenn der eigene Name darin vorkommt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.468
3.852
Ist es nicht ohnehin so, dass Überweisungen auf das Kartenkonto von einem Konto kommen müssen, welches auf den eigenen Namen läuft? Wenn ein Gemeinschaftskonto "generell" Probleme machen würde, dürfte sich das ja dann nicht bloß bei der Lastschrift-Einrichtung äußrn.

Natürlich laufen Gemeinschaftskonto und Kartenkonto auf den gleichen Namen. Der Zahlungseingang wurde von der Advanzia am Freitag bestätigt. Ein ganzes Wochenende sollte ja so gesehen auch ausgereicht haben, damit das Konto bei Advanzia im System "bekannt" ist.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
646
524
So, ich hatte ja geschreiben, dass wir die Advanzia Karte letzte Woche für ein Familienmitglied beantragt haben und alles reibungslos geklappt hat. Nach der Genehmigung wurde dann auch 1 Cent aufsx Kartenkonto überweisen und der Zahlungseingang wurde per Mail bestätigt.

Lastschrift lässt sich dennoch nicht aktivieren. Die Überweisung kam vom Gemeinschaftskonto des Ehepaars. Das ist natürlich jetzt ungünstig.

@de1: Du hattest das Problem doch auch? Konntest Du es lösen bzw. war bei Dir die Lastschrift später aktivierbar?
Auch nach nunmehr 5 Überweisungen vom Sparkassenkonto meiner Schwiegermutter (kein Gemeinschaftskonto) auf Ihr Kartenkonto (Brand Eventim) lässt sich im Reiter Lastschrift diese nicht aktivieren.

Wir habe Advanzia angeschrieben.
Ob eine Rückmeldung vorliegt, weiß ich noch nicht.
Ich hake nach un berichte.

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
531
415
Die Kündigung wurde nun nach über 240 Stunden bestätigt. Die Karte war schon um Mitternacht nicht mehr in der App sichtbar, es war alles da außer dem Menüpunkt Karte (unten). Im SCHUFA-Datenbestand ist die Karte aber immer noch und das nach 2 Aufforderungen an die Schufa, die Karte zu löschen. Solange werde ich die neue nicht bestellen.

• Haha
Reaktionen: fzang

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.958
1.348
Wow, 10 Tage und darüber regst du dich auf? Das ist doch mitunter eine ganz normale Bearbeitungszeit.
Auch heutzutage finde ich es normal, dass nicht alles sofort und innerhalb von 8h erledigt ist. Zumal das ja nicht lebensnotwendig ist, oder?

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
531
415
Wow, 10 Tage und darüber regst du dich auf? Das ist doch mitunter eine ganz normale Bearbeitungszeit.
Auch heutzutage finde ich es normal, dass nicht alles sofort und innerhalb von 8h erledigt ist. Zumal das ja nicht lebensnotwendig ist, oder?
Ja klar, in 10 Minuten abschließen, aber in 10 Tagen kündigen, ganz normal :)

Darüber, was lebensnotwendig ist und was nicht, hast du bei anderen nicht zu urteilen.

• Haha

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.468
3.852
Die Kündigung wurde nun nach über 240 Stunden bestätigt. Die Karte war schon um Mitternacht nicht mehr in der App sichtbar, es war alles da außer dem Menüpunkt Karte (unten). Im SCHUFA-Datenbestand ist die Karte aber immer noch und das nach 2 Aufforderungen an die Schufa, die Karte zu löschen. Solange werde ich die neue nicht bestellen.
Wenn Jemand 240 Stunden statt 10 Tage schreibt, dann weiß man wie der Hase läuft...

Ja klar, in 10 Minuten abschließen, aber in 10 Tagen kündigen, ganz normal :)

Darüber, was lebensnotwendig ist und was nicht, hast du bei anderen nicht zu urteilen.
You get what you pay for...

@de1: Danke, dann wird am besten auch mal direkt der Kundenservice angeschrieben.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.695
267

Schon etwas länger her bei mir, insofern erst recht anekdotisch, aber: Lastschrift ging erst nach der ersten (dann bezahlten) Monatsrechnung; der 1-Cent-Trick hat bei mir nicht funktioniert.

• Like

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
646
524
Schon etwas länger her bei mir, insofern erst recht anekdotisch, aber: Lastschrift ging erst nach der ersten (dann bezahlten) Monatsrechnung; der 1-Cent-Trick hat bei mir nicht funktioniert.
In unserem Fall wurden schon 3 Rechnungen bezahlt. Und es geht immer noch nicht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.468
3.852
Na ja hier ist es ja so, dass die Karte erst mal ankommen muss. Dann wird sie sicherlich zeitnah stationär verwendet und getestet, so dass Anfang Februar dann zumindest eine Rechnung zu bezahlen wäre. Mal sehen, was dann ist.

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
531
415
ANZEIGE
Es ist schon recht amüsant, wie sich hier einige auf die Seite der Bank stellen. Ich schließe die sinnfreie Diskussion zu diesem Thema mit der Frage ab, ob es für die Bank doch sinnvoller wäre, einen Kündigungsknopf einzuführen und den Prozess zu automatisieren. Würde auch Personalkosten sparen. Einige Banken ermöglichen das und fahren damit gut.