Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
ANZEIGE
Kann ja auch nicht so das Wahre sein bei Advanzia...

Dann sollen die das lieber so machen, dass man die Karte im Internet wieder freischalten kann oder das man die Karte für bestimmte Länder vorab freischalten kann.

Andere Banken schaffen es doch auch eine vernünftige Fraudprotection zu haben

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.922
3.186
Main-Taunus-Kreis
Suche dir ein offenes WLAN und rufe über Skype an. Die 0800er-Nummer kostet genau nix.

Aber ich verstehe eure Kritik nicht. Ist die Advanzia denn eure einzige Karte? Ich habe immer mindestens 3 Karten mit...

Bei mir wurde jedenfalls noch nichts gesperrt.
Nein, ist nicht die einzige Karte. Blöd, wenn man aber ausgerechnet die Nummer bei Hotelreservierungen hinterlegt hat. Dass die 0800er über Skype geht, wusste ich nicht. Muss ich das nächste Mal versuchen.

Ergebnis des Telefonats war übrigens, dass vermutlich der Chip der Karte defekt sei und es da zu Auffälligkeiten kam (mehrere Buchungsversuche, bis die Belastung durch ging). Bekomme jetzt eine neue Karte.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Suche dir ein offenes WLAN und rufe über Skype an. Die 0800er-Nummer kostet genau nix.

Aber ich verstehe eure Kritik nicht. Ist die Advanzia denn eure einzige Karte? Ich habe immer mindestens 3 Karten mit...

Bei mir wurde jedenfalls noch nichts gesperrt.

Kann man auch ohne Guthaben aufzuladen die 0800er Nummer nutzen?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.252
501
Vom deutschen Mobilfunknetz aus ist die Advanzia-0800 gesperrt.
Es wurde danach gefragt, ob es aus Skype auch ohne Aufladung funktioniert - nicht wer die Kosten trägt. Und diese Frage wurde leider noch nicht beantwortet.
Es gibt durchaus Implementierungen, bei denen gratis Nummern nur mit vorhandenem Guthaben anrufbar sind (manchmal nicht mal das, s. deutsches Mobilfunknetz und Advanzia), auch wenn letztendlich nichts für den Anruf berechnet wird (falls er denn überhaupt durchgeht).

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Es wurde danach gefragt, ob es aus Skype auch ohne Aufladung funktioniert - nicht wer die Kosten trägt.
Mobilfunk-Anrufe kosten den 0800-Besitzer mehr - daher sind die häufig gesperrt. Skype vermittelt aber nicht über das Mobilfunknetz.

Und diese Frage wurde leider noch nicht beantwortet.
Warum muss man eigentlich immer alles ewig diskutieren? Probier es doch einfach aus, dauert vielleicht 10 Sekunden - einen Skype-Account hast du ja vermutlich :idea:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Es wurde danach gefragt, ob es aus Skype auch ohne Aufladung funktioniert - nicht wer die Kosten trägt. Und diese Frage wurde leider noch nicht beantwortet.
Es gibt durchaus Implementierungen, bei denen gratis Nummern nur mit vorhandenem Guthaben anrufbar sind (manchmal nicht mal das, s. deutsches Mobilfunknetz und Advanzia), auch wenn letztendlich nichts für den Anruf berechnet wird (falls er denn überhaupt durchgeht).
Ja, es funktioniert und dabei hab ich bei Skype noch nie irgendwas in die Richtung gemacht.

Man kann die Sperre auch einfach manchmal umgehen, in dem man *31# vorwählt, was bewirkt, dass die Rufnummer nicht mitgesendet wird. Klappt bei Microsoft bei der Produktaktivierung recht zuverlässig

• Like
Reaktionen: nimra98

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.252
501
Probier es doch einfach aus, dauert vielleicht 10 Sekunden - einen Skype-Account hast du ja vermutlich :idea:
Nachdem die App sich gefühlt täglich aktualisieren wollte und ich sie bisher aber nie gebraucht habe ist sie wieder vom Handy geflogen. Habe auch keinen akuten Nutzungsbedarf bzgl. Advanzia, da noch keine Auslandsreise geplant ist.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
653
313

Lustigerweise gibt's noch eine andere Nummer, bei der sie die Sperre wohl verpennt haben und bei der man sich mit einem Tastendruck hübsch weiterverbinden lassen kann. ;)

Ferner scheint die Erkennung bei der Standardnummer auch kurios implementiert zu sein, denn wenn ich über Skype mit der Absenderkennung meiner deutschen Handynummer anrufe, kommt ebenfalls die Ansage, dass man für Anrufe aus dem Mobilfunknetz bitteschön die Festnetznummer anrufen möge. :rolleyes:

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
653
313
Dieses zusätzliche Sicherheitssystem will man mir ob des Langzeitauslandsaufenthalts nun alle drei Tage erneuern.

Ich zitiere mich im Zuge eines Updates mal selbst, denn heute, und damit mehr als 3 Tage seit meiner letzten Meldung an Advanzia bei einem der fraglichen Händler gezahlt und siehe da - keine Ablehnung.

Es besteht Hoffnung.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ist das eigentlich normal, dass Buchungen sehr lange dauern, bis sie auf der Internetseite aufgelistet werden?

Ich habe am 29.12. mit der Advanzia getankt - Buchung steht heute noch nicht drin.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ja es ist normal das es ewig dauert. Wenn ich Geld einzahle dann bekomme ich irgendwann eine E-Mail dass das Geld meinem Konto heute Abend gutgeschrieben wird. Online sehe ich das erst 2-3 Tage später.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Es spielt doch gar keine Rolle wie viel Karten jemand hat. Wenn ich mit der Advanzia zahlen möchte, möchte ich das die Karte funktioniert, vor allem auf Reisen habe ich keine Lust mich um Bank Angelegenheiten zu kümmern.

Und wie tcu99 schon schrieb, andere Banken bekommen es doch auch hin. Sowohl das minimieren der Sperren, als auch 24 Stunden entsperr-service anzubieten. Letzteres hat auch BarclayCard.

Ich bin sogar für ein Froud System aber es ist nicht Sinn der Sache, dass ich z.B. in den USA mitten am Tag die Karte nicht entsperren lassen kann, weil es in Deutschland nach 23 Uhr ist. Die Karte ist für den weltweiten gebrauch gedacht und nicht nur für die deutsche (Europa) Zeitzone.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Jemand schon mal abgelehnt worden? Hab mich jetzt mal hier durchgekämpft. Ist das noch aktuell, dass Advanzia es nicht mag, wenn man vorher etwas beantragt hat? Woran sieht das Advanzia?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Jemand schon mal abgelehnt worden? Hab mich jetzt mal hier durchgekämpft. Ist das noch aktuell, dass Advanzia es nicht mag, wenn man vorher etwas beantragt hat? Woran sieht das Advanzia?

Ich habe die Advanzia beantragt und auch problemlos bekommen mit einem für Einsteiger relativ hohen Limit (3000), obwohl ich kurz vorher von Amex Blue auf Gold gewechselt habe, entsprechend wieder neue Anfragen in der Schufa standen und ich vorher auch bei ICS und der Hanseatic Bank Anfragen gestellt habe.

matmay

Neues Mitglied
05.01.2017
5
0
Ein kurzer Erfahrungsbericht zu meiner free.at Mastercard Gold. Am 28.12.2016 habe ich das Formular ausgefüllt, den Vertrag unterschrieben, und gleich wieder hochgeladen. Am 3.Jänner habe ich die Kreditkarte per Post bekommen. Der Kreditrahmen beträgt 300€. (Ich bin Gymnasiast.) Leider war sie noch nicht freigeschaltet. Deswegen rief ich bei der Hotline an, welche freundlich und kompetent war, aber den Akzent konnte man schon hören. Man sagte mir, dass ich eine Email erhalten würde sobald sie aktiviert wird und fragte mich, ob das mein Handy sei mit dem ich gerade anrufe und nach meiner Bestätigung kam in der Sekunden noch eine Email dass mein Handy für mTAN registriert wurde. Am 5. Jänner kam dann eine Email, dass die Karte aktiviert worden sei und tatsächlich ich konnte sie nun sie bei Paypal registrieren und damit zahlen.

PS: Das Forum hat mir die Wartezeit deutlich verkürzt. Da liest man schon sehr interessante Erfahrungen und viele hilfreiche Tipps!

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Ein kurzer Erfahrungsbericht zu meiner free.at Mastercard Gold. Am 28.12.2016 habe ich das Formular ausgefüllt, den Vertrag unterschrieben, und gleich wieder hochgeladen. Am 3.Jänner habe ich die Kreditkarte per Post bekommen. Der Kreditrahmen beträgt 300€. (Ich bin Gymnasiast.) Leider war sie noch nicht freigeschaltet. Deswegen rief ich bei der Hotline an, welche freundlich und kompetent war, aber den Akzent konnte man schon hören. Man fragte mich, ob das mein Handy sei mit dem ich gerade anrufe und nach meiner Bestätigung kam in der Sekunden noch eine Email dass mein Handy für mTAN registriert wurde. Am 5. Jänner kam dann eine Email, dass die Karte aktiviert worden sei und tatsächlich ich konnte sie nun sie bei Paypal registrieren und damit zahlen.

PS: Das Forum hat mir die Wartezeit deutlich verkürzt. Da liest man schon sehr interessante Erfahrungen und viele hilfreiche Tipps!
Besitzt Du noch andere Kreditkarten? Was hast Du beim Antrag angegeben als Gymnasiast (Einkommen/Beruf)?

• Like
Reaktionen: matmay

matmay

Neues Mitglied
05.01.2017
5
0
ANZEIGE
Besitzt Du noch andere Kreditkarten? Was hast Du beim Antrag angegeben als Gymnasiast (Einkommen/Beruf)?

Nein, das ist meine erste Kreditkarte. (Keine andere Bank würde mir eine Kreditkarte ohne einer Haftung meiner Eltern geben.)

Ich weiß, dass ich angegeben habe, dass ich bei meinen Eltern wohne und dass mein Einkommen kleiner als 1000€ ist (eine andere Option zugibt es nicht). Ob ich angegeben habe, dass ich Schüler bin, weiß ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: