Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.927
665
ANZEIGE
Die Advanzia scheint das anders zu handhaben.
Die Deutsche Bank, Commerzbank und Santander Consumer Bank auch. Ihre Schreiben an mich (mit drei Vornamen) sind halbe Geburtsurkunden. Frage mich immer, wie ein Schreiben von diesen Instituten an Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg aussehen wird. Die Postbank bekommt es hin, nur den Rufnamen zu verwenden.

Es sieht wohl so aus, dass einige Banken noch keine GWG/AML-tauglichen Systeme haben, um den Rufnamen als Adressat festlegen zu können. Das Einwohnermeldeamt kann es schon seit C64-Zeiten.

• Like
Reaktionen: ImpZwo

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
lar du hast natürlich recht, dass mich da keiner dazu zwingen kann. Aber im Zweifelsfall wird man dann wahrscheinlich ablehnen, mit mir Geschäfte zu machen.
Genau das ist nach MasterCard-Regeln nicht erlaubt.
Und auch sonst gibt's dafür keinen Grund bzw. keine Rechtfertigung.

Aber euer Fazit soweit ist, dass es eher kein Problem ist? Ich hatte überlegt, deswegen mal den Advanzia-Service anzuschreiben.
Kein Problem. Wenn nun (im Gegensatz zum Vornamen) allerdings der Nachname fehlt, halte ich es allerdings persönlich auch für gerechtfertigt, um eine neue gebuhrenfreie Ersatzkarte bitten. Wenn es für dich interessant ist, würde ich vielleicht noch ein bisschen warten, um dann möglichst sicher gleich eine NFC-fähige Karte zu bekommen.

Ich selbst habe eine Karte, bei der die Bank so intelligent war, wenigstens nur den Vornamen abzukürzen.

Kurze Frage, aber wieso gibt ihr immer euren 2. Namen an? Ich mache das nirgendwo.
Mache ich möglichst wenig.
Aber gerade bei Banken und Zahlungsdienstleistern ist es nunmal Pflicht.

• Like

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Bei mir ist durch den Zweitnamen der letzte Buchstabe vom Nachnamen verschluckt wurden. Ich habe jetzt per Email um eine neue Karte ohne Zweitnamen gebeten, aber noch keine Antwort bekommen. Finde das nicht zu viel verlangt auch den Namen auf die Karte zu drucken, den ich bei meinem Antrag angegeben habe.

Dr. Klöbner

Reguläres Mitglied
29.05.2015
43
0
Kein Problem. Wenn nun (im Gegensatz zum Vornamen) allerdings der Nachname fehlt, halte ich es allerdings persönlich auch für gerechtfertigt, um eine neue gebuhrenfreie Ersatzkarte bitten. Wenn es für dich interessant ist, würde ich vielleicht noch ein bisschen warten, um dann möglichst sicher gleich eine NFC-fähige Karte zu bekommen.
Danke, das ist ein guter Tipp! Ich werde dann wohl noch einen Monat abwarten.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.270
329
Mir geht dieser Verifizierungscode, per SMS, so ziemlich auf den Senkel. Der kommt bei mir wohl nur an, wenn Weihnachten und Ostern auf den selben Tag fallen.
Gerade wieder war eine Flugbuchung nicht möglich, weil keine SMS von Advanzia angekommen ist. Abschalten wollen die den Schei** aber auch nicht.

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
die Mobilnummer steht seit Beginn in meinem Profil, aber abgefragt wurde ein SMS TAN bei mir noch nie ... und ich hab durchchaus höhere Beträge online bezahlt ...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Die Deutsche Bank, Commerzbank und Santander Consumer Bank auch. Ihre Schreiben an mich (mit drei Vornamen) sind halbe Geburtsurkunden. Frage mich immer, wie ein Schreiben von diesen Instituten an Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg aussehen wird. Die Postbank bekommt es hin, nur den Rufnamen zu verwenden.

Es sieht wohl so aus, dass einige Banken noch keine GWG/AML-tauglichen Systeme haben, um den Rufnamen als Adressat festlegen zu können. Das Einwohnermeldeamt kann es schon seit C64-Zeiten.
Barclaycard schreibt auch alle 4 Vornamen von mir auf die Anschreiben... Bei Diners Club stehen die sogar alle auf der Karte :censored:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.270
329
Immer wenn das passiert, kommt ca 12-24h diese hübsche Mail:

"Wir haben eine Sicherheitsanfrage bezüglich Ihrer Gebührenfrei Mastercard Gold erhalten. Wir bitten Sie daher, sich umgehend telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Gebührenfrei Mastercard Gold.

Ihre Karte wurde bis zu Ihrem Anruf aus Sicherheitsgründen für bestimmte Transaktionen gesperrt."

und dann wird man genau nach dem Kauf gefragt (AirAsia) in dem Fall, gestern Abend.

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
das hatte ich einmal, 2-6 Monate nach den "exotischen" Transaktionen ...
und da wars echt nicht ich, sondern da wurde versucht mit meinen Kartendaten bei stubhub zu kaufen

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Wie lange dauert etwa das Freischalten der Karte? Also wie lange zwischen dem Abschicken der unterschriebenen Karte im Wilkommensbrief bis zur Freischaltung der schon zugesendeten Mastercard?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Bis die email kommt. ;)
Ich meine, dass es fix ging. 2 Tage oder so. Ich war selbst überrascht. Das Postfach in Trier wird wohl täglich bearbeitet.
Es kann sein, dass ich mich irre, aber in meiner Erinnerung eigentlich max. 1 Tag länger, als die Post eben benötigt.

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Bis die email kommt. ;)
Ich meine, dass es fix ging. 2 Tage oder so. Ich war selbst überrascht. Das Postfach in Trier wird wohl täglich bearbeitet.
Es kann sein, dass ich mich irre, aber in meiner Erinnerung eigentlich max. 1 Tag länger, als die Post eben benötigt.

Dann warte ich mal gespannt :) Habs am Donnerstag eingeworfen, so dass es am Freitag angekommen sein müsste.

M

mnbv

Guest
Gibt aktuell wieder 40 Euro Praemie fuer Werber und Geworbenen, diesmal auch mit Aktionskode, den man Interessenten schicken kann (kann meinen bei Bedarf ueber PN nennen):

Sind Sie zufrieden mit Ihrer Gebührenfrei Mastercard GOLD? Dann empfehlen Sie uns doch weiter und sichern Sie sich für jeden geworbenen Kunden einen Bonus von 40€*. (Ihr Freund erhält 40€ als Willkommensgeschenk!)
*Dieses Angebot gilt nur für Neukunden. Neukunden sind Personen, die erstmals eine Gebührenfrei Mastercard GOLDvom 01.04.2017 bis 31.05.2017 beantragen und diese mindestens einmal bis zum 30.06.2017 zur Zahlung einsetzen.

Screen Shot 2017-04-03 at 16.01.07.jpg

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Gibt aktuell wieder 40 Euro Praemie fuer Werber und Geworbenen, diesmal auch mit Aktionskode, den man Interessenten schicken kann (kann meinen bei Bedarf ueber PN nennen):

Sind Sie zufrieden mit Ihrer Gebührenfrei Mastercard GOLD? Dann empfehlen Sie uns doch weiter und sichern Sie sich für jeden geworbenen Kunden einen Bonus von 40€*. (Ihr Freund erhält 40€ als Willkommensgeschenk!)
*Dieses Angebot gilt nur für Neukunden. Neukunden sind Personen, die erstmals eine Gebührenfrei Mastercard GOLDvom 01.04.2017 bis 31.05.2017 beantragen und diese mindestens einmal bis zum 30.06.2017 zur Zahlung einsetzen.

Anhang anzeigen 96659

Argh... ärgerlich. Hab die vor 10 Tagen beantragt..

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Ruf mal an und frage, ob dein Brief angekommen ist. Manchmal wird die Freischaltung dann beschleunigt.

Ich geb denen jetzt morgen noch den Tag. Wenn ich bis Abends nichts gehört habe, frage ich mal nach.
Von meiner Anfrage vom Donnerstag den Namen auf der Karte zu ändern, habe ich auch noch nichts gehört.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Habe mal einen Freund geworben. Wie lange dauert es denn aktuell bis zur Annahme des Antrags / Versand der Karte?

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
169
15
Zonenrand B&HL
Hatte die Advanzia letzte Woche gebeten meine neue MC 11/16 gegen eine neue MC mit nfc auszutauschen.
(Brauche die MC mit nfc ggf. an einer Ladesäule für E-Autos :) )
Schwupps heute die neue MC erhalten...mit nfc auch Ausstellungsdatum 11/16.
Natürlich vorhin gleich bei Rossmann ausprobiert>ging schnell und problemlos an der Kasse und die Kassenfee wusste auch
um was es sich für ein Zahlvorgang handelt.
Nun bin ich ja mal auf weitere Einsätze mit der MC/nfc gespannt..........

tom

• Like