Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Im Gegensatz zu meinen anderen Karten speichert die Advanzia NFC Transaktionen, die sich dann auslesen lassen (App Scheckkartenleser, Android). Datum, Betrag, Uhrzeit.
Ging ja erst vor kurzen groß durch die Medien... Die böse Kontaktlos-Karte... Datenschutz-Gefahr... Aber beim bezahlen bitte nicht vergessen die Payback Karte hinzulegen. :rolleyes:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Im Gegensatz zu meinen anderen Karten speichert die Advanzia NFC Transaktionen, die sich dann auslesen lassen (App Scheckkartenleser, Android). Datum, Betrag, Uhrzeit.

Die Advanzia ohne nfc speichert auch und zwar folgendes:

• Cryptogram Information Data
  • Amount, Authorized
  • Currency code
  • Transaction Date
  • Application Transaction Counter (ATC)
  • Card Verification Results (CVR)

Die Uhrzeit wird gesteckt allerdings nicht gespeichert. Bei Cashcloud via nfc ist sie dabei. Die Kalixa hatte auch nur das Datum gelogt.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Zumindest bei Amazon bzw. LBB definitiv. Bei Advanzia habe ich es nicht ausprobiert gehe aber davon aus, da die alten Karten bei Bestellung einer neuen aktiv bleiben

• Like
Reaktionen: amerin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Zumindest bei Amazon bzw. LBB definitiv. Bei Advanzia habe ich es nicht ausprobiert gehe aber davon aus, da die alten Karten bei Bestellung einer neuen aktiv bleiben

Die Advanzias bleiben vermutlich nur so lange aktiv, bis du die neue Karte einsetzt. Die neuen haben ja auch die nächsthöhere Kartenfolgenummer, sind also nicht 100% identisch.

• Like

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Ich habe mir jetzt mal den Spaß erlaubt: Die /geschenk AlphaAdvanzia wurde mir wie bekannt gekündigt, auch kein Login in meine.karte mehr. Allerdings ist die vorhergehende gebuhrenfrei.com (nicht identische) Kreditkartennummer noch in irgendeiner Art und Weise aktiv, ich kann mich einloggen.:doh: Ob ich doch noch einen Einkauf mache in Asien damit vor Ort?:yes::no::confused:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich habe mir jetzt mal den Spaß erlaubt: Die /geschenk AlphaAdvanzia wurde mir wie bekannt gekündigt, auch kein Login in meine.karte mehr. Allerdings ist die vorhergehende gebuhrenfrei.com (nicht identische) Kreditkartennummer noch in irgendeiner Art und Weise aktiv, ich kann mich einloggen.:doh: Ob ich doch noch einen Einkauf mache in Asien damit vor Ort?:yes::no::confused:
Ist den da noch ein Kreditlimit drauf? Vielleicht war das der Grund für die Kündigung? @zwei aktive Karten.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Woher soll ich das wissen?:confused:Man kann doch nur eine Advanzia Card haben, sagen ja auch die Designwechselmails. Mit allen Nummern (also Letzte der gebuhrenfrei.com und letzte der /geschenk) lande ich im selben meine.karte Account. Auch nach Kündigung noch alles offen, Rechnung einsehbar aller Karten, Kartenlimit wird angezeigt. Völlig bescheuert, aber ist halt so bei Advanzia: Für immer aktives Kundenkonto aber ohne aktive Karte. :D (Karten lassen sich alle nicht mehr bei Paypal hinterlegen ;) )

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Nach fast 2 Wochen meine Karte mit NFC (11/16) (normale Gebührenfrei) bekommen. Angeschaut, nochmal hingesehen, festgestellt das die letzten 2 Buchstaben meines Nachnamens fehlen. Gut, der Name ist verhältnismässig lang, aber für Luxemburger Verhältnisse dann eigentlich auch wieder nicht.
Irgendwie scheinen die momentan bissen überfordert.

• Like

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Aber im Endeffekt ist es egal, solange nur Kartennummer und Ablaufdatum richtig sind. Ich würde die Karte behalten, solange kein Zweifel besteht, dass dein Name gemeint ist.

• Like
Reaktionen: amerin und ImpZwo

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Ist halt bei ner Signature First Karte bissen seltsam. Aber ja, wird nun erstmal benutzt bis eine mit NFC und kompletten Nachnamen kommt. Ablaufdatum hat sich übrigens bei mir nach hinten verschoben (Also wie bei einer normalen Austauschkarte), war vorher bei den Ersatzkarten glaub ich nicht so bei Advanzia.

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
397
116
Ablaufdatum hat sich übrigens bei mir nach hinten verschoben (Also wie bei einer normalen Austauschkarte), war vorher bei den Ersatzkarten glaub ich nicht so bei Advanzia.
Bei meiner neuen Karte mit NFC hat sich das Ablaufdatum nicht geändert und ist immer noch 05/18.

Heute damit auch in der Autowerkstatt bezahlt. Musste weder unterschreiben noch PIN eingeben. Seltsam.

• Like
Reaktionen: amerin und ImpZwo

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
397
116
Gesteckt oder kontaktlos, sicher dass sie nicht einfach vergessen haben, dich unterschreiben zu lassen?
Gesteckt und es wurde kein Unterschriftenfeld gedruckt. Habe auch extra nachgefragt, aber der Inhaber meinte, solange kein Feld gedruckt wird, muss ich nicht unterschreiben.

AS-Proc-Code ist übrigens 00 053 00.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Gesteckt und es wurde kein Unterschriftenfeld gedruckt. Habe auch extra nachgefragt, aber der Inhaber meinte, solange kein Feld gedruckt wird, muss ich nicht unterschreiben.

AS-Proc-Code ist übrigens 00 053 00.
Stehen auch die CVM-Results mit drauf - so was in der Güte "1E0300"?